Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Feb.2025, 03:28:08Warum wechselt er eigentlich nicht nochmal in Minute 90+3 um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen sondern wechselt in Minute 93?
Alle 3 Wechselslots waren bereits durch. Innerhalb der Verlängerung hatte er dann einen vierten zur Verfügung. Das war leider so richtig, wenn auch scheiße gemanaged
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

sandro

Auch hier nochmal, bei Kopfverletzungen ist ein zusätzlicher Wechsel gestattet....deswegen wurde doch Finkgräfe ausgewechselt, oder vertue ich mich da und es war aus einem anderen Grund?
  •  

THC-Ben

Zitat von: sandro am Donnerstag, 06.Feb.2025, 06:29:36Auch hier nochmal, bei Kopfverletzungen ist ein zusätzlicher Wechsel gestattet....deswegen wurde doch Finkgräfe ausgewechselt, oder vertue ich mich da und es war aus einem anderen Grund?
Da er aber gleichzeitig auch Huseinbasic runter genommen hat gilt es bestimmt als Wechselslot
  •  

DSR-Schnorri

Maina hätte man zwingend mit Obuz ersetzen müssen, um den Spielertyp, der Bayer auf den Sack gegangen ist, ansatzweise beizubehalten. Statt Tigges eben Rondic früher. Wahrscheinlich war die Idee "mehr" im defensiven Kopfball aufbieten zu können. Da sehe ich Tigges ohnehin eher schwach, wenns mit der Birne in Richtung Ball geht. Folge: Keine Entlastung.

Ggf. hätte man Huseinbasic zur HZ gegen Olesen tauschen müssen, allerdings fand ich das nach dem Wochenende in Ordnung, da nicht allzu schnell zu reagieren und Olesen hat keine Spielpraxis. Schade, dass wir da nicht nachgelegt haben.

Ansonsten top: Keine Waldfee als Gift für die Motivation, fabelhafte Einstellung der Mannschaft und das nötige Glück.

CMBurns

Ich kann wirklich verstehen, dass Heintzi nach dem Spiel angefressen war. Der sorgt für 75 Minuten auf unerklärliche Weise dafür, dass wir nicht in Unterzahl spielen müssen, während der Trainer die Unterzahl für eine Stunde einwechselt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fuNi

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 07:42:38Können wir für das Ingame Coaching nicht einfach eine KI verwenden? Ich bin mir sicher, dass wir mit einer solchen KI besser dran wären als mit diesem idiotischen Tigges-Fanboy an der Seitenlinie.
Eigentlich sollten für sowas u.a. auch die Co's da sein, aber die scheinen genauso blind zu sein
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Bin selten im Struber Thread und wollte mal aus Spaß hier rein gucken, aber er hat es hier ja tatsächlich geschafft das Spiel zu vercoachen :D  :-/
  •  

Conjúlio

Er stellt endlich mal die Mannschaft von Anfang an ordentlich ein und macht es sich dann mit seinen Wechseln kaputt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Aus meiner Sicht hat er das Spiel mal wieder schlecht gecoacht.

Die Startelf war völlig falsch und das er nicht mehr rotiert hat, war ebenfalls schwach.
Diese Truppe kann keine 2 Spiele in der Woche absolvieren, daher muss man positionsgetreu nachlegen können.

Wenn du dann dein gesamtes Zentrum entblösst, ist es pures Glück das es nicht schiefgegangen ist.

Er hätte zwingend andere Optionen ziehen müssen.

Strüber raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:53:15Aus meiner Sicht hat er das Spiel mal wieder schlecht gecoacht.

Die Startelf war völlig falsch und das er nicht mehr rotiert hat, war ebenfalls schwach.
Diese Truppe kann keine 2 Spiele in der Woche absolvieren, daher muss man positionsgetreu nachlegen können.

Wenn du dann dein gesamtes Zentrum entblösst, ist es pures Glück das es nicht schiefgegangen ist.

Strüber raus.
Das muss man sich mal vorstellen: nach den Wechseln stand kein einziger zentraler Mittelfeldspieler auf dem Feld.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tikap

Die Ergebnisse stimmen. Die Art und Weise: Grausam! Aber 17 andere 2. Ligisten würden sicher mit uns tauschen wollen. Nichtsdestotrotz würde ich im nächsten Heimspiel mal wieder eine 4er Kette probieren.

4-4-2
Finkgräfe-Heintz-Hübers-Gazi
Martel-Ljubicic
Kainz-Thielmann
Downs-Maina

Alternativen: Schmied, Paca, Huseinbasic,Lemperle, Rondic
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Immerhin diesmal keinen Tiggi und keinen Waldi eingewechselt
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:53:15Aus meiner Sicht hat er das Spiel mal wieder schlecht gecoacht.

Strüber raus.
Wie hättest Du aufgestellt?
Ich finde Struber holt das beste aus dem Kader raus.
Keller Raus!!!
Vorstand Raus!!!

Rheineye

Bis auf die unansehnlichen Spielweise, kann ich ihn heute keinen Vorwurf machen. Der Keller Kader gibt keine große Rotation her, daher finde ich hat Struber heute das Maximum rausgeholt, rein personell.
7x Absteiger

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:42:12Bis auf die unansehnlichen Spielweise, kann ich ihn heute keinen Vorwurf machen. Der Keller Kader gibt keine große Rotation her, daher finde ich hat Struber heute das Maximum rausgeholt, rein personell.
Ich sehe es auch so. Natürlich hofft er, dass zum Beispiel K1 irgendwann zurückkommt. Das war vielleicht der einzige Fehler. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
Es gab nicht wirklich viele Optionen, im MF nachzulegen.

Die wilde 1317
  •  

wiedster

muss man aber dann auch mal checken irgendwann, dass kainz durch ist und tigger nie drin war.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

sandro

mutierterGeißbock

Bei uns täuschen die Ergebnisse ja sowieso über viel hinweg, aber am schlimmsten finde ich ja, dass wir weiterhin so viele Spieler haben die meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind.

Waldschmidt, Kainz, Ljubicic, Huseinbasic, Finkgräfe, Hübers (Gazibegovic enttäuscht auch total bis jetzt) ...alles Leute die schon mal ein gewisses Niveau nachgewiesen haben und nun bei uns schon fast die gesamte Saison über wie Falschgeld über den Platz laufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cikaione

•  

kuzja7

Mit diesem Trainer werden wir nicht aufsteigen. Fast alle Spieler sind unter ihm schlechter geworden.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 20:26:33Bei uns täuschen die Ergebnisse ja sowieso über viel hinweg, aber am schlimmsten finde ich ja, dass wir weiterhin so viele Spieler haben die meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind.

Waldschmidt, Kainz, Ljubicic, Huseinbasic, Finkgräfe, Hübers (Gazibegovic enttäuscht auch total bis jetzt) ...alles Leute die schon mal ein gewisses Niveau nachgewiesen haben und nun bei uns schon fast die gesamte Saison über wie Falschgeld über den Platz laufen.

ja, weil der trainer ne absolute pfeiffe ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kilino

Spätestens mit Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe ging es in der Hinrunde bergab. Kein Zufall, da sitzen drei taktisch versierte Trainer auf der gegnerischen Bank. Nicht auszuschließen das das jetzt wieder ähnlich ausschaut. Taktisch ist das jedenfalls schon länger nichts mehr, auch Elversberg hatte in Theorie raus wie man den FC an den Eiern packt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 20:26:33Bei uns täuschen die Ergebnisse ja sowieso über viel hinweg, aber am schlimmsten finde ich ja, dass wir weiterhin so viele Spieler haben die meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind.

Es interessiert beim FC doch niemanden! 

Ich bin in einer Zwickmühle. Laut loslachen oder aufs Sofa scheißen (dünn), ob des Ergebnisses. 

•  

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 14.Feb.2025, 20:37:23Es interessiert beim FC doch niemanden!

Ich bin in einer Zwickmühle. Laut loslachen oder aufs Sofa scheißen (dünn), ob des Ergebnisses.

Lach doch einfach laut beim kacken
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

•  

Ninja

Salzburg-Vibes...wird schlechter und schlechter..

Raus mit dem Trottel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mr.Miyagi

Mit etwas Mut hätten wir mit der Formation aus dem Hinspiel heute ein Feuerwerk abgefackelt. Smokescreen und gleiche Taktik wie immer klappt halt irgendwann nicht mehr.
  •  

tollibob

Bleibt dabei: Er ist einfach kein guter Trainer.  Echt überraschend mit dem bisherigen Karriereverlauf.  :tired:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

mutierterGeißbock

Vor allem ist es frustrierend, weil man genau weiß wie die Sache mit Strubsi endet. Man mogelt sich irgendwie durch zum Aufstieg und dann wird der nächste Saison spätestens nach dem siebten Spiel entlassen, weil er da dann völlig überraschend erst recht Woche für Woche ausgecoacht wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kuzja7

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 21:07:35Vor allem ist es frustrierend, weil man genau weiß wie die Sache mit Strubsi endet. Man mogelt sich irgendwie durch zum Aufstieg und dann wird der nächste Saison spätestens nach dem siebten Spiel entlassen, weil er da dann völlig überraschend erst recht Woche für Woche ausgecoacht wird.
Soweit kommt es gar nicht. Mit ihm werden wir den Aufstieg verpassen.