Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 14.Feb.2025, 21:11:15Soweit kommt es gar nicht. Mit ihm werden wir den Aufstieg verpassen.
Kann sein. Andererseits ist diese Liga auch so unglaublich schlecht...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Strafstoß

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 14.Feb.2025, 21:11:15Soweit kommt es gar nicht. Mit ihm werden wir den Aufstieg verpassen.
Wahrscheinlich so knapp, dass ihn keiner vorher beurlaubt. Wenn man jetzt noch 3-4 mal hintereinander böse verlieren würde, sehe ich eine Chance dass man ihn vor die Tür setzt. Aber das wird beides nicht passieren. Man wird an Spieltag 33 oder 34 von den Aufstiegsrängen rutschen, anschließend in die Hände klatschen und sich fragen ,,Huch, wie konnte das denn passieren?"
  •  

MuckiBanach

Struber wird den wohlverdienten Anfang Abgang bekommen. Drei Spieltage vor Schluss (m.e. zu spät) wird er durch Schäfer ersetzt und wir werden mindestens Zweitliga Meister und Champagner League Gewinner.

Struber raus!
  •  

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 21:07:35Vor allem ist es frustrierend, weil man genau weiß wie die Sache mit Strubsi endet. Man mogelt sich irgendwie durch zum Aufstieg und dann wird der nächste Saison spätestens nach dem siebten Spiel entlassen, weil er da dann völlig überraschend erst recht Woche für Woche ausgecoacht wird.
Ich glaube nicht, dass wir am 32. Spieltag noch die Möglichkeit haben, aufzusteigen...das Glück ist aufgebraucht.

Ninja

Ich freue mich schon auf die Derby-Klatsche nächste Woche.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Regarding your in-game coaching, mate, you need a serious challenge within your fucking inner circle!

hegoat

1 Sieg gegen die Top 7, die meisten Spieler außer Form, keine Spielidee, Torschüsse wie im Kindergarten, groteske Tempodefizite, die Unfähigkeit auf Spielsituationen adäquat zu reagieren, ein Vollversager als Kaderplaner und ein ebenso ahnungsloser wie untätiger Vorstand.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man bei diesem Gesamtpaket am Ende aufsteigen kann.

Niggelz

Neia, wir waren halt auch, trotz allem Dilettantismus, zum Ende des 17. Spieltages Tabellenführer. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass es zum Ende des 34. Spieltages genauso aussehen wird. Die wahren Probleme wird man dann spätestens zum 1. Spieltag der darauffolgenden Bundesliga-Saison schmerzhaft erfahren. 

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

AK2503

Mit ihm und diesen Kellerkader werden wir den Aufstieg verpassen.
Vorstand Raus!!!
  •  

Mister P.

Struber ist gut darin viele Spieler seiner Mannschaft, in vergleichsweise kurzer Zeit, schlechter zu machen. Dazu schafft er es, eine wie auch immer vorgegebene Spielidee, nicht einmal ansatzweise erkennbar zu machen. Seine personellen und taktischen Entscheidungen während eines Spiels stehen mit dem jeweiligen Spielverlauf in keinem Zusammenhang. Kurz gesagt, der Struber Gerhard ist ein echter Keller-Trainer. 

Colonia64

Zitat von: Ninja am Freitag, 14.Feb.2025, 21:24:53Ich freue mich schon auf die Derby-Klatsche nächste Woche.

Ich gehe mal davon aus, dass 99% der User hier dem FC am Herzen liegt. Und das man sich dann trotzdem über Personalien und schlechte Spiele aufregt und ärgert finde ich auch normal. Aber das man sich schon im Vorfeld darauf freut , wenn dieser Herzensverein dann nächste Woche verliert, erzeugt bei mir nur noch Kopfschütteln...
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

hegoat

Zitat von: Colonia64 am Samstag, 15.Feb.2025, 09:45:46Ich gehe mal davon aus, dass 99% der User hier dem FC am Herzen liegt. Und das man sich dann trotzdem über Personalien und schlechte Spiele aufregt und ärgert finde ich auch normal. Aber das man sich schon im Vorfeld darauf freut , wenn dieser Herzensverein dann nächste Woche verliert, erzeugt bei mir nur noch Kopfschütteln...
Und trotzdem habe auch ich aktuell das Gefühl, dass der totale Absturz meines Vereins nur verhindert werden kann, wenn durch peinliche Klatschen wie gestern irgendwann auch der letzte Doof aufwacht und den unfähigen Vorstand sowie den GF Sport mit seiner Sprechpuppe schnellstmöglich aus dem Amt jagt.
Die Truppe ist bereits jetzt derart heruntergewirtschaftet, dass die wöchentliche Stümperei auf dem Platz nicht mehr zu ertragen ist. Rennen, passen, flanken, schießen. Selbst die Basics fehlen den meisten Spielern, die Doktor Doof für viel Geld verpflichtet hat. Seine Trainer sind von vergleichbarer "Qualität".

•  

FCMartin

,,Es war ein höherer Load als gewohnt in den letzten Tagen und Wochen. Gleichzeitig weiß ich, dass wir mental auf einer guten Flughöhe sind – auch, was die Fitness angeht", so Struber, der daher unterstrich: ,,Das Argument der Müdigkeit können und wollen wir auf gar keinen Fall zulassen." Vielmehr habe ,,ein Stück weit die letzte Schärfe gefehlt, in der zweiten Halbzeit dranzubleiben".

Quelle: Geissblog 

Fang doch mal an, im Spiel als Trainer zu arbeiten! Grauenhaft....

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Samstag, 15.Feb.2025, 11:20:25,,Es war ein höherer Load als gewohnt in den letzten Tagen und Wochen. Gleichzeitig weiß ich, dass wir mental auf einer guten Flughöhe sind – auch, was die Fitness angeht", so Struber, der daher unterstrich: ,,Das Argument der Müdigkeit können und wollen wir auf gar keinen Fall zulassen." Vielmehr habe ,,ein Stück weit die letzte Schärfe gefehlt, in der zweiten Halbzeit dranzubleiben".

Quelle: Geissblog

Fang doch mal an, im Spiel als Trainer zu arbeiten! Grauenhaft....
Was für ein Laberkopp. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

7x Absteiger

DSR-Schnorri

Wir haben eine Halbzeit gegen das noch ohne Heimsieg antretende Magdeburg (!) mit 3:0 verloren. Das war keine Flughöhe, denn wir sind nach den letzten Ligaspielen folgerichtig auf die Schnauze geflogen. Wegen des ständigen ,,Weiter so!" vergeigen wir den Auftstieg.
  •  

hegoat

Die dümmste Aussage ist wohl die von unserem messerscharfen Stil der letzten Wochen.
Ein Livan Burcu, ein Ilyes Hamache, und unsere Defensive schwimmt wie ein Dreijähriger im offenen Meer.
Wir selbst brauchen solche Spieler natürlich nicht und lassen sie lieber weiter bei der Viktoria kicken. Heiter weiter mit Waldschmidt, Tigges und Konsorten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Samstag, 15.Feb.2025, 12:13:43Die dümmste Aussage ist wohl die von unserem messerscharfen Stil der letzten Wochen.
Ein Livan Burcu, ein Ilyes Hamache, und unsere Defensive schwimmt wie ein Dreijähriger im offenen Meer.
Wir selbst brauchen solche Spieler natürlich nicht und lassen sie lieber weiter bei der Viktoria kicken. Heiter weiter mit Waldschmidt, Tigges und Konsorten.
Soll einfach die Klappe halten. Wer in einer Saison zweimal von Christian Titz düpiert wird, sollte lieber mal kleine Brötchen backen. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Feb.2025, 12:45:00Soll einfach die Klappe halten. Wer in einer Saison zweimal von Christian Titz düpiert wird, sollte lieber mal kleine Brötchen backen.
Er hätte es sogar geschafft zweimal vom Baumi ausgecoacht zu werden
  •  

Rheineye

Bisschen viele Muskelverletzungen derzeit oder täuscht da mein Eindruck?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg

hegoat

So wie es Corona nur beim FC gab, sind englische Wochen für und auch besonders anstrengend.
1 Spiel unter der Woche und wir sind körperlich am Ende. Und dann schaust du dir heute die Drecks-Pillen gegen die Bayern an und wunderst dich.
  •  

fc-fan-nds

Und trotzdem das Wechselkontingent nicht ausnutzen.  :-/
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Samstag, 15.Feb.2025, 10:38:08Und trotzdem habe auch ich aktuell das Gefühl, dass der totale Absturz meines Vereins nur verhindert werden kann, wenn durch peinliche Klatschen wie gestern irgendwann auch der letzte Doof aufwacht.

Meiner Meinung nach müssen wir aufsteigen und dann die Wechsel vornehmen. Dann bleibt für die Nachfolger noch genügend Substanz. Nach dem Totalabsturz, den du an du die Wand malst, wird sich das jeder Geeignete gut überlegen, denn dann wird es ein Himmelfahrtskommando. Dann verlieren wir so viel Substanz, dass wir 3,4 Jahre in der zweiten Liga feststecken.
Diese Hypothek wünsche ich keinem, der auf die jetzigen Verantwortlichen nachfolgt.
Und uns selbst wünsche ich es schon gar nicht.

Die wilde 1317

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Feb.2025, 22:47:02Meiner Meinung nach müssen wir aufsteigen und dann die Wechsel vornehmen. Dann bleibt für die Nachfolger noch genügend Substanz. Nach dem Totalabsturz, den du an du die Wand malst, wird sich das jeder Geeignete gut überlegen, denn dann wird es ein Himmelfahrtskommando. Dann verlieren wir so viel Substanz, dass wir 3,4 Jahre in der zweiten Liga feststecken.
Diese Hypothek wünsche ich keinem, der auf die jetzigen Verantwortlichen nachfolgt.

Also wenn man Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Keller in den letzten Jahren beobachtet hat, wird man wissen, dass er nach einem Aufstieg keinen fähigeren Trainer einstellt, sondern GerLoad Struber eher einen langfristigen Vertrag gibt und an ihm festhalten wird, bis es rechnerisch schwer wird, dann nicht mehr abzusteigen. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Feb.2025, 22:47:02Meiner Meinung nach müssen wir aufsteigen und dann die Wechsel vornehmen. Dann bleibt für die Nachfolger noch genügend Substanz. Nach dem Totalabsturz, den du an du die Wand malst, wird sich das jeder Geeignete gut überlegen, denn dann wird es ein Himmelfahrtskommando. Dann verlieren wir so viel Substanz, dass wir 3,4 Jahre in der zweiten Liga feststecken.

Das war aber auch schon letztes Jahr vorgezeichnet. Hauptsächlich die Leistung derer, die Keller nicht auf dem Schirm hatte, hat uns im Rennen gehalten, sonst würden wir mit Schalke um die Ränge kämpfen. Von Kellers Plan ist null aufgegangen, er wird aber sicher nicht müde, dies als seinen Plan zu verkaufen..

Der Weg, den Keller geht, wurde von allen Gremien abgesegnet. Ein Umbruch, wie nach Overath ist unumgänglich, egal ob wir aufsteigen oder nicht.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: chg

hegoat

Aufsteigen, durchkärchern, Neuanfang. Natürlich ist dies das Wunschszenario.
Man muss aber davon ausgehen, dass Vorstand und Keller sich nach dem Aufstieg in ihrem Wirken bestätigt sehen und die Unterstützung in der Fan- und Mitgliederszene deutlich steigen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: HB

dackelclubber

Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, gibt es keinen Grund, an Struber festzuhalten. Das Spiel ist unattraktiv, ein taktischer roter Faden nicht erkennbar, und vor allem steckt ein halbes Dutzend Spieler, die eigentlich mehr könnten, ohne jede erkennbare Besserung (weiter) in einem Formtief. Auch hat die Winterpause uns keinen Deut weitergebracht taktisch.

Das ist das eigentliche Problem, nicht mal das Ingame-Coaching; es ist eigentlich wurscht, wer von den nunmehr vier Kandiaten auf den zwei Außenbahnen spielt und es ist auch wurscht, ob Tiggi oder Waldschmidt dilettieren. Man kann ein, vielleicht zwei Spieler unter Form durchschleppen, aber sobald das, wie bei uns, eigentlich immer drei oder vier sind, ist kein wirklich konstruktives Offensivspiel möglich. Dass Gazibegovic in der 2. Liga kaum positiv auffällt, ist auch haarsträubend.

Denke mal zwei Niederlagen noch, und jemand anders hat den Auftrag, hier noch den Aufstieg zu erzwingen irgendwie.

Unter dem Strich war meine größte Panik aber vor Saisonbeginn das völlige Versacken und Durchreichen, gemessen an meiner eigenen Erwartung ist das alles immer noch alles ein Luxusthema

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Borntobekölsch

Ihr müsst bei alle dem auch bedenken das wir Absteiger sind und die identische Mannschaft letztes Jahr auch kein Zauberfußball gespielt hat, verunsichert durch diese  Systemwechsel/Trainerwechsel. Jetzt erkennt man auch keins aber man steht auf Platz 1.
Unser Mitabsteiger steht auf Platz 12
Es bringt doch nix immer den Trainer zu feuern, wenn solche Leute wie Waldschmidt, die hier das größte Gehalt bekommen, offensichtlich keinen Bock haben.
Dazu kommt Keller der nur Graupen kauft. Keller muß zuerst weg, dann wird der ganze Verein aufatmen, da halte ich jede Wette 
  •  

SmithWesson

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Feb.2025, 10:26:48Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, gibt es keinen Grund, an Struber festzuhalten. Das Spiel ist unattraktiv, ein taktischer roter Faden nicht erkennbar, und vor allem steckt ein halbes Dutzend Spieler, die eigentlich mehr könnten, ohne jede erkennbare Besserung (weiter) in einem Formtief. Auch hat die Winterpause uns keinen Deut weitergebracht taktisch.

Das ist das eigentliche Problem, nicht mal das Ingame-Coaching; es ist eigentlich wurscht, wer von den nunmehr vier Kandiaten auf den zwei Außenbahnen spielt und es ist auch wurscht, ob Tiggi oder Waldschmidt dilettieren. Man kann ein, vielleicht zwei Spieler unter Form durchschleppen, aber sobald das, wie bei uns, eigentlich immer drei oder vier sind, ist kein wirklich konstruktives Offensivspiel möglich. Dass Gazibegovic in der 2. Liga kaum positiv auffällt, ist auch haarsträubend.

Denke mal zwei Niederlagen noch, und jemand anders hat den Auftrag, hier noch den Aufstieg zu erzwingen irgendwie.

Unter dem Strich war meine größte Panik aber vor Saisonbeginn das völlige Versacken und Durchreichen, gemessen an meiner eigenen Erwartung ist das alles immer noch alles ein Luxusthema

Und wer sucht den dann?  :D
  •