Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe (+ 4 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Immer noch kein guter Trainer. Scheint nach wie vor ein Spiel von der Seitenlinie überhaupt nicht lesen zu können. Verfolgt die Spiele offenbar so:  :oezil:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7

Wildharry

Bisher habe ich mich ja beim Thema Struber rausgehalten aber m. E. muss der weg.
Da fehlt es nahezu an allem.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Mister P.

Was hat der kleinwüchsige Alpen-Kojak eigentlich mit der Truppe in der Vorbereitung veranstaltet? In Sachen Einstellung ist das an fauler Arroganz kaum zu überbieten. Das wirkt phasenweise wie Arbeitsverweigerung. 

Dazu ist eine Spielidee nach vorne nicht einmal in Ansätzen erkennbar. Das sture Festhalten an drei IVern selbst bei Heimspielen gegen schwächer besetzte Gegner ist Teil des Problems. 

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Jan.2025, 15:57:47Was hat der kleinwüchsige Alpen-Kojak eigentlich mit der Truppe in der Vorbereitung veranstaltet? In Sachen Einstellung ist das an fauler Arroganz kaum zu überbieten. Das wirkt phasenweise wie Arbeitsverweigerung.

Dazu ist eine Spielidee nach vorne nicht einmal in Ansätzen erkennbar. Das sture Festhalten an drei IVern selbst bei Heimspielen gegen schwächer besetzte Gegner ist Teil des Problems.
Du kannst einfach nicht ohne ad hominem, oder?

Unnötig und unangenehm
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Fehlpass

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Jan.2025, 16:04:59Du kannst einfach nicht ohne ad hominem, oder?

Unnötig und unangenehm
Hast erneute das Spiel verfolgt?
Mir ist es schwergefallen.
Und.
Elversberg war uns in allen Belangen überlegen.
Fussballgroßweltmacht Elversberg.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

blonder engel

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 25.Jan.2025, 16:07:49Hast erneute das Spiel verfolgt?
Mir ist es schwergefallen.
Und.
Elversberg war uns in allen Belangen überlegen.
Fussballgroßweltmacht Elversberg.

Alles (fast) richtig, was du sagst. Immerhin haben wir ein Tor geschossen und Elversberg nicht. Nicht ganz unmaßgeblich, wie ich finde.

Ich frage mich jedoch, was das alles mit meinem Kommentar zu tun haben könnte.
  •  

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Jan.2025, 16:04:59Du kannst einfach nicht ohne ad hominem, oder?

Unnötig und unangenehm
Ja weißt du, wenn man sich 95 Minuten diese lächerliche Scheisse im Stadion antut, muss der Frust einfach raus. Ob dir das unangenehm ist, interessiert mich einen Scheissendreck. 

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Jan.2025, 16:11:39Ja weißt du, wenn man sich 95 Minuten diese lächerliche Scheisse im Stadion antut, muss der Frust einfach raus. Ob dir das unangenehm ist, interessiert mich einen Scheissendreck.
Wenn du deinen Frust nicht anders los wirst, als Personen wegen Äußerlichkeiten lächerlich machen zu wollen, spricht das Bände.

Aber jeder wie er mag und kann
  •  

FCMartin

Was eine Pfeife! 
Für die heutige Aktion mit Finkgräfe soll er sich bitte einfach vom Acker machen! 
  •  

KRius27

Vorab: Ich habe keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber mittlerweile ist doch ersichtlich, dass wir keine Idee haben, wie wir mit Ball Fußball spielen wollen. Vielleicht ist Struber ein vernünftiger Trainer in Vorbereitung und Trainingslehre, aber doch sicher nicht im Coaching was das Spiel am Spieltag betrifft.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

J.R.

Zitat von: KRius27 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:32:43Vorab: Ich habe keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber mittlerweile ist doch ersichtlich, dass wir keine Idee haben, wie wir mit Ball Fußball spielen wollen. Vielleicht ist Struber ein vernünftiger Trainer in Vorbereitung und Trainingslehre, aber doch sicher nicht im Coaching was das Spiel am Spieltag betrifft.

Nicht gesehen, aber es ist ersichtlich...? mittlerweile...?

Ich frage mich immer, was im Kopf von Leuten vorgeht, die zur Spielweise der Mannschaft einen Kommentar da lassen, ohne nach eigenem Eingeständnis die Spielweise überhaupt gesehen zu haben. Schwatztrieb oder was ist das?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Jan.2025, 16:23:38Was eine Pfeife!
Für die heutige Aktion mit Finkgräfe soll er sich bitte einfach vom Acker machen!
Welche Aktion meinst du? Dass er Finkgräfe noch vor der Halbzeit zum Warmlaufen geschickt und ihm am Ende keine Spielzeit gegeben hat? Oder gab es noch etwas Anderes? 

KRius27

Zitat von: J.R. am Samstag, 25.Jan.2025, 16:48:33Nicht gesehen, aber es ist ersichtlich...? mittlerweile...?

Ich frage mich immer, was im Kopf von Leuten vorgeht, die zur Spielweise der Mannschaft einen Kommentar da lassen, ohne nach eigenem Eingeständnis die Spielweise überhaupt gesehen zu haben. Schwatztrieb oder was ist das?
Die Spiele seit der Systemumstellung sehen alle so aus. Und ich denke nicht, dass das mit Qualität zu tun hat, völlig unbeholfen im eigenen ballbesitz zu sein und vorne keine Durchschlagskraft zu haben. Über kurz oder lang werden die Spiele eher ausgehen wie in Hamburg und nicht wie die glücklichen Siege in Regensburg, Münster und anscheinend auch heute.
  •  

Hoffnung83

Der (Struber) kann es einfach nicht!!
Tauschen bitte und zwar sofort!
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

Nebuchad

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:29:15Er nimmt mir die Freude und Emotionalität beim Effzeh schauen.

Neues Jahr, altes Thema. Es bleibt dabei.

FCMartin

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Jan.2025, 16:51:50Welche Aktion meinst du? Dass er Finkgräfe noch vor der Halbzeit zum Warmlaufen geschickt und ihm am Ende keine Spielzeit gegeben hat? Oder gab es noch etwas Anderes?

Struber hat ihn ca. in Minute 84. zur Einwechselung gerufen. Er hatte schon an der Bank das Oberteil ausgezogen und war gerade dabei das Trikot anzuziehen. Dann hat Struber irgendetwas geritten und er hat ihn wieder zurück zum warmmachen beordert. Finkgräfe ging sichtlich genervt wieder ganz langsam Richtung Torauslinie zu den anderen Reservisten zum warmmachen.

r9naldo

•  

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Jan.2025, 17:58:35Struber hat ihn ca. in Minute 84. zur Einwechselung gerufen. Er hatte schon an der Bank das Oberteil ausgezogen und war gerade dabei das Trikot anzuziehen. Dann hat Struber irgendetwas geritten und er hat ihn wieder zurück zum warmmachen beordert. Finkgräfe ging sichtlich genervt wieder ganz langsam Richtung Torauslinie zu den anderen Reservisten zum warmmachen.
Danke für die Aufklärung. Das habe ich über den Fernseher nicht wahrgenommen. Struber ist einfach ein Idiot und er zerstört zusammen mit Keller den Wert unseres Kaders. Sein Umgang mit Finkgräfe ist nicht seit heute inakzeptabel.

bricktop_555

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Jan.2025, 15:57:47Was hat der kleinwüchsige Alpen-Kojak eigentlich mit der Truppe in der Vorbereitung veranstaltet? In Sachen Einstellung ist das an fauler Arroganz kaum zu überbieten. Das wirkt phasenweise wie Arbeitsverweigerung.

Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: Die mangelnde Schärfe. das fehlende Spielsystem, oder die unfassbar schlimmen Einwechslungen und das fehlende ingame Coaching. Es war schon ab der 20. Minute zu erkennen,  dass uns ein Spieler im Mittelfeld fehlt, weil Elversberg immer durch die Mitte kommt. Wir hätten auf 4er Kette umstellen müssen und die Mitte verdichten. Nichts ist passiert. Unsere Außenverteidiger haben weder vorne noch hinten am Spiel teilgenommen. Finkgräfe muss nach seinem Fehler im letzten Spiel mit Spielzeit aufgebaut und integriert werden. Auch hier Fehlanzeige, obwohl Paca schwach gespielt hat. Unser Trainer sieht gar nichts, eine Vollkatastrophe.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

blonder engel

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 25.Jan.2025, 18:10:17Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: Die mangelnde Schärfe. das fehlende Spielsystem, oder die unfassbar schlimmen Einwechslungen und das fehlende ingame Coaching. Es war schon ab der 20. Minute zu erkennen,  dass uns ein Spieler im Mittelfeld fehlt, weil Elversberg immer durch die Mitte kommt. Wir hätten auf 4er Kette umstellen müssen und die Mitte verdichten. Nichts ist passiert. Unsere Außenverteidiger haben weder vorne noch hinten am Spiel teilgenommen. Finkgräfe muss nach seinem Fehler im letzten Spiel mit Spielzeit aufgebaut und integriert werden. Auch hier Fehlanzeige, obwohl Paca schwach gespielt hat. Unser Trainer sieht gar nichts, eine Vollkatastrophe.
Das ist ne Analyse, der ich zu 80% zustimme. 

Ich habe unsere Schwächen heute auch im Zentrum gesehen und hätte spätestens zur Halbzeit auf 4er Kette umgestellt.

Ist im laufenden Spiel vielleicht ein Wagnis, das er nicht eingehen wollte
  •  

r9naldo

aus dem tm.de struberthread

" Zitat von Brownie72
Für den Fall, dass vielleicht Struber hier doch mal reinschnuppert möchte ich mal paar Dinge, die ins Auge stechen schreiben. "

die denken das tatsächlich  :D
  •  

fuNi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Jan.2025, 18:25:34Das ist ne Analyse, der ich zu 80% zustimme.

Ich habe unsere Schwächen heute auch im Zentrum gesehen und hätte spätestens zur Halbzeit auf 4er Kette umgestellt.

Ist im laufenden Spiel vielleicht ein Wagnis, das er nicht eingehen wollte
Gibt anscheinend viele Wagnisse, die er grundsätzlich nicht eingehen will, wie z.B. gute Wechsel 

blonder engel

Ich fandvdie Wechsel prinzipiell nachvollziehbar, aber deutlich zu spät

Aber stimmt schon: er geht nicht mehr gerne ins "Risiko". War am Anfang der Saison noch anders
  •  

FCMartin

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Jan.2025, 18:52:57Ich fandvdie Wechsel prinzipiell nachvollziehbar, aber deutlich zu spät

Aber stimmt schon: er geht nicht mehr gerne ins "Risiko". War am Anfang der Saison noch anders

Wie kann man Wechsel prinzipiell nachvollziehbar finden, wenn er einen Tigges einwechselt?

Ninja

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Jan.2025, 18:52:57Ich fandvdie Wechsel prinzipiell nachvollziehbar, aber deutlich zu spät

Ich nicht.

Ich hätte Kainz spätestens zur Pause erlöst. Gleiches gilt für Paqarada.

Ich hätte Thielmann auch nicht rechts gebracht und mit Sicherheit nicht Tigges eingewechselt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Findest du echt, dass er zum Anfang der Saison mutig gewechselt hat? Ich finde, das ist schon die ganze Saison über ein Thema bei ihm. Sehe da bei ihm überhaupt keine Flexibilität während des Spiels frühzeitig mal etwas umzustellen und anzupassen.

Er hat ewig gebraucht um von seinem Harakiri weg zu kommen und er wird höchstwahrscheinlich auch ewig brauchen um von seiner aktuellen Spielidee (was auch immer das sein soll) wieder weg zu kommen. Selbst wenn wir irgendwie den Aufstieg schaffen sollten, sehe ich nicht, dass Struber hier die Hinrunde der nächsten Saison überlebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Jan.2025, 19:09:07Er hat ewig gebraucht um von seinem Harakiri weg zu kommen und er wird höchstwahrscheinlich auch ewig brauchen um von seiner aktuellen Spielidee (was auch immer das sein soll) wieder weg zu kommen. Selbst wenn wir irgendwie den Aufstieg schaffen sollten, sehe ich nicht, dass Struber hier die Hinrunde der nächsten Saison überlebt.

Wir sind uns hoffentlich alle einig, dass er gar nix ändern wird, solange wir keine Niederlagenserie einstecken.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Der FC hat mit Stöger und auch Baumgart es lange durchgezogen, hier wird sich auch nach 4 Niederlagen in Serie nichts ändern, sehe Struber auch in der Bundesliga nicht unbedingt als frühen Rauswurf Kandidaten, eben weil es der FC ist.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jan.2025, 20:25:16Der FC hat mit Stöger und auch Baumgart es lange durchgezogen, hier wird sich auch nach 4 Niederlagen in Serie nichts ändern, sehe Struber auch in der Bundesliga nicht unbedingt als frühen Rauswurf Kandidaten, eben weil es der FC ist.
Vier Niederlagen in Serie könnten den Aufstieg allerdings gefährden. In meinen Augen ist das schon alleine aufgrund der Qualität der Liga ausgeschlossen. Und der Spielplan gibt ein solches Szenario auch nicht her. 
  •  

Nebuchad

Als Vorstand würde ich Trainer und Manager ohne mit der Wimper zu zucken sofort austauschen, gerne auch mit Elversberg (Horst Steffen und Niels Ole Book).

•