Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki (+ 4 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Umberto

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:03:11Und vor allem die Entscheidungen im Tor und Finkgräfe werden sehr positiv bewertet. Dass er damit gezeigt hat, er trifft auch unpopuläre, aber richtige Entscheidungen
Sie (Heymer & Levinsohn waren es, glaube ich) haben beide Entscheidungen mal in einer anderen Folge erwähnt. Das ist jetzt so ca.4 Wochen her, als die Lemperle-Geschichte aufkam.  Bei der Degradierung Urbigs sagte man, wenn ich mich richtig erinnere: Es sind ungünstige Umstände, und da passen gerade die Zeitlinie des Vereins (Aufstieg ist ein Muss,m Ergebnisse waren mies) mit der Zeitlinie zu Urbigs Entwicklung nicht zusammen. Das isoliert betrachtet, könnte man als unglücklichen Fall betrachten, aber in Zusammenhang mit den Abgang von Lemperle und dem drohenden Abgang von Finkgräfe, müsse man die sportlichen Verantwortlichen kritisieren. Bei Finkgräfe sagte man, dass dieser sich halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt und noch nicht in Form zu sein scheint. Deshalb sei die Entscheidung pro Pacarade richtig. Dennoch muss der Verein alles, aber wirklich alles tun, um ihn langfristig zu binden. Sie halten Finkgräfe für den Spieler mit dem meisten Potential beim Effzeh. Also ganz dumm sind die schon nicht. Ich persönlich hoffe einfach nur, dass Struber jetzt auf LV die Karten komplett neu mischt und Max wieder in Form kommt. Wenn Struber auf eine 4er Kette wechselt, wird das Pendel sogar eher zugunsten Finkgräfes ausschlagen, so zumindest mein Tipp.
  •  

Sauerbock

•  

kuzja7

•  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

kuzja7

Auch dank dem Idiot Struber wird Finkgräfe uns spätestens im Sommer für eine relativ niedrige Ablöse verlassen. Unverzeihlich! Nicht nur labern, sondern Taten folgen lassen!
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

weisweiler

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Jan.2025, 06:01:57Auch dank dem Idiot Struber wird Finkgräfe uns spätestens im Sommer für eine relativ niedrige Ablöse verlassen. Unverzeihlich! Nicht nur labern, sondern Taten folgen lassen!

Struber ist nicht dafür verantwortlich Finkgräfe eine Perspektive aufzuzeigen oder ihn davon zu überzeugen zu bleiben bzw. den Vertrag zu verlängern. Er ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft genug Punkte holt um aufzusteigen und er dadurch seinen Job behält.
Und wenn er der Meinung ist, dass Paqarada dafür aktuell der passende Baustein ist, und sei es nur, weil er die Prämisse "Never change a winning team" befolgt, dann muss er das so machen.

Dass Urbig, Lemperle und Finkgräfe spätestens im Sommer gegen keine oder zu kleine Ablöse gehen werden ist ganz alleine Kellers Verschulden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kuzja7

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 12.Jan.2025, 06:24:33Struber ist nicht dafür verantwortlich Finkgräfe eine Perspektive aufzuzeigen oder ihn davon zu überzeugen zu bleiben bzw. den Vertrag zu verlängern. Er ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft genug Punkte holt um aufzusteigen und er dadurch seinen Job behält.
Und wenn er der Meinung ist, dass Paqarada dafür aktuell der passende Baustein ist, und sei es nur, weil er die Prämisse "Never change a winning team" befolgt, dann muss er das so machen.

Dass Urbig, Lemperle und Finkgräfe spätestens im Sommer gegen keine oder zu kleine Ablöse gehen werden ist ganz alleine Kellers Verschulden.
Keller ist Hauptverantwortlicher für die Flucht der Jugendspieler. Aber bei Finkgräfe hat Struber definitiv einen großen Anteil. Und nein, Finkgräfe musste nach seiner Verletzung zwingend in die Mannschaft integriert worden sein. Stattdessen hat ihn Struber entweder falsch eingesetzt oder komplett ignoriert.

MLM

Keller hat Struber vor wenigen Tagen noch so dargestellt.

ZitatGerhard Struber kann das gut moderieren. Er ist ein Trainer mit einer mittel- bis langfristigen Perspektive. Er ist nicht nur im Hier und Jetzt, aber weiß, dass die Mannschaft ihn hier und jetzt braucht. Er kann mehrdimensional denken und handeln und ist der richtige Trainer für den FC. Er lässt sich nicht gleich von allen Dingen verhaften, steht ihnen aber trotzdem offen gegenüber.
Ich sehe es zwar auch so das es Struber 0,0 juckt was hier in den nächsten Jahren passiert weil die Wahrscheinlichkeit dann noch hier zu sein gegen 0 tendiert. Geht man aber einmal davon aus das Struber tatsächlich der oben beschriebene Trainer, mit wenigstens mittelfristiger Ausrichtung wäre, hätte er natürlich seinen Anteil.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

weisweiler

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 07:00:16Keller hat Struber vor wenigen Tagen noch so dargestellt:
[...bliblablub...]
Ich sehe es zwar auch so das es Struber 0,0 juckt was hier in den nächsten Jahren passiert weil die Wahrscheinlichkeit dann noch hier zu sein gegen 0 tendiert. Geht man aber einmal davon aus das Struber tatsächlich der oben beschriebene Trainer, mit wenigstens mittelfristiger Ausrichtung wäre, hätte er natürlich seinen Anteil.

Wie Keller ihn darstellt ist Kellers Sache. Wenn Struber in zwei Jahren noch da ist kann man über den Schmonzes reden, den Keller da abgelassen hat. Bis dahin ist er nur dafür verantwortlich ausreichend Punkte zu holen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Struber nix dazu beiträgt bzw. keinen Anteil daran hat. Aber es ist weder seine Verantwortung noch sein Verschulden. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
Nach dem Verlauf der Hinrunde sehe ich Struber dafür verantwortlich, wenn wir nicht genügend Punkte holen um aufzusteigen und es ist sein Verschulden wenn dies nicht geschieht, weil unser Kader das hergibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 12.Jan.2025, 07:19:19Wie Keller ihn darstellt ist Kellers Sache. Wenn Struber in zwei Jahren noch da ist kann man über den Schmonzes reden, den Keller da abgelassen hat. Bis dahin ist er nur dafür verantwortlich ausreichend Punkte zu holen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Struber nix dazu beiträgt bzw. keinen Anteil daran hat. Aber es ist weder seine Verantwortung noch sein Verschulden. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
Nach dem Verlauf der Hinrunde sehe ich Struber dafür verantwortlich, wenn wir nicht genügend Punkte holen um aufzusteigen und es ist sein Verschulden wenn dies nicht geschieht, weil unser Kader das hergibt.

Ich schrobte ja selbst, wovon ich ausgehe. Selbstverständlich ist sowohl für Vorstand wie für Keller wie für Struber die einzig realistische Option hier noch etwas länger zu wirken. Dem wird -wie üblich- alles untergeordnet. Von den Genannten hat hier Struber noch die geringste Verantwortung. Immerhin spricht er nicht von 7 Jahresplänen und davon das alles gut ist wenn man nur ausreichend konsolidiert hat. Frei von jeglicher Verantwortung spreche ich ihn trotzdem nicht. 

Na Palm
  •  

Mister P.

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 07:00:16Keller hat Struber vor wenigen Tagen noch so dargestellt.
Natürlich haben Trainer, die jüngere und deutlich talentiertere Spieler zugunsten von älteren ,,verlässlichen" Spielern kaum Spielzeit geben, ihren Anteil an deren Exodus. Sie stehen dafür in der Mitverantwortung, auch wenn Keller mit seiner Bezahlung nach Alter und dem Verschlafen von Vertragsverlängerungen und Vertragsanpassungen der Hauptverantwortliche ist. Baumgart hatte z.B. mit seinem unsäglichen Umgang mit Jugendspielern ganz sicher einen großen Anteil daran. 

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

KRius27

Was habt ihr in der Vorbereitung eigentlich gemacht?
  •  

WES FC

der ist völlig überfordert und überfordert die Spieler.
Der macht einfach nur Schrott.
Jetzt hat's endlich mal nicht für einen glücklichen Sieg gereicht 
...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

mutierterGeißbock

Übler Auftritt heute. Und irgendwie frustrierend, dass es im Spiel nach vorne auch heute wieder so aussah, als hätten sich die Spieler eine viertel Stunde vor Anpfiff zum ersten Mal getroffen. Ich hatte tatsächlich Hoffnung, dass man es in der Vorbereitung hin bekommen hat eine Mischung aus dem offensiven Harakiri der ersten Wochen und dem relativ unansehnlichen Geholze zum Ende der Hinrunde zur finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hegoat

Wieviele spielerische Offenbarungseide werden eigentlich noch kritiklos hingenommen? Eine absolute Katastrophe. Dann auch noch den Bewegungsklaus Tigges einzuwechseln, ist der Höhepunkt des eigenen Versagens.

wiedster

er hatte tiggo ja schon aussortiert, aber nun gemerkt, ohne ihn geht's einfach nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Litti7

Sein Vorgänger sprach letztes Jahr auch von einer tollen Vorbereitung in spanien, Ergebnis ist bekannt. 

als ich vor einigen Tagen hörte wie gelungen das Trainingslager war, ahnte ich schlimmes.

Rumpirat

Ich verstehe Struber nicht.

Mein Gefühl sagt, dass er viele Dinge richtig machen will, die Ansätze sind da. Das Problem ist, er traut sich irgendwie nicht. Das sieht man heute wieder an der Aufstellung: Weil die Dreierkette SO in den letzten Spielen funktionierte, hat er sie so gelassen. Dabei saßen zwei (!) Innenverteidiger auf der Bank, so dass Martel endlich wieder auf der 6 spielen könnte, wo es heute krankte. Ich wette, sowohl Schmied (neuer Spieler) als auch Telle (Talent) hätten so stabil performt, dass das Fehlen von Martel in der Verteidigung gar nicht aufgefallen wäre. Im Gegenteil, ein großer Teil der Angriffe vom HSV wäre vermutlich so im Keim erstickt worden, weil in unserer Mittelfeld-Zentrale eigentlich gar keine ordentlichen Zweikämpfe geführt wurden, sondern eine Mischung aus Fouls und Ballverlusten/überspielt werden vorherrschte...

Bitte trau dich doch endlich mal was, Strubsi :? Passe dein System dem Gegner gegenüber an und reagiere taktisch. Das hat doch in den letzten Stationen anscheinend häufiger gepasst, wenn man sieht, welche Systeme er in den letzten Jahren spielen ließ...

fuNi

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 19.Jan.2025, 01:51:27Ich verstehe Struber nicht.

Mein Gefühl sagt, dass er viele Dinge richtig machen will, die Ansätze sind da. Das Problem ist, er traut sich irgendwie nicht. Das sieht man heute wieder an der Aufstellung: Weil die Dreierkette SO in den letzten Spielen funktionierte, hat er sie so gelassen. Dabei saßen zwei (!) Innenverteidiger auf der Bank, so dass Martel endlich wieder auf der 6 spielen könnte, wo es heute krankte. Ich wette, sowohl Schmied (neuer Spieler) als auch Telle (Talent) hätten so stabil performt, dass das Fehlen von Martel in der Verteidigung gar nicht aufgefallen wäre. Im Gegenteil, ein großer Teil der Angriffe vom HSV wäre vermutlich so im Keim erstickt worden, weil in unserer Mittelfeld-Zentrale eigentlich gar keine ordentlichen Zweikämpfe geführt wurden, sondern eine Mischung aus Fouls und Ballverlusten/überspielt werden vorherrschte...

Bitte trau dich doch endlich mal was, Strubsi :? Passe dein System dem Gegner gegenüber an und reagiere taktisch. Das hat doch in den letzten Stationen anscheinend häufiger gepasst, wenn man sieht, welche Systeme er in den letzten Jahren spielen ließ...
Verstehe ihn auch überhaupt nicht. Man hat gemerkt dass wir im Mittelfeld komplett blank sind und da überhaupt keine Körperlichkeit rein bekamen.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

- Dreierkette auflösen und Viererkette mit Martel spielen 

Oder

- weiter Dreierkette, Martel nach vorne für mehr Körper und Zweikampfstärke und neuen iv rein

Beides nicht gemacht. Stattdessen rein positionsgetreu gewechselt.

Ingame hat er bei uns nie irgendwie taktisch reagiert, wenn ich mich recht erinnere. Ich verstehe es überhaupt nicht

dackelclubber

Ja, das war Murks vom Trainer. Mehr noch als ein paar taktische (was war der offensive Matchplan?) und personelle Merkwürdigkeiten (Tigges, Waldschmidt) sorgt mich aber, dass er Spieler einfach nicht besser macht, sondern die in einem Loch bleiben. Wenn Paqarada, Gazibegovic, Husi, Waldschmidt und Ljubicic und später auch Finkgräfe völlig versacken, kommt eben sowas raus. Einen, maximal zwei Spieler in unterdurchschnittlicher Form kriegt man mitgeschleift, aber keine fünf und mehr
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

Es braucht nach wie vor eine Meeeenge Fantasie zu glauben, er wäre ein halbwegs guter Trainer nur weil er nach 20 Gegentoren in 10 Spielen von 4er Kette auf 5 Verteidiger umstellt und den Nummer 1 Doofmannsgehilfen Move für angeschlagene Trainer "Ich Wechsel den Torwart!" fertig gebracht hat.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

massu

Ein echt fragwürdiger Auftritt gestern. Das man mit so wenig Einsatz- und Laufbereitschaft sogar noch nah am Punktgewinn war, sagt viel über diese Liga aus. Eine Etage höher ist man in dieser Form Kanonenfutter. Sollte das am Ende wirklich für den Aufstieg reichen, wovon ich trotzdem ausgehe, braucht es deutlich mehr Qualität in allen Bereichen. Allein mir fehlt der Glaube.

Bei gestandenen Spielern wie Hübers, Ljubicic, Waldschmidt oder Kainz fällt mir gar nichts mehr ein. Die sind ja trainerunabhängig völlig durch.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Ninja

Ich kann diesen elenden Schwätzer einfach nicht ertragen. Was für ein Clown.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

van Gool

Schade, dass er trotz der schwachen Testspiele die Spieler jetzt nicht auf den Punkt zu einer Topleistung bewegen konnte. Da muss jetzt am Sa eine Reaktion kommen! An der Grundordnung nach 9 Spielen etwas zu ändern , hätte wohl kaum einer gemacht. Aber nach Hamburg sollte es Überlegungen geben.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Er lässt Kainz 75 Minuten auf dem Platz. Völlig vertrottelt.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

MC41

•  

Songbird

Gewohntes In-game Coaching. Keiner weiß, was in dem Mann vor sich geht während des Spiels.

Rheineye

Das ist so ein unansehnlicher Gruselfußball, da ist kaum ein Spieler in Normalform.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Fehlpass

Bitte den Sauladen durchkärchern.
Vor Struber bitte Keller und Kessler rauswerfen.
Sonst wählen die den Nachfolger aus.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja