Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Valeale81, kreisliga-alemao, dackelclubber (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: KRius27 am Freitag, 27.Dez.2024, 12:19:09Ich glaube aus den hier zigfach genannten Gründen auch nicht, dass er ein wirklich guter Trainer ist.

Was ich allerdings glaube ist, dass es für unser Umfeld gar nicht so verkehrt ist, ,mal einen völlig langweiligen und umcharismatischen Trainer zu haben.
Ich weiß nicht einmal, ob ich ihn unsympathisch finde oder nur langweilig, aber vielleicht braucht der FC auch mal genau diesen Typen, der nicht plötzlich abgekultet wird wie Baumgart oder Stöger und dadurch völlige Hybris bekommt. Struber ist als Person völlig unspannend. Und das finde ich irgendwie gar nicht so falsch.
Für den Verein ist es auf jeden Fall ganz gut, dass um den herum kein Kult entsteht. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich mag diese übertriebene Heldenverehrung in Köln nicht, den neben vielen peinlichen Momenten trübt das zu oft den Blick für die Realität.

Struber kann man zugute halten, dass er hier anfangs versucht hat, es allen Recht zu machen und total auf Talente und Spektakel gesetzt hat. Und als er merkte, dass es nicht klappt und sein dazu noch wackelt, hat er die richtigen Maßnahmen getroffen.

Jetzt hat er die Diskussion um Finkgräfe, Urbig und Downs, dafür aber die Punkte.

Durch seine Siege sehe ich ihn im Moment nüchtern. Ich bin gespannt in welche Richtung er im kommenden Jahr geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

SmithWesson

•  

FCMartin

Dann setz die jungen Spieler doch mal kontinuierlich ein, du Depp!

Finkgräfe wird bestimmt der nächste sein, der das Weite suchen wird!

Hazard

Zitat von: FCMartin am Samstag, 28.Dez.2024, 11:09:22Dann setz die jungen Spieler doch mal kontinuierlich ein, du Depp!

Finkgräfe wird bestimmt der nächste sein, der das Weite suchen wird!
Also wenn man doch eines konstatieren kann, dass unsere schmerzhaftesten Abgänge nicht am jeweiligen Trainer liegen. Gerade die haben doch in der Vergangenheit wirklich alles versucht.
Schauen wir doch mal die aktuellen bzw. letzten Fälle an:

Diese Saison Lemperle: Absoluter Stammspieler, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach einem Aufstieg -> Ablösefreier Wechsel
Letzte Saison Diehl: Baumgart hat Ihn draußen gelassen, Schulz dann eingesetzt -> Ablösefreier Wechsel
Vor einigen Saisons Wirtz: Wurde direkt aus der U17 verpflichtet -> Ablösefreier Wechsel

Also egal was die jeweiligen Trainer gemacht haben, das Resultat war immer das gleiche. Genau wie auch das Problem: Wir lassen talentierte Spieler in das letzte Vertragsjahr gehen und werden dann aktiv, wenn auch der blindeste sieht, was für ein Talent wir da haben. Was dann der Trainer im letzten Vertragsjahr macht, ist nahezu vollkommen egal.
Aber eine gute sportliche Führung muss das frühzeitig erkennen und die Verträge entsprechend verlängern, wenn Stürmer noch nicht in jedem Spiel trifft.

Und eigentlich sollten wir hier in der absoluten Pole - Position sein:
- Wir sehen den Spieler in jedem Trainer
- Wir können eine persönliche Bindung frühzeitig aufbauen
- Wir sind der Verein, mit dem der Spieler sich vielleicht etwas Verbunden fühlt, weil er seine Jugend hier verbraucht hat.

Und es erwartet doch wirklich niemand, dass wir die Jugendspieler Hectoresk lebenslang an den FC binden. Aber eine Vertragsverlängerung mit einer adäquaten Ablöseforderung muss doch zumindest mehr die Regel als die Ausnahme sein.
Aber auch hier schaffen wir das historische Fehlverhalten von Veh damals immer wieder und wieder zu wiederholen (wenn auch auf geringerem Niveau).
Und damit verbauen wir uns automatisch einen der wenigen vorhanden Wege, hier zumindest Mittelfristig sowas wie Erfolg aufzubauen.

Fehlpass

Zitat von: Hazard am Samstag, 28.Dez.2024, 12:59:59Diese Saison Lemperle: Absoluter Stammspieler, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach einem Aufstieg -> Ablösefreier Wechsel
Letzte Saison Diehl: Baumgart hat Ihn draußen gelassen, Schulz dann eingesetzt -> Ablösefreier Wechsel
Vor einigen Saisons Wirtz: Wurde direkt aus der U17 verpflichtet -> Ablösefreier Wechsel

Zu den Spielern ist viel geschrieben worden.
Das Versagen der jeweiligen Manager ist in der Presse nachzulesen.
Ein Hauptgrund für den Aderlass unserer Talente (neben dem Brüllaffen) ist die mangelhafte finanzielle Wertschätzung seitens unser Managements.
Je älter man ist, desto besser die Verdienstmöglichkeiten.
Das gerade die jungen Spieler die Karren aus dem Dreck ziehen spiegelt sich nicht in der Entlohnung wieder.
Die Vertragsangebote waren bruskierend und nahezu beleidigend.(für Profifussballer)
Ich kann jeden Jungprofi verstehen, der das weite sucht. Auch wenn es weh tut.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Songbird

Wir sollten uns mit dem Effzeh auf allen Ebenen und in allen Bereichen eigentlich im Leistungssport bewegen, in denen insbesondere sportliche Leistung gefördert, gefordert und bezahlt wird. Struber hat hier auch eine Aufgabe zu erfüllen. Wie er mit Urbig umging, kann man mal mit Streich/Atubolu vergleichen.

Ohne jetzt Details über die Presseberichterstattung und die Abwanderungen hinaus zu kennen, spekuliere ich mal: 

1. Wie fühlen sich die jungen Leistungsträger wie z.B. Lemperle, Downs, Pauli und mit Abstrichen Finkgräfe, wenn sie ihre Gehälter mit den älteren Flitzpiepen wie Adamyan, Waldschmidt, Tigges, Pacarada etc. vergleichen? Ungefähr kennen alle die Gehälter.

2. Keller und Kessler kriegen ja noch nichtmal wertschätzende Gespräche und vorzeitige Verlängerungen hin. Welche Schlüsse sollen Spieler und Berater daraus ziehen? Urbig darf uns nicht verlassen, die anderen auch nicht.

3. Wir haben ein top NLZ, aber die Spieler wandern sehr zügig ab. Was sagt das über die Leistung des Managements aus? Diese Spieler sind ja da und müssen nicht erst gesucht werden.

So, jetzt kriege ich hohen Puls und gehe Spazieren. Schönes Wochenende!

MLM

Großes Interview im Stadtanzeiger. Ich fasse mal das wesentliche zusammen und lasse Erwartungshaltung, Blitzableiter, Umfeld etc. weg.

-Stand aus seiner Sicht nicht vor dem Aus da es in den Gesprächen mit GF und Vorstand nie um seinen Job ging.
-Widerspricht der These sich von Keller emanzipiert haben zu müssen. Hatte immer alle Freiheiten selbst zu entscheiden und würde sich nie in seinen Bereich reden lassen.
-Die Verantwortlichen arbeiten mit viel Einsatz daran die richtigen Transfers zu tätigen, wahrscheinlich passiert aber im Trainingslager nichts mehr.

Ansonsten auf alle interessanteren Fragen eher Allgemeinplätze.

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 06:33:04Großes Interview im Stadtanzeiger. Ich fasse mal das wesentliche zusammen und lasse Erwartungshaltung, Blitzableiter, Umfeld etc. weg.

-Stand aus seiner Sicht nicht vor dem Aus da es in den Gesprächen mit GF und Vorstand nie um seinen Job ging.
-Widerspricht der These sich von Keller emanzipiert haben zu müssen. Hatte immer alle Freiheiten selbst zu entscheiden und würde sich nie in seinen Bereich reden lassen.
-Die Verantwortlichen arbeiten mit viel Einsatz daran die richtigen Transfers zu tätigen, wahrscheinlich passiert aber im Trainingslager nichts mehr.

Ansonsten auf alle interessanteren Fragen eher Allgemeinplätze.

Das hat er erst geschafft, als er Urbig durch Schwäbe ersetzt hat. Urbig war die klare Vorgabe von Keller.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Hunter

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 07.Jan.2025, 08:54:05Das hat er erst geschafft, als er Urbig durch Schwäbe ersetzt hat. Urbig war die klare Vorgabe von Keller.
Hat Strubsi toll gemacht. Das größte deutsche Torwarttalent auf die Bank beordert. So schafft man Transferwerte.

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hoffnung83

Zitat von: Hunter am Dienstag, 07.Jan.2025, 09:42:16Hat Strubsi toll gemacht. Das größte deutsche Torwarttalent auf die Bank beordert. So schafft man Transferwerte.
Blödsinn, Schwäbe als Nummer 1 war genau das richtige! Man hätte von Anfang an auf Schwäbe setzen sollen.
Urbig wird überschätzt, wird hatten schon einmal ein großes ewiges Talent bei uns Chihi! Zudem andere Talente wie Mere, Horn, usw. alle wurden als die Talente Großgeschrieben aber den Durchbruch haben Sie nicht wirklich geschafft!

und bei Schwäbe, er hatte seine Leistung schon in der Vorsaison gezeigt!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

fc-Markus

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 07.Jan.2025, 10:33:51Blödsinn, Schwäbe als Nummer 1 war genau das richtige! Man hätte von Anfang an auf Schwäbe setzen sollen.
Urbig wird überschätzt, wird hatten schon einmal ein großes ewiges Talent bei uns Chihi! Zudem andere Talente wie Mere, Horn, usw. alle wurden als die Talente Großgeschrieben aber den Durchbruch haben Sie nicht wirklich geschafft!

:-/  lächerlich einen Urbig mit Chihi oder Horn / Mere zu vergleichen . Bei Chihi und Mere waren es ganz andere Positionen und falls du den Panda meinst,  ja der hatte Talent aber nie die Klasse die Urbig jetzt schon hat .

knorpelschaden74

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 07.Jan.2025, 10:33:51Blödsinn, Schwäbe als Nummer 1 war genau das richtige! Man hätte von Anfang an auf Schwäbe setzen sollen.

Sorry, aber der Vergleich Urbig/Chihi ist Blödsinn. Chihi war fast immer verletzt und hatte auch weniger (Karriere-)Plan als Urbig.

Durch die guten Leistungen in Fürth, verbunden mit seinem Alter und Schwäbes Wunsch zu wechseln, war Urbig als Nr. 1 absolut ok. Leider stand er in der Zeit im Tor, als unsere Defensive noch anfälliger war, als aktuell. Ich sehe Schwäbe nicht so kritisch wie einige andere hier, halte ihn für uns für eine gute Nr.1, aber der Umgang mit Urbig zeigt eines der großen Probleme in unserem Verein. Kaum/kein Vertrauen in die eigene Jugend. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

MLM

Dazu passend:
https://x.com/BayernPortal/status/1876329380819157250?t=dvLUO3JY9wNa2kHxiWQs-Q&s=19

Na Palm
  •  

Hoffnung83

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 11:14:39Dazu passend:
https://x.com/BayernPortal/status/1876329380819157250?t=dvLUO3JY9wNa2kHxiWQs-Q&s=19

und was soll das Aussagen?
Die Leistung sowie den Durchbruch muss er (Urbig) erst noch zeigen. und nur weil der FC Bayern interessiert ist heißt es nicht Automatisch das er es auch schafft! Dazu gab es auch beim FC Bayern sehr viele Talente die es nicht geschafft haben!
  •  

MLM

Es sagt aus, dass an Schwäbe niemand Interesse hatte. Weder Bayern, Plastik04 oder Tottenham. Die scheinen Urbigs Potenzial anders einzuschätzen. Wurde aber hier auch schon rauf und runter diskutiert. 
Na Palm

bricktop_555

Du kennzeichnest Deinen eigenen Beitrag gleich mit dem ersten Wort sehr treffend.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Hoffnung83

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 07.Jan.2025, 11:40:00Du kennzeichnest Deinen eigenen Beitrag gleich mit dem ersten Wort sehr treffend.
und du bist wer? 
  •  

Mcearth

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 11:27:43Es sagt aus, dass an Schwäbe niemand Interesse hatte. Weder Bayern, Plastik04 oder Tottenham. Die scheinen Urbigs Potenzial anders einzuschätzen. Wurde aber hier auch schon rauf und runter diskutiert.
Liverpool hat sich nun einen Torwart aus Tschechien geholt? Wäre doch was für urbig, dem größten Talent Deutschlands...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Drahdiaweng

der Pate

Calcio Berlin hat die Trainer der zweiten Bundesliga bewertet und in die Kategorien von Harry Potter bis Peter Hyballa eingestuft. 

Struber wird ab ca 27:40 bis 27:50 beginnend kurz bewertet, wer sich nicht alles anschauen möchte. Will aber nicht Spoilern

https://youtu.be/hlnFNkeYxaE?si=sPCwjVdSB8gT9qbI
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2025, 07:57:07Calcio Berlin hat die Trainer der zweiten Bundesliga bewertet und in die Kategorien von Harry Potter bis Peter Hyballa eingestuft.

Struber wird ab ca 27:40 bis 27:50 beginnend kurz bewertet, wer sich nicht alles anschauen möchte. Will aber nicht Spoilern

Ein Nachwuchszauberer, um auch nicht zu spoilern.  :oezil: :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Umberto

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2025, 07:57:07Calcio Berlin hat die Trainer der zweiten Bundesliga bewertet und in die Kategorien von Harry Potter bis Peter Hyballa eingestuft.

Habe es einen Tag schon gehört. Was auffällt, dass neutrale Beobachter den Effzeh insgesamt wesentlich positiver sehen als wir. Man konstatiert, dass die Tabellenführung verdient sei, da der Effzeh ja alle relevanten Statistiken anführt. Das ist schon etwas erstaunlich.
  •  

der Pate

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 09.Jan.2025, 09:40:45Habe es einen Tag schon gehört. Was auffällt, dass neutrale Beobachter den Effzeh insgesamt wesentlich positiver sehen als wir. Man konstatiert, dass die Tabellenführung verdient sei, da der Effzeh ja alle relevanten Statistiken anführt. Das ist schon etwas erstaunlich.

Und vor allem die Entscheidungen im Tor und Finkgräfe werden sehr positiv bewertet. Dass er damit gezeigt hat, er trifft auch unpopuläre, aber richtige Entscheidungen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

sandro

Die haben doch echt alle die Pfanne heiß...gedacht wird von der Wand bis zur Tapete. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: sandro am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:13:05Die haben doch echt alle die Pfanne heiß...gedacht wird von der Wand bis zur Tapete.
Bei allen anderen Clubs denke ich auch nur von Wand bis Tapete. Schlimm ist, wenn das die eigene Clubführung tut. Mir wurscht, was andere Ottos sagen.
  •  

MLM

Bin ja eher Team Jan-Niklas. Der ist wenigstens kein Berliner Hipster.

https://ibb.co/MBc7H9v
Na Palm
  •  

Mister P.

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:03:11Und vor allem die Entscheidungen im Tor und Finkgräfe werden sehr positiv bewertet. Dass er damit gezeigt hat, er trifft auch unpopuläre, aber richtige Entscheidungen

Sorry, aber Calcio Berlin ist aber doch auch in keiner Weise ernstzunehmen. Das fängt schon beim Gründer und NFL-"Experten" Christoph Kröger an, der als erklärter HSV-Fan auch über den "eigenen" Verein und dessen fußballspezifischen Probleme keinen Schimmer hat. Hatte mal in eine seiner HSV-"Analysen" reingehört, um zu erfahren, ob er denn wenigstens von Fußball ein wenig Ahnung hat. Das ist nicht der Fall. Dementsprechend sind auch die anderen schwarzgekleideten "fein" :-/ damit, regelmäßig schicke Phrasen zu dreschen, die sie mit abseitigen Statistiken zu unterfüttern versuchen. 
  •  

der Pate

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:42:20Sorry, aber Calcio Berlin ist aber doch auch in keiner Weise ernstzunehmen. Das fängt schon beim Gründer und NFL-"Experten" Christoph Kröger an, der als erklärter HSV-Fan auch über den "eigenen" Verein und dessen fußballspezifischen Probleme keinen Schimmer hat. Hatte mal in eine seiner HSV-"Analysen" reingehört, um zu erfahren, ob er denn wenigstens von Fußball ein wenig Ahnung hat. Das ist nicht der Fall. Dementsprechend sind auch die anderen schwarzgekleideten "fein" :-/ damit, regelmäßig schicke Phrasen zu dreschen, die sie mit abseitigen Statistiken zu unterfüttern versuchen.
Ich wollte auch nur kurz hier anbringen, was dort gesagt wurde. Es eben total gegensätzliche Meinung zu hier ist. Auf die schlechten Wechsel in den Spielen z.B. sind sie da auch nicht eingegangen. Generell schaue ich es jedoch gerne an, vor allem wegen Nico Heymer, da er häufig an- und ausspricht was auch ich zu gewissen Themen denke.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

weisweiler

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Jan.2025, 10:24:23Bei allen anderen Clubs denke ich auch nur von Wand bis Tapete. Schlimm ist, wenn das die eigene Clubführung tut. Mir wurscht, was andere Ottos sagen.

Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt, sollte man grundsätzlich keine Einschätzungen abgeben. Und zwar völlig gleich ob es dabei um den eigenen oder andere Vereine geht, da man die meisten Dinge eh nur im  Gesamtkontext bewerten kann. Sonst bewertet man das Gras nämlich ganz schnell überall grüner als zu Hause. Ist doch völlig klar, dass man da, wo man genauer hin guckt, auch mehr Fehler entdeckt. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •