Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Valeale81, kreisliga-alemao, dackelclubber und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

ZitatIn Gerhard Strubers Vertrag steht dem Vernehmen nach, dass der Trainer sich den Maßgaben der Sportlichen Leitung zu "unterwerfen" habe, was mindestens seltsam klingt. Diese Unterwerfung führte dazu, dass der FC nach dem zehnten Spieltag auf Rang 12 stand. Mit dem Ergebnis, dass im Fall eines weiteren Auftritts mit Viererkette nicht nur der Trainer Geschichte gewesen wäre. Sondern der Geschäftsführer gleich mit.
Das würde heißen, das irgendein nicht genannter "Entscheider" oder eine dunkle Macht im Gbh von Beginn der Saison an gewollt hätte, mit der Dreierkette zu agieren?

Sehr glaubhaft.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Dez.2024, 16:13:16Das Problem besteht weiterhin darin dass das zwar alles Keller in einem schlechten Licht darstehen lässt, das aber niemanden zu interessieren scheint.
Ich gehöre ja nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr zu den Befürwortern von Keller, aber was da die letzten Wochen so alles heraus kommt, was ausschließlich Keller schlecht da stehen lässt ist schon ziemlich auffällig. Manches ergibt vielleicht einigermaßen Sinn, manches aber auch überhaupt gar keinen Sinn. Schwierig alles...auf jeden Fall möchte da jemand Keller zusätzlich massiv ans Bein pinkeln, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Er stand ja auch so schon mehr als genug unter Beschuss bei vielen Fans.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2024, 16:31:47Ich gehöre ja nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr zu den Befürwortern von Keller, aber was da die letzten Wochen so alles heraus kommt, was ausschließlich Keller schlecht da stehen lässt ist schon ziemlich auffällig. Manches ergibt vielleicht einigermaßen Sinn, manches aber auch überhaupt gar keinen Sinn. Schwierig alles...auf jeden Fall möchte da jemand Keller zusätzlich massiv ans Bein pinkeln, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Er stand ja auch so schon mehr als genug unter Beschuss bei vielen Fans.
Amicus meus, inimicus inimici mei

Ich finde ja aktuell alles gut was Keller potenziell schadet.  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2024, 16:31:47Ich gehöre ja nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr zu den Befürwortern von Keller, aber was da die letzten Wochen so alles heraus kommt, was ausschließlich Keller schlecht da stehen lässt ist schon ziemlich auffällig. Manches ergibt vielleicht einigermaßen Sinn, manches aber auch überhaupt gar keinen Sinn. Schwierig alles...auf jeden Fall möchte da jemand Keller zusätzlich massiv ans Bein pinkeln, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Er stand ja auch so schon mehr als genug unter Beschuss bei vielen Fans.
Keller ist in keinem der Bereiche, die er verantwortet eine 10/10. Die Einschätzung des Vorstands bezgl. Keller ist genau so fatal, wie die Kellers bezgl. Tigges. Entweder sind beim FC nur Blender unterwegs oder aber man hat eine überaus beschissene Expertise. Sollte es wirklich so sein, dass Gerhard einen Vertrag unterschrieben hat, der besagt, dass der Trainer sich der sportlichen Führung zu "unterwerfen" hat, müsste beim FC vom Trainer aufwärts jeder seinen Hut nehmen oder vom Hof gejagt werden. Spekulatius zu Weihnachten. 

Alles in allem zeigt der FC viel zu wenig von dem, was mir als Fan Spaß macht. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Dez.2024, 08:40:51Wenn du in jedem Spiel nach den Auswechslungen Probleme bekommst zeigt das vor Allem dass Kellers Kader in der Breite desaströs aufgestellt ist.

Stimme ich für die ersten Wochen zu. Da haben die Wechsel uns konsequent schlechter gemacht, wobei nun eine Verschlechterung in der Breite auch nicht verwundert, wenn man absteigt, 2-3 Leistungsträger gehen und man sich nicht verstärken darf. 

Inzwischen haben wir, um mal beim letzten Spiel zu bleiben, Uth, Finkgräfe und Waldschmidt auf der Bank und mit Obuz und Bakatukanda zwei vielversprechende Talente - und das, obwohl mit Pauli & Lemperle zwei absolute Leistungsträger verletzt ausfallen und mit Olesen und Kilian zwei weitere Leute, die man zumindest ohne rot zu werden in der 2. Liga bringen kann

Das ist - bei allen bekannten Problemen (Waldschmidt jenseits seiner Schüsse, Uths Verletzungsthema) - jetzt schon nicht soooo übel

Oder anders formuliert: Die Breite des Kaders kann inzwischen keine Ausrede mehr sein, wenn was nicht klappt, finde ich
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ben

Diese ,,Vertagsinhalte" sind schon lange bekannt, es geht um die einheitliche Spielphilosophie. Daraus wurde auch nie ein Geheimnis gemacht. Sollte jemand fragen haben zur Spielphilosophie: 

https://geissblog.koeln/2024/07/ruthenbeck-im-interview-werden-bis-zum-winter-ordentlich-druck-haben/
Veni, vidi, risi.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2024, 16:07:45Interessant, was da so alles in den letzten Wochen von irgendwo aus dem GBH "geleakt" wird.
Dass Struber und Keller sich bei einer Niederlage gegen Kiel ihre Papiere hätten abholen können hat Loer schon vor Wochen bei @magic im Talk gesagt. Der GA war nach dem Spiel gegen Paderborn zusammengetreten.

Ansonsten: Das Wort ,,Unterwerfung" ist im wording natürlich komplett Banane, aber das man sich im Verein überlegt welche Spielphilosophie man langfristig verfolgt und danach einen Trainer auswählt finde ich erstmal richtig. Wenn das allerdings beinhaltet mit welcher Kette man spielen soll ist das wieder so bescheuert das man Fragen nach dem Gesundheitszustand des Doktors haben muss. Alles in allem ein bisschen verwirrend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Es ist so unfassbar, was dieser arrogante und selbstbesoffene Volltrottel hier anstellen darf, ohne dass mal irgendwer eingreift. Wir haben wirklich die idiotischste Führungsriege am Start, seit mal jemand gegen eine aufgepumpte Schweineblase getreten hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Dez.2024, 19:44:18aufgepumpte Schweineblase

Ah, schon in Einstimmung auf das letzte Spiel des Jahres?

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Dez.2024, 19:44:18Es ist so unfassbar, was dieser arrogante und selbstbesoffene Volltrottel hier anstellen darf, ohne dass mal irgendwer eingreift.
Du bist doch der Admin. Du hättest das längst regeln können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

van Gool

Zitat von: kilino am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:54:37Dass Struber und Keller sich bei einer Niederlage gegen Kiel ihre Papiere hätten abholen können hat Loer schon vor Wochen bei @magic im Talk gesagt. Der GA war nach dem Spiel gegen Paderborn zusammengetreten.

Ansonsten: Das Wort ,,Unterwerfung" ist im wording natürlich komplett Banane, aber das man sich im Verein überlegt welche Spielphilosophie man langfristig verfolgt und danach einen Trainer auswählt finde ich erstmal richtig. Wenn das allerdings beinhaltet mit welcher Kette man spielen soll ist das wieder so bescheuert das man Fragen nach dem Gesundheitszustand des Doktors haben muss. Alles in allem ein bisschen verwirrend.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass der KStA seit Jahren seine eigene Agenda verfolgt, d.h. gegen diesen Vorstand und daraus folgend auch gegen Keller. Nicht, dass sie damit unbedingt falsch liegen müssen, aber es sind halt Wehrle-Fanboys bis zur letzten Minute gewesen und deswegen muß man die Dinge natürlich auch kritisch und nicht unbefangen lesen.
Dass der Sportliche GF der Vorgesetzte des Trainers ist und eine Spielweise vorgegeben ist, bedeutet nichts Negatives. Die Viererkette wird sicher nicht Vertragsinhalt sein, nur eben, dass man keinen Funkelfußball sehen möchte.
Die wilde 1317

Santillana

Man stelle sich vor der damalige FC-Manager Karl-Heinz Thielen, als Spieler ein Großer und als Funktionär mit viel Sachverstand ausgestattet, hätte sich in jener Zeit über Hennes Weisweiler gestellt und ihm Vorgaben gemacht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Dienstag, 17.Dez.2024, 22:03:10Man darf ja auch nicht vergessen, dass der KStA seit Jahren seine eigene Agenda verfolgt, d.h. gegen diesen Vorstand und daraus folgend auch gegen Keller. Nicht, dass sie damit unbedingt falsch liegen müssen, aber es sind halt Wehrle-Fanboys bis zur letzten Minute gewesen und deswegen muß man die Dinge natürlich auch kritisch und nicht unbefangen lesen.
Dass der Sportliche GF der Vorgesetzte des Trainers ist und eine Spielweise vorgegeben ist, bedeutet nichts Negatives. Die Viererkette wird sicher nicht Vertragsinhalt sein, nur eben, dass man keinen Funkelfußball sehen möchte.

dazu passt hervorragend, dass man sich angeblich genau jenen funkel ausgesucht hatte, um nach struber zu übernhemen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 17.Dez.2024, 08:16:56Vielleicht entscheidet man sich hier aber jetzt auch mal, ob unser Kader nun bodenlos schlecht (aka "nicht zweitligatauglich" - wird gerne nach Niederlagen bemüht), oder aber viel zu gut für die Liga ist ("höchster Marktwert" - kommt dann als Argument zur Relativierung nach Siegen zum Einsatz)

Man kann es sich nicht immer gerade so drehen, wie man es für seine Argumentation braucht

also ich hab hier nie gepostet, dass der kader nicht zweitligatauglich sei. man muss sich nur mal die kader der konkurrenz anschauen, dann weiss man direkt, dass zumindest unsere ersten 13,14 spieler top level der zweiten liga haben könnten/tatsächlich haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

ja, ist auffällig.  ich sehe darin das leaken von infos, die schon länger bekannt sind, weil man befürchtet, dass diese versagertruppe noch weitermachen könnte. dank sportlichem lauf schwimmt keller ja mal wieder oben, und wolf und seine zwei buddies werden probieren, das für sich zu nutzen (und ne weitere amtszeit dranhängen wollen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

r9naldo

er scheint sich ja jetzt durchzusetzen (hoffe ich)

aber was muss man fürn lappen sein um sich von diesem vollidiot keller irgendwas diktieren zu lassen

hass
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: kilino am Dienstag, 17.Dez.2024, 18:54:37Dass Struber und Keller sich bei einer Niederlage gegen Kiel ihre Papiere hätten abholen können hat Loer schon vor Wochen bei @magic im Talk gesagt. Der GA war nach dem Spiel gegen Paderborn zusammengetreten.
Tja, jetzt auswärts bei der Wettbewerbsverzerrung...da hätte man auch gegen Kiel rausfliegen können  :roll:
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Dez.2024, 13:56:20Es geht doch eher darum, das wir den mit Abstand höchsten Etat haben 
Ich warte übrigens immer noch auf einen Beleg oder eine Quelle für die obige Behauptung.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 22:34:21Ich warte übrigens immer noch auf einen Beleg oder eine Quelle für die obige Behauptung.
Gemäß der Publikation war der Personalaufwand bei Hertha und Schalke höher:
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023-V2.pdf

dixie

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Dez.2024, 22:41:08Gemäß der Publikation war der Personalaufwand bei Hertha und Schalke höher:
https://media.dfl.de/sites/2/2024/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2024-25-Geschaeftsjahresende-2023-V2.pdf
Erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das herauszusuchen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist der Bezug in der unteren Tabelle zur Saison 2022/23 ???
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 22:51:34Erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das herauszusuchen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist der Bezug in der unteren Tabelle zur Saison 2022/23 ???
Aktuellere Bilanzen sind vielleicht noch nicht für alle Clubs bekannt.
Dachte erstmal das wäre besser wie nichts.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Dez.2024, 22:41:08Gemäß der Publikation war der Personalaufwand bei Hertha und Schalke höher:
Das sind doch die Gehaltsbudgets aus der Saison 22/23. Da haben wir in Nizza gespielt. Das sagt wenig aus über die Leistungen und Fähigkeiten von Herrn Struber.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Dez.2024, 22:56:57Aktuellere Bilanzen sind vielleicht noch nicht für alle Clubs bekannt.
Dachte erstmal das wäre besser wie nichts.
Das stimmt natürlich.

Würde das aber nicht bedeuten, dass die Zahlen für den FC irreführend sind, weil der Personalaufwand beim FC in der Saison 22/23 höher war (da 1. Liga) als in 2024/25, wo in der 2. Liga beim FC der schlechteren Einnahmesituation in der 2. Liga angepasste Gehälter gezahlt werden?

Und würde das die Ausgangsbehauptung, dass der FC den mit Abstand höchsten Etat der 2. Liga hätte, nicht noch mehr ad absurdum führen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

würde es natürlich alles tun, wenn man die richtigen zahlen hätte, und die es tun würden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 23:04:12Das stimmt natürlich.

Würde das aber nicht bedeuten, dass die Zahlen für den FC irreführend sind, weil der Personalaufwand beim FC in der Saison 22/23 höher war (da 1. Liga) als in 2024/25, wo in der 2. Liga beim FC der schlechteren Einnahmesituation in der 2. Liga angepasste Gehälter gezahlt werden?

Und würde das die Ausgangsbehauptung, dass der FC den mit Abstand höchsten Etat der 2. Liga hätte, nicht noch mehr ad absurdum führen?
Okay, ich ziehe meine Behauptung zurück und stelle stattdessen fest, das der FC auf Platz 18 beim Etat in Liga 2 liegt und Keller somit hervorragende Arbeit leistet, da er uns mit so einem Mini-Etat auf Platz 2 geführt hat.
  •  

mrtom81

Tu ma übermorgen Finkgräfe Startelf, Strubsi
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Zitat von: dark1968 am Freitag, 20.Dez.2024, 06:55:01Okay, ich ziehe meine Behauptung zurück und stelle stattdessen fest, das der FC auf Platz 18 beim Etat in Liga 2 liegt und Keller somit hervorragende Arbeit leistet, da er uns mit so einem Mini-Etat auf Platz 2 geführt hat.
Schade, ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass man mit Dir sachlich und vernünftig diskutieren könnte.

Ich habe nie behauptet, dass Keller hervorragende Arbeit leistet - darum ging es in meinen Beiträgen zu Deinem Ausgangsposting auch gar nicht.

Sei's drum.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

"herbstmeistertitel möglich. was würde das bedeuten?"

"ja des ma winterkönige san"
  •