Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

jsturm, hegoat, berti und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: sandro am Sonntag, 08.Dez.2024, 20:55:14Das wir gegen die Hertha fast 70 Minuten in Überzahl kicken durften hast du dann wohl erfolgreich verdrängt...
So eine blöde Nuss kannst du dir eigentlich in jedem Spiel fangen, und genau deswegen solltest du gegen solch limitierte Gegner einfach mal den Sack vorher zumachen, so schwer dürfte das doch gar nicht zu verstehen sein.
Im Pokal hätte der FC mit 11 gegen 11 wahrscheinlich eher nicht gewonnen,  von daher ist dieses von mir genannte Beispiel durchaus zutreffend, den zur letzten Woche gehören beide Spiele und da sah man extrem, das es eben so nicht reicht, und das zweimal in Überzahl...
Ich hab gar nix verdrängt - ich glaube nur, dass uns die roten Karten insofern nicht gut getan haben, als dass wir ja in beiden Spielen wieder gegen einen geparkten Bus anrennen mussten. Und das ist wahrlich nicht unsere Kernkompetenz

Natürlich muss man gestern den Sack früher zumachen - ich bin ja auch alles andere als zufrieden mit unserer Spielweise gegen defensiv stehende Gegner, glaube aber, dass wir uns gegen offensiver auftretende Mannschaften (Nürnberg, Lautern) leichter tun werden.
  •  

dark1968

Zitat von: blonder engel am Montag, 09.Dez.2024, 07:55:38Ich hab gar nix verdrängt - ich glaube nur, dass uns die roten Karten insofern nicht gut getan haben, als dass wir ja in beiden Spielen wieder gegen einen geparkten Bus anrennen mussten. Und das ist wahrlich nicht unsere Kernkompetenz

Natürlich muss man gestern den Sack früher zumachen - ich bin ja auch alles andere als zufrieden mit unserer Spielweise gegen defensiv stehende Gegner, glaube aber, dass wir uns gegen offensiver auftretende Mannschaften (Nürnberg, Lautern) leichter tun werden.
Ohne Frage, das hat man ja in den Spielen gegen Magdeburg (1:2), HSV (1:2), Darmstadt (1:5), Paderborn (1:2) und dem KSC (4:4) eindrucksvoll gesehen.... :-/
  •  

blonder engel

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Dez.2024, 08:21:52Ohne Frage, das hat man ja in den Spielen gegen Magdeburg (1:2), HSV (1:2), Darmstadt (1:5), Paderborn (1:2) und dem KSC (4:4) eindrucksvoll gesehen.... :-/
Ach was, wir haben diese Saison schon Spiele verloren bzw. nicht gewonnen?

Das hebelt meine Argumentation natürlich komplett aus 

Sämtliche von Dir genannten Spiele fanden vor der Systemumstellung statt - seitdem hatten wir fast ausschliesslich Spiiele gegen (aus unterschiedlichen Gründen) tief stehende Gegner, gegen die wir uns spielerisch sehr schwer getan haben. Ausnahme war hier das Pokalspiel gegen Kiel, die jetzt nicht gerade defensiv waren und das ich nicht als so schlecht in Erinnerung habe. Liegt aber vermutlich an meiner rosaroten FC Brille
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:38:49Statt sich über Winterneuzugänge Gedanken zu machen sollte man den Trainer wechseln. Grundsätzlich ist der Kader gut genug um aufzusteigen aber der Struber bringt an allen Ecken und Enden Chaos rein und das ohne Not.
Keine Spieler verpflichten im Winter ?
Wir sind doch jetzt schon am A..... falls Lemperle ausfällt.
  •  

Lobi

Ich finde den als Typen maximal unsysmpathisch und als Trainer heillos überfordert. Aber selbst Keller scheint wohl zu verstehen dass er gehen müsste sollte auch sein dritter Trainer ein Rohrkrepierer sein also wird da gar nichts passieren. 
  •  

Nur FC

Bitte nochmal an den Saisonbeginn zurück denken.

Damals wurde der Totalabsturz in Liga 3 befürchtet, weil wir unseren viel zu schwachen Kader, dank der Transfersperre, nicht auf links ziehen konnten. Am Kader hat sich nix geändert und trotzdem stehen wir 2 bzw. 1 Punkt(e) hinter den Aufstiegsplätzen und im Viertelfinale des Pokals.

Man kann doch nicht einerseits ständig an Schwäbe, Urbig, Paqarada, Hübers, Thielmann, Carstensen, Ljubicic, Olesen, Waldschmidt und an noch einem halben Dutzend anderer Spieler herum kritisieren und dann darüber meckern, dass Struber mit diesen Leuten nicht die Liga auseinander nimmt?!

Das was Struber eigentlich spielen will, konnten wir am Saisonbeginn bestaunen. Das ging leider mangels Erfahrung und Qualität in die Büx. Also lasst uns doch bitte erst einmal die kommende Transferperiode abwarten und gucken, was Struber in der Rückrunde mit der neuen Truppe auf den Platz bringt.

chg

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Dez.2024, 12:42:53Ich finde den als Typen maximal unsysmpathisch und als Trainer heillos überfordert. Aber selbst Keller scheint wohl zu verstehen dass er gehen müsste sollte auch sein dritter Trainer ein Rohrkrepierer sein also wird da gar nichts passieren.
Unabhängig von der vermeintlich letzten Patrone (glaube ich tatsächlich im Moment nicht), ist Keller kein GF Sport der einen Trainer entlässt solange die Ergebnisse noch stimmen. Im Gegenteil, selbst bei nicht ausreichenden Ergebnissen hält er bis es gar nicht mehr geht am Trainer fest. Daher würde ich keinerlei Hoffnung darin setzen das Struber die Saison hier nicht als Trainer beendet...

Bei einem Aufstieg werden wir den Strubsiball hier mindestens bis Weinachten 2025 serviert bekommen. Da kommen Gefühle von wahrhaften Glamour in mir hoch :? ... Aber gut wer bin ich, vielleicht ist Keller der kölsche Bruchhagen und Strubsi der Funkel den die Fans verdammen weil er Sie Jahrelang mit Grottenkicks im Niemandsland der Tabelle hält...
  •  

dark1968

Zitat von: Nur FC am Montag, 09.Dez.2024, 13:40:31Bitte nochmal an den Saisonbeginn zurück denken.

Damals wurde der Totalabsturz in Liga 3 befürchtet, weil wir unseren viel zu schwachen Kader, dank der Transfersperre, nicht auf links ziehen konnten. Am Kader hat sich nix geändert und trotzdem stehen wir 2 bzw. 1 Punkt(e) hinter den Aufstiegsplätzen und im Viertelfinale des Pokals.

Man kann doch nicht einerseits ständig an Schwäbe, Urbig, Paqarada, Hübers, Thielmann, Carstensen, Ljubicic, Olesen, Waldschmidt und an noch einem halben Dutzend anderer Spieler herum kritisieren und dann darüber meckern, dass Struber mit diesen Leuten nicht die Liga auseinander nimmt?!

Das was Struber eigentlich spielen will, konnten wir am Saisonbeginn bestaunen. Das ging leider mangels Erfahrung und Qualität in die Büx. Also lasst uns doch bitte erst einmal die kommende Transferperiode abwarten und gucken, was Struber in der Rückrunde mit der neuen Truppe auf den Platz bringt.
Es geht doch eher darum, das wir den mit Abstand höchsten Etat haben und da kann ich schon etwas mehr erwarten als das Gegurke der letzten Wochen. Und natürlich wird zurecht an den o. g. Spielern "herum kritisiert", trotzdem sollte man schon einen gewissen Qualitätsunterschied zu den Regensburger Kickern erwarten können. Es wird ja auch einen deutlich Unterschied beim monatlichen Gehaltsscheck geben.

Das wir mit den Leistungen tatsächlich so weit oben stehen, hat weder etwas mit einer guten Taktik oder individueller Klasse zu tun, sondern einfach damit, das es wirklich die letzte Schrottliga ist, in der wir spielen. Wären wir nicht abgestiegen (dann würde der Kader aufgrund der Transfersperre ja fast genauso aussehen), wären wir jetzt punktgleich mit Bochum.

Und das Du scheinbar Keller eine gute Transferperiode zutraust, lässt mich ehrlich gesagt ratlos und sprachlos zurück. Aufgrund seiner grotesken (Fehl-) Einschätzung von Spielern, ist es für mich unvorstellbar, das er die Mannschaft in der WP signifikant verstärken wird.

Juto

Lob für den Trainer und was er der Mannschaft beibringt. Das Spiel ohne Ball sieht mittlerweile sehr gut aus. Jeder weiß, wo er hinläuft. Kombinationen sehen einstudiert aus.
Es wird auch erlaubt technisch was zu zeigen.

Alles in allem eine tolle Entwicklung 👍 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

jsturm

Jetzt wäre zur 2. Halbzeit mal eine gute Gelegenheit Bakatukanda zu bringen. 
There are four lights!
  •  

sandro

Auch wenn die Punkte ja eigentlich für ihn sprechen sollten, allein für den Umgang mit Finkgräfe müsste dieser Idiot mit Mistgabeln verjagt werden. 

kuzja7

Zitat von: sandro am Sonntag, 15.Dez.2024, 15:51:38Auch wenn die Punkte ja eigentlich für ihn sprechen sollten, allein für den Umgang mit Finkgräfe müsste dieser Idiot mit Mistgabeln verjagt werden.
Volle Zustimmung! Im Spieltagsthread wundern sich Einige warum ich Struber als Vollidiot beschimpfe. Wechselt viel zu spät und bringt dann noch die falschen Spieler wie Waldschmidt und Tigges. 

kuzja7

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Dez.2024, 14:12:24Lob für den Trainer und was er der Mannschaft beibringt. Das Spiel ohne Ball sieht mittlerweile sehr gut aus. Jeder weiß, wo er hinläuft. Kombinationen sehen einstudiert aus.
Es wird auch erlaubt technisch was zu zeigen.

Alles in allem eine tolle Entwicklung 👍
Ja, die tolle Entwicklung haben wir in der zweiten Halbzeit bewundern können.
Wir stehen auf dem zweiten Platz trotz Witzfiguren Keller und Struber.

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Dez.2024, 13:56:20Es geht doch eher darum, das wir den mit Abstand höchsten Etat haben und da kann ich schon etwas mehr erwarten als das Gegurke der letzten Wochen. 
Gibst es auch einen Beleg bzw. eine Quelle für diese steile These?

Unser Etat "mit Abstand höher" als der des HSV und von Schalke?
  •  

Alci

Heute lief in Halbzeit 1 alles wie am Schnürchen. So gerne öfters. 

Trotzdem: Wer Tigges bringt, hat Unrecht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

dixie

16 von möglichen 18 Punkten seit Ende Oktober und 2 Pokalsiege, aber hier tun einige so, als ob hier ein Vollversager auf der Trainerbank sitzen würde.

colinZeal

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:36:51Heute lief in Halbzeit 1 alles wie am Schnürchen. So gerne öfters.

So sieht es aus. 
Ach, der Strubsi-Stubsi.
  •  

Double 1978

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:40:0916 von möglichen 18 Punkten seit Ende Oktober und 2 Pokalsiege, aber hier tun einige so, als ob hier ein Vollversager auf der Trainerbank sitzen würde.
die qualität der spiele war aber unterhalb der grasnarbe und dem jeweiligen gegner zu verdanken.
wir haben eher trotz des trainers gewonnen und nicht wegen dem trainer. 

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:36:51Heute lief in Halbzeit 1 alles wie am Schnürchen. So gerne öfters.

1. Halbzeit war gut. Einzig störend waren zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.

2. Halbzeit war gar nix.
  •  

kuzja7

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:40:0916 von möglichen 18 Punkten seit Ende Oktober und 2 Pokalsiege, aber hier tun einige so, als ob hier ein Vollversager auf der Trainerbank sitzen würde.
Auf welchem Platz standen wir unter Markus Anfang als dieser gefeuert wurde? Und ist Markus Anfang ein guter Trainer?

Seinen Konzept durften wir am Anfang der Saison bewundern. Jetzt, nachdem Struber seine Taktik wieder verworfen hat, gewinnen wir eher dank der individuellen Klasse und trotz Struber. Von einer nachhaltigen Entwicklung kann hier jedenfalls nicht die Rede sein.

Wildharry

Ich bin davon überzeugt dass wir aufsteigen werden und das als Tabellenerster aber nicht wegen sondern trotz Struber.
Wäre ich Keller würde ich jetzt schon Kontakt zu Urs Fischer aufnehmen, Struber aufsteigen lassen, ihn mit einem schönen Blumenstrauß verabschieden und dann verkünden "Wir bedanken uns bei Gerhard Struber für die geleistete Arbeit und den Aufstieg haben uns aber dazu entschieden für die Zukunft einen anderen Weg einzuschlagen und deshalb herzlich willkommen Urs Fischer."
Und ja, es mögen vielleicht 18 Punkte gewesen sein aber die Nebengeräusche Finkgräfe und Downs gefallen mir nicht. Die haben wenn gesund und fit zwingend in der ersten 11 zu stehen und was macht Struber?
Weitermachen!
Bleiben sie ordentlich!

Ruffy

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:02:54Auf welchem Platz standen wir unter Markus Anfang als dieser gefeuert wurde? Und ist Markus Anfang ein guter Trainer?

Seinen Konzept durften wir am Anfang der Saison bewundern. Jetzt, nachdem Struber seine Taktik wieder verworfen hat, gewinnen wir eher dank der individuellen Klasse und trotz Struber. Von einer nachhaltigen Entwicklung kann hier jedenfalls nicht die Rede sein.
Am Anfang der Saison war es Strubers Taktik und jetzt seit der Umstellung nicht mehr?
Wie letzte Woche schon geschrieben: ich mag ihn auch nicht, aber die deutliche Mehrheit hier hat uns im Sommer in den Abstiegskampf geschrieben. Dementsprechend müsste Struber ja hier umso höher bewertet werden.

kuzja7

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:19:10Am Anfang der Saison war es Strubers Taktik und jetzt seit der Umstellung nicht mehr?
Wie letzte Woche schon geschrieben: ich mag ihn auch nicht, aber die deutliche Mehrheit hier hat uns im Sommer in den Abstiegskampf geschrieben. Dementsprechend müsste Struber ja hier umso höher bewertet werden.
Auch wenn das, was wir aktuell spielen, Strubers Taktik ist, finde ich sie nicht nachhaltig.
Ich habe und im Sommer nicht im Abstiegskampf gesehen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:02:54Auf welchem Platz standen wir unter Markus Anfang als dieser gefeuert wurde? Und ist Markus Anfang ein guter Trainer?

Das Spiel heute war aber spielerisch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir stehen seit Oktober deutlich stabiler als zu Saisonbeginn. Dafür haben wir an Offensivstärke, die uns am Anfang auszeichnete, deutlich eingebüßt. Der Erfolg gibt Struber gerade erstmal recht. Unattraktive Spiele, aber fast optimale Ausbeute zuletzt. Und heute hat man mal wieder spielerisch eine gute Leistung gesehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er es in der Winterpause schafft wieder eine offensive Variabilität zu schaffen und gleichzeitig die defensive Stabilität der letzten Wochen beibehält. Das sollte der Königsweg sein. Die letzten Wochen waren zwar ergebnistechnisch top, aber unbefriedigend dahingehend, dass das zu Saisonbeginn offensiv deutlich schöner anzusehen war und man die ganze Zeit denkt, eigentlich können sie es besser. Weil die Punktausbeute so niedrig war, stand er aber unter Druck was zu verändern. Die defensivere Spielweise hat ergebnistechnisch funktioniert, jetzt behalten wir sie wohl bei. Ich würde mir aber wünschen, dass Struber nun in der Winterpause dort ansetzt, das wir vorne wieder unberechenbarer werden, ohne dabei wieder so Harakiri-Spiele zu sehen wie bei Saisonbeginn.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

massu

Ich hätte nach dem Paderborn-Spiel keinen Pfifferling mehr auf Struber gesetzt. Für den Moment hat er aber was die Ergebnisse + Tabelle angeht mal die Kurve bekommen. Trotz einiger fragwürdiger Personalentscheidungen (Finkgräfe völlig außen vor, Downs lange draußen) macht er meines Erachtens auch nicht alles falsch. Ein Selbstläufer ist diese Saison für mich nie gewesen. Trotzdem lösen die Auftritte der letzten Wochen jetzt nicht gerade überschwängliche Euphorie aus. Und ja, auch bei Struber bleibe ich skeptisch. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

bickendorfer

Zitat von: massu am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:31:51Ich hätte nach dem Paderborn-Spiel keinen Pfifferling mehr auf Struber gesetzt. Für den Moment hat er aber was die Ergebnisse + Tabelle angeht mal die Kurve bekommen. Trotz einiger fragwürdiger Personalentscheidungen (Finkgräfe völlig außen vor, Downs lange draußen) macht er meines Erachtens auch nicht alles falsch. Ein Selbstläufer ist diese Saison für mich nie gewesen. Trotzdem lösen die Auftritte der letzten Wochen jetzt nicht gerade überschwängliche Euphorie aus. Und ja, auch bei Struber bleibe ich skeptisch. 
Die Trainer kommen, die Trainer gehen. Man sollte sich da nicht zu sehr emotionalisieren, wie damals bei Baumgart. Struber hat es sich durch die Ergebnisse zuletzt verdient weiterzumachen. Und siehe mein anderes Posting, ich traue ihm durchaus zu, dass er in der Winterpause es nochmal schaffen kann, unser Spiel, vor allem in der Offensive, zu verbessern und wieder attraktiver zu gestalten. Fakt ist aber auch, dass wir rechtzeitig reagieren müssen, wenn sich das alles trotzdem wieder in die falsche Richtung entwickelt. Wir können es uns nicht erlauben auf ,,Stabilität" zu setzen und dadurch den Aufstieg aufs Spiel zu setzen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:19:10Am Anfang der Saison war es Strubers Taktik und jetzt seit der Umstellung nicht mehr?
Das sind teilweise aber auch Märchen mit den im ,,Abstiegskampf" sehen. Nachdem klar war, dass Spieler wie Martel, Hübers bleiben, war die Meinung doch eine andere als direkt nach den Tagen von Heidenheim wo man Plus Transfersperre schon Angst haben konnte.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Gucken wir nächste Woche mal, dann wird man sehen, ob Anfang ein guter Trainer ist 
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Dez.2024, 18:07:08Gucken wir nächste Woche mal, dann wird man sehen, ob Anfang ein guter Trainer ist
Der Ausgang des nächsten Spiels wird meine Meinung über Anfang und Struber nicht verändern. Ich halte beide für schlechte Trainer.

Kurt Sartorius

Also dass Struber es in der zweiten Halbzeit nicht hinbekommen hat auf die taktische Änderung vom Club zu reagieren, hat mich doch mehr als irritiert. Klose wirkt jetzt, vorsichtig gesagt, nicht wie ein Taktikgenie. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."