Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

jsturm und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kuzja7

Selten so einen schlechten Trainer gesehen

Sauerbock

Die Burschen machen einen aber auch wahnsinnig. 
  •  

Nebuchad

Er nimmt mir die Freude und Emotionalität beim Effzeh schauen.

Rheineye

Das beste ist die Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen, aber das ist insgesamt schon sehr mau. Umso länger Struber wirkt, desto desaströser wirkt das alles.

Einige Spieler hat er auch überhaupt nicht in Form gebracht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

WES FC

Furchtbarer Trainer 
Mit solch einer Truppe so wenig hinzubekommen ist auch ne Kunst
...

Ninja

Da passt wirklich nix zusammen. Es gibt keine Struktur mehr, keine Spielzüge und keinerlei Spielidee.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

FC1948

Der bringt mich zur Weißglut der Typ!
Seine Aufstellung etc, alles zum  :kotz:
  •  

Wildharry

Statt sich über Winterneuzugänge Gedanken zu machen sollte man den Trainer wechseln. Grundsätzlich ist der Kader gut genug um aufzusteigen aber der Struber bringt an allen Ecken und Enden Chaos rein und das ohne Not.
Bleiben sie ordentlich!

sandro

Also gegen solch einen Gegner, noch um den Sieg zittern zu müssen, ist schlichtweg erbärmlich. 
Auch wenn die Punkte geholt werden, ansehen kann man sich das überhaupt nicht...und letzte Woche wurde doch Schonungslos vor Augen geführt, das es gegen etwas bessere Gegner so eben nicht reicht, um das Spiel zu gewinnen. 
Grausam...

kuzja7

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:38:49Statt sich über Winterneuzugänge Gedanken zu machen sollte man den Trainer wechseln. Grundsätzlich ist der Kader gut genug um aufzusteigen aber der Struber bringt an allen Ecken und Enden Chaos rein und das ohne Not.
Dafür benötigt man einen fähigen Geschäftsführer Sport, der die Ergebnisse und die gezeigte Leistungen differenziert analysieren kann. Aber wir haben Keller.

tollibob

Würde der FC kurz vor Ende der Saison fast sicher von der Tabellenspitze grüßen, müsste man ihn genau so absägen wie Trottel Anfang. Denn es ist abzusehen, dass es für die Bundesliga niemals bei ihm reichen wird. Steigt man mit ihm auf, darf er FC Like zehn bis dreizehn Spiele verlieren bis man mit einer Bilanz wie Bochum sie jetzt hat feststellt, dass der Trainer Möglicherweise doch gar nicht so gut ist. Dann kommt wieder so ein Abstiegsverwalter wie Schultz mit der Ausstrahlung einer leeren Kiste Wasser und die ganze Scheiße in der Krüppelsliga geht von vorne los.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kuzja7

Der Idiot sagt gerade im Interview, dass wir jetzt viel stabiler verteidigen. In meinen Augen ist das keine Stabilität, sondern pures Glück.

fc-Markus

Er scheint die größte Schwäche im Kader zu sein . Erst Harakiri , jetzt Betonfußball ohne Ideen , ohne Spielwitz . Das wird auf Strecke alles zu wenig sein . Spätestens in 14 Tagen bei den Schweseln werden sich viele wieder fragen wie man so abgeschossen werden konnte .

Songbird

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:05:13Der Idiot sagt gerade im Interview, dass wir jetzt viel stabiler verteidigen. In meinen Augen ist das keine Stabilität, sondern pures Glück.
Strubsi macht es sehr, sehr gut.
  •  

Mister P.

Schon stark, wie es Struber gelungen ist, aus für ,,2.Liga"-Verhältnisse vergleichsweise guten Einzelspielern, einen grottoiden-, völlig verunsicherten Haufen geformt zu haben. So etwas hat nicht einmal Markus Anfang hinbekommen. Die glücklichen 1:0 Siege gegen den Bodensatz der Schweineliga können nicht darüber hinweg täuschen, wohin die Entwicklung unter diesem Trainer geht. 

fcbleos

Dank Struber habe ich mich vom Verein aktuell emotional vollständig distanziert. Während ich mich noch bei Baumgart über das Geschwurbel aufgeregt habe, oder mir die netten PKs von Schultz gerne angeschaut habe, geht mir alles, was Struber macht, völlig am allerwertesten vorbei. 

Ich schaue keine Interviews mehr, lese keine Zeitung mehr, konsumiere keinen FC-Content mehr auf Social Media und habe meine Stadionbesuche auf ein Minimum reduziert. Und wenn wir 13 Punkte aus 5 Spielen geholt haben, sitze ich irritiert zu Hause und frage mich, wie dieser österreichische Zauberer es schafft, dass wir trotz dieser Ausbeute mit diesem Kader so grottigen Fussball spielen. Aber im Grunde ist mir auch das aktuell irgendwo egal. Und diese Einstellung kann ich derzeit nur jedem empfehlen, bis Keller, Wolf und Co endlich Geschichte sind. 

Tacheles

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:29:15Er nimmt mir die Freude und Emotionalität beim Effzeh schauen.

Stimmt schon. Mir macht er deshalb  den Weg frei, die FC-Spiele schon länger nicht mehr live zu schauen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Der Kölner

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:05:13Der Idiot sagt gerade im Interview, dass wir jetzt viel stabiler verteidigen. In meinen Augen ist das keine Stabilität, sondern pures Glück.
Mal sehen wie stabil wir verteidigen, wenn Martel wieder aus der IV ins Mittelfeld rückt und Hübers den zentralen IV gibt.
  •  

Vechtebock

Jeder C Lizenz Inhaber bekommt so ein planloses Gebolze hin. Mit Fußball hat das wenig zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, rusk

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:55:51Mal sehen wie stabil wir verteidigen, wenn Martel wieder aus der IV ins Mittelfeld rückt und Hübers den zentralen IV gibt.

Das könnte gegen Tzimas lustig werden! 
  •  

AK2503

Ich finde den Struber auch nicht gerade toll, allerdings waren auch viele letzte Saison der Ansicht, das dieser Kader auch nicht ausreichend für die zweite Liga ist.
Wenn nun im Winter vernünftige Verstärkungen kommen sollten kann die Arbeit des Trainers erst wirklich beurteilt werden.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

tikap

Wenn du hoch willst musst du aus den letzten 3 Spielen dieses Jahr noch mindestens 7 Punkte holen. 

Ich glaube man lässt sich etwas blenden von der Ausgangslage. Die kommt zustande weil oben keiner konstant wegrennt und nicht weil der FC so gut ist. Zudem hat man einen Sieg gegen die ersten 11 der Tabelle geholt. Das war Hertha. Sonst unentschieden oder verloren 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

blonder engel

Zitat von: sandro am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:39:30Also gegen solch einen Gegner, noch um den Sieg zittern zu müssen, ist schlichtweg erbärmlich.
Auch wenn die Punkte geholt werden, ansehen kann man sich das überhaupt nicht...und letzte Woche wurde doch Schonungslos vor Augen geführt, das es gegen etwas bessere Gegner so eben nicht reicht, um das Spiel zu gewinnen.
Grausam...
Weil Kainz und Hübers den Ball unbedrängt ins eigene Tor stolpern?

Also ich weiss nicht, ob das zur Beweisführung taugt.

Unstrittig ist jedoch, dass es so nicht weiter gehen kann...ich bin mir aber relativ sicher, dass wir gegen spielstärkere Gegner (in Gleichzahl) auch selber spielerisch wieder mehr zur Geltung kommen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

blonder engel

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:39:39... allerdings waren auch viele letzte Saison der Ansicht, das dieser Kader auch nicht ausreichend für die zweite Liga ist.
Daran kann oder will sich hier jetzt aber niemand mehr erinnern
  •  
    The following users thanked this post: Juto, ben

chg

Die Punkteausbeute der letzten Spiele lässt sich allerdings schwer wegdiskutieren. Bei RB wurde er im Prinzip aus einer ähnlichen Ausgangslage gefeuert. Punkte okay, Art und Weise nicht überzeugend.

Paradoxerweise lässt diese Wiederholung der Ereignisse darauf schließen, daß es sich eher nicht um Glück handelt...

Oder anders ausgedrückt: Struber kann mit guten Mannschaften erfolgreich den Bus parken. Attraktiven und erfolgreichen Fussball kann er nicht spielen lassen. Entweder attraktiv oder erfolgreich...
  •  

sandro

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:43:32Weil Kainz und Hübers den Ball unbedrängt ins eigene Tor stolpern?

Also ich weiss nicht, ob das zur Beweisführung taugt.

Unstrittig ist jedoch, dass es so nicht weiter gehen kann...ich bin mir aber relativ sicher, dass wir gegen spielstärkere Gegner (in Gleichzahl) auch selber spielerisch wieder mehr zur Geltung kommen werden.
Das wir gegen die Hertha fast 70 Minuten in Überzahl kicken durften hast du dann wohl erfolgreich verdrängt...
So eine blöde Nuss kannst du dir eigentlich in jedem Spiel fangen, und genau deswegen solltest du gegen solch limitierte Gegner einfach mal den Sack vorher zumachen, so schwer dürfte das doch gar nicht zu verstehen sein.
Im Pokal hätte der FC mit 11 gegen 11 wahrscheinlich eher nicht gewonnen,  von daher ist dieses von mir genannte Beispiel durchaus zutreffend, den zur letzten Woche gehören beide Spiele und da sah man extrem, das es eben so nicht reicht, und das zweimal in Überzahl...

FCMartin

Zitat von: sandro am Sonntag, 08.Dez.2024, 20:55:14Das wir gegen die Hertha fast 70 Minuten in Überzahl kicken durften hast du dann wohl erfolgreich verdrängt...
So eine blöde Nuss kannst du dir eigentlich in jedem Spiel fangen, und genau deswegen solltest du gegen solch limitierte Gegner einfach mal den Sack vorher zumachen, so schwer dürfte das doch gar nicht zu verstehen sein.
Im Pokal hätte der FC mit 11 gegen 11 wahrscheinlich eher nicht gewonnen,  von daher ist dieses von mir genannte Beispiel durchaus zutreffend, den zur letzten Woche gehören beide Spiele und da sah man extrem, das es eben so nicht reicht, und das zweimal in Überzahl...

Es waren sogar fast 100 Minuten! 
  •  

Ruffy

Ich finde unsere Spielweise im Moment größtenteils sehr unattraktiv und ideenlos. Zudem ist mir Struber im generellen Auftritt nicht gerade sympathisch und ich kann einige Personalentscheidungen nicht nachvollziehen.
Aber unterm Strich werden wir nach der Hinrunde mitten im Aufstiegsrennen sein und stehen im Pokalviertelfinale. Mit einem Kader, den insbesondere viele hier eher im Abstiegskampf zweite Liga gesehen haben und mit einem Kader, den er so übernehmen musste und nicht nachbessern konnte.
Struber performt ergebnistechnisch vermutlich sogar über den Erwartungen. Man muss das also auch etwas relativierend betrachten, trotz aller (berechtigten) Kritikpunkte.
  •  

rusk

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:22:49Selten so einen schlechten Trainer gesehen
Der Lorzer, Stanislawski, der Ostfriese, Bernd Schuster, Uwe Rapolder, Markus Unfug
Sehr viele richtig fachfremde, komplette Irrlichter ab es nicht.

Was im Moment passiert, ist schon kurios.
Diese Serie spricht erstmal für ihn. Hält sie bis zur Winterpause an, ist es wirklich keine Verkettung von Zufällen und Tagesform mehr und es reicht vielleicht, um aus dieser Scheißliga rauszukommen.
Da er aber nicht die PS dieses Kaders auf die Straße bringt, traut man ihm die erste Liga nicht wirklich zu.
Eine fußballerische Weiterentwicklung in Einzelfällen (Lemperle, Downs) zu sehen, nicht jedoch systematisch und kollektiv. Diese braucht es aber zwingend, wenn man der kellerschen Idee des jungen Spar-Kaders mit Hoffnung auf günstig eingekaufte Red Bull-Kompetenz folgt und dabei in der Zukunft (2025/26) nicht untergehen will.
Ich rechne damit, dass wir spätestens gegen unseren Lieblingsgegner K'lautern wieder nach alter Sitte Schwierigkeiten bekommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

drago

regensburg war absolut unterirdisch. die haben sich selbst geschlagen heute, das hatte NICHTS mit stabil verteidigen zu tun. nach vorne waren wir harmlos ohne ende und nach hinten grottenschlecht. entschieden wurde das spiel durch eine einzige gute einzelaktion nach ordentlichem pass. das wars - gegen einen gegner, der über die eigenen füsse stolpert, der bei flankenversuch geradeaus ins toraus schiesst und der auch sonst wirklich ganz schön traurig ausgesehn hat.

struber hat echt keine idee, was er da tut - einzig die standards sind gut, aber dafür kann er nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •