Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

jsturm, hegoat, berti und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 04.Dez.2024, 21:31:155 der letzten 6 Pflichtspiele gewonnen. Von mir aus kann der uns mit Rumpelfussball und mieses Ingame-Coaching bis zur Meisterschaft und nach Berlin verwursteln  :P
Nein
  •  
    The following users thanked this post: Schmelle

drago

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 04.Dez.2024, 21:31:155 der letzten 6 Pflichtspiele gewonnen. Von mir aus kann der uns mit Rumpelfussball und mieses Ingame-Coaching bis zur Meisterschaft und nach Berlin verwursteln  :P
du bist noch nicht lange fan , oder?

wenn die spiele immer gut sind, aber die ergebnisse teils ausbleiben, dann kommt der erfolg normalerweise von selbst (es sei denn es handelt sich um eine idiotische spielidee wie zu beginn dieser saison).

wenn die spiele aber schlecht sind und man trotzdem ergebnisse hat, geht dies auf dauer niemals gut. schlimmer ist noch, wenn talente dabei auf seltsame art und weise vergrault werden. heute immerhin mal finkgräfe gebracht (gut), aber viel zu früh rausgenommen (schlecht), dazu downs EWIG nicht gebracht (gerade zwischen 60st und 90st kamen einige bälle, wo downs perfekt gestanden hätte, aber unsere strafraumbesetzung einfach scheisse war).

generell ist struber nicht so schlecht wie man vielleicht fürchten dürfte, wenn man seine leistungen bei RB gesehn hat, aber weit weg von gut, leider. und der talentaspekt wird uns jede menge geld kosten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Walter

Wenn man den dritten Innenverteidiger auswechselt und dafür einen Stürmer bringt, sollte man die Mannschaft über die neue taktische Ausrichtung unterrichten. Martel war komplett verloren und gestikulierte nur noch rum was gerade denn passiert.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

KRius27

Der lässt Downs in Überzahl 70min auf der Bank. Taktisch ist das echt mit das desolateste, was ich je beim fc gesehen habe. Der weiß ja gar nicht, wie er auf Spielsituationen reagieren soll. Wir spielen 80min 11 gegen 10 mit drei Innenverteidigern plus einem Sechser hinterm Ball.

Hunter

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 22:09:13Der lässt Downs in Überzahl 70min auf der Bank. Taktisch ist das echt mit das desolateste, was ich je beim fc gesehen habe. Der weiß ja gar nicht, wie er auf Spielsituationen reagieren soll. Wir spielen 80min 11 gegen 10 mit drei Innenverteidigern plus einem Sechser hinterm Ball.
Dann hat man immernoch mehr als genug Spieler vorne, die das richten sollten. Leider sind die Tore zu klein für unsere Stars. Bei uns müssten die 12m breit und 4m hoch sein, dann würden auch mal welche (nicht alle) aufs Tor fliegen.
  •  

r9naldo

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 22:09:13Der lässt Downs in Überzahl 70min auf der Bank. Taktisch ist das echt mit das desolateste, was ich je beim fc gesehen habe. Der weiß ja gar nicht, wie er auf Spielsituationen reagieren soll. Wir spielen 80min 11 gegen 10 mit drei Innenverteidigern plus einem Sechser hinterm Ball.
Das war Geisteskrank.  Vor allem kamen wir wenn überhaupt nur über Flanken und der lässt Downs draußen. Der hätte spätestens in der 46 eingewechselt werden müssen 

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 04.Dez.2024, 20:05:51Waren wieder nur 4 wechsel oder?
einer war in der verlängerung, also 5.
also hat er auch einen wechsel verschenkt, ja
  •  

fcfan1969

Der Typ hat doch totale Wahrnehmungsstörungen

Das einzige was mich noch mehr aufregt, sind diese A...kriecher Interviews bei der PK.
  •  

Nur FC

Einerseits ja, andererseits hat er endlich ein halbwegs funktionierendes System auf die Beine gestellt bekommen. Mit einem Kader, von dem die eine Hälfte der Spieler eigentlich in den Bautrupp gehört und die andere Hälfte aus Talenten und bestenfalls durchschnittlichen Profis besteht. 

Mit ein bisschen Abstand verstehe ich schon, dass er dann lieber auf Nummer sicher geht und ein funktionierendes System nicht auseinander reißt.

Ich warte mit einer Bewertung mal ab, bis ich seine Arbeit mit der neuen Mannschaft gesehen habe. Nach der Winterpause muss auch das Spielerische besser werden. Bis dahin langen mir positive Ergebnisse.
  •  

Senõr503

•  

tollibob

Laut Express war Struber auf der PK in einer "irren One-Man Show" bei seinen Antworten ständig mega frech und super witzig. Pardon, ich meine natürlich cocky und funny.  :tired:

Hab die PK schon gesehen. Kann mir jemand die Stellen bitte sagen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trainerfux

Hätte man mir nach dem Abstieg gesagt, dass wir im Dezember an den Aufstiegsrängen dran sind, im DFB Pokal Viertelfinale stehen und Tigges, Adamyan, Dietz aussortiert sind...

... ich hätte mich sehr gefreut.

Trotzdem werde ich mit Strubsi nicht warm. Eigentlich ist das unfair und man sollte ihm für oben genannte Ergebnisse seiner Arbeit durchaus Respekt zollen.
  •  

Cuby

Ich werde mit Trainern einfach nicht warm, die Entscheidungen treffen, die unter keinen Gesichtspunkten nachvollziehbar sind. Und davon gab es auch gestern wieder einige:

- Wieso bei Heintz/Hübers gelb/rot kassieren, anstatt spätestens zur Halbzeit auf 4-4-2 umzustellen

- Wieso Downs erst in der Nachspielzeit rein?

- Wo ist Obuz?

- Wo war Uth?

bljage

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 05.Dez.2024, 05:30:02Hätte man mir nach dem Abstieg gesagt, dass wir im Dezember an den Aufstiegsrängen dran sind, im DFB Pokal Viertelfinale stehen und Tigges, Adamyan, Dietz aussortiert sind...

... ich hätte mich sehr gefreut.

Trotzdem werde ich mit Strubsi nicht warm. Eigentlich ist das unfair und man sollte ihm für oben genannte Ergebnisse seiner Arbeit durchaus Respekt zollen.
Das kann ich so unterschreiben. Er hat sich als lernfähig erwiesen, die richtigen Leute aussortiert und die Ergebnisse zeigen schlichtweg in die richtige Richtung. Und das trotz der groben Kaderlöcher. Ich hatte Ihn vor 6 Wochen schon abgeschrieben, aber man muss zugeben, dass er sich berappelt hat. Er ist jetzt kein Kölscher Held, wie Baumgart oder Stöger. Aber vielleicht tut ein wenig weniger Folklore dem Verein ja auch mal ganz gut. Ich tue mich schwer damit, einen Trainer für seine Wechselentscheidungen zu kritisieren solange das Ergebnis stimmt. Ebenso beim Spielstil: wenn es Punkte gibt, dann ist mir egal wie. Andersrum hatten wir Anfang der Saison.

Und es stimmt auch nicht, dass er die jungen Spieler nicht bringt. Pauli ist Stammspieler, Lemperle hat er eingebaut und ihn zu einer deutlich höheren Performance gebracht als noch in Fürth. Downs ist vom Jugendspieler zum Hoffnungsträger und echtem Profi heran gewachsen.

Für die Zustände am Ende der letzten Saison ist das alles nicht so schlecht wie es gemacht wird.

Bin gespannt, wie es wird wenn er tatsächlich die richtigen Spieler für seine Idee bekommt im Winter.

wu-scherge

Jesus geht übers wasser. das effzeh forum so: 

"der kann ja nicht mal schwimmen"

ist natürlich ein witz
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Lobi

Aussendarstellung, In-Game Coaching und das Festhalten an verschiedenen dicken Strohhalmen sind eines Vereins wie dem 1. FC Köln eigentlich nicht würdig. Der 1. FC Köln unter Keller, Kessler und Vorstand allerdings verdient genau einen solchen Vogel als Trainer. Irgendwie die österreichische Version von Markus Anfang.
  •  

mb

Er wird seiner neuen Taktik treu bleiben und gegen Regensburg auch nur mit einem Stürmer spielen lassen.
Er erkennt nicht, dass man in den letzen Spielen viel früher die Taktik umstellen musste. Gegen Fürth hätte er bereits zur Halbzeit reagieren müssen, in Münster hätte man von Beginn an so spielen können und gegen Hannover stellt man um, so bald man erkennt, das der Gegner die gleiche Taktik anwendet. 

Die Verlängerung im Pokal hätte man mit einem 2. Stürmer aber auch mit viel mehr Bewegung, schnelleren und strafferen Passspiel vermeiden können. Statt dessen macht man es einen gegnerischen Verteidiger sehr einfach.
Er ist fachlich limitiert (wie Baumgart).

Songbird

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:17:34Jesus geht übers wasser. das effzeh forum so:

"der kann ja nicht mal schwimmen"

ist natürlich ein witz
Vom berühmten Komiker Berti Vogts.
  •  

r9naldo

was fand ralle rangnick an dem? 
  •  

blonder engel

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:59:48was fand ralle rangnick an dem?
der hat doch keine Ahnung - hätten sie bei RB mal lieber die Forumsweisen befragt
  •  

ben

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:09:45der hat doch keine Ahnung - hätten sie bei RB mal lieber die Forumsweisen befragt
RB Vergangenheit wird erst zum Problem, wenn einem die Nase nicht mehr passt. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Rumpirat

Morbus Commitment, fiese Geschichte. Get well soon!
  •  

Trainerfux

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:25:12Irgendwie die österreichische Version von Markus Anfang.

Nein. Struber ist ein Würstchen. Anfang ist ne richtige Wurst.
  •  

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Dez.2024, 17:10:17Gute Besserung!
Soll sich gut auskurieren, bis Montag. Dann sehen wir vielleicht mal In-game Coaching, wenn sein Co-Trainer das können.

Vielleicht hat er sich nach dem Spiel einfach auch mal so richtig einen gut gefüllten Kranz reingeballert. Morbus Colonia.
  •  

drago

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:12:00RB Vergangenheit wird erst zum Problem, wenn einem die Nase nicht mehr passt.
für mich war seine rb vergangenheit von anfang an kein gutes zeichen - aber nicht, weils RB war, sondern

- eher miese leistungen bei NY und SB
- RB fussball schon lange überholt

das reicht eigentlich schon. und er hat sich genau als das erwiesen, was vorhergesagt wurde : fachlich nicht gerade die blitzbirne, dämliche wechsel, komische einstellungen (taktisch). überzeugt mich alles nicht. umso schöner, dass wir noch auf allen ebenen dabei sind. viellleicht haben wir einfach mal 2-3 saisons alles glück der welt, und keller findet gleichzeitig haltung, charakter und ahnung, und wird doch noch ein guter sportdirektor? ich würde mich sehr freuen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Ist denn schon Weihnachten und alle Wünsche werden wahr?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

6 Spiele in Folge ungeschlagen, wann gab es das zuletzt ? Aufstiegssaison unter Anfang?
  •  

ben

Zitat von: drago am Freitag, 06.Dez.2024, 05:47:13für mich war seine rb vergangenheit von anfang an kein gutes zeichen - aber nicht, weils RB war, sondern

- eher miese leistungen bei NY und SB
- RB fussball schon lange überholt

das reicht eigentlich schon. und er hat sich genau als das erwiesen, was vorhergesagt wurde : fachlich nicht gerade die blitzbirne, dämliche wechsel, komische einstellungen (taktisch). überzeugt mich alles nicht. umso schöner, dass wir noch auf allen ebenen dabei sind. viellleicht haben wir einfach mal 2-3 saisons alles glück der welt, und keller findet gleichzeitig haltung, charakter und ahnung, und wird doch noch ein guter sportdirektor? ich würde mich sehr freuen.
Damalig hätte einer der von Anfang an gegen Stimmung gemacht hat ohne mit der Wimper Roger Schmidt verpflichtet von RB. Letztlich hat Struber hat er die Meisterschaft Meisterschaft nicht verspielt und auch ich hätte einen anderen Trainer bevorzugt. 

Veni, vidi, risi.
  •  

ZeckePl

Ich bin von Struber nicht begeistert, aber er macht zur Zeit seinen Job. Baumgart hatte hier zwischzeitlich für Begeisterung gesorgt, auch bei mir, aber er war und ist ein one trick Pony. Immerhin hatte er der Mannschaft wieder Leben und Mentalität eingehaucht. Er hatte mit Modeste, Hector etc. aber auch einen deutlich besseren Kader zur Verfügung.
Schultz ist sympathisch, aber das ist es denn auch.
Struber hat einen völlig unausgewogenen Kader und einen halben Sturm, der zu Recht aussortiert ist. Hinzu kommen weitere Lücken wie IV, RV, DM, Sturm.
Solange er liefert, kann ich mit Struber leben, aber er wird hier kaum so lange bleiben wie Stöger. Unser eigentliches Problem, ist jedoch nicht Struber, auch wenn ich ihn nicht verpflichtet hätte, sondern Keller und mit dem hat der geniale Vorstand gerade verlängert :-/.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird