Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Jedes Spiel die gleiche Scheisse. Eine Psychotruppe mit Angst vor dem Versagen bei eigenen Führungen, versagt bei eigenen Führungen. Selbst bei einem 3:0 ist das so, und zwar mit Ansage.

Der Trainer ist nicht nur keine Hilfe in dieser Situation, sondern lässt die Truppe mit dem von ihm präferierten Harakiri-Style seelenruhig ins Verderben stolpern. Ein klassisches one-trick pony, noch dazu komplett merkbefreit im ,,in game coaching".

Jeder außer Struber hat spätestens zur Pause gesehen, dass bspw. ein Thielmann dringend vom Platz gehört. Struber lässt ihn bis zum 4:4 drin. Dazu noch ohne jeden Sinn Downs gegen Obuz vom Platz genommen und später den obligatorischen Tigges als Doppelsturm mit JCP! Wie unfähig und blind kann ein Coach sein? Struber macht dieselben Fehler immer wieder aufs Neue. Ein echter Keller-Coach.

MC41

Losgelöst von allen taktischen Fehlern ist sein ständiges einwechseln von Tigges ungeachtet der Spielsituation ein Kündigungsgrund.

Also er wechselt ja grundlegend blind und sinnlos ein, aber das ist und bleibt immer noch die Höhe.

MG56

Nach dem Momentum der 4:2 Führung kurz vor der Halbzeit, hätte er auf Doppel-6 umstellen müssen und den total indisponierten Thielmann erlösen müssen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC78

Leider viel zu wenig mit diesem Kader in dieser Liga und überhaupt keine Weiterentwicklung. Der nächste bitte. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Bienhofer

Sihoer

Zitat von: ben am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:38:34Bei den wechseln? Es wurden seit Wochen die Spieler gefordert.
Ja, aber dann bitte mal, wenn ansonsten nicht nur noch blinde auf dem Platz stehen bzw. mit Maina und Husi die beiden einzigen nicht-blinden keine Power mehr haben. 

Durch die vorherigen Wechsel war doch schon jegliche Torgefahr ausgewechselt worden und das Spiel hatte keine Struktur mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

8 Pflichtspiele. So langsam muss es ,,klick machen" bei Strubsi. Bis dato vermittelt er dem Team keine Balance. Bei dem Aufwand der betrieben wird ist die Punkteausbeute mangelhaft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hunter

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:56:20Nach dem Momentum der 4:2 Führung kurz vor der Halbzeit, hätte er auf Doppel-6 umstellen müssen und den total indisponierten Thielmann erlösen müssen.
Haben wir nicht die ganze Zeit mit Huseinbasic und Martel als Doppel-6 gespielt?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:56:20Nach dem Momentum der 4:2 Führung kurz vor der Halbzeit, hätte er auf Doppel-6 umstellen müssen und den total indisponierten Thielmann erlösen müssen.
Man kann nur hoffen, dass wir zur Winterpause einen erfahrenen und guten 6er/8er als Komplementär zu Martel im Kader begrüßen dürfen. Klar, bei Keller ist die Hoffnung sehr gering. Wäre aber wichtig, da erwartetermaßen Platz 16 näher ist als Platz 3. Und Struber muss schnellstmöglich auf 4-2-3-1 umstellen. Sein aktuelles System ist ebenso Quatsch wie sein In-game-coaching.
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Sep.2024, 17:14:28Tja, welche Alternativen würde es denn von extern geben?
Schlagt mich aber ich würde nochmal versuchen Ruthenbeck zu überzeugen.
Ich würde sofort Urs Fischer holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:31:47Ich würde sofort Urs Fischer holen.
Ein Traum. Nur nicht vergessen, die 0 von 10 noch vorher schnell rauszuschmeißen.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:31:47Ich würde sofort Urs Fischer holen.
Weil Urs Fischer ja auch nur darauf wartet, bis endlich der große 1. FC Köln anruft.
  •  

Simmet 1970

Edin Terzic, aber der wartet wahrscheinlich auf den Rausschmiss von Sahin.
  •  

sandro

Zitat von: Hunter am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:51:17Weil Urs Fischer ja auch nur darauf wartet, bis endlich der große 1. FC Köln anruft.
Unabhängig ob Urs Fischer darauf wartet oder auch eben nicht, jeder halbwegs fähige Trainer würde erkennen, dass mit dieser jungen Mannschaft durchaus was zu reißen ist, es müsste nur ein vernünftiges und passendes System implementiert werden, dann ist diese Truppe, für diese eher schlecht besetzte 2. Liga, mehr als ausreichend stark besetzt.
Mit Struber gibt das nichts, und ja das ist schon längst klar erkennbar.

Wildharry

Ich würde ihn mit meinem Mustang in der Schweiz abholen, selbstverständlich die Spritkosten übernehmen und ihn auf halber Strecke noch zum Mittagessen einladen.
Aber ich befürchte er ist für den FC nicht erreichbar
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

jsturm

Ich hätte gerne mal ein 3-5-2-  mit Bakatukanda 
There are four lights!
  •  

Hunter

Zitat von: sandro am Sonntag, 29.Sep.2024, 20:58:46Unabhängig ob Urs Fischer darauf wartet oder auch eben nicht, jeder halbwegs fähige Trainer würde erkennen, dass mit dieser jungen Mannschaft durchaus was zu reißen ist, es müsste nur ein vernünftiges und passendes System implementiert werden, dann ist diese Truppe, für diese eher schlecht besetzte 2. Liga, mehr als ausreichend stark besetzt.
Mit Struber gibt das nichts, und ja das ist schon längst klar erkennbar.
Sehe ich ähnlich. Ich habe diesbezüglich auch nichts gegenteiliges geschrieben.
  •  

Rheineye

Ausstrahlung wie ein Wiener Würstchen. Mit Timo Schultz hätten wir nicht weniger Punkte und damit ist zu diesem Trainer auch schon wieder alles gesagt.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Sep.2024, 21:38:41Ausstrahlung wie ein Wiener Würstchen. Mit Timo Schultz hätten wir nicht weniger Punkte und damit ist zu diesem Trainer auch schon wieder alles gesagt.
Die gehören in die gleiche Kategorie. Beides Vollversager die nach uns keine Rolle mehr im Geschäft spielen werden.

Und wir verpflichten natürlich beide. 

Der Keller ist wirklich der unfähigste Manager der Vereinsgeschichte. Und er hatte wahrlich grosse Konkurrenz.

Rumpirat

Urbig - Bakatukanda, Hübers, Pauli - Thielmann, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic, Maina - Lemperle, Downs

Wieso nicht mal so in einem 5-3-2 ausprobieren?

Mal visualisiert:

https://api.meineaufstellung.de/show/73fa921518/m

•  
    The following users thanked this post: jsturm

Kleberoller

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:06:13Urbig - Bakatukanda, Hübers, Pauli - Thielmann, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic, Maina - Lemperle, Downs

Wieso nicht mal so in einem 5-3-2 ausprobieren?

Mal visualisiert:

https://api.meineaufstellung.de/show/73fa921518/m

Einfach komplett dämlicher Bullshit. Wie kommt man auf so einen Quark?
*cellarium amoveatur*
  •  

Kölner

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:41:12Wenn du einen solchen Harakiri-Ball spielen möchtest, brauchst du herausragende Spieler in der Restverteidigung, die auch ein Gefühl für die abzusichernden Räume mitbringen. Bei Baumgart ging das, weil wir Hector und Skhiri hatten.

Struber stellt aber Thielmann und Pacarada auf, die im Grunde an jedem Gegentor Schuld sind. Dazu wird er von jedem Trainer ausgecoacht und vergeigt jede Umstellung und jeden Wechsel. Ich weiss nicht, wie das auf Dauer funktionieren soll. Im Grunde kannst du ihn tatsächlich bereits freistellen. Die Bilanz ist mit diesem Kader einfach viel zu schlecht.
Im Grunde ist Struber doch auch nur ein schlechter Abklatsch von Tim Walter.
  •  

alibrasil11

Zu Beginn hatte ich noch geglaubt, das Struber der rRchtige ist  wg viel Vorerfahrung im U19 /Nachwuchsbereich.
Bei genauem Hinsehen muss man feststellen:  Keine Engagement dauerte länger als ein Jahr im Schnitt. Die längste Zeit noch bei RB New York.  Er hatte in diesen 7 Ligaspielen seine Defizite klar unter Beweis gestellt Das bereits zitierte Manko im Ingame coaching, grundsätzlich falsche Einwechlungen, Festhalten an erwiesenermassen schwachen Spielern, Änderung der Taktik bzw personelle Veränderungen im Spiel siehe rechte Aussenverteidigung. Er ist offensichtlich nicht in der Lage, eine negative Spielentwicklung richtig einzuschätzen und diese durch Anweisungen und passende Einwechslungen zu korrigieren. Im Gegenteil, durch fehlerhafte Einwechslungen verstärkte er die negative Spielentwicklung und damit die Verfehlung eines positiven Resultats..Ab heute ist das Erreichen eines Aufstiegsplatzes mehr als unwahrscheinlich. Das ist nur Paderborn mit 9 P am einem 7.ten Spieltag gelungen. Das Ruder muss jetzt herum gerissen werden. Die Philosophie des Kellermeisters ...weiter so  und nach vorne sehen.. hilft nicht weiter. S04 hat das getan , wir sollten es auch tun

Kölner

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 21:49:33Die gehören in die gleiche Kategorie. Beides Vollversager die nach uns keine Rolle mehr im Geschäft spielen werden.

Und wir verpflichten natürlich beide.

Der Keller ist wirklich der unfähigste Manager der Vereinsgeschichte. Und er hatte wahrlich grosse Konkurrenz.
Vor allem Timo Schultz als Strohhalm im Abstiegskampf zu holen, der nochmal Feuer entfachen soll. Tja, so ein Strohhalm brennt halt nicht lange, wobei man wohl er sagen muss, dass er nie gezündet hat.

Und das alles nach Kellers AC und dem "Wir hätten eine Wow-Trainer haben können". :D :-/
  •  

jsturm

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:41:12Wenn du einen solchen Harakiri-Ball spielen möchtest, brauchst du herausragende Spieler in der Restverteidigung, die auch ein Gefühl für die abzusichernden Räume mitbringen. Bei Baumgart ging das, weil wir Hector und Skhiri hatten.

Struber stellt aber Thielmann und Pacarada auf, die im Grunde an jedem Gegentor Schuld sind. Dazu wird er von jedem Trainer ausgecoacht und vergeigt jede Umstellung und jeden Wechsel. Ich weiss nicht, wie das auf Dauer funktionieren soll. Im Grunde kannst du ihn tatsächlich bereits freistellen. Die Bilanz ist mit diesem Kader einfach viel zu schlecht.
Plus das Schwäbe damals pro Spiel 3-4 eins gegen eins Situationen gewonnen hat. Was Schwäbe in der conference League Saison gehalten hat war absolut krank.
There are four lights!

rusk

Zitat von: jsturm am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:47:48Plus das Schwäbe damals pro Spiel 3-4 eins gegen eins Situationen gewonnen hat. Was Schwäbe in der conference League Saison gehalten hat war absolut krank.
So sieht es aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Struber hatte bei mir bislang viel Kredit, auch wegen meiner Erwartungen an die Saison. Aber dass wir mit der Mannschaft und Martel/Huseinbasic auf der Doppelsechs nicht in der Lage sind, auch nur mal für fünf bis zehn Minuten ein Spiel mit viel Ballbesitz zu beruhigen, wenns taktisch geboten ist, das gibts doch gar nicht. Ich meine, der einzige fussballerische Schwachpunkt im Abwehrblock ist Thielmann, selbst Urbig kann kicken mit dem Ball am Fuß und auch Paqarada hat Defizite, aber mit dem Ball ist er absolut ok.

Das ist kleines Einmaleins schon im Jugendfußball, Spiel sehr breit machen, einer mehr lässt sich öfters mal fallen und schon rollt die Kugel und muss der Gegner viele Meter machen, wenn er eh schon ergebnistechnisch genervt ist

Inzwischen werden wir auch über die Flügel jedes Wochenende ausgecoacht, jeder Gegner weiß, dass Thielmann und Paqarada im 1:1 und Positionsspiel horrend schlecht sind und setzt drauf, teils mit doppelter Besetzung der Außen, auch da muss Struber jetzt mal eine Antwort haben, entweder taktisch oder personell

Im Spiel gestern war nach einigen Minuten klar, dass es Thielmann rechts nicht gewuppt bekommt (der Kicker kommt auf 20% Zweikampfquote und jeder dritte Pass wie üblich ein Fehlpass) und Lemperle defensiv viel zu wenig mitarbeitet, ob das so geplant war und sein Auftrag, who knows. Es wurde eine Stunde lang nicht korrigiert, weder durch einen Wechsel noch einen Umbau noch durch mehr Hilfe. Das ist so fahrlässig und verrückt, da fällt einem nichts mehr ein. 50.000 haben das gesehen, nur einer nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dark1968

Terodde im Express...Wie recht er hat. :?

,,Ich habe das Gefühl, dass sich die Kölner treffen zum Fußball spielen wie auf dem Bolzplatz. Man will ein bisschen Spaß haben. Das sah in den ersten 20 Minuten auch gut aus, aber ich sehe keinen roten Faden im Spiel", begann Terodde seine Rundum-Kritik.

Rheineye

Ich habe den Fehler gemacht, mal in anderen Foren / Facebook zu lesen und am Ende muss ich einfach zu dem Fazit kommen, das wir es bei dem Großteil der unkritischen Jubelleute auch keinen sportlichen Erfolg mehr verdienen. Da wird noch immer der Abgang von Hector, Skhiri als Alibi genommen, gerne auch die vergangene Saison das die Jungs ja noch immer völlig verunsichert sind :roll:
Es findet einfach keine kritische Auseinandersetzung mehr mit der sportlichen Situation statt, sondern man sucht immer nur externe Ausreden und der FC kann ja bei allem eh nix dafür.

Diese Ambitionslosigkeit + für alles Ausreden suchen und die aktuellen Verantwortliche immer zu huldigen, wird uns immer tiefer in die Scheiße reiten.
7x Absteiger

Ninja

Der Preis für die vielen Torchancen, die wir uns erarbeiten ist viel zu hoch. Man kann und muss die AV kritisieren, aber genauso muss
man das relativieren, da die beiden offensiven Außen (Lemperle, Maina) überhaupt nicht nach hinten arbeiten. Schlimmer noch, die gehen nichtmal
die Wege mit zurück. 
Wenn man gegen den KSC die Abständen zwischen den Spielern gesehen hat, hätte man denken können wir hätten 2 Mann weniger. Und
taktisch war das auch so. Lediglich wenn man ein Ball noch vorne kam hat sich das ausgezahlt, weil wir direkt 4 Leute vorne hatten.

Das Martel und Huseinbasic im Zentrum überhaupt keine Kontrolle bekommen haben, geht auch überhaupt nicht. 

Das was Struber da taktisch macht ist purer Selbstmord und erklärt auch, warum jeder Ball bei uns drin ist. Die Gegner haben unfassbar
viel Zeit und Platz für die Abschlüsse. Defensiv üben wir überhaupt keinen Druck auf den Gegner aus. So fallen nahezu alle Gegentore.

Wir werden eine katastrophale Saison erleben, weil jeder Gegner weiß das er immer 2-3 Tore gegen uns schießen kann. Auch nach dem 3:0 gingen
beim KSC die Köpfe nicht runter. Die wussten, dass sie noch alle Chancen haben..