Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 22.Sep.2024, 18:28:25Ne mach ich nicht - man darf sich gerne über Spieler aufregen und auch kritisieren, aber dieses kollektive unsachliche Draufhauen auf einer Person darf sich nicht wiederholen. Das ist ein gesellschaftliches Problem und wo das in der Vergangenheit endete muss ich hoffentlich nicht erwâhnen. Aber gut wenns dich aufgeilt bitte - ändern wird sich sowieso nix dran oder soll Struber dich vorher um Erlaubnis fragen ob er eingewechselt wird?
Und hochbezahlt soll kein Schmerzensgeld sein.
Ich glaube, dass Du ordentlich die Pfanne heiß hast. 
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Sep.2024, 18:47:38Ich glaube, dass Du ordentlich die Pfanne heiß hast.
Du bist unfähig eine sachliche Diskussion zu führen und das werde ich in Zukunft berücksichtigen ohne jetzt zurückzuschießen - ich denke manche wissen genau worauf ich abziele und wo sich die Effzeh- Community schon national blamiert hat indem Hetze betrieben wurde. Ich denke es wird nicht noch mal passieren aber trotzdem darf man gewiss nochmal daran erinnern und appellieren.
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 22.Sep.2024, 18:58:14Schöne Formulierung, mit jeder Einwechslung mit einem Mann weniger auf dem Platz.

Ist dir das auch schon aufgefallen Strubi?
Natürlich war das so. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir wieder ab ca. Minute 65 mit nachlassender Kraft zunehmend ungenau und unkonzentriert gespielt haben, auch wenn wir weiterhin überlegen waren. Das hat mich derart wahnsinnig gemacht, dass ich da schon abschalten wollte, weil ich das Ende kommen sehen habe. Wenn von der Bank nur Kellers Fehleinkäufe kommen, muss die Taktik so angepasst werden, dass die Kraft 90 Minuten reicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Sep.2024, 18:44:29Ok, ist zwar jetzt offtopic aber ich werde gerne auf das Engagement von Frau Wildharry und mir selber eingehen.
Wir sind seit etwa 10 Jahren im Kölner Tierheim Pitbull, Stafford & Co. als Ehrenamtler aktiv und kümmern uns  da mit Hingabe um sogenannte Kampfhunde die weniger Glück im Leben als andere Hunde hatten.
Wir haben im Heim, nicht städtisch gefördert und alles wird privat über Spenden finanziert, 12 Plätze und die sind momentan alle belegt.
Belegt mit Hunden der Rassen Pitbull und Staffordshire die Pech im Leben hatten, misshandelt, missbraucht, teilweise in Hundekämpfe geschickt und alle unsere Insassen wurden behördlich sichergestellt.
Unsere Aufgabe ist es soweit möglich diese Hunde und Hündinnen soweit zu resozialisieren dass sie bereit sind ein neues Leben in "Ihrer" neuen Familie anzufangen und das funktioniert erstaunlich gut auch wenn wir Kandidaten und Kandidatinnen im Heim haben die in ihrem vorherigen Leben so kaputt gemacht wurden und gefährlich sind dass eine Vermittlung ausgeschlossen ist aber für die ist eben unser Heim ihr zuhause und wir tun alles dafür dass es ihnen gut geht.
Frau Wildharry und ich haben auch schon 2 Hunde aus unserem Heim adoptiert, erst unsere Hilde Guard, eine Pitbull Hündin die wir leider 2021 wegen Krebs verloren haben und momentan haben wir Hedwig, eine Staffordshire/Bullterrier Mix Hündin auf dem Sofa liegen, ein richtiges Fresen, im 13. Lebensjahr aber noch topfit.
Weitere Informationen zu unserem Engagement findest du hier,
www.pit-staff.de

Ok, erhöhe auf 200euro. Wette bleibt gleich 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 22.Sep.2024, 19:58:19Ok, erhöhe auf 200euro. Wette bleibt gleich
Finde ich klasse und wenn du 200€ aufgrund der Wette spenden solltest Spende ich ebenfalls 200€. Wären wir schon mal bei 400€ und für die Hälfte der Truppe wäre schon mal die anstehende Impfung bezahlt
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Mcearth

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:04:37Finde ich klasse und wenn du 200€ aufgrund der Wette spenden solltest Spende ich ebenfalls 200€. Wären wir schon mal bei 400€ und für die Hälfte der Truppe wäre schon mal die anstehende Impfung bezahlt
Ich ziehe die wette zurück, schick mir die iban, ich überweise. Frei nach got,  der Winter naht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kleberoller

Wer für Hunde spendet, die von der Hunde-Mafia aus Profitgier ohne Ende auf den Markt geworfen werden, so lange es bedürftige Kinder gibt, hat ein großes Problem mit Prioritäten.

Nur ein Beispiel, wo das Geld viel besser aufgehoben ist:

https://kindernoete.de/
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mcearth

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:37:56Wer für Hunde spendet, die von der Hunde-Mafia aus Profitgier ohne Ende auf den Markt geworfen werden, so lange es bedürftige Kinder gibt, hat ein großes Problem mit Prioritäten.

Dann gib doch aus :tu:
  •  

TT

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Sep.2024, 08:56:31Ich hab es so gesehen, das Paca angeschlagen war und er deshalb ausgewechselt worden ist.

Positionsgetreue Wechsel stimme ich dir grundsätzlich zu. Es ist aber nicht unüblich offensive Spieler für defensive in den letzten Minuten des Spiels einzuwechseln, um die knappe Führung irgendwie über die Zeit zu bringen.

Wenn die defensiven Spieler aber nicht in den Zweikampf kommen, sind sie nutzlos.
  •  

Ninja

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:37:56Wer für Hunde spendet, die von der Hunde-Mafia aus Profitgier ohne Ende auf den Markt geworfen werden, so lange es bedürftige Kinder gibt, hat ein großes Problem mit Prioritäten.

Jeder der für Lebewesen die es nicht gut haben spendet, tut was gutes.

Ich finde die Spende für Hunde vollkommen berechtig und mag diese Abwertung nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

TT

Zitat von: Okudera am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:49:58@T.O. Show

Gerade dann bringe ich keinen neuen Verteidiger, sondern wechsele auf anderen Positionen wenn ich Zeit von der Uhr nehmen will.

Aber wie auch immer. In 99.99% geht der Ball drs Düsseldorfers in die Wolken.
Dann würden wir hier nicht diskutieren
Doch, zumindest ich. Auch bei einem Sieg würden mich du fahrlässigen Wechsel ärgern. Ab dem Tigges Wechsel hab ich nur noch geflucht, weil klar war was kommt. Das Spiel zerfällt in sich. Der Trainer schafft es tatsächlich eine sehr gute und fitte erste 11 auf den Platz zu stellen, top eingestellt. Zu einem sehr guten Trainer gehört aber auch, dass er mit den Wechseln nicht das Spiel und das Ergebnis zerstört. Wir haben den teuersten Kader der Liga, die Mannschaft ist offensichtlich so gut, dass sie alle Topteams der Liga dominiert. Aber eben nur bis zur 60/70 Minute, weil die Spieler dann platt sind und bis zu den Wechseln. Dann macht der Trainer wohl den Fehler,  die Mannschaft zuviel zu strapazieren. Wenn er durch Wechsel die Balance stört, muss die Mannschaft eben dosierter spielen, damit die erste 11 länger fit bleibt. Oder eben so wechseln, dass das System weiter so gespielt werden kann. Aktuell ist es ab der 60/70 Minute wie ein Systemwechsel. Von Offensivpressing zu was weiß ich. 

Wildharry

Finde ich ein gutes Projekt was man unterstützen sollte aber deine Abwertung bezüglich Hunde gefällt mir nicht.
Natürlich gibt es eine Hundemafia die viel Geld gerade mit der illegalen Züchtung von ,,Kampfhunden" verdient aber sollen wir die Hunde denn wenn sie illegal gehalten wurden und sichergestellt werden einschläfern lassen?
Nee, das gehe ich nicht mit.
Bleiben sie ordentlich!

TT

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:13:32Finde ich ein gutes Projekt was man unterstützen sollte aber deine Abwertung bezüglich Hunde gefällt mir nicht.
Natürlich gibt es eine Hundemafia die viel Geld gerade mit der illegalen Züchtung von ,,Kampfhunden" verdient aber sollen wir die Hunde denn wenn sie illegal gehalten wurden und sichergestellt werden einschläfern lassen?

Diskussion auslagern bitte. Ich diskutiere dann gerne mit
  •  

Kleberoller

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:13:32Finde ich ein gutes Projekt was man unterstützen sollte aber deine Abwertung bezüglich Hunde gefällt mir nicht.

Man kann nicht jeden Straßenhund aus dem Ausland nach Deutschland holen, nicht jeden Hund, mit denen der Markt überflutet wird, retten! Man leistet sogar einen Bärendienst, weil man die Hundeproduktion damit am laufen hält. Das ist überhaupt nicht schön, denn den Kampf kann man nicht gewinnen.

PS: TT hat recht, das gehört hier nicht hin. Gerne woanders weiter zu dem Thema, hier geht es um Strubsi.

PS2@Ninja: Wenn Kinder nicht mehr über Hunden stehen, dann ist was schwer schief gelaufen.
*cellarium amoveatur*
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:19:00PS: TT hat recht, das gehört hier nicht hin. Gerne woanders weiter zu dem Thema, hier geht es um Strubsi.
Strubsi ist aber nah an Struppi. Mein Favorit seit gestern ist: Strubo.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Mcearth

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:19:00Man kann nicht jeden Straßenhund aus dem Ausland nach Deutschland holen, nicht jeden Hund, mit denen der Markt überflutet wird, retten! Man leistet sogar einen Bärendienst, weil man die Hundeproduktion damit am laufen hält. Das ist überhaupt nicht schön, denn den Kampf kann man nicht gewinnen.

PS: TT hat recht, das gehört hier nicht hin. Gerne woanders weiter zu dem Thema, hier geht es um Strubsi.
Habe ich behauptet nichts für Kinder zu spenden?
Es hat sich hier eine effzeh Forumswette entwickelt und ja, ich schätze auch Tiere und für Wildharrys Projekt eben 200 €. Fertig.

@Wildharry Iban bitte, pm oder hier beteiligt sich noch jemand.
Verschieben können die Moderatoren, ich nicht.

Strubsi hat nun indirekt was fürs Tierheim getan, klasse Typ.

•  

Wildharry

Zitat von: TT am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:16:50Diskussion auslagern bitte. Ich diskutiere dann gerne mit
Haustierthread
Bleiben sie ordentlich!

Hunter

Zitat von: TT am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:51:37Wenn die defensiven Spieler aber nicht in den Zweikampf kommen, sind sie nutzlos.
Bin ich komplett bei dir.
  •  

wiedster

Eins ist auch klar, wenn die Vögel da im Sturm ihre Chancen reinmachen, dann redet keiner über Struppis hirnvebrannte Einwechsel-Arien und alles wäre Bingo.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Mit Wenn und Wäre steigt man leider nicht auf.

Der Wunderdoktor hat uns in zwei Jahren nach dem Modeste-Abschied einen Tigges , einen Adamyan und einen Waldschmidt angeschleppt.
im dritten Jahr hat nur die Transfersperre einen weiteren Griff ähnlicher Güte verhindert.

Da leisten die Eigengewächse schon bedeutend mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, kuzja7

drago

Zitat von: Juto am Sonntag, 22.Sep.2024, 10:00:28Wenn nicht alles in dieser Saison, dann die Nächste.

das sehe ich leider anders.
wir werden fast alle interessanten spieler verlieren, wenn wir nicht aufsteigen. ansonsten hast du nicht unrecht, aber ich sehe nicht, wie deine meinung (  das positive  ) dem negativen widerspricht. die wechsel sind unterirdisch, die aussagen und erklärungen zu tigges, jcp, obuz und co sind völlig idiotisch. ein trainer, der sein eigenes spiel scheinbar nicht versteht und deshalb einen spieler wie tigges einwechselt, der dafür NULL geeignet ist, da schwindet bei mir dann leider die hoffnung auf ne rosige zukunft, selbst wenn auf- einstellung und leistung (bis zu den wechseln) super ist .
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Sep.2024, 19:43:27Wenn von der Bank nur Kellers Fehleinkäufe kommen, muss die Taktik so angepasst werden, dass die Kraft 90 Minuten reicht.
das wäre eine option. die andere wäre mal die talente mitzunehmen und auch zu bringen. kann mir keiner erzählen dass obuz, wäsche, jcp oder wer auch immer unserer u21 jährigen es schlechter machen könnte als tigges. bei dem fehlts an allem. irgendwie anlaufen dürfte jeder a-jugendliche hinkriegen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Wenn man in ausnahmslos jedem Spiel durch die Auswechslungen deutlich schwächer wird müsste man dann nach rund 3 Monaten im Amt auch irgendwann mal drüber nachdenken ob man nicht mal andere Spieler statt der absoluten Nichtskönner einwechselt. 

hegoat

Zitat von: Effeff7 am Montag, 23.Sep.2024, 07:45:07https://geissblog.koeln/2024/09/noch-gluecklos-aber-dieser-fc-kann-es-weit-bringen/

MLM will den Sitzplatz in der ersten Reihe
Kein Wort dazu, dass wir regelmäßig in Hälfte 2 einbrechen. Kein Wort zu den wahnsinnigen Wechseln des Trainers.
Ein ganz schwacher Artikel, der auch von unserem Transfertrottel stammen könnte.
  •  

Nekoelschekrat

Ich glaube du hast eher ein Problem mit deinen Werten.
Es ist schon ziemlich ekelhaft Bedürfnis gegeneinander aufzurechnen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali