Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Man sollte die weiße Wand am GBH mit den Lügen und falschen Versprechungen von Keller und den damlichen Aussagen von Struber und Baumgart schmücken. Als Mahnmal für kommende Generationen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

hegoat

Dr. Doof hat gesprochen.
Ekelhaft, widerlich, zum Kotzen, der Typ.
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Montag, 30.Sep.2024, 21:31:16Man sollte die weiße Wand am GBH mit den Lügen und falschen Versprechungen von Keller und den damlichen Aussagen von Struber und Baumgart schmücken. Als Mahnmal für kommende Generationen.
Die haben offenbar überhaupt kein Schamgefühl. Das ist sind allesamt widerliche, schmierige Typen.

•  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Montag, 30.Sep.2024, 22:08:45Die haben offenbar überhaupt kein Schamgefühl. Das ist sind allesamt widerliche, schmierige Typen.

Den Chefschmierlappen kann man nicht auf die Wand bringen. Da hält keine Farbe.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Sep.2024, 12:31:56Ich hatte nicht geglaubt, dass Keller den Kader weitestgehend zusammenhalten konnte. Unsere erste 11 ist von der Qualität daher absolut ausreichend, den Aufstieg zu schaffen. Und mit drei Einwechslungen pro Spiel sollte es selbst bei der Bank - lässt man Tigges mal außen vor - möglich sein, die Qualität nicht auf Drittliganiveau absinken zu lassen. Der Kader ist jedenfalls überhaupt keine Ausrede für die Spielverläufe.

Ihr vertut Euch da. Ich bezweifle das stark. Diese Abwehr ist 100%ig nicht aufstiegsreif. Genug Tore schießen sie ja, das ist vielleicht der generell schwachen 2. Liga geschuldet, aber mit diesen Fehlern in der Abwehr kann man nicht aufsteigen. Klar ist Thielmann auf der falschen Position eingesetzt, aber Hübers hat immer mal wieder Aussetzer, ligaunabhängig. Paqarada ist ein Zweitligadurchschnittskicker. Pauli ist noch sehr jung, den will ich gar nicht bewerten. Alles jetzt nur auf das Spiel gestern bezogen. Insgesamt hat der FC erhebliche Qualitätsmängel. Für einen direkten Aufstieg braucht man meistens ein bis zwei herausragende Spieler, die hat der FC nicht (mehr). Und CK wird auch ganz sicher keine verpflichten. Man sollte sich auch vergegenwärtigen, gilt das 2:3 von Schalke, ein Punkt auf Schalke wäre noch gestrunzt! Evtl. stünde der FC mit gerade mal 6 Punkten auf Platz 14 der Tabelle hinter dem Club. Der Kader ist nicht ausgewogen.

drago

dieses dumme gelaber macht einen wirklich aggressiv. beim fc sind echt nur absolute vollhonks und verstrahlte unterwegs, dass solche aussagen ernst gemeint sein können.

ausschließlich struber hat das spiel verkackt, nix talente. im gegenteil, urbig ausgeklammert (der nicht sein bestes spiel gemacht hat), sind die talente die besten spieler auf den platz gewesen, und danach kam lange nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCMartin

Hat er das wirklich gesagt? 
Der ist doch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen! 
Unsere Viererkette ist ein absolutes Armutszeugnis, was das Defensivverhalten angeht. Pauli nehme ich da bewusst raus! Der macht das klasse neben den anderen! Und das ist schwierig genug...Die anderen drei neben Pauli sind aber mal sowas von erfahren! 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Trainerfux

Und gerade WEIL so viele junge Spieler auf dem Platz stehen, braucht es spätestens nach den 3:0 eine klare Ansage von draußen, das Spiel zu beruhigen und kompakter aufzutreten.
Was war den Strubsis Ziel? Den Gegner mit 12:0 aus dem Stadion zu fiedeln?

Dieses Spiel hat ab der 12.min ganz klar die größte Schwäche dieses bestehenden Kaders aufgezeigt - den Trainer.

Und da Keller neben vielen miesen Transfers die beiden schlechtesten Trainer auf dem Weltmarkt gescoutet hat (Schultz/Struber) MUSS auch er gehen.

Kontinuität hin oder her. Die macht ja nur Sinn, wenn man kontinuierlich auf Qualität setzt.

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 30.Sep.2024, 16:34:52Und die Tabelle und Liga wird einfach ignoriert.

Wahrscheinlich haben die am GBH ne eigene Tabelle hängen.
Die Selberstecktabelle aus dem Kicker-Jahresheft hängt bei Keller im Büro. Da steht der FC immer auf Platz 1.  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Okt.2024, 09:20:55Die Selberstecktabelle aus dem Kicker-Jahresheft hängt bei Keller im Büro. Da steht der FC immer auf Platz 1.  :D
Stecktabelle aus dünner Pappe, das ist Keller Niveau.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Okt.2024, 09:27:26Stecktabelle aus dünner Pappe, das ist Keller Niveau.

Klatschpappe fürs Hänneschen-Theater.

Wenn der Assessment-Trainer nur halbwegs eine ähnliche Lernkurve hingelegt hätte wie die von ihm kritisierten Talente, dann stünde die Mannschaft anders da.

Stattdessen kommt von ihm ein inzwischen ausrechenbarer Harakiri-Stil, keine Ideen zur Stabilisierung des Defensiv-Verbunds, keine Antwort auf die Taktik der jeweiligen Gegner und ein Wechselverhalten wie aus der Hölle.

In jedem Spiel die gleichen Fehler zu produzieren deutet auf ein One-Trick-Pony ohne jede kritische Selbsteinschätzung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Byakugan

"Strubsi" unterstreicht mit seiner letzten Aussage zu den Talenten nicht zum ersten Mal, dass er ein Spiel nicht lesen kann. Der Typ muss immer noch jeden Moment Rangnick auf den Knien betend danken, dass er ihn in die Profifußballblase geholt hat. Besondere Fähigkeiten oder ein normales Reflexionsvermögen hat er nämlich nicht.

Schleich di! Vielleicht versteht er ja das.
  •  

Rheineye

ZitatAls Erklärung zieht der FC-Trainer die fehlende Erfahrung seiner jungen Mannschaft heran: "Wir sehen in der gelebten Realität, dass viele Talente Phasen im Spiel haben, wo sie es richtig gut machen und ihr Talent unter Beweis stellen." Doch es gebe eben auch "Lernmomente". Es gelte, "die Lernkurve zu pushen, hoffentlich mit einem Turbo", sagt Struber. "Damit wir uns in der Liga auch von der Spielentscheidung her entwickeln, um Führungen länger auszuhalten oder auszubauen."
https://geissblog.koeln/2024/10/bitterer-beigeschmack-neuer-trainer-neuer-fussball-bekanntes-problem/

Vielleicht mal selber als Trainer seine eigene Lernkurve pushen, statt ständig so einen Schmutz zu erzählen?
7x Absteiger

Lobi

Natürlich sind die Talente Schuld und nicht die völlig unausgewogene Wahnsinnstaktik die selbst von Baumgart bereits am 1. Spieltag demaskiert und entschlüsselt wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rakete

Das nervige Gelaber von Struber ist halt eins zu eins die Erzählung die sein Chef vorlebt. Mich stört das auch und auch ich sehe in erster Linie die lernkurve unseres Cheftrainers sowie die erfahrenen Löw-Performer als Problem.

Ein kleines bisschen dran ist aber an dem Thema: uns fehlt definitiv ein Taktgeber im Spiel. Der muss nicht unbedingt extrem erfahren sein, aber braucht Übersicht, Intelligenz, Ruhe am Ball und ein gewisses Standing auf dem Platz (wobei Erfahrung mitunter hilft)... Eine Lücke die wir seit Shkiri und Hector nicht geschlossen bekommen, weil Keller sich völlig verschätzt hat damit, dass Ljubicic, Kainz oder andere da rein wachsen würden.
Wir haben das ja alles schon oft runtergebetet: neben Kellers Floptransfers sind mindestens genauso folgenschwer seine unterlassenen Transferhandlungen (siehe auch Sturm letztes jahr).

Ein solcher Spieler wie oben geschildert ist halt auch hilfreich dabei das schlechte Coaching während der Spiele zu kaschieren. Wer weiß schon wie schnell Baumgart hier aufgeflogen wäre, wenn er eben keinen Shkiri oder Hector gehabt hätte. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

chg

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Trainer solche Aussagen raushaut. Das er versucht von sich selber abzulenken - geschenkt, das gehört vielleicht irgendwie dazu. Das er allerdings Spieler seiner Mannschaft als Schutzschild benutzt um in Deckung zu gehen ist ein Unding. Das erinnert mich stark an Anfang und Beierlorzer welche auch stets und mit freude die Spieler verbal umgenietet haben um dann - wenig überraschend - die Mannschaft zügig verloren haben.

Conjúlio

Für die taktische Einstellung ist der Trainer verantwortlich.
Für die Einwechslungen und das "In-Game-Coaching" ist der Trainer verantwortlich.
Für die defensive Stabilität im Spiel ist der Trainer verantwortlich.

Ergo: Du Strubsi hast hier sowieso bald fertig. Es sind nämlich gerade diese "dünnen" Strohhalme die hier noch dafür gesorgt haben, dass du zu diesem Zeitpunkt noch im Amt sein kannst.

Ich finde den Typen mittlerweile einfach nur nervig. Profillos, Langweilig und im "In-Game" nicht Profitauglich. Typischer Kellertransfer halt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Alle Trainer die Keller hier bislang angeschleppt hat haben eine Ausstrahlung wie eine 30 Euro Duscharmatur von Lidl.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KRius27

Spürt laut PK Ticker auch schon wieder die hohe Erwartungshaltung. :tu:
  •  

I.Ronnie

Vielleicht sollte der FC mal bei der DFL den Antrag stellen, dass Tore nicht mehr gezählt werden. Es gewinnt die Mannschaft, die den meisten Spaß hatte.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 03.Okt.2024, 15:22:06Vielleicht sollte der FC mal bei der DFL den Antrag stellen, dass Tore nicht mehr gezählt werden. Es gewinnt die Mannschaft, die den meisten Spaß hatte.
Passt super zum FC und zum Schunkelvolk. Professioneller Sport scheint in Köln unmöglich. 
  •  

Ninja

Genau das was wir jetzt mit Struber erleben, konnte man im Salzburg-Forum nachlesen.

Er ist fachlich überfordert und glänzt in erster Linie durch Geschwätz.

Ich finde ihn mittlerweile unerträglich und kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand eine Mannschaft führen und mitteißen kann.

Er ist hier jetzt schon gescheitert.

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Okt.2024, 15:38:07Genau das was wir jetzt mit Struber erleben, konnte man im Salzburg-Forum nachlesen.

Er ist fachlich überfordert und glänzt in erster Linie durch Geschwätz.

Ich finde ihn mittlerweile unerträglich und kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand eine Mannschaft führen und mitteißen kann.

Er ist hier jetzt schon gescheitert.
Und sobald er angezählt wird, werden dann Adamyan, Heintz und co als letzter Strohhalm (hehe) ausgepackt und die Talente auf der Bank geparkt.. :?
  •  

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 03.Okt.2024, 16:08:20Und sobald er angezählt wird, werden dann Adamyan, Heintz und co als letzter Strohhalm (hehe) ausgepackt und die Talente auf der Bank geparkt.. :?
Er hat ja Änderungen angekündigt.

Dann wird Heintz bestimmt starten und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Offensiver für Kainz geopfert wird.

Er hat jetzt zumidnest mal ersten Gegenwind durch Terodde, Poldi und den Express. 
Ich hab ne Ahnung wie er reagieren wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 03.Okt.2024, 14:30:44Spürt laut PK Ticker auch schon wieder die hohe Erwartungshaltung. :tu:

Ist auch wirklich zu viel verlangt, wenn man von der Truppe einen Sieg gegen Ulm erwartet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Okt.2024, 18:59:51Ist auch wirklich zu viel verlangt, wenn man von der Truppe einen Sieg gegen Ulm erwartet.
Manchmal habe ich das Gefühl, am Gbh sitzt ein FC-Mitarbeiter, der nur dieses Forum stalked und weiß, wie sehr uns hier das Wort mit ,,E" triggert und der nichts anderes tut, als jedem neuen FC-Angestellten diese Mär aufzutischen. Ich kann mir das mittlerweile nicht mehr anders erklären.
  •  

Ninja

Was ich nicht verstehe...gegen den KSC war von Anfang an zu sehen, dass wir nicht in die Zweikämpfe kommen. Trotz der schnellen Tore.
Wieso kann ein Trainer dann nicht sofort umstellen und die Stabilität herstellen.

Das hat dann über eine Stunde gedauert, bis er reagiert hat.

Allein die Erwähnung der jungen Spieler in dem Kontext ist völlig absurd. Ein guter Coach hätte nach 10 min was geändert. 
Spätestens aber nach dem 3:1.

Struber ist völlig bescheuert.

Trainerfux

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Okt.2024, 19:44:32Struber ist völlig bescheuert.
Naa. Des liegt doa an die Burschn. Die jungan Burschn, die san doa schuld.

:-/ :-/ :kotz:

•  

Santillana

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 03.Okt.2024, 12:26:37Alle Trainer die Keller hier bislang angeschleppt hat haben eine Ausstrahlung wie eine 30 Euro Duscharmatur von Lidl.

Ich dachte, die sind Made in P.R.C. und nicht Made in Austria
  •