Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Wenn du einen solchen Harakiri-Ball spielen möchtest, brauchst du herausragende Spieler in der Restverteidigung, die auch ein Gefühl für die abzusichernden Räume mitbringen. Bei Baumgart ging das, weil wir Hector und Skhiri hatten. 

Struber stellt aber Thielmann und Pacarada auf, die im Grunde an jedem Gegentor Schuld sind. Dazu wird er von jedem Trainer ausgecoacht und vergeigt jede Umstellung und jeden Wechsel. Ich weiss nicht, wie das auf Dauer funktionieren soll. Im Grunde kannst du ihn tatsächlich bereits freistellen. Die Bilanz ist mit diesem Kader einfach viel zu schlecht. 

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Danke, dass du Pauli bringst und auf Lemperle/Downs baust, aber bitte geh. Ingame-Coaching: 0  Defensive Stabilität: 0  Lernfähigkeit: 0

Struber weiß schon, dass man die Formation im Spiel auch umstellen kann? Er macht immer nur 1:1-Wechsel auf der jeweiligen Position. Sorry, für mich ist er seit heute unten durch, dieses Spiel darf (!!) man nach dem Verlauf der ersten 15 Minuten nicht aus der Hand geben.

Leider wird er fest im Sattel sitzen, die Verantwortlichen werden Durchhalteparolen hinausposaunen und die Fans den offensiven Stil feiern. Hat man doch vorhin gesehen, da wird kurz vor Schluss beim Stand von 4:4 eine Laola-Welle angestimmt. Wo sind wir mittlerweile gelandet?

Wildharry

Hoffentlich wird mit der Entlassung nicht so lange gewartet wie bei Baumgart.
Struber hat für die 2. Liga einen Top Kader macht aber nichts draus.
Was macht eigentlich Ruthenbeck?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Lobi

Meenzer_FC_69

Der Trainer und der Keller sind halt ein Level :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

•  

Ninja

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:44:17Der Trainer und der Keller sind halt ein Level :tu:
Auf dem Weg in Liga 3.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fuNi

Ich habe mich hier schon gegen Struber positioniert nachdem er von der Mütze ausgecoacht wurde, aber dass der Typ SO sackdämlich ist, hätte ich auch nicht gedacht 
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

kilino

Zwei Siege aus sieben Spielen und ein knappes Weiterkommen nach Verlängerung im Pokal. Das ist viel zu wenig und es sind keine Fortschritte zu sehen.
Nächste Woche ist ein machbares Heimspiel gegen einen Aufsteiger, danach Länderspielpause. Ich bin eigentlich gar kein Freund von schnellen Trainerentlassung, man muss den Leuten Zeit für Entwicklung geben und danach wird es ja nicht besser. Aber das geht so nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

massu

Den (unausgewogenen) Kader kann man ihm nicht ankreiden. Das InGame-Coaching und die taktische Marschroute, insbesondere im Defensivverhalten, schon. Heute musst du spätestens zur Halbzeit Thielmann erlösen. Ich hätte auch einen weiteren Offensiven zur Pause "geopfert" um defensiv mehr Stabilität reinzubekommen. Stattdessen ein munteres weiter so.

Alles in allem überzeugt mich das nicht, trotz schöner Tore und der Entwicklung eines Pauli oder Downs. Aber zum erfolgreichen Fußball gehört eben mehr. Im Moment ist das höchstens biederes Zweitliga-Mittelmaß.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

kuzja7

Keller wird Struber nicht feuern. Man muss beide, Keller und Struber, feuern. Aber kann man das unserem unfähigen Vorstand zumuten? Ich glaube nicht daran. Dafür müssen sie richtig viel Gegenwind von außen bekommen.

tikap

Vogelwild!!!!!! Nach vorne ok aber bekommt man im RedBull Imperium kein defensives Verhalten vermittelt? 

Wenn das so weitergeht und er nicht endlich eine Balance findet läuft man am Ende auf Platz 12 ein mit 77:70 toren
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Ryan_Garn

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:00:23Keller wird Struber nicht feuern. Man muss beide, Keller und Struber, feuern. Aber kann man das unserem unfähigen Vorstand zumuten? Ich glaube nicht daran. Dafür müssen sie richtig viel Gegenwind von außen bekommen.
Der Vorstand hat kein Problem damit Keller und Struber im Paket zu entlassen. Die müssen nur das Gefühl haben, dass es sie ihren Posten behalten lässt. 
  •  

Byakugan

Irgendwas ist immer. 

Der Ball wollte eben nicht rein. Oder es ist mal ein Sonntagsball der dem Gegenspieler über den Schuh rutscht. Oder es sind die vielen jungen, unerfahrenen Spieler Schuld. Die Tiggesse, Adamyans, Waldschmidts machen das ganz ganz toll. Man hat auch unheimliches Verletzungspech — sowas wie mit Uth kann ja niemand vorhersehen. Man hat es aber geschafft mit Dietz zu verlängern, na das ist doch auch was...

Selbst die dümmste Entschuldigung wird als Ausrede vorgetragen. Anschließend noch ein "aber wir übernehmen die Verantwortung" ohne jemals Konsequenzen zu ziehen. Und am Ende darf man sich von Kleingeistern wie Kessler oder Struber, einem Mann der noch nichtmal bis fünf zählen kann um das Wechselkontingent auszuschöpfen, für blöd verkaufen lassen, dass wir das Genie von Kell-Wolf-Strub-ssler ja nicht ansatzweise verstehen geschweige denn bewerten können.

Verpisst euch. Alle!

Gyrostzaziki

Die Wechsel warm doch völlig planlos. Du musst zwingen Thielmann spätestens zur Halbzeit rausnehmen und den Jungen damit auch schützen. Dann darf er niemals Downs runternehmen. Sonder muss Waldschmidt runternehmen, für den Obuz bringen und Lemperle vorn zu Downs. Und Tigges ist dann nur noch lächerlich. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Der Templer

Ich habe schon vor Wochen nicht verstanden, dass immer die Chancenverwertung bemängelt wurde. Übrigens auch von den viel zu unkritischen Medien im FC Umfeld. Uns bricht Woche für Woche die Defensive das Genick. Struber lässt Kirmesfußball wie Tim Walter spielen. Damit kannst du gar keinen Erfolg haben. Die Saison ist bereits jetzt gelaufen. Den Trainer musst du beurlauben, weil du so gar nicht weitermachen darfst. Andernfalls hast du am Ende der Saison 60+× Gegentore.
FC: spürbar schlecht

Sihoer

Wer sollte denn da bei uns am Ende ein Tor machen bzw. herausspielen? Die letzen 20 Minuten war klar, dass nach vorne nichts mehr passiert, bei den Wechseln..
  •  

Ryan_Garn

Maximal noch 3 Spiele um Lernfähigkeit zu beweisen und Stabilität rein zu bekommen. Dann muss man reagieren. 

Wildharry

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:31:53Maximal noch 3 Spiele um Lernfähigkeit zu beweisen und Stabilität rein zu bekommen. Dann muss man reagieren.
Nee, ich würde spätestens morgen reagieren. Noch 3 Spiele abwarten heißt dann wieder nur 3-4 Punkte von 9.
An sich bin ich kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen aber das mit Struber gibt nichts mehr.
Bleiben sie ordentlich!

dark1968

Passt leistungsmäßig bestens zum Sportdirektor
  •  

ben

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:27:32Wer sollte denn da bei uns am Ende ein Tor machen bzw. herausspielen? Die letzen 20 Minuten war klar, dass nach vorne nichts mehr passiert, bei den Wechseln..
Bei den wechseln? Es wurden seit Wochen die Spieler gefordert.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kuzja7

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:31:53Maximal noch 3 Spiele um Lernfähigkeit zu beweisen und Stabilität rein zu bekommen. Dann muss man reagieren.
Nein, man sollte ihn sofort entlassen. Wird aber nicht passieren
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

Ryan_Garn

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:33:54Nee, ich würde spätestens morgen reagieren. Noch 3 Spiele abwarten heißt dann wieder nur 3-4 Punkte von 9.
An sich bin ich kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen aber das mit Struber gibt nichts mehr.
Dafür ist mir die grundsätzliche Spielidee und die Belebung der komplett toten Offensive zu gut. 
  •  

Ninja

Struber hat hier fertig. Der glaubt an seinen Drecksfussball.

Wir führen defensiv keine Zweikämpfe, gehen keinen Weg zurück und lassen den Gegner einfach in Ruhe spielen.

Das grenzt an Arbeitsverweigerung.

Weg mit dem Stümper.

wiedster

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:39:49Nein, man sollte ihn sofort entlassen. Wird aber nicht passieren
sunk cost fallacy
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:40:43Dafür ist mir die grundsätzliche Spielidee und die Belebung der komplett toten Offensive zu gut.
Das mag sein aber wir haben viel zu wenig Punkte weil er taktisch zu unflexibel ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:38:34Bei den wechseln? Es wurden seit Wochen die Spieler gefordert.
Dann musst du aber die richtigen auswechseln. Du kannst doch nicht downs rausnehmen und Waldschmidt drin lassen der außer der einen Szene nicht am Spiel teilnimmt. Zur Halbzeit muss Thielmann und Waldschmidt raus Finkgräfe und Obuz rein.
Ich wette dann vergeigen wir das 4:2 nicht.  
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:40:43Dafür ist mir die grundsätzliche Spielidee und die Belebung der komplett toten Offensive zu gut.
Ich habe noch ne eine schlechtere Spielidee gesehen, sorry.

Wir lassen dem Gegner Platz ohne Ende, führen keine Zweikämpfe und spielen Harakiri.
Das ist überhaupt keine Spielidee. Heute haben wir 4 Tore durch individuelle Qualität erzielt.

Und trotzdem hätten wir das eigentlich 4:7 verlieren müssen.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Wildharry

Tja, welche Alternativen würde es denn von extern geben?
Schlagt mich aber ich würde nochmal versuchen Ruthenbeck zu überzeugen.
Bleiben sie ordentlich!