Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:01:32Völliger Blödsinn...
Struber muss mit einem Kader arbeiten, der sang und klanglos abgestiegen ist und wo nix passte.
Man kam zu keinen Chancen etc.
Baumgart hat mit Keller zusammen, richrtigzMurks gemacht!
Baumgart hätte auch schon auf junge Spieler setzen können/dürfen!
Nein, es mussten die dicken Strohhalme sein!
Struber macht mit seinen Wechseln momentan viel verkehrt, aber rein von der Spielanlage/Kombinationen, ist das ein Quantensprung zu der Mütze!
Es ist und bleibt am Ende dennoch die 2. Liga, wo man nur auf Platz 9 steht.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2024, 10:19:44Bei dieser Spielweise erst in der 86.Minute den zweiten Wechsel zu vollziehen ist einfach völlig Banane. Lemperle musste ja förmlich drum betteln runter zu dürfen. Waldschmidt und Maina waren auch völlig durch und überhaupt nicht mehr in der Lage irgendwie Druck auf die ballführenden Düsseldorfer zu machen. Wenn man beispielsweise Finkgräfe für Maina und Obuz für Waldschmidt eingewechselt hätte, bin ich mir sicher, dass wir wenigstens ein bisschen Entlastung bekommen hätten und die Türkisen nicht jeden Ball ohne Gegnerdruck in unseren Strafraum hätten bolzen können. Von mir aus vielleicht noch Carstensen einwechseln mit dem klaren Auftrag jeden Düsseldorfer wie ein Geisteskranker anzulaufen. Aber einfach dabei zuzusehen wie einem das Spiel immer mehr entgleitet und die eigene Mannschaft entkräftet nicht mehr gegen halten kann ist völlig bekloppt.
Hör doch auf! Immer müssen so Amateure wie du so einen Blech erzählen! Guck dir die PK an, da schlägt der Merten ins selbe Horn. Von wegen einige Spieler wären auf der letzten Rille gelaufen. Zum Glück stellt Struber das richtig und sagt: Ne, wir sind nicht auf der letzten Rille gelaufen. Das Spiel hat nur nicht die Situationen für Wechsel gehabt. Wie auch immer solche "Situationen" aussehen sollen. Aber alle waren ganz doll bis zur letzten Minute dabei und nicht K.O.. Also bitte, ja? Mit Tigges und Heintz sind genau die richtigen erfahrenen Kräfte gekommen, die den jungen, unerfahrenen Boys geholfen haben den Punkt über die Ziellinie zu retten.  :P :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:02:45Es ist und bleibt am Ende dennoch die 2. Liga, wo man nur auf Platz 9 steht.
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen, die ich geschrieben habe 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Sep.2024, 10:19:44Bei dieser Spielweise erst in der 86.Minute den zweiten Wechsel zu vollziehen ist einfach völlig Banane. Lemperle musste ja förmlich drum betteln runter zu dürfen. Waldschmidt und Maina waren auch völlig durch und überhaupt nicht mehr in der Lage irgendwie Druck auf die ballführenden Düsseldorfer zu machen. Wenn man beispielsweise Finkgräfe für Maina und Obuz für Waldschmidt eingewechselt hätte, bin ich mir sicher, dass wir wenigstens ein bisschen Entlastung bekommen hätten und die Türkisen nicht jeden Ball ohne Gegnerdruck in unseren Strafraum hätten bolzen können. Von mir aus vielleicht noch Carstensen einwechseln mit dem klaren Auftrag jeden Düsseldorfer wie ein Geisteskranker anzulaufen. Aber einfach dabei zuzusehen wie einem das Spiel immer mehr entgleitet und die eigene Mannschaft entkräftet nicht mehr gegen halten kann ist völlig bekloppt.
Ich habe mir eben mal die Ergebnisse von RB Salzburg unter Struber angesehen. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, da fiel mir aber auch bei einigen Spielen auf wie spät da auch Gegentore gefallen sind, teilweise 90+.
7x Absteiger
  •  

kilino

Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, wie dieser Fehler mit den Wechseln jede Woche aufs Neue passieren kann. Ansonsten ist die Mannschaft ja jede Woche wirklich gut ein- und aufgestellt, läuft, kämpft, hat Lösungen, wirkt spielfreudig. Da gibt es ja wenig bis gar nichts zu meckern was die Leistung des Trainers angeht. Struber kann eigentlich kein komplett blinder Nichtsnutz sein, der die Kabine nach drei Monaten verliert wie ein Beierlorzer oder so.
Aber dann kommt die 60. und man hat das Gefühl da steht ein vollkommen überforderter bemittleidenswerter Mensch an der Seitenlinie, der 5 Minuten vor dem Spiel das erste mal das Wort Fussball gehört hat und dann noch panisch im Handbuch für Anfänger gelesen hat was da so über Einwechselungen steht. Das kann doch nicht sein, das ist doch keine Raketenwissenschaft, sondern ganz leicht mal ein bisschen anders einzuwechseln.

Oder der Kerl ist wirklich die absolute Luftpumpe und qualitativ ist die Mannschaft einfach der Ferrari der zweiten Liga und man unterschätzt den Kader gehörig. Ich möchte das mittlerweile auch nicht mehr ausschließen so scheiße die ganze Liga spielt. Ich sehe dafür aber nicht genug von der Liga, nur unsere Spiele.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:21:18Ich verstehe beim besten Willen auch nicht, wie dieser Fehler mit den Wechseln jede Woche aufs Neue passieren kann. Ansonsten ist die Mannschaft ja jede Woche wirklich gut ein- und aufgestellt, läuft, kämpft, hat Lösungen, wirkt spielfreudig. Da gibt es ja wenig bis gar nichts zu meckern was die Leistung des Trainers angeht. Struber kann eigentlich kein komplett blinder Nichtsnutz sein, der die Kabine nach drei Monaten verliert wie ein Beierlorzer oder so.
Aber dann kommt die 60. und man hat das Gefühl da steht ein vollkommen überforderter bemittleidenswerter Mensch an der Seitenlinie, der 5 Minuten vor dem Spiel das erste mal das Wort Fussball gehört hat und dann noch panisch im Handbuch für Anfänger gelesen hat was da so über Einwechselungen steht. Das kann doch nicht sein, das ist doch keine Raketenwissenschaft, sondern ganz leicht mal ein bisschen anders einzuwechseln.

Oder der Kerl ist wirklich die absolute Luftpumpe und qualitativ ist die Mannschaft einfach der Ferrari der zweiten Liga und man unterschätzt den Kader gehörig. Ich möchte das mittlerweile auch nicht mehr ausschließen so scheiße die ganze Liga spielt. Ich sehe dafür aber nicht genug von der Liga, nur unsere Spiele.
Ich glaube grundsätzlich auch das er ein ordentlicher Trainer sein kann, für mich wirkt er und sein Staff aber völlig uninformiert was diese Liga angeht vielleicht hätte man da eher einen weiteren Co-Trainer dazugeholt, der diese Liga besser kennt.
Zum Kabine verlieren, unsere Mannschaft scheint ja charakterlich schwer in Ordnung zu sein, dennoch glaube ich wird er sich so Wechselfehler wo er immer wieder Fußlahme einwechselt, statt Leute deren Ball nicht der Feind ist, irgendwann auch innerhalb der Mannschaft für Stirnrunzeln sorgen.

Ich kann mich doch nicht am Donnerstag noch in die PK setzen, Obuz loben und ihn erneut nicht bringen, dann noch erzählen wie wichtig Spielpraxis für Potocnik in der U-21 ist, um ihn am Ende wieder als Maskottchen mit nach Düsseldorf zu nehmen. Solche Dinge wird eine Mannschaft schon registrieren, da bin ich mir relativ sicher.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Okudera am Sonntag, 22.Sep.2024, 08:30:34Und deshalb ist noch weniger nachvollziehbar, dsss Heintz kommt.

Warum kommt ein langsamer Abwehrspieler, und kein junger und schneller Offensivspieler, der Entlastung bringt und den Gegner anläuft und presst?

Wechsel in der Abwehr bringen zudem Unruhe

Ähm, du weißt schon, dass Heintz in der 90.+4 eingewechselt wurde, bei 4 min angezeigter Nachspielzeit?

Da geht es darum Zeit von der Uhr zu nehmen und bringt nochmal Kopfballstärke.

Wir reden hier von einem Wechsel eine Minute vor Ende des Spiels. Jetzt reden wir nach einer abgerutschten Flanke darüber, ob diese hätte verhindert werden können. Hätte es einen Standard gegeben und finkgräfe verliert das Kopfballduell wäre es auch falsch gewesen. Nochmal, ich bin ja bei euch, wenn so ein wechsel in der 70. oder 80. Min stattfindet und man mit einem schnellen Spieler für Entlastung sorgen kann (daher kritisiere ich ja auch den tigges wechsel) aber darum geht es ganz sicherlich nicht in der letzten Minute des Spiels.

Okudera

@T.O. Show 

Gerade dann bringe ich keinen neuen Verteidiger, sondern wechsele auf anderen Positionen wenn ich Zeit von der Uhr nehmen will.

Aber wie auch immer. In 99.99% geht der Ball drs Düsseldorfers in die Wolken.
Dann würden wir hier nicht diskutieren 
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

Rheineye

Das war kein Zeit von der Uhr nehmen, Pacarada wollte raus. Es wäre schön gewesen, wenn Struber mal vorher etwas Zeit von der Uhr genommen hätte, statt in 90+4 erst das 3x zu wechseln.

Maina, Thielmann, Huseinbasic waren schwer am pumpen und konnten kaum noch Meter machen.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Okudera am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:49:58@T.O. Show

Gerade dann bringe ich keinen neuen Verteidiger, sondern wechsele auf anderen Positionen wenn ich Zeit von der Uhr nehmen will.

Aber wie auch immer. In 99.99% geht der Ball drs Düsseldorfers in die Wolken.
Dann würden wir hier nicht diskutieren

Er hat ja nicht auf der LV-Pos gewechselt weil er wollte sondern weil paquarada angeschlagen war. Ich glaube Krämpfe.

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:55:44Das war kein Zeit von der Uhr nehmen, Pacarada wollte raus. Es wäre schön gewesen, wenn Struber mal vorher etwas Zeit von der Uhr genommen hätte, statt in 90+4 erst das 3x zu wechseln.

Mehr als 3x wechsel slots gehen ja nicht, also hätte er auch nicht mehr Zeit von der Uhr nehmen können.

Das er sehr spät und ungern wechselt war ja in den vorherigen Spielen auch zu sehen. Wie ich gestern schon schrieb, er sieht in den alternativen auf der Bank keinen gleichwertigen Ersatz. Nicht nur in obuz und potocnik nicht sondern auch in tigges und adamyan nicht.

Daher dreht sich hier die ganze Diskussion um 2 junge Spieler, die wir ALLE lieber sehen würden aber ansonsten reicht ein Blick auf die Bank bereits aus um zu wissen, dass das Spiel nicht besser wird, wenn wir wechseln müssen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:01:32Völliger Blödsinn... 
Aber auch nur, weil ich mich verschrieben habe, es muss "Liga 1" heißen.

Völliger Blödsinn ist es, zu denken, die aktuelle Truppe würde unter Strubsi in Liga1 irgendwas reissen. Die würden genauso abstinken wie zu Mützes Zeiten auch. Trainer ist egal, die Truppe ist nicht erstligatauglich zusammengestellt.
*cellarium amoveatur*
  •  

Oropher

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Sep.2024, 09:56:24Struber sagt bei Downs was muskuläres, wird wohl ausfallen gegen den KSC!
Jawoll, Tiggi darf von Beginn an bestaunt werden

Glaube eher Waldschmidt bleibt drin und Dejo kehrt zurück.
  •  

ne kölsche Fetz

Die Startaufstellungen sind in Ordnung, die Einstellung der Mannschaft auch. Die Ableitungen und Wechsel während des Spiels sind absolut unverständlich.
Mit jedem Wechsel wird es schlimmer.
Deshalb bin ich sicher, dass auch ohne Downs die Startaufstellung gut sein wird, dann kommen aber wieder Heintz und Tiggi von der Bank und alles ist vorbei.
Desde Colonia al cielo
  •  

Sanguiniker

Zitat von: fc-fan-nds am Sonntag, 22.Sep.2024, 09:05:17Mir geht's dabei nicht um Urbig, sondern dass keiner gestartet ist, weil alle platt waren, weil keine Frische eingewechselt wurde.
Ein Spieler hat direkt geschaltet und ist gestartet. Ich meine es war Tigges.
  •  

Hunter

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 22.Sep.2024, 13:03:14Ein Spieler hat direkt geschaltet und ist gestartet. Ich meine es war Tigges.
Musste kurz laut lachen. Danke dafür.
  •  

tikap

Also prinzipiell finde ich das die Spielweise von Struber passt. Man war in allen Spielen teilweise deutlich besser als der Gegner. Was fehlt ist schlicht die Effizienz vor dem Tor und eine anständige Defensive Balance. Hätte man im Vergleich zu letzten 2. Liga Jahren einen ausgemachten Torjäger wie Scherz, Podolski, Terodde, Modeste wäre man jetzt mit 17, 18 Punkten erster. 

Was mir überhaupt nicht schmeckt sind eben die Wechsel bzw. das was du ab Position 13, 14 im Kader hast. Tigges, Adamyan und Waldschmidt passen einfach nicht zu der Spielart von Struber. Obuz, Olesen und Potocnik halte ich für deutlich bessere Optionen. Weil sie läuferisch besser sind und bissiger agieren. Sie sind keine Heilsbringer aber passen besser ins Konzept. Warum er sie nicht bringt, bleibt sein Geheimnis. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Effeff7

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:40:25Ähm, du weißt schon, dass Heintz in der 90.+4 eingewechselt wurde, bei 4 min angezeigter Nachspielzeit?

Da geht es darum Zeit von der Uhr zu nehmen und bringt nochmal Kopfballstärke.

Wir reden hier von einem Wechsel eine Minute vor Ende des Spiels. Jetzt reden wir nach einer abgerutschten Flanke darüber, ob diese hätte verhindert werden können. Hätte es einen Standard gegeben und finkgräfe verliert das Kopfballduell wäre es auch falsch gewesen. Nochmal, ich bin ja bei euch, wenn so ein wechsel in der 70. oder 80. Min stattfindet und man mit einem schnellen Spieler für Entlastung sorgen kann (daher kritisiere ich ja auch den tigges wechsel) aber darum geht es ganz sicherlich nicht in der letzten Minute des Spiels.

Wenn man aber einen gelernten Linksverteidiger auf der Bank hat, warum dann nicht ihn auch da für eine Minute bringen? Finkgräfe hat die Woche wieder voll trainiert, das sollte drin gewesen sein. 

Zumal er auch Finkgräfe für Paqarada und Heintz für den völlig platten Maina hätte bringen können. Somit wäre Finkgräfe vielleicht schnell genug gewesen die Flanke zu verhindern und Heintz hätte die Mitte noch mal für lange Bälle stärken können. Warum die Wechsel nicht dann ausschöpfen - eine ausgelaugte offensive Option für die letzte Minute auf dem Platz zu lassen ist doch Unsinn. 

Theoretisch hätte er auch noch JCP für Waldschmidt bringen können, der hat ja wohl ein sehr gutes Kopfballspiel und hätte im Fall eines Konters sicher auch noch mehr gebracht als ein 90min-alter Waldschmidt.. 

Aber sowieso alles hätte wäre wenn. Vielleicht fürs nächste mal daraus lernen. Man kann nicht ohne Grund 5x wechseln. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

blonder engel

Zitat von: Juto am Sonntag, 22.Sep.2024, 10:00:28Ich sehe aktuell noch null schwarz.

Wir spielen die 2.Liga Favoriten wie HSV, Schalke, Düsseldorf an die Wand. Die aktuelle Überaschung Magdeburg dominieren wir mit riesigen Abstand. Am Ende verlieren wir unglücklich zwei Spiele oder spielen in letzter Minute nur unentschieden.

Der Offensivfußball den wir seit Baumgart spielen wollen, Motto lieber ein 5:4 statt ein 1:0, den Angriffs und Pressingfußball, den wir alle abgefeiert haben, der wird nun einem Trainer zur Last gelegt, der es trotz aller Unkenrufe geschafft hat, aus einer mit Transfersperre belegten Mannschaft mit Talenten aus den eigenen Reihen, den so abgefeiertrn Fußball auf ein gutes und überzeugendes Level zu heben.

Mich wundert es, dass hier anscheinend schon viele die Reise mit Baumi und Schulzi vergessen haben. Das war planlos, ohne Konzept, ohne sichtbare Spielintelligenz, keine Balleroberungen im Pressing und Passerfolge unter 75%. Oft waren die xGoals bei 0,4 und geringer. Insbesondere die Mütze war extrem unreflektiert.

Liebe Reisende, wir befinden uns auf einem exzellenten Weg, mit Plan, zu einem definierten Ziel, Konzept und System. Das sieht man deutlich, wenn man mal aus dem Rückfenster schaut. Wir sollten etwas mehr Geduld zeigen. Vor allem bis jetzt die Reise sehr gut aussieht, wenn ich links und rechts aus dem Fenster schaue.

Schaue ich nach vorne, wird der Erfolg kommen. Die Effizienz wird kommen. Das Spielglück wird zurückkehren.
Wenn nicht alles in dieser Saison, dann die Nächste. Das sieht alles schon sehr gut aus. Die junge Mannschaft wird lernen und wenn der Trainer nicht lernressistent wie seine Vorgänger ist (remember die Mütze), auch.

Es gibt mit Blick in die Außenspiegel überhaupt nur den Grund zu meckern, dass Tigges und Adamyan etc. immer wieder ihre Chancen bekommen. (Heinz hat zumindest etwas Niwoh.)
 Nach unserem Trainer zu urteilen, hat das aktuell nur was mit Körperlichkeit und  Erfahrung zu tun.
Die anderen holen allerdings auf. Deren Zeit wird noch kommen.

Das sehe ich in grossen Teilen ähnlich.
Allerdings besorgt mich die defensive Anfälligkeit schon. Das muss dringend stabiler werden

Vorne werden wir die Tore schon machen
  •  

FC1948

Zitat von: tikap am Sonntag, 22.Sep.2024, 13:39:09Also prinzipiell finde ich das die Spielweise von Struber passt. Man war in allen Spielen teilweise deutlich besser als der Gegner. Was fehlt ist schlicht die Effizienz vor dem Tor und eine anständige Defensive Balance. Hätte man im Vergleich zu letzten 2. Liga Jahren einen ausgemachten Torjäger wie Scherz, Podolski, Terodde, Modeste wäre man jetzt mit 17, 18 Punkten erster.

Was mir überhaupt nicht schmeckt sind eben die Wechsel bzw. das was du ab Position 13, 14 im Kader hast. Tigges, Adamyan und Waldschmidt passen einfach nicht zu der Spielart von Struber. Obuz, Olesen und Potocnik halte ich für deutlich bessere Optionen. Weil sie läuferisch besser sind und bissiger agieren. Sie sind keine Heilsbringer aber passen besser ins Konzept. Warum er sie nicht bringt, bleibt sein Geheimnis.
Man wäre sogar schon erster gewesen, wenn man gestern diese verkackte Flanke hätte verhindern können und wenn man Magdeburg einfach hätte geschlagen.
Das war ja nicht ganz unmöglich, wie man gesehen hat :-/
Schwupp, wäre man ganz oben in der Tabelle, trotz Unentschieden gegen Elversberg und Niederlage gegen den HSV
  •  

Juto

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 22.Sep.2024, 12:07:22Aber auch nur, weil ich mich verschrieben habe, es muss "Liga 1" heißen.

Völliger Blödsinn ist es, zu denken, die aktuelle Truppe würde unter Strubsi in Liga1 irgendwas reissen. Die würden genauso abstinken wie zu Mützes Zeiten auch. Trainer ist egal, die Truppe ist nicht erstligatauglich zusammengestellt.
OMG... Jetzt wollen wir aber erstmal den einen Schritt vor dem anderen machen, oder? :-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 22.Sep.2024, 13:59:50Das sehe ich in grossen Teilen ähnlich.
Allerdings besorgt mich die defensive Anfälligkeit schon. Das muss dringend stabiler werden

Vorne werden wir die Tore schon machen

Wenn du nach vorne verteidigst bist du halt hinten etwas weiter offen und manchmal auch unsortiert. Sonntagsschüsse wird es auch immer mal wieder geben.

Aber so offensiv soll das Spiel ja auch ausgelegt sein damit es ein mitreißender Fußball ist. Jetzt muss nur noch das Problem in den Griff bekommen werden dass wir aus unseren vielen Chancen auch Tore machen.
Das entsprechende Spielglück kommt auch wieder und es werden abgefälschte Bälle nicht mehr gegen den Pfosten gehen.
Dann ist es auch völlig scheißegal ob wir hinten zwei oder drei bekommen.

Wir spielen aktuell mit Abstand den besten Fußball der Liga und das wird sich auch früher oder später in Punkte ummünzen und am Tabellenplatz zu erkennen sein. Nämlich dann wenn die Aufstiegskonkurrenten aufgrund ihrer schlechteren spielanlage gegen Mannschaften verlieren, die wir 4:2 von der Platte fegen werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Kleberoller

Zitat von: Juto am Sonntag, 22.Sep.2024, 15:36:48OMG... Jetzt wollen wir aber erstmal den einen Schritt vor dem anderen machen, oder? :-/
OMG, wir sollten vor allem erstmal schauen, wie es zu Aussagen kommt, statt sie einfach aus dem Zusammenhang gerissen zu kommentieren, oder?  :-/
*cellarium amoveatur*
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 22.Sep.2024, 08:29:02Ich setze 100 Euro dagegen. Wir steigen nicht auf mit struber. Sollte es einen Trainer Wechsel geben, wetten wir neu. Einverstanden?
OK Wette gilt - fliegt Struber raus dann hast Du die Wette gewonnen - denn ich gehe ja von den aktuellen Gegebenheiten aus  ;)
Wenn ich gewinne möchte ich dass du eine Spende abgibst denn ich möchte mich bei dieser 100 prozentigen  :P Nummer nicht bereichern. 
  •  
    The following users thanked this post: elcativa

SmileEmptySoul23

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 22.Sep.2024, 08:33:30Ach und um fair zu bleiben, die 100 Euro gehen an Wildharry und tierheim
Das hab ich erst jetzt gelesen sorry hat mir  die Glocke nicht
angezeigt - kenne wildharrys Engagement nicht aber es ist gewiss in meinem Sinne👍 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Wildharry

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 22.Sep.2024, 08:33:30Ach und um fair zu bleiben, die 100 Euro gehen an Wildharry und tierheim
Sehr cool, weiß ich zu schätzen und vielen Dank!
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Sep.2024, 00:02:04Halt doch einfach mal die Fresse. Hier geht es nicht um Pflegefälle sondern um HOCHbezahlte Profis. Klaus Kinski würde noch einen drauflegen.
Ne mach ich nicht - man darf sich gerne über Spieler aufregen und auch kritisieren, aber dieses kollektive unsachliche Draufhauen auf einer Person darf sich nicht wiederholen. Das ist ein gesellschaftliches Problem und wo das in der Vergangenheit endete muss ich hoffentlich nicht erwâhnen. Aber gut wenns dich aufgeilt bitte - ändern wird sich sowieso nix dran oder soll Struber dich vorher um Erlaubnis fragen ob er eingewechselt wird?
Und hochbezahlt soll kein Schmerzensgeld sein. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 22.Sep.2024, 13:58:06Wenn man aber einen gelernten Linksverteidiger auf der Bank hat, warum dann nicht ihn auch da für eine Minute bringen? Finkgräfe hat die Woche wieder voll trainiert, das sollte drin gewesen sein.

Zumal er auch Finkgräfe für Paqarada und Heintz für den völlig platten Maina hätte bringen können. Somit wäre Finkgräfe vielleicht schnell genug gewesen die Flanke zu verhindern und Heintz hätte die Mitte noch mal für lange Bälle stärken können. Warum die Wechsel nicht dann ausschöpfen - eine ausgelaugte offensive Option für die letzte Minute auf dem Platz zu lassen ist doch Unsinn.

Theoretisch hätte er auch noch JCP für Waldschmidt bringen können, der hat ja wohl ein sehr gutes Kopfballspiel und hätte im Fall eines Konters sicher auch noch mehr gebracht als ein 90min-alter Waldschmidt..

Aber sowieso alles hätte wäre wenn. Vielleicht fürs nächste mal daraus lernen. Man kann nicht ohne Grund 5x wechseln.
Bin bei dir, aber Heintz musste nicht schnell sein, Zeit war genug, er hätte nur wissen müssen, dass man als LV Flanken des Gegners unterbinden soll und dazu am man sein muss, besonders in der Schlussphase. Leider scheint das keiner Heintz gesagt zu haben oder er hat es vergessen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

ZitatDie Kölner hatten nach dem Schlusspfiff das Gefühl, falsch in der Tabelle zu stehen. Aus den Partien gegen Magdeburg und Düsseldorf nur einen Punkt geholt zu haben, mag sich tatsächlich falsch anfühlen. Aber über ausbleibendes Glück zu jammern, greift ebenso zu kurz, wie darauf zu beharren, dass sich der Erfolg schon einstellen werde.
Dafür wiederholen sich die Abläufe zu sehr. Die starken Auftritte, die ausgelassenen Chancen, die schwachen Einwechselspieler. Nach dem sechsten Spieltag ist nicht nur die Handschrift des Trainers zu erkennen. Es gibt auch Muster ausbleibenden Erfolgs. Die werden durch Zuversicht allein nicht zu durchbrechen sein. Es braucht Veränderungen in Personal und Ansprache.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-koelner-unentschieden-in-duesseldorf-das-muster-des-koelner-misserfolgs-867035
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 22.Sep.2024, 18:19:56Das hab ich erst jetzt gelesen sorry hat mir  die Glocke nicht
angezeigt - kenne wildharrys Engagement nicht aber es ist gewiss in meinem Sinne👍
Ok, ist zwar jetzt offtopic aber ich werde gerne auf das Engagement von Frau Wildharry und mir selber eingehen.
Wir sind seit etwa 10 Jahren im Kölner Tierheim Pitbull, Stafford & Co. als Ehrenamtler aktiv und kümmern uns  da mit Hingabe um sogenannte Kampfhunde die weniger Glück im Leben als andere Hunde hatten.
Wir haben im Heim, nicht städtisch gefördert und alles wird privat über Spenden finanziert, 12 Plätze und die sind momentan alle belegt.
Belegt mit Hunden der Rassen Pitbull und Staffordshire die Pech im Leben hatten, misshandelt, missbraucht, teilweise in Hundekämpfe geschickt und alle unsere Insassen wurden behördlich sichergestellt.
Unsere Aufgabe ist es soweit möglich diese Hunde und Hündinnen soweit zu resozialisieren dass sie bereit sind ein neues Leben in "Ihrer" neuen Familie anzufangen und das funktioniert erstaunlich gut auch wenn wir Kandidaten und Kandidatinnen im Heim haben die in ihrem vorherigen Leben so kaputt gemacht wurden und gefährlich sind dass eine Vermittlung ausgeschlossen ist aber für die ist eben unser Heim ihr zuhause und wir tun alles dafür dass es ihnen gut geht.
Frau Wildharry und ich haben auch schon 2 Hunde aus unserem Heim adoptiert, erst unsere Hilde Guard, eine Pitbull Hündin die wir leider 2021 wegen Krebs verloren haben und momentan haben wir Hedwig, eine Staffordshire/Bullterrier Mix Hündin auf dem Sofa liegen, ein richtiges Fresen, im 13. Lebensjahr aber noch topfit.
Weitere Informationen zu unserem Engagement findest du hier,
www.pit-staff.de
Bleiben sie ordentlich!