Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Ich sehe ja manches an Struber auch kritisch (Wechsel, fehlende Fähigkeit, auch mal Führungen zu verteidigen) - aber man muss sich auch andauernd vor Augen führen, dass dieses Forum inzwischen nach meinem Dafürhalten vor allem dem Abreagieren an leistungsschwächeren bzw. kritikwürdigen Akteuren dient. Über Spieler wie Maina, Hübers, Downs, Martel, Huseinbasic, Paqarada gibt es seit mindestens einer, teils seit drei Wochen keinen Beitrag, obwohl Struber sie super entwickelt hat und einsetzt. Nehm' ich mich selbst nicht aus, könnte ja auch was schreiben statt mich andauernd über Thielmann aufzuregen. Stattdessen geht es seitenlang um die Underperformer. Aber gerade die Entwicklungen von Husi, Martel, Maina sind zB grandios, und auch Pauli, Lemperle und Downs sind doch letztlich Leute, auf die Struber von Beginn an setzt. 

Ich frag mich auch ernsthaft, was man erwartet hat - das ist eine Mannschaft, die noch vor 4-5 Monaten überhaupt keine Torchancen rausspielen konnte und aus der man noch zwei starke Leute rausgenommen hat; alle Verbesserungen mussten von Innen und dem Coaching kommen. Und bei allen Defiziten, was ich da an Fußball sehe aktuell, ist oberes Drittel bis Viertel gemessen an dem, was ich die letzten 30 Jahre hier geboten bekam und so empfinden das auch die meisten meiner privaten FC-Kontakte.

Versteh's wirklich nicht so recht, aber muss ich ja auch nicht....
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 07.Okt.2024, 13:42:37Ich sehe ja manches an Struber auch kritisch (Wechsel, fehlende Fähigkeit, auch mal Führungen zu verteidigen) - aber man muss sich auch andauernd vor Augen führen, dass dieses Forum inzwischen nach meinem Dafürhalten vor allem dem Abreagieren an leistungsschwächeren bzw. kritikwürdigen Akteuren dient. Über Spieler wie Maina, Hübers, Downs, Martel, Huseinbasic, Paqarada gibt es seit mindestens einer, teils seit drei Wochen keinen Beitrag, obwohl Struber sie super entwickelt hat und einsetzt. Nehm' ich mich selbst nicht aus, könnte ja auch was schreiben statt mich andauernd über Thielmann aufzuregen. Stattdessen geht es seitenlang um die Underperformer. Aber gerade die Entwicklungen von Husi, Martel, Maina sind zB grandios, und auch Pauli, Lemperle und Downs sind doch letztlich Leute, auf die Struber von Beginn an setzt.

Ich frag mich auch ernsthaft, was man erwartet hat - das ist eine Mannschaft, die noch vor 4-5 Monaten überhaupt keine Torchancen rausspielen konnte und aus der man noch zwei starke Leute rausgenommen hat; alle Verbesserungen mussten von Innen und dem Coaching kommen. Und bei allen Defiziten, was ich da an Fußball sehe aktuell, ist oberes Drittel bis Viertel gemessen an dem, was ich die letzten 30 Jahre hier geboten bekam und so empfinden das auch die meisten meiner privaten FC-Kontakte.

Wir stehen nach 8 Spieltagen mit einer kaum zum Vorjahr veränderten Truppe im Mittelfeld der Liga und bekommen reichlich Gegentore. 

Ich kann mich über die Entwicklungen von Downs und Pauli total freuen, die machen echt Spaß. Aber alles andere ist beim FC derzeit tendenziell ärgerlich. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Okt.2024, 13:54:25Wir stehen nach 8 Spieltagen mit einer kaum zum Vorjahr veränderten Truppe im Mittelfeld der Liga und bekommen reichlich Gegentore.

Ich kann mich über die Entwicklungen von Downs und Pauli total freuen, die machen echt Spaß. Aber alles andere ist beim FC derzeit tendenziell ärgerlich.

Mittelfeld ?? Der FC steht aktuell 4 Punkten hinter dem direkten Aufstiegsrang und er würde -wären die Spiele gegen Madeburg, Düsseldorf und Karlsruhe einigermaßen normal verlaufen- ganz oben stehen.

Ich kann dieses Draufhämmern nicht nachvollziehen.

CMBurns

Zitat von: Santillana am Montag, 07.Okt.2024, 15:14:06Mittelfeld ?? Der FC steht aktuell 4 Punkten hinter dem direkten Aufstiegsrang und er würde -wären die Spiele gegen Madeburg, Düsseldorf und Karlsruhe einigermaßen normal verlaufen- ganz oben stehen.

Ich kann dieses Draufhämmern nicht nachvollziehen.

Natürlich ist das nachvollziehbar. Diese 4 Punkte hätte man in zwei Spielen holen können, die man dafür nur nicht hätte vercoachen müssen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Montag, 07.Okt.2024, 13:42:37Ich sehe ja manches an Struber auch kritisch (Wechsel, fehlende Fähigkeit, auch mal Führungen zu verteidigen) - aber man muss sich auch andauernd vor Augen führen, dass dieses Forum inzwischen nach meinem Dafürhalten vor allem dem Abreagieren an leistungsschwächeren bzw. kritikwürdigen Akteuren dient. Über Spieler wie Maina, Hübers, Downs, Martel, Huseinbasic, Paqarada gibt es seit mindestens einer, teils seit drei Wochen keinen Beitrag, obwohl Struber sie super entwickelt hat und einsetzt. Nehm' ich mich selbst nicht aus, könnte ja auch was schreiben statt mich andauernd über Thielmann aufzuregen. Stattdessen geht es seitenlang um die Underperformer. Aber gerade die Entwicklungen von Husi, Martel, Maina sind zB grandios, und auch Pauli, Lemperle und Downs sind doch letztlich Leute, auf die Struber von Beginn an setzt.

Die Stimmung wäre wohl auch etwas besser, wenn die Ergebnisse stimmen würden. Tun sie aber nicht. Ich kann den Frust vieler user hier zwar auch nicht immer teilen, aber zumindest größtenteils nachvollziehen. Man ist es einfach nur leid, Tigges und Adamyan auch beim dritten Trainer nur über den Platz stolpern zu sehen, sie weiterhin Einsätze bekommen und es hierzu nichtmal kritische Nachfragen durch die Presse gibt. Hinzu kommt das ewige Gelaber der Verantwortlichen, die die Fans weiter für dumm verkaufen wollen.
Wir haben nunmal trotz Abstieg den teuersten Kader der Liga, in Punkten spiegelt sich das jedoch nicht wieder.
Ich gestehe Struber auch zu, zumindest etwas vorerst grundlegend verändert zu haben, die Spielweise. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten, insbesondere dann, wenn weiterhin zu wenig Spiele gewonnen werden.
Ich halte von der Debatte um die ,,Jungen" auch wenig. Wir sind zumindest auf dem Papier ein professioneller Fußballverein. Die Besten müssen spielen. Es ist bei uns recht offensichtlich, dass die jungen Spieler in vielen Fällen stärker sind als die ,,Erfahrenen". Ein junger Spieler hat nicht zu spielen, nur weil er jung ist, gleiche gilt jedoch auch umgekehrt. Es gibt keine Argumente für gewisse Spieler, sie zeigen nichts und haben keine Perspektive. Warum spielen sie dann?

wiedster

ich lasse mich ja auch gerne mal vom allgemeinen forenweltschmerz und -hass mitreißen. und ich sehe auch die argumente die gegen struber sprechen nachvollziehbar ein. als da wären das verzögerte reagieren auf situationen, das substanzlose gesafte in den pk's  und die absurden wechsel. dabei kommt mir dann manchmal etwas zu kurz, dass wir in der tat attraktiven fussball spielen und wirklich dominant aufgetreten sind. weiterhin war das eine vollkommen verunsicherte mannschaft aus der letzten saison. und ja, es sind viele youngster dabei und die können schonmal schwanken. aber die schwanken wenigstens und verharren nicht auf höhe der teppichkante. was ich aber partout nicht schnalle ist das einwechseln der antifussballer. ich meine die haben das ja nun jetzt wirklich zur genüge demonstriert was sie auszeichnet. nämlich nichts. man kann damit den kader auffüllen, man kann die auch mal kurz reinwerfen, wenn eh alles egal ist oder sich einer verletzt hat. aber mehrere! trainer haben jetzt das gleiche muster gezeigt in bezug auf tigges, dietz und co.. was ich nicht kapiere ist, und ich stelle mich jetzt mal als fussball-laie in dem sinne hin, dass ich vom täglichen operativen und strategischen geschäft ja keine ahnung habe, warum??? was sehen die in denen, was sie nicht in jedem anderen beliebigen spieler aus dem kaden auch sehen könnten? was ist da, was nur diese handelnden personen wertschätzen und sonst keiner weiß? ich verzweifle daran. intellektuell und emotional.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, hegoat

funkyruebe

Ich verlange keine CL und auch keinen Spitzenplatz in der BL. Meine Erwartungshaltung tendiert nach fast 30 Jahren Fahrstuhl gegen Null. Aber für das viele Geld das hier in viele Taschen fließt, erwarte ich ein professionelles Arbeiten, mit Analysen um Fehler zu benennen und künftig zu vermeiden. Und das gilt auch für den Trainer, wie auch immer der gerade heißt.

Struber scheint leider auf der Trotz-Welle zu reiten - man könnte meinen, er oder die seinen lesen hier mit. JCP und Obuz in einem Chaosspiel zu bringen, wo das Spiel noch ganz kippen kann, würde hier sicher nicht gefordert und würde ein Trainer mit Verstand auch nicht bringen. Genauso bei Finki, der eine Überlegung als RV war, aber doch nicht direkt ins kalte Wasser schmeißen nach der langen Verletzungspause. Entweder Struber lernt schnell und ohne Trotz, oder er geht Schnecken sammeln, da kann er sich Zeit lassen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Colonia64

Ich habe in den vielen Jahren, seitdem ich diesen Sport verfolge gelernt, dass ein guter Trainer nach dem vorhandenen Personal/Kader seine Mannschaft aufstellen sollte... auch wenn seine Spielphilosophie eine andere ist und vor allen Dingen, wenn er das mangels Transfersperre mit anderen Spielern bis zur Rückrunde nicht ändern kann.
Wenn Struber diesen offensiven Stil befürwortet und Keller den auch ganz toll findet, hätten sich die beiden eigentlich klar werden müssen, dass das mit den beiden AV nicht funktioniert. Es sei denn, ich stelle ins Mittelfeld zwei defensive 6er rein, die dann außen die Räume mit zu machen. Wenn sie das nicht sehen, begreifen sie anscheinend diesen Sport nicht.
Bei Keller wundert mich das jetzt nicht, Struber beweist leider nach den ersten 7 Spielen nicht das Gegenteil...
Von daher erwarte ich uns daher auch nicht bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu den ersten drei, egal wie schlecht diese Liga auch ist.

hegoat

Der Express feiert Struber geradezu überschwänglich.
Er sei nicht beratungsresistent. Ganz im Gegenteil: Der Österreicher sei flexibel und reagiere, um Schwachstellen auszumerzen. Er sei uneitel und wissbegierg, lerne stetig dazu, küsse Spieler wach und mache sie besser.

Diese Darstellung ist dann doch sehr einseitig und unkritisch.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/zwischenbilanz-beim-fc-so-setzt-struber-massstaebe-in-koeln-874634
  •  

Mister P.

Das ist halt seit geraumer Zeit die Abmachung zwischen Express und dem FC. Man schleimt sich ohne jede Grenze mittels Berichten und Kommentaren ein, dafür entfällt die leidige Arbeit der Recherche, da man im Gegenzug mundgerechte Info-Häppchen vom FC bekommt. Mit diesen kann man dann Dr. Keller & Co. wiederum tüchtig öffentlich Zucker in den Allerwertesten blasen. Man kennt sich, man hilft sich. Der letzte wirkliche Journalist, der noch über Berufsethos verfügte, war der gefrorene Fuchs. 

Ninja

Zitat von: hegoat am Dienstag, 08.Okt.2024, 11:49:08Der Express feiert Struber geradezu überschwänglich.
Er sei nicht beratungsresistent. Ganz im Gegenteil: Der Österreicher sei flexibel und reagiere, um Schwachstellen auszumerzen. Er sei uneitel und wissbegierg, lerne stetig dazu, küsse Spieler wach und mache sie besser.

Diese Darstellung ist dann doch sehr einseitig und unkritisch.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/zwischenbilanz-beim-fc-so-setzt-struber-massstaebe-in-koeln-874634
Dabei müsste der Autor einfach mal Kader, Kosten und Tabellenplatz übereinander legen.

Aber das scheint einfach niemanden mehr zu interessieren.
  •  

chg

Der Uwe hat offensichtlich eine Vollmeise oder ein Rückgrat wie eine Schlange...

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

hegoat

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 09.Okt.2024, 19:18:58https://x.com/exfacepalm/status/1844064000004554952?t=J12dbyFjw383-y93Lts5ZQ&s=19

Hihi
Die jungen Burschen sind noch unser Untergang.  :panda:
Hätten wir doch nur mehr erfahrene Haudegen wie Adamyan, Tiggges, Heintz und Waldschmidt. Zum Glück kann Doktor Doof im Winter endlich wieder ganz dicke Strohhalme für viel Geld anschleppen, die Strubsi dann einwechseln darf.

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Okt.2024, 19:30:10Die jungen Burschen sind noch unser Untergang.  :panda:
Hätten wir doch nur mehr erfahrene Haudegen wie Adamyan, Tiggges, Heintz und Waldschmidt. Zum Glück kann Doktor Doof im Winter endlich wieder ganz dicke Strohhalme für viel Geld anschleppen, die Strubsi dann einwechseln darf.
Am Wochenende spielen doch ein Haufen dicker Strohalme im RES vor.
Evtl. lässt sich der eine oder andere zu einem Comeback hinreißen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

tollibob

Offensichtlich nicht viel Verkehr im Oberstübchen. Wie bei 72 wenn er von den jungen Spielern gesprochen hat.  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 09.Okt.2024, 19:18:58https://x.com/exfacepalm/status/1844064000004554952?t=J12dbyFjw383-y93Lts5ZQ&s=19

Hihi
Sehe ich auch so, für die Unerfahrenheit des Trainers zahlen wir Lehrgeld.  Sehr optimistisch betrachtet besteht aber Hoffnung, da Ansätze der Lernfähigkeit erkennbar sind. Er muss aber darauf achten, dass er sich nicht verläuft und eine gute Entscheidung zum falschen Zeitpunkt umsetzt. Aber er ist noch jung und für einen Jungen vom Lande ist die Bundesliga sicher sehr gewöhnungsbedürftig.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

So langsam muss man echt zu dem Ergebnis kommen, dass er entweder dumm ist oder er uns Fans für dumm hält! 
Unfassbar was der da immer zu unseren jungen Burschen raushaut! 

globobock77

Eine Kombi von Strubis Offensive und dem Stöger Pitter seine Defensive wäre töfte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kuzja7

Dieser Clown versucht damit nur von seinem eigenen Unvermögen abzulenken.

wiedster

ich habe mittlerweile ein ungutes gefühl weil wir wieder einkaufen dürfen. ich denke strubso wird dann wirklich die jungen luftpumpen außen vorlassen (ohne die wir vermutlich 14 wären oder so).
  •  

Ruffy

Ohne es gut zu finden (ich finde es beschissen), vermute ich anhand der Häufigkeit dieser Aussagen in Richtung Altersdurchschnitt, junge Spieler etc. dass sich die Verantwortlichen + Trainer diese Argumentation in den letzten Wochen zusammen zurecht gelegt haben, sofern es mal kritische Fragen zum sportlichen Abschneiden gibt. Es ist halt die einfachste Ausfahrt auf den Altersdurchschnitt hinzuweisen, anstatt mit Kritik an Waldschmidt, Tiggi und Co das Boulevard anzuheizen. 
Diese Kritik ist aber absolut lächerlich und weshalb es jeden Tag in irgendein Mikro gefaselt werden muss, bleibt für mich auch unerklärlich. 
  •  

wiedster

Strubmeister: "Darmstadt, eine Mannschaft die in den letzten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie gewinnen kann!".

Darmstadt: "1 Sieg aus allen Ligaspielen in dieser Saison (nach 3:0 Rückstand gegen Scheiße 05)!".

Ich: "WAS ZUR GRÜNEN HÖLLE???".

(Ok gegen Magdeburg kann man mal verlieren, die sind superdominant. wtf?)
  •  

Santillana

Bemerkenswerter als der Sieg in Schalke fand ich Darmstadts 3-3 in Karlsruhe. Die haben sich schon stabilisiert unter Trainer FloKo.

•  

Rumpirat

Da bin ich ja mal gespannt, ob Herrn Struber nach den letzten Spieltagen zeigt, dass er lernfähig ist oder ob er weiterhin sein Heil in der Offensive sucht. Natürlich ohne zu bedenken, dass auch mal der Gegner den Ball haben will oder auch haben wird ;)
  •  

Ninja

Wir haben für dieses Spiel ja auch schon wieder die passende Ausrede parat. Wir hatten so viele Spieler bei der N11 und die meisten hatten kaum
Zeit zur Regeneration.
Und dann auch noch ein unmenschlicher Termin am Freitag.

sandro

Was bin ich einmal froh, wenn dieser sackdämliche Schluchtenscheißer endlich Geschichte in Köln ist...

hegoat

Was für eine Luftpumpe. One Trick Pony.
Da spielt der Gegner auf Abseits und Strubsi ist am Arsch. Zu blöd zu erkennen, dass das DM und die RV mit dieser Idiotentaktik niemals funktionieren.
Aber gut, er wurde von Doktor Doof verpflichtet. Da weiß man was man bekommt.

r9naldo

starkes defensiv konzept herr trainer 
  •