Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Juto am Samstag, 21.Sep.2024, 15:08:07Wir spielen schon im ziemlich geilen Fußball unter dem Trainer. Ich habe schon lange nicht mehr so ein perfektes Passspiel, Pressing und Spielverständnis beim  FC gesehen.

Dass die Jungs vorne rein weil sie die Chancen verschieben da kann er auch nichts dafür. Da haben wir aber auch echt nicht viel Glück.

Wo er allerdings was dafür kann, ist für die Wechsel. Da hat er bisher auch wenig Glück. Finkgräfe statt Heinz hätte den Ball wahrscheinlich verteidigt.

Jetzt hier den Kopf des Trainers zu fordern ist doch totaler Nonsens und kann nur der momentanen Enttäuschung geschuldet sein. Sachlich und richtig ist es auf jeden Fall nicht.

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und auch sonst relativ wenig von der bisherigen Saison. Aber bei den bisherigen Spielverläufen wird es irgendwann aber auch dünn mit dem Argument, die Stürmer träfen nur das Tor nicht. Wir haben immerhin die meisten Tore der Liga geschossen. Dass man damit nur im Tabellenmittelfeld steht, würde ich nicht alleine auf die Qualität der Stürmer schieben wollen. Das passt nicht. 

Der Kader ist nominell im Ligavergleich gut genug, um um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn man nach 6 Spieltagen auf Rang 9 steht, ist das nicht gut. Wenn man intern diese Saison aufsteigen will, was man tunlichst sollte, dann hat man die Zeit nicht, um sich eine halbe Saison einzugrooven. 

fuNi

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 15:14:45Ich fordere nicht den Kopf, dennoch bleibe ich dabei das es halt nur die 2. Liga ist und auch Pauli und Kiel letzte Saison solche Lobeshymnen bekommen haben, Hürzeler wurde nicht umsonst mit einem Posten in der Premier League belohnt. Wir haben 8 Punkte nach 6 Spielen und einem relativ machbaren Startprogramm, für mich ist das eindeutige viel zu wenig.

Ebenso verstehe ich die Wechsel nicht, heute bringt er wieder Tigges und killt jegliches Offensivpressing, dann wechselt er überhaupt nicht mehr und nimmt auch keine Zeit von der Uhr, bringt dann Heintz statt Finkgräfe :-/ ignoriert weiterhin Obuz und der Umgang mit Potocnik ist völlig hinderlich für die Entwicklung von dem Jungen, lass ihn doch U-21 Spielen statt nur als Maskottchen mitzunehmen. So doof einfach.
Das ist auch unfassbar lächerlich. Quatscht in der Pressekonferenz noch ausschweifend davon dass es den jungen nichts bringt, auf der Bank zu sitzen und sie lieber in der U21 Spielpraxis sammeln sollen und dann nimmt er ihn mit und bringt ihn nicht. Purer Laberkopf mit nichts dahinter 

fuNi

Zitat von: Juto am Samstag, 21.Sep.2024, 15:16:34Muss man?
Beschissen ausgewechselt hat Baumgart auch. Allerdings war sein Fußball dazu noch beschissen.

Finkgräfe hätte den vermutlich besser verteidigt. Das ist richtig.
Zu 90% war das aber pures Glück der Düsseldorfer. Und für Glück oder Pech kann der Trainer nichts.

Sorry, aber ihr habt nur Frust und überhaupt keine Ahnung.

Ja muss man wenn man jedes Spiel Tigges als ersten Wechsel bringt und es jedes (!) Spiel die komplette Offensivstruktur zerstört. Bei unseren Siegen hatten wir das Glück vorher genug Tore erzielt zu haben und selbst da hätten sich die Wechsel noch fast gerächt (Schalke)

Homer J Simpson

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Sep.2024, 15:16:31Solange Keller da ist, wird das nicht passieren.
Siehe Keller-Thread
  •  

MG56

In den letzten zwei Spiel jetzt schon 5 Punkte durch Schwachsinnswechsel vercoacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kuzja7

Zitat von: Juto am Samstag, 21.Sep.2024, 15:16:34Muss man?
Beschissen ausgewechselt hat Baumgart auch. Allerdings war sein Fußball dazu noch beschissen.

Finkgräfe hätte den vermutlich besser verteidigt. Das ist richtig.
Zu 90% war das aber pures Glück der Düsseldorfer. Und für Glück oder Pech kann der Trainer nichts.

Sorry, aber ihr habt nur Frust und überhaupt keine Ahnung.

Düsseldorf hatte schon davor eine Riesenchance mit dem Lattenschuss. Was erzählst du hier von einem Glück?
  •  

tikap

Liegt man am Ende knapp in Front wechselt man defensiv niemals. Es sei den aus Verletzungsgründen. Durch einen 1zu1 Wechsel defensiv hast du immer erstmal Unruhe für ein paar Minuten.

Zu Tigges: wann fällt es dem Trainer eigentlich mal auf das Tigges 0,0 zur Spielweise von Struber passt?! Kein Tempo, kein anlaufen, keine Aggressivität. Mache ich da den Wechsel, bringe ich entweder Potocnik (der hat jetzt mal genug die Bank kennengelernt) oder ich stelle Lemperle vorne rein und bringe dafür Obuz. 

Ich bin bescheidener Amateurtrainer aber das sind so Sachen...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Juto

Zitat von: tikap am Samstag, 21.Sep.2024, 15:29:23Liegt man am Ende knapp in Front wechselt man defensiv niemals. Es sei den aus Verletzungsgründen. Durch einen 1zu1 Wechsel defensiv hast du immer erstmal Unruhe für ein paar Minuten.

Zu Tigges: wann fällt es dem Trainer eigentlich mal auf das Tigges 0,0 zur Spielweise von Struber passt?! Kein Tempo, kein anlaufen, keine Aggressivität. Mache ich da den Wechsel, bringe ich entweder Potocnik (der hat jetzt mal genug die Bank kennengelernt) oder ich stelle Lemperle vorne rein und bringe dafür Obuz.

Ich bin bescheidener Amateurtrainer aber das sind so Sachen...

Und das ist vollkommen richtig was du schreibst.
Der defensivwechsel war ja einer Verletzung geschuldet.  Allerdings hat Baumgart und Schultz auch ständig auf Tiggess gesetzt. Vielleicht gibt's ja ein Lerneffekt was Tigges angeht.

Ein Lerneffekt wie wir ihn von den jungen Spielern auch erwarten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Ninja

Nach 6 Spieltagen ist die Saison bereits im Eimer. Jede Woche bekommen wir ohne Gegenwehr unsere Gegentore.

Er erfüllt wirklich alle Erwartungen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Okudera

Jeder (!) wusste, was nach dem Wechsel von Tigges passieren wird.
Haben wir gegen Magdeburg ja bereits gesehen (für die völlig Ahnungslosen).

Was macht Struber:
Wechselt bei Führung einen Spieler ein, der als Konterspieler völlig ungeeignet ist, der nach Hinten Null arbeitet und der auch die gegnerische Abwehr nicht anläuft (was wichtig war, um den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten).

Als das noch nicht zum Gegentor führte, wechselt er wirr unsere Abwehr aus (,,um Zeit von der Uhr zu nehmen"). Dass er damit eine völlige Verunsicherung provoziert war absehbar.

Das macht der Mann doch absichtlich.

MG56

Da kann man das Pokalspiel noch dazunehmen.

Immer der gleiche Spielverlauf und immer die gleichen Wechselfehler.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Rheineye

Lerneffekt? Der Mann ist seit 2009 Trainer, der hat nach den bisherigen Einsätzen vom Tigges nichts gemerkt und wird es auch weiterhin nicht tun.

Da spricht überhaupt nichts für.
7x Absteiger

TT

Doch, einfach Spieler einwechseln, die zum Spiel und der Spielsituation passen. Konterspieler bei Führung und keine lahmen Abwehrspieler wenn der Gegner anläuft in einer hektischen Schlussphase. Er wechselt genau Heintz ein, der locker 1 Meter zu weit weg ist beim Block.

Okudera

Warum schaffte es jede Mannschaft eine Führung locker über die Zeit zu bringen.

Unser Trainer schafft es, bei jeder Führung die Mannschaft so weit zu verunsichern (und immer noch weiter nachzulegen), bis der Ball im eigenen Tor liegt. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

FC1948

Sagt ihm beim FC einfach keiner, was er da veranstaltet?
Und was er da für eine kacke fabriziert, dass es so nicht funktioniert?! 
  •  

Neabsera

Du hast mit unserer Abwehrreihe und Waldschmidt fünf langsame Spieler in der Startelf und wechselst dann Tigges, Olesen und Heintz ein.
Das waren dann zum Schluss quasi 7(!) Spieler, denen du im Laufen die Schuhe besohlen kannst und das in einer Situation wo du eh nur noch verteidigst.
Wahnsinn  :tu:
  •  

kuzja7

Struber ist ein Looser und daran wird sich nichts mehr ändern
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ninja

märkel

lieber voldemort, ich finde ja die kickerei, die du dem fc verordnet hast, ganz schön. aber nach dem x-ten deja-vu deiner wechsel und deiner pk nachher muss ich doch mal fragen: bist du ein bissi doof?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tollibob

Die jungen führen regelmäßig und haben das Spiel weitestgehend im Griff bis er seine Expertenkombo von super erfahrenen Langzeit-Profifußballern einwechselt. Wenn das Spiel dann noch in die Binsen geht dürfen sich die, die gespielt haben zum Dank noch anhören es würde an Ihnen liegen und die, die seit 6 SPIELEN ohne jede Minute auf der Bank vergammeln, dass sie nicht gut genug trainieren um an eben diesen eingewechselten vorbei zu kommen.  :psycho: :-/

Viel mehr Scheiße kann man als Trainer fast gar nicht erzählen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

8 Punkte aus 6 Spielen sind aufgrund des teuren Kaders und der erschreckend schwachen Konkurrenz eine Bankrotterklärung. 

Dazu die wirren Einwechslungen und abstrusen Spielanalysen. Zudem auch noch lernresistent (siehe permanente Einwechslung von Tigges).

Passt vom Leistungsvermögen bestens zu unserem Sportdirektor.

MG56

Zitat von: dark1968 am Samstag, 21.Sep.2024, 16:17:018 Punkte aus 6 Spielen sind aufgrund des teuren Kaders und der erschreckend schwachen Konkurrenz eine Bankrotterklärung.

Dazu die wirren Einwechslungen und abstrusen Spielanalysen. Zudem auch noch lernresistent (siehe permanente Einwechslung von Tigges).

Hat ja seinen Grund, weswegen er dessen Assessment überstanden hat.

Saunaschwur

Zitat von: Okudera am Samstag, 21.Sep.2024, 15:44:36Warum schaffte es jede Mannschaft eine Führung locker über die Zeit zu bringen.

Schalke wants to have a word with you

Trotzdem natürlich. Es zeigen sich nach 6 Spieltagen plus DFB-Pokal Muster, und wenn Meister Proper sie nicht erkennt, weil er womöglich Dr. Kellers Transferpolitik nicht brüskieren will, ist er fehl am Platz. Keller umso mehr, aber das ist ja lange bekannt
  •  
    The following users thanked this post: MG56

renemat

•  

Litti10

Ein Obuz spielt eine überragende Drittligasaison und kriegt einfach keine Chance....gerade heute der perfekte Wechsel im Vergleich zu den Alternativen

Conjúlio

Zitat von: Litti10 am Samstag, 21.Sep.2024, 16:42:06Ein Obuz spielt eine überragende Drittligasaison und kriegt einfach keine Chance....gerade heute der perfekte Wechsel im Vergleich zu den Alternativen
Perfekter Spieler für Kontersituationen mit gutem Passspiel...und dann bringt Struber wieder Tigges und lässt Waldschmidt 90. Minuten durchspielen. :-/
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Litti10 am Samstag, 21.Sep.2024, 16:42:06Ein Obuz spielt eine überragende Drittligasaison und kriegt einfach keine Chance....gerade heute der perfekte Wechsel im Vergleich zu den Alternativen
Laut so Youtubern die auch das Training regelmäßig sehen, soll er da auch gut abliefern und Struber hat das unter der Woche ja auch bestätigt und dennoch kommt er nicht rein.

Ganz seltsam.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Zitat von: dark1968 am Samstag, 21.Sep.2024, 16:17:018 Punkte aus 6 Spielen sind aufgrund des teuren Kaders und der erschreckend schwachen Konkurrenz eine Bankrotterklärung.

Und es zeigt einmal mehr wie unambitioniert unser Umfeld mittlerweile ist.

Nach Transfersperre und Abstieg dümpeln wir jetzt im Mittelfeld der 2. Liga herum und trotzdem bleibt alles ruhig und entspannt.

Die meisten sind damit auch völlig zufrieden und feiern die tollen Auftritte.

Wir sind wirklich in keinster Weise mehr ernstzunehmen.

Es ist wirklich grausam. In einem guten Klub würden jetzt sehr ernsthafte Gespräche geführt werden.

Wir schunkeln stattdessen.

Drahdiaweng

Das ist jetzt wirklich meine reine "Nasenmeinung". Das komplette Trainerteam passt irgendwie nicht zum FC. Wirken auf mich wie ein Fremdkörper, wenig integriert und auch fürchterlich aufgeblasen. Es würde mich wundern, wenn diese Beziehung eine erfolgreiche Zukunft bringt. 

Wildharry

falls gegen den KSC nicht gewonnen wird MUSS der Trainer Thema werden. Kann ja so nicht weitergehen, wir schießen mit 14 Toren nach 6 Spielen die meisten der Liga und stehen auf Platz 8, ein Unding.
Es ist Aufgabe des Trainers eine gewisse Balance in der Mannschaft hinzukriegen und das hat er bisher nicht geschafft ganz im Gegenteil, durch seine bekloppten Wechsel bringt er nicht erst seit heute die ganze Truppe aus Balance und Konzept.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Sep.2024, 17:15:32falls gegen den KSC nicht gewonnen wird MUSS der Trainer Thema werden. Kann ja so nicht weitergehen, wir schießen mit 14 Toren nach 6 Spielen die meisten der Liga und stehen auf Platz 8, ein Unding.
Es ist Aufgabe des Trainers eine gewisse Balance in der Mannschaft hinzukriegen und das hat er bisher nicht geschafft ganz im Gegenteil, durch seine bekloppten Wechsel bringt er nicht erst seit heute die ganze Truppe aus Balance und Konzept.
Keller bewertet Trainer nicht nach Punkten, sondern nach anderen Kriterien.

Solange Keller hier ist wird Struber also Trainer bleiben.

Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma führt über eine Entlassung von Keller.

Und den wiederum wird der Vorstand nur dann opfern,  wenn er selber schwer unter Druck gerät.

Wir werden also mindestens noch ein Jahr und den Fehlstart in die nächste Saison abwarten müssen.

Struber sitzt hier bombenfest im Sattel, Keller auch.

Es sind ja auch alle zufrieden im Moment.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng