Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Sep.2024, 17:21:13Keller bewertet Trainer nicht nach Punkten, sondern nach anderen Kriterien.

Solange Keller hier ist wird Struber also Trainer bleiben.

Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma führt über eine Entlassung von Keller.

Und den wiederum wird der Vorstand nur dann opfern,  wenn er selber schwer unter Druck gerät.

Wir werden also mindestens noch ein Jahr und den Fehlstart in die nächste Saison abwarten müssen.

Struber sitzt hier bombenfest im Sattel, Keller auch.

Es sind ja auch alle zufrieden im Moment.
Sie hatten es so nicht geplant :D
  •  

FC1948

Der labert rum in der PK vor dem Spiel, dass Potocnik etc Einsatzzeit weiter bringt und dann sitzen Potocnik und Obuz wieder das ganze Spiel auf der Bank. 
Ist der Typ eigentlich Strunzendämlich?? 

Micknick

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Sep.2024, 17:28:01Der labert rum in der PK vor dem Spiel, dass Potocnik etc Einsatzzeit weiter bringt und dann sitzen Potocnik und Obuz wieder das ganze Spiel auf der Bank.
Yo

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Sep.2024, 17:28:01Der labert rum in der PK vor dem Spiel, dass Potocnik etc Einsatzzeit weiter bringt und dann sitzen Potocnik und Obuz wieder das ganze Spiel auf der Bank.
Medientraining durch und durch, hat er vermutlich bei RB gelernt. Da wird irgendein Text auswendig gelernt, die Pressevertreter bohren ja eh nicht mehr nach. Spätestens heute auf der PK, hätte da mal einer nachfragen müssen wieso er denn Potocnik wieder aus der U-21 lässt und Obuz, trotz guter Trainingsleistung weiterhin ignoriert.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Hätte F95 nicht in letzter Sekunde ein absolutes Glückstor erzielt, würde hier vermutlich anders geschrieben und geurteilt.

FC1948

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Sep.2024, 17:45:53Hätte F95 nicht in letzter Sekunde ein absolutes Glückstor erzielt, würde hier vermutlich anders geschrieben und geurteilt.

Nein, ich hätte diese abermal dämlichen Wechsel trotzdem wieder hinterfragt und zum Ausdruck gebracht.
Denn damit bringt man sich wieder in Gefahr und er kommuniziert ja ganz anders in der PK vor dem Spiel.
Natürlich wäre die Laune besser gewesen, aber ändert ja nichts an seiner komischen Wechselei.
Er hätte ja noch 2 Spieler bringen können, alleine um nochmal bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen.
Echt unbegreiflich....

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Sep.2024, 17:45:53Hätte F95 nicht in letzter Sekunde ein absolutes Glückstor erzielt, würde hier vermutlich anders geschrieben und geurteilt.

Hätte wäre wenn, seit Jahren beim FC.
7x Absteiger

FC1948

Aber seine verfick..., fragwürdigen Wechsel sind wahrscheinlich der Grund, warum der überhaupt beim FC ist, denn ansehnlich ist das Spiel ja allemal.
Besser als unter Mütze! Das muss man auch mal sagen.
Wenn der noch die Wechsel könnte und damit dem Spiel nochmal einen Einfluss/Impact geben könnte, dann wäre der woanders, aber nicht beim FC.
So bleibt halt für ihn nur das Regal "FC"!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

SmileEmptySoul23

Als ob Tigges für die Niederlage (oder in dem Fall das Unentschieden) verantwortlich ist - das auch wieder so'n Blödsinn an dem sich hochgezogen wird. Und das mit den Traben oder Joggen finde ich ebenfalls total daneben. Wird halt immer einer rausgepickt und drauf gehauen - spiegelt leider die heutige Gesellschaft wieder. Und gerade beim FC sollte man diesbezüglich ganz vorsichtig sein. Der Fleiß und Aufwand wird sich noch lohnen - ich sag wir steigen auf wer setzt dagegen?
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

funkyruebe

- Spiel im Griff und kein Problem mit dem Spielaufbau, nur zu wenig Tore geschossen. Spiel des Gegners nicht zur Entfaltung kommen lassen weil gut gepresst
- Tigges reingenommen, Pressing quasi zum Erliegen gebracht, aber trotzdem noch offensiv bemüht. 
- Maina, die letzte verbliebene Offensivkraft ist platt, wir finden offensiv nicht mehr statt. 
- D wir am Spielaufbau nicht gehindert und die Abwehr, besonders Paquarada, kloppt die Bälle hinten raus zum nächsten Gegner, obwohl oft völlig unbedrängt und ohne wirkliche Not.
- von Struber keine Ansagen hinten spielerisch rauszuspielen und auch keine entlastenden Wechsel, womöglich mit Konterspielern, in Sicht. 
- stattdessen werden Einladungen verschickt und mit dem erfahrenen Heintz auf die Einhaltung des Abstands zum Gegenspieler geachtet. 
- Ein Glücksschuss und wir haben wieder einmal Pech, immer wir. Wieso nur? Ahja junge Truppe.

Mich würde interessieren, was der Chef Analyst, den Struber mitgebracht hat,  für Erklärungen hat. Es kann ihm ja nicht entgehen, dass unser Spiel mit den Wechseln ( heute reichte einer ) regelmäßig zum Erliegen kommt. Da wir unser Wechselkontingent nicht ausschöpfen, scheint man kein konditionelles Problem zu sehen. 

Wir schließen keine Tore. Kann man trainieren
Trotz vieler Standards, keine Tore, seit längerem. Kann man trainieren
Man kann nix oder zu wenig. Man trainiert besser in unteren Klassen.
Man hat keine Lust oder hält sich für was besseres. Man verpisst sich am besten oder lässt sich behandeln, räumt auf jeden Fall den Kaderplatz 

Auf der MV hat sich Struber auch einen Themenplatz verdient. 

Lerne schnell oder geh.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Santillana

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:19:22Als ob Tigges für die Niederlage (oder in dem Fall das Unentschieden) verantwortlich ist - das auch wieder so'n Blödsinn an dem sich hochgezogen wird. Und das mit den Traben oder Joggen finde ich ebenfalls total daneben. Wird halt immer einer rausgepickt und drauf gehauen - spiegelt leider die heutige Gesellschaft wieder. Und gerade beim FC sollte man diesbezüglich ganz vorsichtig sein. Der Fleiß und Aufwand wird sich noch lohnen - ich sag wir steigen auf wer setzt dagegen?

Ich gehe auch davon aus, dass der FC aufsteigen wird. In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Der Fußball, die Spielanlage, die Dominanz, die Leidenschaft, der Wille begeistern mich. Der punktemäßige Erfolg wird sich ohne Zweifel sehr bald einstellen. Ich denke, dass diese Prognose nicht zu gewagt ist.

Rheineye

Und wenn nicht, ist halt der Schiedsrichter, VAR, FIFA, CAS, Gott, Transfersperre, Umfeld, Fans oder die Mitglieder dran schuld.

Daher eine entspannte Prognose, wo man nicht verlieren kann ;)
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 21:56:14Und wenn nicht, ist halt der Schiedsrichter, VAR, FIFA, CAS, Gott, Transfersperre, Umfeld, Fans oder die Mitglieder dran schuld.

Daher eine entspannte Prognose, wo man nicht verlieren kann 
Das mag vielleicht Deine Vorgehensweise sein - ich sage der FC steigt auf - kannst ja dagegen halten wenn du Eier hast  ;)
  •  

T.O. Show

Edith: sorry, hier gehört's hin. Habe es versehentlich in den spieltagsthread gepostet. Konnte es dort nicht löschen. Mache ich, wenn es geht ansonsten kann es auch gerne ein Mod machen.

Es waren nicht vereinzelte, nicht einige sondern sehr viele (mich eingeschlossen) der Meinung, dass wir mit diesem Abstiegskader ohne Verstärkungen (außer den leihrückkehrern) mit dem Aufstieg so gar nichts zu tun haben werden.

Im Gegenteil, war die überwiegende Meinung, dass wir es Schalke nachmachen und um den Abstieg spielen werden.

Nun hat uns mit Chabot der beste IV und mit Selke der treffsicherste Stürmer verlassen. Kainz und uth haben verletzungsbedingt noch überhaupt keinen Einfluss auf diese Saison gehabt und über waldschmidt wird bereits gemeckert, wenn er auch nur eingewechselt wird, geschweige von Beginn an spielt. Bleiben Hübers, martel (über die auch bereits genug negatives geschrieben wird) und maina (der eine richtig gute Saison bisher spielt).

Und diese 3 führen also nun dazu, dass niemand mehr etwas davon wissen will, wie man die Chancen dieser Mannschaft noch im Mai eingeschätzt hat? Wann genau sind wir denn hier vom Abstiegskandidaten zum absoluten No 1 Aufstiegsfavoriten geworden, der auch den tabellenführer auswärts locker besiegen muss?

Der einzige Grund, warum ich diesen Kader plötzlich als Aufstiegskandidaten sehe, ist die Leistung, die sie bisher Woche für Woche an den Tag legen. Wenn man nicht nur Magdeburg, Braunschweig und Schalke dominiert sondern auch den HSV und Düsseldorf auswärts, dann muss man schon einiges richtig machen.

Was die Jungs da teilweise nicht nur an Metern machen sondern was sie auch für einen Fußballspielen, das spricht extrem für den Trainer. Hier muss niemand denken, ich bin nicht bedient, wenn wir uns am Ende nicht belohnen. Auch nicht "oh schade" und das Spiel ist vergessen. Ich bin nach dem 1:2 gg Magdeburg erstmals 10 min vor Ende aus dem Stadion, ohne mich von den Freunden zu verabschieden und heute ist meine Frau nach dem 1:1 (nicht nach dem 2:2) aus dem Wohnzimmer obwohl sie die Spiele eigentlich immer mit mir zusammenschaut weil ich so ausgetickt bin. Es geht also nicht darum, dass ich grds Niederlagen/UE gelassen sehe aber was hier im Trainer thread abgeht, ist nicht mehr feierlich.

Ich finde eben nicht alles gut und könnte kotzen, wenn tigges eingewechselt wird. Das kreide ich struber an obwohl tigges heute sicherlich nicht das Problem war, denn er hat gleich mit seiner ersten Aktion eine hochprozentige eingeleitet, später noch selbst eine gehabt und eine weitere gegen Ende eingeleitet. Das war schon ok aber ich bleibe dabei, dass ich ihn allein wegen seiner fehlenden Schnelligkeit nicht sehen will. Aber struber weiß auch selbst, dass es mit ihm nicht besser wird. Daher wechselt er selbst dann erst, wenn Lemperle und Downs so im Arsch sind, dass sie keinen Meter mehr laufen können oder wenn jemand verletzt ist.

Der Unterschied zum forum ist nur, dass er in den alternativen ebenfalls keine Verstärkung sieht. Auch da bleibe ich dabei, dass ich mir dann trotzdem lieber die Chance für potocnik und obuz wünsche aber das Problem beim FC ist nicht struber sondern dass wir nur pfeifen als Alternativen auf der Bank haben.

Wir spielen hier Woche für Woche mit einer der jüngsten fc Mannschaften. Er setzt voll auf Downs und Lemperle, die jedes Spiel beginnen, Pauli ist ohne letzte Saison überhaupt mit den Profis trainiert zu haben, stamm IV. Vermutlich würden 80% des Forums genau diese Startelf aufstellen. Und dann tickt es hier Woche für Woche aus weil nicht potocnik oder obuz eingewechselt werden? Wie gesagt, das würde ich mir auch wünschen aber wenn ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet, welchen Fußball sie spielt, dass er den jungen Spielern tatsächlich vertraut, dann ist das am Ende etwas, was ich gegenüber den guten Dingen vernachlässigen kann. Da liegt das Problem bei Keller und Co. Mit irgendeiner vernünftigen Alternative würde tigges oder dietz unter struber auch nicht mehr eingewechselt.

Das gleiche Problem besteht auf der RV Pos. Die aktuell brauchbarste Lösung wäre hier übrigens Benno schmitz gewesen aber das will ja hier auch keiner hören. Trotzdem bin ich vollkommen ok damit, dass wir nicht verlängert haben, da er uns lang- und mittelfristig nicht hilft. Aber Thielmann und Carstensen haben in den letzten 20 spielen vermutlich mehr Gegentore zu verantworten als Bullen Benno in 2 Jahren.

Der Kader ist einfach total unausgewogen aber was struber herausholt beeindruckt mich. Es ist ja auch nicht so, dass wir dafür hinten eine Chance nach der anderen zulassen. Weder gg den HSV, noch Magdeburg oder Düsseldorf war das so. Wir stellen uns dann bei den wenigen Chancen der Gegner teilweise dämlich an aber das ist in manchen Fällen, der unerfahrenheit (Pauli) geschuldet und in manchen Fällen fehlende Qualität (Thielmann, Heintz). Und dann bin ich wieder bei Keller.

Es ist natürlich auch total leicht nun die Einwechslung von Heintz zu kritisieren aber für mich war sie komplett nachvollziehbar. Es war kein wechsel in der 70. Minute, wo ich es auch als Fehler sehen würde, da wir dann mit finkgräfe für Entlastung sorgen können sondern es war die 93. Min bei 4 min Nachspielzeit. Das ich da nicht für eine Minute den Spieler bringe, der zuvor wochenlang verletzt war sondern Heintz, der zudem im Gegensatz zu finkgräfe Kopfballstärke mitbringt, um ggf einen Standard zu verteidigen, ist für mich komplett verständlich.

Das am Ende die Ergebnisse zählen, da müssen wir auch nicht drüber reden aber ich sehe die siegwahrscheinlichkeit selbst nach den letzten beiden Spielen immer noch extrem hoch, wenn wir 30:8 Torschüsse und 9 zu 2 großchancen haben. Das wir die dann vorne reihenweise nicht nutzen, liegt dann eben auch mehr am vorhandenen Kader als am Trainer. Das wir keinen 15 Tore Mann haben dürfte auch jedem klar gewesen sein.

Ich bin wirklich dabei, wenn man kritisiert, dass wir inzw wissen, dass es dietz, tigges und adamyan nicht können und lieber obuz oder potocnik sehen würden aber wenn es am Ende darauf hinuntergebrochen wird, dann gibt es wenig zu kritisieren. Dann müssten demnächst die Trainer nicht halbjährlich sondern wöchentlich gewechselt werden, denn jeder Trainer wird mal den erfahreren stürmer bringen. Ich sehe es aber schonmal positiv, dass tigges, dietz, adamyan, waldschmidt nicht von Beginn an spielen sondern Downs, Lemperle, Huseinbasic und maina.

Ich habe überhaupt keinen Plan ob man weiterhin/dauerhaft so dominant auftreten kann und will daher auch gar nicht erzählen, dass wir mit struber langfristig Erfolg haben werden aber aktuell kann ich mir kaum einen Trainer vorstellen, der mehr aus der Mannschaft rausholt.
[/quote]

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:00:31Das mag vielleicht Deine Vorgehensweise sein - ich sage der FC steigt auf - kannst ja dagegen halten wenn du Eier hast  ;)
Du Leuchte, hast ja auch mit deinem anderen Nickname vergangene Saison auf den Klassenerhalt gesetzt.
Also nerv mich bitte nicht, mit deinen kruden Wettangeboten.

Es wünschen sich übrigens alle Leute die es mit dem FC halten das man aufsteigt, dennoch sollte man sich von Flitzpiepen wie dir nicht ,, fehlende Eier" vorwerfen lassen, wenn man an diesem Ziel halt berechtigte Zweifel hat. Platz 10 in der 2. Liga bei dem Startprogramm, finde ich jetzt jedenfalls nicht sonderlich beeindruckend.
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 22:03:32Du Leuchte, hast ja auch mit deinem anderen Nickname vergangene Saison auf den Klassenerhalt gesetzt.
Also nerv mich bitte nicht, mit deinen kruden Wettangeboten.

Es wünschen sich übrigens alle Leute die es mit dem FC halten das man aufsteigt, dennoch sollte man sich von Flitzpiepen wie dir nicht ,, fehlende Eier" vorwerfen lassen, wenn man an diesem Ziel hat berechtigte Zweifel hat.
Dein Instinkt ist genauso schlecht wie Dein Fachwissen - kannst Dir gerne bestätigen lassen von den Mods oder wen auch immer dass ich nur unter einem Nick poste. Was mich an Deinem Beitrag störte dass du einen unterschwellig unterstellst dass wenn man falsch liegt sich in Ausreden suhlt. So bin ich bestimmt nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:12:35Dein Instinkt ist genauso schlecht wie Dein Fachwissen - kannst Dir gerne bestätigen lassen von den Mods oder wen auch immer dass ich nur unter einem Nick poste. Was mich an Deinem Beitrag störte dass du einen unterschwellig unterstellst dass wenn man falsch liegt sich in Ausreden suhlt. So bin ich bestimmt nicht.

Und die Forumswelt dreht sich nur um dich? Mein Fachwissen, muss garnicht so überragend sein um die Tabelle zu lesen und unsere Schwachpunkte zu identifizieren, wieso wir nur auf Platz 10 stehen in dieser Gurkenliga.

Mit Christian Keller und Thomas Kessler, haben wir ja zum Glück in vorderster Reihe die richtigen Fachkräfte.
7x Absteiger
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 22:14:02Und die Forumswelt dreht sich nur um dich? Mein Fachwissen, muss garnicht so überragend sein um die Tabelle zu lesen und unsere Schwachpunkte zu identifizieren, wieso wir nur auf Platz 10 stehen in dieser Gurkenliga.

Mit Christian Keller und Thomas Kessler, haben wir ja zum Glück in vorderster Reihe die richtigen Fachkräfte.
Gibt auch sowas wie die wahre Tabelle - wir stehen absolut unter Wert da. Lies mal den leidenschaftlichen Beitrag von TQ. Heißt noch lange nicht dass es was wird aber ein bissel stolz darf man auch auf diese Mannschaft auf diesen Trainer und ja auch auf diesen Verein sein.
Vielleicht solltest du insgesamt ein wenig respektvoller sein denk mal drüber nach. (Gurkenliga, Geschäftsführer Sport der uns vielleicht vorm finanziellen Kollaps gerettet hat)
Ich denke der Stachel des Abstieges steckt tief und das kann ich auch verstehen aber man sieht doch einen Aufwärtstrend auf vielen Ebenen? Schade dass du das noch nicht fühlst hoffe aber dass du auch noch zu dieser Erkenntnis gelangst. 
  •  

märkel

hätte f95 schon vorher nicht die latte, sondern das tor getroffen, würdest du vielleicht auch anders urteilen. vielleicht würde auch anders geurteilt, wenn uns nicht jede woche irgendein dummer zufall die punkte klauen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, rusk

Tünn

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:00:31Das mag vielleicht Deine Vorgehensweise sein - ich sage der FC steigt auf - kannst ja dagegen halten wenn du Eier hast  ;)
Ich bin nicht Rheineye und ich kann auch - mangels Glaskugel - nicht sagen, ob der FC aufsteigt. Ich kann dir aber ganz sicher sagen, dass der FC nur dann aufsteigt, wenn sich die hier kritisierten Punkte ändern oder geändert werden.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:26:23Gibt auch sowas wie die wahre Tabelle - wir stehen absolut unter Wert da. Lies mal den leidenschaftlichen Beitrag von TQ. Heißt noch lange nicht dass es was wird aber ein bissel stolz darf man auch auf diese Mannschaft auf diesen Trainer und ja auch auf diesen Verein sein.
Vielleicht solltest du insgesamt ein wenig respektvoller sein denk mal drüber nach. (Gurkenliga, Geschäftsführer Sport der uns vielleicht vorm finanziellen Kollaps gerettet hat)
Ich denke der Stachel des Abstieges steckt tief und das kann ich auch verstehen aber man sieht doch einen Aufwärtstrend auf vielen Ebenen? Schade dass du das noch nicht fühlst hoffe aber dass du auch noch zu dieser Erkenntnis gelangst.

Laber mich nicht voll!
Ich war hier einer derjenigen, der schon seit vielen Monaten die eigenen Jugendspieler oder mehr Einsätze für Lemperle, Huseinbasic, Downs, Finkgräfe gefordert haben, während andere User die sich nun damit suhlen, wie toll alles ist teilweise den Spielern das Können abgesprochen haben. Die 2. Liga ist eine absolute Gurkenliga dabei bleibe ich, siehst du auch wunderbar an St. Pauli oder Holstein Kiel wie ,,toll" die in der Bundesliga mithalten. Christian Keller danken? Soweit kommt es noch :-/

Und keine Sorge, wenn wir uns in der Tabelle nach oben arbeiten und erfolgreich Fußball spielen, werde ich das schon noch früh genug honorieren. Nach 7 Spielen und 8 mickrigen Punkten ist mir einfach nicht danach und ja der Stachel nach 7 Abstiegen sitzt enorm tief, kann ich ja auch nichts dafür das mir der sportliche Erfolg nicht vollkommen egal ist und ich nicht in Partystimmung bin was die letzten FC Monate betrifft. Aber erfreue du dich mal an einer imaginären ,,wahren Tabelle" vielleicht werden wir da ja auch Deutscher Meister.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: märkel am Samstag, 21.Sep.2024, 22:26:41hätte f95 schon vorher nicht die latte, sondern das tor getroffen, würdest du vielleicht auch anders urteilen. vielleicht würde auch anders geurteilt, wenn uns nicht jede woche irgendein dummer zufall die punkte klauen würde.
Du willst also sagen der Punkt war verdient? Dann hast du definitiv ein anderes Spiel gesehen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 21.Sep.2024, 22:01:38Edith: sorry, hier gehört's hin. Habe es versehentlich in den spieltagsthread gepostet. Konnte es dort nicht löschen. Mache ich, wenn es geht ansonsten kann es auch gerne ein Mod machen.

Es waren nicht vereinzelte, nicht einige sondern sehr viele (mich eingeschlossen) der Meinung, dass wir mit diesem Abstiegskader ohne Verstärkungen (außer den leihrückkehrern) mit dem Aufstieg so gar nichts zu tun haben werden.

Im Gegenteil, war die überwiegende Meinung, dass wir es Schalke nachmachen und um den Abstieg spielen werden.

Nun hat uns mit Chabot der beste IV und mit Selke der treffsicherste Stürmer verlassen. Kainz und uth haben verletzungsbedingt noch überhaupt keinen Einfluss auf diese Saison gehabt und über waldschmidt wird bereits gemeckert, wenn er auch nur eingewechselt wird, geschweige von Beginn an spielt. Bleiben Hübers, martel (über die auch bereits genug negatives geschrieben wird) und maina (der eine richtig gute Saison bisher spielt).

Und diese 3 führen also nun dazu, dass niemand mehr etwas davon wissen will, wie man die Chancen dieser Mannschaft noch im Mai eingeschätzt hat? Wann genau sind wir denn hier vom Abstiegskandidaten zum absoluten No 1 Aufstiegsfavoriten geworden, der auch den tabellenführer auswärts locker besiegen muss?

Der einzige Grund, warum ich diesen Kader plötzlich als Aufstiegskandidaten sehe, ist die Leistung, die sie bisher Woche für Woche an den Tag legen. Wenn man nicht nur Magdeburg, Braunschweig und Schalke dominiert sondern auch den HSV und Düsseldorf auswärts, dann muss man schon einiges richtig machen.

Was die Jungs da teilweise nicht nur an Metern machen sondern was sie auch für einen Fußballspielen, das spricht extrem für den Trainer. Hier muss niemand denken, ich bin nicht bedient, wenn wir uns am Ende nicht belohnen. Auch nicht "oh schade" und das Spiel ist vergessen. Ich bin nach dem 1:2 gg Magdeburg erstmals 10 min vor Ende aus dem Stadion, ohne mich von den Freunden zu verabschieden und heute ist meine Frau nach dem 1:1 (nicht nach dem 2:2) aus dem Wohnzimmer obwohl sie die Spiele eigentlich immer mit mir zusammenschaut weil ich so ausgetickt bin. Es geht also nicht darum, dass ich grds Niederlagen/UE gelassen sehe aber was hier im Trainer thread abgeht, ist nicht mehr feierlich.

Ich finde eben nicht alles gut und könnte kotzen, wenn tigges eingewechselt wird. Das kreide ich struber an obwohl tigges heute sicherlich nicht das Problem war, denn er hat gleich mit seiner ersten Aktion eine hochprozentige eingeleitet, später noch selbst eine gehabt und eine weitere gegen Ende eingeleitet. Das war schon ok aber ich bleibe dabei, dass ich ihn allein wegen seiner fehlenden Schnelligkeit nicht sehen will. Aber struber weiß auch selbst, dass es mit ihm nicht besser wird. Daher wechselt er selbst dann erst, wenn Lemperle und Downs so im Arsch sind, dass sie keinen Meter mehr laufen können oder wenn jemand verletzt ist.

Der Unterschied zum forum ist nur, dass er in den alternativen ebenfalls keine Verstärkung sieht. Auch da bleibe ich dabei, dass ich mir dann trotzdem lieber die Chance für potocnik und obuz wünsche aber das Problem beim FC ist nicht struber sondern dass wir nur pfeifen als Alternativen auf der Bank haben.

Wir spielen hier Woche für Woche mit einer der jüngsten fc Mannschaften. Er setzt voll auf Downs und Lemperle, die jedes Spiel beginnen, Pauli ist ohne letzte Saison überhaupt mit den Profis trainiert zu haben, stamm IV. Vermutlich würden 80% des Forums genau diese Startelf aufstellen. Und dann tickt es hier Woche für Woche aus weil nicht potocnik oder obuz eingewechselt werden? Wie gesagt, das würde ich mir auch wünschen aber wenn ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet, welchen Fußball sie spielt, dass er den jungen Spielern tatsächlich vertraut, dann ist das am Ende etwas, was ich gegenüber den guten Dingen vernachlässigen kann. Da liegt das Problem bei Keller und Co. Mit irgendeiner vernünftigen Alternative würde tigges oder dietz unter struber auch nicht mehr eingewechselt.

Das gleiche Problem besteht auf der RV Pos. Die aktuell brauchbarste Lösung wäre hier übrigens Benno schmitz gewesen aber das will ja hier auch keiner hören. Trotzdem bin ich vollkommen ok damit, dass wir nicht verlängert haben, da er uns lang- und mittelfristig nicht hilft. Aber Thielmann und Carstensen haben in den letzten 20 spielen vermutlich mehr Gegentore zu verantworten als Bullen Benno in 2 Jahren.

Der Kader ist einfach total unausgewogen aber was struber herausholt beeindruckt mich. Es ist ja auch nicht so, dass wir dafür hinten eine Chance nach der anderen zulassen. Weder gg den HSV, noch Magdeburg oder Düsseldorf war das so. Wir stellen uns dann bei den wenigen Chancen der Gegner teilweise dämlich an aber das ist in manchen Fällen, der unerfahrenheit (Pauli) geschuldet und in manchen Fällen fehlende Qualität (Thielmann, Heintz). Und dann bin ich wieder bei Keller.

Es ist natürlich auch total leicht nun die Einwechslung von Heintz zu kritisieren aber für mich war sie komplett nachvollziehbar. Es war kein wechsel in der 70. Minute, wo ich es auch als Fehler sehen würde, da wir dann mit finkgräfe für Entlastung sorgen können sondern es war die 93. Min bei 4 min Nachspielzeit. Das ich da nicht für eine Minute den Spieler bringe, der zuvor wochenlang verletzt war sondern Heintz, der zudem im Gegensatz zu finkgräfe Kopfballstärke mitbringt, um ggf einen Standard zu verteidigen, ist für mich komplett verständlich.

Das am Ende die Ergebnisse zählen, da müssen wir auch nicht drüber reden aber ich sehe die siegwahrscheinlichkeit selbst nach den letzten beiden Spielen immer noch extrem hoch, wenn wir 30:8 Torschüsse und 9 zu 2 großchancen haben. Das wir die dann vorne reihenweise nicht nutzen, liegt dann eben auch mehr am vorhandenen Kader als am Trainer. Das wir keinen 15 Tore Mann haben dürfte auch jedem klar gewesen sein.

Ich bin wirklich dabei, wenn man kritisiert, dass wir inzw wissen, dass es dietz, tigges und adamyan nicht können und lieber obuz oder potocnik sehen würden aber wenn es am Ende darauf hinuntergebrochen wird, dann gibt es wenig zu kritisieren. Dann müssten demnächst die Trainer nicht halbjährlich sondern wöchentlich gewechselt werden, denn jeder Trainer wird mal den erfahreren stürmer bringen. Ich sehe es aber schonmal positiv, dass tigges, dietz, adamyan, waldschmidt nicht von Beginn an spielen sondern Downs, Lemperle, Huseinbasic und maina.

Ich habe überhaupt keinen Plan ob man weiterhin/dauerhaft so dominant auftreten kann und will daher auch gar nicht erzählen, dass wir mit struber langfristig Erfolg haben werden aber aktuell kann ich mir kaum einen Trainer vorstellen, der mehr aus der Mannschaft rausholt.

Klasse Posting👍🏼
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 22:33:11Laber mich nicht voll!
Ich war hier einer derjenigen, die schon seit vielen Monaten die eigenen Jugendspieler oder mehr Einsätze für Lemperle, Huseinbasic, Downs, Finkgräfe gefordert haben, während andere User die sich nun damit suhlen, wie toll alles ist teilweise den Spielern das Können abgesprochen haben. Die 2. Liga ist eine absolute Gurkenliga dabei bleibe ich, siehst du auch wunderbar an St. Pauli oder Holstein Kiel wie ,,toll" die in der Bundesliga mithalten. Christian Keller danken? Soweit kommt es noch :-/

Und keine Sorge, wenn wir uns in der Tabelle nach oben arbeiten und erfolgreich Fußball spielen, werde ich das schon noch früh genug honorieren. Nach 7 Spielen und 8 mickrigen Punkten ist mir einfach nicht danach und ja der Stachel nach 7 Abstiegen sitzt enorm tief, kann ich ja auch nichts dafür das mir der sportliche Erfolg nicht vollkommen egal ist und ich nicht in Partystimmung bin was die letzten FC Monate betrifft.
Musste wohl oder übel ertragen dass ich antworte  :D - ich habe gar nichts gefordert die letzte Saison - es war mir alles gleichgültig - blutleere Auftritte - keine Chancen - keine Identifikation - das einzige was ich gefeiert habe war Chabot. Freu dich doch dass die jungen Wilden nun zum Zug kommen und ganz ehrlich die machen es doch wunderbar - belohnen sich einfach nur nicht. Das 2:2 von Düsseldorf? Also bitte wenn das kein Pech sein soll dann weiss ich es auch nicht. Aber es bleiben noch 28 Spiele und wenn es eine Serie gibt dann ist man auch wieder dran. St Pauli und & Kiel können halt keinen konkurrenzfähigen Etat stemmen. Heißt doch aber nicht lange nicht dass sie chancenlos sind siehe Heidenheim.

•  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:44:19Musste wohl oder übel ertragen dass ich antworte  :D - ich habe gar nichts gefordert die letzte Saison - es war mir alles gleichgültig - blutleere Auftritte - keine Chancen - keine Identifikation - das einzige was ich gefeiert habe war Chabot. Freu dich doch dass die jungen Wilden nun zum Zug kommen und ganz ehrlich die machen es doch wunderbar - belohnen sich einfach nur nicht. Das 2:2 von Düsseldorf? Also bitte wenn das kein Pech sein soll dann weiss ich es auch nicht. Aber es bleiben noch 28 Spiele und wenn es eine Serie gibt dann ist man auch wieder dran. St Pauli und & Kiel können halt keinen konkurrenzfähigen Etat stemmen. Heißt doch aber nicht lange nicht dass sie chancenlos sind siehe Heidenheim.

Moment mal. Ich freue mich doch über die jungen Spieler, zumindest sind sie in meinen Augen besser als die meisten Transferspieler von Christian Keller, daher ist es für mich auch wenig überraschend, dass jeder persönlich von denen seine Leistung bringt. Es überrascht mich aber im Gegenzug aber auch nicht, dass Waldschmidt, Carstensen, Tigges, Adamyan, Soldo, Heintz keinen Impact haben oder zum Teil komplett vom Fenster weg sind oder erheblich zu Punktverlusten beitragen.
Ich empfinde es auch als etwas seltsam, wenn hier nun so oft geschrieben wird, dass man ja vor der Saison den "Durchmarsch in Liga 3" befürchtet hat. Was richtig ist, das, nachdem Abstieg und noch absolut unklar war, wer am Ende bleibt, man diese Sorge durchaus hatte, aber es haben sich ja relativ zeitnah vor Vorbereitungsstart die meisten Spieler zum FC bekannt und damit war auch frühzeitig klar, dass man eine sehr ordentliche 2. Liga Truppe aufbieten kann. Hübers, Finkgräfe, Martel, Huseinbasic, Maina, Ljubicic, Thielmann haben teilweise mit dem FC international gespielt oder sind zum Teil sogar noch Nationalspieler.

Daher hält sich meine Begeisterung über einen spielerisch ansehnlichen Platz 9 auch so in Grenzen, weil Struber hier eine intakte Truppe übernommen hat, die bis auf die Leihspieler keine Neuzugänge integrieren musste und wo die meisten Spieler sich auch ziemlich gut kennen. Der FC hat ja nicht umsonst, einen so hohen "Transferwert", jedenfalls sehe ich andere Mannschaften auch personell nicht wirklich viel besser aufgestellt, höchstens erfahrener. Hier wird aber teilweise so getan, als würden wir hier mit 10 A-Jugendlichen spielen, die ihre ersten Schritte im Profifußball gehen und das stimmt halt nicht, mit der Mannschaft musst du mehr als 8 Punkte haben und bei der Meinung bleibe ich auch.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 22:26:23Gibt auch sowas wie die wahre Tabelle - wir stehen absolut unter Wert da. Lies mal den leidenschaftlichen Beitrag von TQ. Heißt noch lange nicht dass es was wird aber ein bissel stolz darf man auch auf diese Mannschaft auf diesen Trainer und ja auch auf diesen Verein sein.

Du bist hier falsch unterwegs und ein Beispiel für die Ambitionslosigkeit des Vereins. 

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 22:34:07Du willst also sagen der Punkt war verdient? Dann hast du definitiv ein anderes Spiel gesehen.
Du bist wieder großartig. Du interpretierst die Aussage von märkel auf deine Weise und urteilst dann über deine eigene Interpretation. Mit seiner Aussage hat märkel vollkommend Recht, weil Fortuna schon vor dem Glückstor eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich gehabt hat. Man kann sich die Welt schön malen und über Pech erzählen, aber wenn die Spiele immer nach dem gleichen Schema ablaufen, sollte man den Trainer kritisch hinterfragen.

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:19:22Als ob Tigges für die Niederlage (oder in dem Fall das Unentschieden) verantwortlich ist - das auch wieder so'n Blödsinn an dem sich hochgezogen wird. Und das mit den Traben oder Joggen finde ich ebenfalls total daneben. Wird halt immer einer rausgepickt und drauf gehauen - spiegelt leider die heutige Gesellschaft wieder. Und gerade beim FC sollte man diesbezüglich ganz vorsichtig sein. Der Fleiß und Aufwand wird sich noch lohnen - ich sag wir steigen auf wer setzt dagegen?
Halt doch einfach mal die Fresse. Hier geht es nicht um Pflegefälle sondern um HOCHbezahlte Profis. Klaus Kinski würde noch einen drauflegen. 
  •  

kuzja7

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 21.Sep.2024, 22:01:38Edith: sorry, hier gehört's hin. Habe es versehentlich in den spieltagsthread gepostet. Konnte es dort nicht löschen. Mache ich, wenn es geht ansonsten kann es auch gerne ein Mod machen.

Sorry, aber ich kann dir nicht zustimmen. Ich kann weder die sich immer wiederholende Einwechslungen von Tigges, noch die heutige Einwechslung von Heintz nachvollziehen. Man merkt ob der Trainer passt oder nicht. Bei Struber kann man jetzt schon klar sehen, dass es nicht passt.
  •  

altbierhasser

•