Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 20:40:36Das heißt er ist Unterstützer. Aber nicht in offizieller Position.

Nja so einfach ist das nu nicht. Also wenn man Lust hat könnte man dem und ggf. dem  Team Prestin durchaus ein paar juristische Probleme machen. Der Typ schreibt bei Facebook immer von ,,wir", benutzt den Antrag von Prestin, hatte das Logo auf seiner Seite bevor die Website online ging und die Ankündigungen da gingen schon in Richtungen wo der Insiderinfos haben musste.

Für mich stellt sich die Situation jetzt so dar dass Mitglieder ihre personenbezogenen Daten an irgendeinen Heiopei gegeben haben der mit dem Team da nix zu tun hat. Was per se ja schon ein Problem ist und wo man Rabbatz machen könnte. Jetzt kann man natürlich behaupten dass die Leute ihre Daten da freiwillig hingegeben haben. Ja, haben sie. Aber in ganz klar anderer Erwartung an wen die gehen. Die Leute sind davon ausgegangen dass die Daten an jemanden aus dem Team Prestin gehen und nicht dass die Daten da an jemanden gehen der mit dem Team nix zu tun hat und sogar nur ne einzelne Privatperson ist (und bei dem man auch nicht weiß ob der die Daten dann auch wirklich löscht oder  je vom Thema Datenschutz gehört hat)

Also wenn man da böse wäre könnte man da sicherlich schon direkt mal den LfDi NRW einschalten.

Gut, wird die ganzen Zombies da nicht interessieren. Zeigt mir aber wieder dass es eine gute Entscheidung des FC ist die Daten nicht mal so einfach rauszugeben
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Ich bin mir nicht ganz sicher - hat Hövel direkt um Kontaktdaten gebeten oder hat er, wie in der Email an fc-markus, auf Team Prestin verwiesen?

Wenn letzteres, dann hat er lediglich Werbung für Team Prestin gemacht. Die Email an fc-markus ist doch eine copy paste von der Prestin-Webseite.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jun.2024, 08:00:31Ich bin mir nicht ganz sicher - hat Hövel direkt um Kontaktdaten gebeten oder hat er, wie in der Email an fc-markus, auf Team Prestin verwiesen?

Wenn letzteres, dann hat er lediglich Werbung für Team Prestin gemacht. Die Email an fc-markus ist doch eine copy paste von der Prestin-Webseite.

Er bat um Kontaktaufnahme via Email, PN oder WhatsApp
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Dr. Mabuse

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2024, 07:03:42Viel gespannter bin ich darauf zu erfahren, wieso sich Prestin für geeignet oder kompetent genug hält, den "Sportvorstand" zu geben.

Ex-Spieler aus guten, vergangenen Tagen in den heutigen Vorstand zu berufen, um von deren "sportlicher Kompetenz" zu profitieren, hatten wir ja bereits. Und wenn der Nachweis der Kompetenz lediglich über die eigenen Erfolge als Spieler erbracht wird, dann frage ich mich, wieso wir das Experiment nun mit immer schlechteren Ex-Spielern weiterbetreiben sollen.

Dieter Prestin ist seit 35 Jahren aus dem Fußballtagesgeschäft raus. Und nein, Versicherungen und Finanzdienstleistungen an Fußballspieler zu vermitteln, zählt für mich nicht zum Tagesgeschäft des Profifußballs. Dann können wir auch Salt Bea zum Präsidenten machen, der kümmert sich auch um Profifußballer.
Dieter Prestin hat eine Sportart betrieben, die es heute im professionellen Bereich gar nicht mehr gibt. Die Spieler, die heute auf dem Platz stehen, könnten seine Enkel sein. Die Annahme, er hätte zu diesem Sport noch einen Bezug und mehr Kompetenz in der Beurteilung der Geschehnisse als irgendein Fan, ist nicht zu belegen.

Toni Schumacher dagegen war immerhin noch bis Anfang der 2000er im Tagesgeschäft des Profifußballs unterwegs, war zuletzt Torwarttrainer beim BVB. Als er 2012 hier Vizepräsident wurde, war er kaum 10 Jahre aus dem Geschäft raus, nicht 35 Jahre.

Auch dieses Kaiserchen ist wieder nackt.
Stimme Dir in allen Punkten zu, möchte nur erwähnen, Prestin war schon ein guter Fußballer (in bezug auf Dein "immer schlechtere"). Ich weiß, hatten wir schon, aber trotzdem, mit Prestin wurde der FC 1 x Meister und 3 x Pokalsieger und da hat Prestin schon seinen Anteil dran, sicherlich ist er schlecht mit Flohe und Overath u. a. zu vergleichen, liegt aber auch daran, dass der FC in der damaligan Zeit überdurchschnittlich viele Ausnahmefußballer zur Verfügung hatte. Umso trauriger ist es, dass 35 Jahre später der Verein komplett den Anschluss an die 1. Liga zu verlieren droht.

Btw. für mich war die heutige "sportliche Kompetenz" eines Dieter Prestin schon fragwürdig als er mit seiner ersten unüberlegten "Sporthochschulen-Bemerkung" vor ein paar Monaten rüber kam.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 07.Jun.2024, 14:45:20Stimme Dir in allen Punkten zu, möchte nur erwähnen, Prestin war schon ein guter Fußballer (in bezug auf Dein "immer schlechtere"). Ich weiß, hatten wir schon, aber trotzdem, mit Prestin wurde der FC 1 x Meister und 3 x Pokalsieger und da hat Prestin schon seinen Anteil dran, sicherlich ist er schlecht mit Flohe und Overath u. a. zu vergleichen, liegt aber auch daran, dass der FC in der damaligan Zeit überdurchschnittlich viele Ausnahmefußballer zur Verfügung hatte. Umso trauriger ist es, dass 35 Jahre später der Verein komplett den Anschluss an die 1. Liga zu verlieren droht.

Btw. für mich war die heutige "sportliche Kompetenz" eines Dieter Prestin schon fragwürdig als er mit seiner ersten unüberlegten "Sporthochschulen-Bemerkung" vor ein paar Monaten rüber kam.

Mein "immer schlechtere" bezieht sich darauf, dass wir schon einen Präsidenten und mindestens einen Vizepräsidenten hatten, die sportlich deutlich erfolgreicher gewesen sind als Dieter Prestin. In dieser Reihe ist Prestin nun einmal ein Abstieg. 
Da stellt sich also aus meiner Sicht die Frage, wieso wir nach Overath und Schumacher noch einen Versuch mit Prestin unternehmen sollten, wenn sich "sportliche Kompetenz" bislang lediglich davon ableitete, wie erfolgreich jemand als Fußballer gewesen ist. Da haben wir mit zwei besseren Fußballern schon Schiffbruch erlitten, wieso es dann mit einem schlechteren noch einmal versuchen? 

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2024, 15:02:38Mein "immer schlechtere" bezieht sich darauf, dass wir schon einen Präsidenten und mindestens einen Vizepräsidenten hatten, die sportlich deutlich erfolgreicher gewesen sind als Dieter Prestin. In dieser Reihe ist Prestin nun einmal ein Abstieg.
Da stellt sich also aus meiner Sicht die Frage, wieso wir nach Overath und Schumacher noch einen Versuch mit Prestin unternehmen sollten, wenn sich "sportliche Kompetenz" bislang lediglich davon ableitete, wie erfolgreich jemand als Fußballer gewesen ist. Da haben wir mit zwei besseren Fußballern schon Schiffbruch erlitten, wieso es dann mit einem schlechteren noch einmal versuchen?
Ich denke wir sollten es in die andere Richtung versuchen. Erfolgreichere Fussballer. Wie wäre es mit Lothar Matthäus? Weltmeister, Europameister, Uefa-Cup Sieger, Deutscher meister, Deutscher Pokalsieger und Italienischer Meister. Zudem immer noch als "Experte" aktiv. Erfolgreicher und näher am Geschäft kann man ja gar nicht sein.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Jun.2024, 15:25:21Ich denke wir sollten es in die andere Richtung versuchen. Erfolgreichere Fussballer. Wie wäre es mit Lothar Matthäus? Weltmeister, Europameister, Uefa-Cup Sieger, Deutscher meister, Deutscher Pokalsieger und Italienischer Meister. Zudem immer noch als "Experte" aktiv. Erfolgreicher und näher am Geschäft kann man ja gar nicht sein.

Blauer Knopp!!!
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Jun.2024, 15:25:21Ich denke wir sollten es in die andere Richtung versuchen. Erfolgreichere Fussballer. Wie wäre es mit Lothar Matthäus? Weltmeister, Europameister, Uefa-Cup Sieger, Deutscher meister, Deutscher Pokalsieger und Italienischer Meister. Zudem immer noch als "Experte" aktiv. Erfolgreicher und näher am Geschäft kann man ja gar nicht sein.

Fußballkompetenz ist ohne soziale Kompetenz nichts wert. Unsere Altinernationalen, die beim FC was werden wollten oder mussten, hatten keine soziale Kompetenz. Damit meine ich nicht, dass das alles [...] waren, aber denen fehlte es an der Bereitschaft, über den Tellerrand ihrer Fußballerblase hinaus zu sehen. Das haben die nämlich nie gelernt, genau das Gegenteil ist ihnen immer vorgelebt worden, als sie noch selbst gekickt haben. Außerhalb des Fußballs mögen die vielleicht schon eine andere Verhaltensweise eingeübt zu haben, aber sobald es um Fußball geht, akzeptieren die keine zweite Meinung mehr von Leuten, die nicht aus dem Fußball kommen. Da wird Matthäus keine Ausnahme sein. Ich will keine Ex-Spieler mehr als Präsident, einzige Ausnahme, die ich aktuell machen würde, wäre Jonas Hector, weil der nämlich schon während seiner Karriere deutlich gemacht hat, dass er sich in der Fußballerszene nicht wiederfindet.

märkel

ich finde, matthäus hat die ,," bei experte nicht verdient. er ist eigentlich regelmäßig der einzige dieser sorte, der in seinen analysen erkennen lässt, dass er das spiel verstanden hat und sich dafür interessiert.
was nicht heißt, dass er er in einer funktion als sportdirektor oder vorstand gut besetzt wäre. als berater wäre er sicher ein quantensprung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CitizenK

Ich würde hier ganz sicher keinen Matthäus im Vorstand haben wollen. Davon abgesehen wäre ich mir aber auch sicher, dass wir mit einem Matthäus im Vorstand keinen Keller (mehr) als Sportgeschäftsführer hätten. Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er genug vom Geschäft versteht und genug Netzwerk hat, eine durchaus solide Idee zu einer Personalentscheidung für den Posten zu haben. Der Grund dafür ist aber tatsächlich, dass er mit Tagesgeschäft und Analysen noch immer professionell verbunden ist. NICHT, dass er irgendwann mal selbst ein erfolgreicher Fußballer war.

Ex-Fußballer sind nicht per se schlechte Vorstände, weil sie Ex-Fußballer sind. Sie sind schlechte Vorstände, weil sie glauben, sie hätten die Fachkompetenz mit Löffeln gefressen. Darum lassen sie sich nicht beraten und auch nicht kritisieren. Aber das müssen sie dringend tun, denn ihre Fachkompetenz, so sie denn jemals welche hatten, nur weil sie vor 100 Jahren mal mehr oder weniger gut darin waren, einen Ball über ein Spielfeld zu treten, ist sehr viel schwächer, als sie selbst glauben.

Und das Letzte, was du in einem Unternehmen gebrauchen kannst, ist ein beratungsresistenter Almöhi, der sich selbst für die Kompetenz in Person hält, aber von modernen Aufzucht- und Haltungsmethoden von Geißen und Böcken so wenig weiß, wie über Raketentechnik. Das ist absolut toxisch. Dass so etwas z.B. bei einem FC Bayern lange gut funktioniert hat, lag auch nur daran, dass da viele Ehemalige Mitsprache hatten und quasi die vereinseigenen Berater waren. Was passiert, wenn sich ein Hoeneß für kompetent genug hält, nicht mehr auf andere zu hören, hat man auch bei den Bayern gerade erlebt. Und ein Prestin (oder Matthäus) wäre ganz sicher kein Hoeneß mit seiner Management-Erfahrung eines der erfolgreichsten Vereine der Welt.

Also wenn es um die Beratung eines Vorstands OHNE Ex-Fußballer geht, könnte man auch an einen Matthäus (oder auch einen Hoeneß) denken. Nur, weil sie beraten, muss man ja nicht alles tun, was sie empfehlen. Und genau das macht den gewaltigen Unterschied aus, gegenüber einem von denen im Vorstand, der gleich alles durchboxt, was er denkt, weil er sich für super kompetent hält und es in der Position durchsetzen kann.

P.S.: Ich fände einen Matthäus oder Hoeneß sogar sehr gut als Berater für die drei Stooges, die sich aktuell ja scheinbar nur von Trotteln beraten lassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Rheineye

Bekommt vom FC die Mitgliederdaten, hat er dem Express gesagt.
7x Absteiger
  •  

Juto

Dann scheint er ja das Porto zusammen zu haben  :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 19:34:52Bekommt vom FC die Mitgliederdaten, hat er dem Express gesagt.
"Isch muss dafür nur irjendwat mit Datenschutz unterschreiben."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC-SH

Unglaublich....soviel zum Datenschutz... da rennt dann ein Versicherungsvertreter mit einem Usb Stick mit allen Mitgliederdaten herum ? 
Mit welcher Berechtigung?

" Ich sehe Stimmen - seht ihr die auch ? "
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Ah herrje, irgendwann wird der Datenschutz der endgültige Dolchstoß des Abendlandes sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Wann ist denn heute die Pressekonferenz von Prestin & Friends, gibts da einen Livestream ?
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

Didisport

Finde es sehr seltsam, dass dies noch nicht kommuniziert worden ist. 

Organisation und Kommunikation scheinen nicht so ausgeprägt zu sein im Team Prestin. 

•  

globobock77

Ich bin schon ganz hibbelig
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC-SH am Sonntag, 09.Jun.2024, 20:05:25Unglaublich....soviel zum Datenschutz... da rennt dann ein Versicherungsvertreter mit einem Usb Stick mit allen Mitgliederdaten herum ?
Mit welcher Berechtigung?

Ist nun einmal in einem Verein so, wenn es ein Mitgliederbegehren gibt müssen die Mitglieder auch irgendwie erreicht werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Jun.2024, 08:32:07Ist nun einmal in einem Verein so, wenn es ein Mitgliederbegehren gibt müssen die Mitglieder auch irgendwie erreicht werden.
Das ist auch richtig aber da gibt es ja inzwischen andere Möglichkeiten. Wir haben ja einen Mitgliederbereich auf der HP. Dazu eine Rundmail vom Verein, dass alle einmal reingucken mögen und schon hatten sie die Chance jeden zu erreichen.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 10.Jun.2024, 08:40:09Das ist auch richtig aber da gibt es ja inzwischen andere Möglichkeiten. Wir haben ja einen Mitgliederbereich auf der HP. Dazu eine Rundmail vom Verein, dass alle einmal reingucken mögen und schon hatten sie die Chance jeden zu erreichen.

Ja die gibt es, wenn man dem Vorstand jedoch nicht vertraut würde ich auch einen anderen Weg gehen wollen.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 09.Jun.2024, 19:58:37"Isch muss dafür nur irjendwat mit Datenschutz unterschreiben."

,,Wir klären aktuell, wie wir mit den Daten umgehen."

das ist auch wieder sinnbildlich für diesen heiopei. sowas klärt und dokumentiert man im vorfeld - und es wird vom fc hoffentlich abgefragt.

ich hab beim fc der weitergabe meiner daten widersprochen. mal gucken, ob ich trotzdem post von prestin bekomme...

Didisport

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 10.Jun.2024, 08:44:47,,Wir klären aktuell, wie wir mit den Daten umgehen."

das ist auch wieder sinnbildlich für diesen heiopei. sowas klärt und dokumentiert man im vorfeld - und es wird vom fc hoffentlich abgefragt.

ich hab beim fc der weitergabe meiner daten widersprochen. mal gucken, ob ich trotzdem post von prestin bekomme...
Glaubst du, der FC sortiert deine Daten oder die von denen, die widersprochen haben, aus? 

•  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jun.2024, 08:56:02Glaubst du, der FC sortiert deine Daten oder die von denen, die widersprochen haben, aus?

Natürlich glaubt er es, sonst hätte er ja nicht widerspreochen.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

RB-Thomas

Zitat von: Didisport am Montag, 10.Jun.2024, 08:56:02Glaubst du, der FC sortiert deine Daten oder die von denen, die widersprochen haben, aus?

bin kein datenschutz-experte, aber davon gehe ich aus, ja. und das ist auch meine erwartungshaltung. ich gehe aber nicht davon aus, dass die quote der "widersprecher" irgendwie signifikant ist. 
  •  

djtobi

Wenn ich Prestin wäre, hätte ich doch für heute alles zu meiner Pressekonferenz eingeladen, was nur im entferntesten mit dem FC zu tun hat. Irgendwo einen Stream organisiert etc. Wirkt schon etwas seltsam, passt aber somit zu ihm.

Wenn ich Leute überzeugen möchte, muss ich das doch publik machen.
  •  

MuckiBanach

Wurde schon irgendwo kommuniziert, wann die PK des Prestin-Teams stattfindet?
Oder pokert man so lange, bis die Trainer-Bekanntgabe durch den Effzeh terminiert wurde?
Wer zuckt zuerst...?!
Bin mir sicher, dass der Effzeh die Prestin-PK torpedieren wird, indem zeitgleich der neue Coach bekanntgegeben wird.
  •  

I.Ronnie

Ich bin einigermaßen überrascht, dass der FC für solche Fälle keinen Modus Operandi hat. Ist ja nicht so, als hätte es das Theater nicht bereits gegeben. 

Übersehe ich irgendetwas, wenn ich es für das Naheliegendste halte, der e.V. übernähme den Versand, ohne die Daten herauszugeben und ließe sich die Kosten per Vorkasse erstatten? Denn ich verstehe nicht so recht, wieso die Daten überhaupt herausgegeben werden müssen. 
  •  

MLM

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 10.Jun.2024, 09:22:29Wurde schon irgendwo kommuniziert, wann die PK des Prestin-Teams stattfindet?
Oder pokert man so lange, bis die Trainer-Bekanntgabe durch den Effzeh terminiert wurde?
Wer zuckt zuerst...?!
Bin mir sicher, dass der Effzeh die Prestin-PK torpedieren wird, indem zeitgleich der neue Coach bekanntgegeben wird.
Es hieß ab 14h im Hotel Lindner
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Jun.2024, 10:02:08Ich bin einigermaßen überrascht, dass der FC für solche Fälle keinen Modus Operandi hat. Ist ja nicht so, als hätte es das Theater nicht bereits gegeben.

Übersehe ich irgendetwas, wenn ich es für das Naheliegendste halte, der e.V. übernähme den Versand, ohne die Daten herauszugeben und ließe sich die Kosten per Vorkasse erstatten? Denn ich verstehe nicht so recht, wieso die Daten überhaupt herausgegeben werden müssen.

Es GIBT einen Modus Operandi in der Satzung. Der sagt: Man braucht 100 Unterschriften dann darf man sein Anliegen im Mitgliederbereich veröffentlichen lassen. Dann haben die Mitglieder 2 Wochen Zeit sich dem Ersuchen anzuschließen.

Ich hoffe nämlich inständig dass wir hier jetzt nicht einen Präzedenzfall schaffen. Die 100 Unterschriften brauchste nämlich für vieles (z. B. Bewerbung Mitgliederrat). Nicht dass demnächst jeder Otto und jede Uschi die in den Mitgliederrat will die Mitgliederdaten haben will....
*Männer sind mitgemeint