Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 08:21:52Ich bin tatsächlich gespannt ob Prestin es schaffen wird, bislang passive Mitglieder zu mobilisieren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das hat der Tünn auch nicht geschafft und der hat bzw. hatte doch deutlich mehr Strahlkraft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:05:23Kann ich mir nicht vorstellen. Das hat der Tünn auch nicht geschafft und der hat bzw. hatte doch deutlich mehr Strahlkraft.
Och, ich glaube schon das er die Hürde nehmen kann was die AOMV angeht, dann allerdings wird wohl schwierig werden.
Es sind ja 2 Paar Schuhe, den Zettel unterschreiben und abschicken ist leicht gemacht. Sich aber dann auf den Weg zur AOMV zu machen...da sieht es dann schon wieder ganz anders.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:11:27Och, ich glaube schon das er die Hürde nehmen kann was die AOMV angeht, dann allerdings wird wohl schwierig werden.
Es sind ja 2 Paar Schuhe, den Zettel unterschreiben und abschicken ist leicht gemacht. Sich aber dann auf den Weg zur AOMV zu machen...da sieht es dann schon wieder ganz anders.
Ach so war es gemeint. Ja, dass es für eine AOMV reichen kann, kann ich mir auch vorstellen. Aber ich bezweifle, dass er dort dann genug Leute mobilisieren könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Conjúlio

Stand heute gilt es ein "Team Prestin" mit allen Mitteln zu verhindern. Es bräuchte weiterhin eine Alternative "Nr. 3"...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, ben

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:11:27Och, ich glaube schon das er die Hürde nehmen kann was die AOMV angeht, dann allerdings wird wohl schwierig werden.
Die Hürde ist nicht nur die AoMV selbst. Die Beantragung einer AoMV bedarf der Nennung eines Tagesordnungspunkts. Und den haben sie auf ihrer Website mit der Abwahl der Vorstandsmitglieder benannt. Damit dieser Punkt auf die TO kommt, braucht es aber nicht die 1.000 Unterschriften, sondern die von 3% der Mitglieder (also irgendwas um die 4.000 - 5.000). Wenn diese nicht zusammenkommen, gibt es auch keine AoMV, da es keinen Tagesordnungspunkt mehr gibt.

Die nötigen Unterschriften zu bekommen ist zwar möglich, meiner Meinung nach braucht es dafür aber deutlich mehr, als sie bisher gezeigt haben. Die konkrete Benennung einer Alternative wäre mal ein Anfang. Aktuell verlangen sie im Grunde von den Mitgliedern, den Vorstand blindlings abzuwählen. Und da sind wir genau bei dem Szenario, vor dem ich nur noch einmal warnen kann.

Schützenfest

Wozu braucht es dann eine AoMV? Kann man die Abwahl des Vorstands nicht auf die Tagesordnung der regulären MV im Herbst setzen lassen?
Früher würde die AoMV doch realistischerweise eh nicht stattfinden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:32:39Die Hürde ist nicht nur die AoMV selbst. Die Beantragung einer AoMV bedarf der Nennung eines Tagesordnungspunkts. Und den haben sie auf ihrer Website mit der Abwahl der Vorstandsmitglieder benannt. Damit dieser Punkt auf die TO kommt, braucht es aber nicht die 1.000 Unterschriften, sondern die von 3% der Mitglieder (also irgendwas um die 4.000 - 5.000). Wenn diese nicht zusammenkommen, gibt es auch keine AoMV, da es keinen Tagesordnungspunkt mehr gibt.

Verstehe ich das richtig, ich kann zwar mit 1.000 Unterschriften eine AoMV beantragen aber wenn es da auch was zu besprechen geben soll, brauche ich ca. 5000 Unterschirften? Wozu dann die 1.000 Unterschriften Grenze, wenn die eh alleine keinen Sinn ergibt?
Super-Wetti
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:50:15Verstehe ich das richtig, ich kann zwar mit 1.000 Unterschriften eine AoMV beantragen aber wenn es da auch was zu besprechen geben soll, brauche ich ca. 5000 Unterschirften? Wozu dann die 1.000 Unterschriften Grenze, wenn die eh alleine keinen Sinn ergibt?
Du kannst eine AoMV z.B. auch für eine Aussprache oder andere Beschlüsse beantragen. Zum Beispiel könntest du eine wichtige Satzungsänderung vorbringen wollen, etc. Für die Abwahl von Organmitgliedern braucht es aber die Unterstützung von 3% der Mitglieder. Damit liegt die Hürde für eine AoMV in Kombination mit Abwahlanträgen höher, richtig. 

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:44:50Wozu braucht es dann eine AoMV? Kann man die Abwahl des Vorstands nicht auf die Tagesordnung der regulären MV im Herbst setzen lassen?
Früher würde die AoMV doch realistischerweise eh nicht stattfinden.
Eben. Bisher haben sie nur die Daten der Mitglieder angefordert. Die AoMV wäre also ohnehin noch zu beantragen (dafür braucht es zunächst 100 Unterschriften). Der Verein muss den Antrag dann veröffentlichen, damit andere Mitglieder sich diesem anschließen können. Ab dem Moment läuft die Uhr und sie haben zwei Wochen Zeit, die nötigen Unterschriften für die AoMV bzw. den Gegenstand ihrer geforderten Beschlussfassung beizubringen. Und erst dann würde überhaupt die Versammlung geplant. 

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:05:23Kann ich mir nicht vorstellen. Das hat der Tünn auch nicht geschafft und der hat bzw. hatte doch deutlich mehr Strahlkraft.
Tünn wollte aber kein Geld für Wahlkampf investieren.
Wenn der Prestin den Struth mit im Boot hat wird es ganz anders laufen.

Wenn er genauso arrogant wie Tünn ist, dann nicht.

Ich sehe das als interessante Fallstudie.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:24:19Stand heute gilt es ein "Team Prestin" mit allen Mitteln zu verhindern. Es bräuchte weiterhin eine Alternative "Nr. 3"...

Lieber Prestin als Keller. Lieber der Teufel persönlich als weiter Team Valium.

Ich denke, eine AOMV würde Prestin schon hinbekommen. Ob er dann eine Chance darauf hat, gewählt zu werden, hängt vom Timing ab. Keller ist ja noch längst nicht damit fertig, den FC zu versenken. Das wird auch in der neuen Saison munter weitergehen. Irgendwann wird zwar selbst Team Valium nicht mehr anders können, als ihn zu entlassen, aber da ist 1. noch lang bis hin und 2. sind die dann nach einer so langen Zeit des Festhaltens gegen jede Vernunft doch wirklich keinem mehr vermittelbar. Ihr kommuniziertes Ziel eines möglichst schnellen Wiederaufstiegs wird ihnen spätestens zur Winterpause völlig um die Ohren fliegen. Und wenn Keller dann auch noch wieder Geld für Graupen ausgeben darf, wird es noch schlimmer werden. Durchhalteparolen, #DurchEtFuer, schließlich Trainerwechsel... kennt man ja bereits.

Der FC wird derweil so tief abstürzen, wie noch nie in seiner Geschichte, der Vorstand, Keller und natürlich der Mitgliederrat werden auf ewig in die Vereinsgeschichte als das Schlimmste eingehen, was dem Effzeh je passiert ist.

Der optimale Zeitpunkt für Prestin dürfte eine AOMV nach den ersten Spieltagen der Rückrunde sein. Die Saison ist bis dahin ein noch schlimmeres Desaster als die letzte und der MR noch immer auf nix vorbereitet. Im Verein herrscht völliges Chaos und die brauchen sich eigentlich nur noch mit FC Fahne auf dem brennenden Trümmerhaufen zu präsentieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Renato

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:32:39Die Hürde ist nicht nur die AoMV selbst. Die Beantragung einer AoMV bedarf der Nennung eines Tagesordnungspunkts. Und den haben sie auf ihrer Website mit der Abwahl der Vorstandsmitglieder benannt. Damit dieser Punkt auf die TO kommt, braucht es aber nicht die 1.000 Unterschriften, sondern die von 3% der Mitglieder (also irgendwas um die 4.000 - 5.000). Wenn diese nicht zusammenkommen, gibt es auch keine AoMV, da es keinen Tagesordnungspunkt mehr gibt.

Die nötigen Unterschriften zu bekommen ist zwar möglich, meiner Meinung nach braucht es dafür aber deutlich mehr, als sie bisher gezeigt haben. Die konkrete Benennung einer Alternative wäre mal ein Anfang. Aktuell verlangen sie im Grunde von den Mitgliedern, den Vorstand blindlings abzuwählen. Und da sind wir genau bei dem Szenario, vor dem ich nur noch einmal warnen kann.
Das ihr noch das selbstvertrauen hat, vor irgendjemanden zu warnen oder von weiteren Empfehlungen zu fabulieren, finde ich erstaunlich.

Verwertbare kenntnisse über das prestin-team habt ihr nicht, aber ihr seht es als gesichert an, dass da ein heuschreckenkommando anrückt.
Laut Eurer Diktion, die  schon von Schell und sonst intelligenten usern hier übernommen wurde, gibt es nur die option " weitermachen  nach knallhater kritischer Analyse" - jo, die werden von euch schonungslos geroasted  oder die kopulation mit dem bösen Kapital.
Mit dieser befürchtung spielt ihr in zuspitzender art und weise.

Keine sorge, passieren wird nix, es geht nächstes jahr genauso weiter.
Nicht ganz, es wird mehr newsletter geben und " Fc-inside"
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mister P.

Prestin inklusive des feierbiestigen Professor Unrats wirken tatsächlich so, als könnten sie noch schlimmer werden, als es der bräsige Wolf mit seinen Mitwölfen bislang gewesen sind. Die Fressen, die Kleidung, die Aufmachung der Seite. Alles schreit nach Unserösität und nach starker Hoffnung, dass dieser gut durchblutete Gesichtskrater an uns vorbeigehen möge.

Das ist allerdings kein Argument für ein Weitermachen des aktuellen Katastrophenvorstands. Es bleibt lediglich die Erkenntnis, dass es auf absehbare Zeit keinerlei Hoffnung für den FC gibt.

chg

Warten wir den Montag ab und brechen dann genüßlich den Stab über dem Team Prestin.

Vom MR muss man erwarten das er sich in seiner Stellungnahme klar für die Suche nach einem anderem Vorstandsteam ausspricht und eine Absetzbewegung vom derzeitigen Team macht.

Somit hätte der neue MR im Anschluss zur MV 12 Monate Zeit einen brauchbaren anderen Vorschlag zu finden (jedenfalls falls das Team Prestin tatsächlich so katastrophal ist wie es sich bis jetzt präsentiert).

Normalerweise müsste der jetzige MR derzeit schon dabei sein die notwendige Vorarbeit hierfür zu leisten.
  •  

MARCO23

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:19:29Warten wir den Montag ab und brechen dann genüßlich den Stab über dem Team Prestin.

Vom MR muss man erwarten das er sich in seiner Stellungnahme klar für die Suche nach einem anderem Vorstandsteam ausspricht und eine Absetzbewegung vom derzeitigen Team macht.

Somit hätte der neue MR im Anschluss zur MV 12 Monate Zeit einen brauchbaren anderen Vorschlag zu finden (jedenfalls falls das Team Prestin tatsächlich so katastrophal ist wie es sich bis jetzt präsentiert).

Normalerweise müsste der jetzige MR derzeit schon dabei sein die notwendige Vorarbeit hierfür zu leisten.

Normal müsste der aktuelle Vorstand jetzt verkünden, dass man sich 2025 nicht zur Wiederwahl stellt.

Beim Team Prestin wüsste ich nicht, warum man noch warten sollte. Die ganze Vorbereitung der Kandidatur disqualifiziert doch jetzt schon, 
egal was Montag noch präsentiert wird.

Prestin wirkt wie ein abgehalfteter Unternehmen, der aufgrund der persönlichen Misserfolge nun nochmal an die Fleischtöpfe des Fussballs will.
Nichts qualifiziert ihn für diese Aufgabe und das er hat bereits gezeigt.

Das ein "weiter so" mit Wolf ebenfalls keine Lösung ist, ist selbstverständlich.

chg

Warum wir abwarten sollten? Weil wir im Grunde bis jetzt nur wissen das Prestin ein Elefant im Porzellanladen ist und vermutlich zu den Ewiggestrigen gehört.

Allerdings ist weder seine angedachte Rolle, noch das eigentliche Konzept hinter der Kandidatur klar. Es ist nur fair das tatsächlich abzuwarten. Im (zugegeben unwahrscheinlichen) Idealfall nutzt er seine Bekanntheit im FC Kosmos um ein Kandidaten Trio zu stützen indem er selber überhaupt nicht vorkommt.

Jung hat sich ja vor einigen Jahren bereits mit einem anderem Team inkl. Konzeption beim MR vorgestellt. Davon ist mir nun nichts genauers bekannt, allerdings lässt die Zusammenstellung des alten Teams zumindestens hoffen das dieses Konzept etwas Substanz hatte und nun eventuell mitverarbeitet wird.

Von daher ist das Team Prestin für mich erst dann verbrannt wenn die Karten auf dem Tisch liegen und tatsächlich so stinken wie es derzeit vermutet wird.

Im übrigen bin ich nicht deiner Meinung das der Vorstand selber zurück treten sollte. Meiner Meinung nach muss der MR sich nun bewähren, schafft er dies nicht muss das Messer wohl tiefer angesetzt werden als nur den Vorstand auszutauschen.

•  

MLM

Nicht das es großartig etwas verändern würde aber Präsident soll Jung werden nach deren Vorstellung. Prestin will Vize aka Sportvorstand werden.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: chg

ben

Das man so rumeiert wegen einem Konzept ist eine Sache, aber warum kann man nicht mal Kanditat 3 benennen.

Im Podcast Dreierkette hat Schell schon diverse Andeutungen gemacht, aber ist nicht ins Detail gegangen.

Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:58:10Nicht das es großartig etwas verändern würde aber Präsident soll Jung werden nach deren Vorstellung. Prestin will Vize aka Sportvorstand werden.
Verdient der Sportvorstand mehr als der Präsident? Dann würde es ja passen...
  •  

Matrix

Im Podcast "Dreierkette" vor ein paar Monaten hatte der Superfan Jung noch nie von dem Fußballer Zoran Tosic gehört.

MARCO23

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Jun.2024, 11:54:26Warum wir abwarten sollten? Weil wir im Grunde bis jetzt nur wissen das Prestin ein Elefant im Porzellanladen ist und vermutlich zu den Ewiggestrigen gehört.

Allerdings ist weder seine angedachte Rolle, noch das eigentliche Konzept hinter der Kandidatur klar. Es ist nur fair das tatsächlich abzuwarten. Im (zugegeben unwahrscheinlichen) Idealfall nutzt er seine Bekanntheit im FC Kosmos um ein Kandidaten Trio zu stützen indem er selber überhaupt nicht vorkommt.

Jung hat sich ja vor einigen Jahren bereits mit einem anderem Team inkl. Konzeption beim MR vorgestellt. Davon ist mir nun nichts genauers bekannt, allerdings lässt die Zusammenstellung des alten Teams zumindestens hoffen das dieses Konzept etwas Substanz hatte und nun eventuell mitverarbeitet wird.

Von daher ist das Team Prestin für mich erst dann verbrannt wenn die Karten auf dem Tisch liegen und tatsächlich so stinken wie es derzeit vermutet wird.

Im übrigen bin ich nicht deiner Meinung das der Vorstand selber zurück treten sollte. Meiner Meinung nach muss der MR sich nun bewähren, schafft er dies nicht muss das Messer wohl tiefer angesetzt werden als nur den Vorstand auszutauschen.

Was muss man denn mehr wissen, als die bis hierher katastrophale Kommunikation, die sehr schlechte Vorbereitung und die Rahmenbedingungen um die Personen?
Selbst wenn nun etwas mit Substanz kommt, weiss man doch, dass es an der Umsetzung hapert.

Beim lezten Abschnitt stimme ich zu. Aber es wäre ja kein Rücktritt sondern einfach der Verzicht auf eine weitere Kandidatur und der geräuschloserer Übergang.
Dennoch hast du mit deiner Aussage recht.
  •  

Mirai_Torres

Für mich ist die große Frage wie die aoMV stattfindet. Wenn das eine Präsenz MV wird kriegen die meisten vermutlich wie immer ihren Arsch nicht hoch (es sei denn es gibt Hoodies).

Wenn das hybrid oder - HORROR - virtuell wird dann reden wir vermutlich über eine 24 stündige MV....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:08:58Im Podcast "Dreierkette" vor ein paar Monaten hatte der Superfan Jung noch nie von dem Fußballer Zoran Tosic gehört.
Unwählbar.
Veni, vidi, risi.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:13:47Für mich ist die große Frage wie die aoMV stattfindet. Wenn das eine Präsenz MV wird kriegen die meisten vermutlich wie immer ihren Arsch nicht hoch (es sei denn es gibt Hoodies).
Wenn das hybrid oder - HORROR - virtuell wird dann reden wir vermutlich über eine 24 stündige MV....
Die Entscheidung darüber läge ausschließlich beim FC. Hybrid ist qua Satzung eine Kann-Option, für die es obendrein der Zustimmung des Mitgliederrats bedarf. Komplett digital lässt die Satzung gar nicht zu. Das war eine reine (und hoffentlich auch einmalige) Corona-Ausnahme. 

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 12:40:33Was bringt so eine Petition? Wer soll sich damit befassen??
Die Petition ist nicht aktuell. 

ben

Dumm nur das nicht jedes Mitglied eine Datenweitergabe möchte und es dem Klub mitgeteilt hat.

Sport–Schmierblatt:

Die aktuelle Führung verweigert die Herausgabe der Mitgliederdaten. Die steht dem Team ,,FC Zukunft" um Prestin, das die Daten anwaltlich angefordert hat, nach deren Ansicht zwar rechtlich zu. Aber die Abstiegs-Vorstände wollen das jetzt doch noch einmal juristisch prüfen lassen, wie sie den Herausforderern mitteilen.

Um Zeit zu gewinnen und eine mögliche Versammlung zu verzögern? Davon geht Christian Hövel, Mit-Initiator im Team Prestin, aus. Er poltert im Gespräch mit SPORT BILD: ,,Ich fühle mich belogen und getäuscht vom FC-Vorstand!"
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Sollte als Beispiel dienen was für Schwachköpfe hinter der "Zukunft" stecken.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock