Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rallef79

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 04.Jun.2024, 13:39:50Er würde Keller feuern. Damit ist er Team Valium bereits uneinholbar überlegen.
Außerdem die Feststellung, dass es mit dem aktuellen Präsidium nicht weitergehen kann. Damit haben sie die Arbeit des MR übernommen, der durch die aktuelle Zusammensetzung offensichtlich wertlos ist. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK, TT

Ryan_Garn

Jetzt habe ich die, handwerklich ordentliche, Website gesehen.

Und wo ist nun das angekündigte Konzept?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 04.Jun.2024, 15:53:25Und wo ist nun das angekündigte Konzept?
Wird am 9. Juni bestimmt in der BLÖD geleakt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ebdus

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Jun.2024, 14:47:18Der Zahlen der Prestin Sports GmbH kann man sich im Bundesanzeiger anschauen. Die letzte veröffentlichte Bilanz ist die zum 30.6.21, danach ist keine mehr veröffentlicht worden, obwohl die 22er zum 30.6.23 fällig war.
Die Verbindlichkeiten haben sich in einem Jahr von 77.437,01 auf 179.532,10 erhöht. Das EK sank von 193.540,87 auf 46.776,29.
Gut, es war Corona, das hat viele Branchen beeinflusst, aber neuere Unternehmenskennzahlen sind merkwürdigerweise nicht veröffentlicht worden. Normalerweise sollte ein Vorstandskandidat schon in geordneten Verhältnissen leben und wirtschaften, so würde ich es jedenfalls sehen. Dazu würde gehören, die Bilanzen seiner Gesellschaften fristgerecht zu veröffentlichen.

Zitatund auch nach seiner Karriere beruflich sehr erfolgreich im Profisport tätig ist
  •  

Rheineye

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Jun.2024, 14:47:18Der Zahlen der Prestin Sports GmbH kann man sich im Bundesanzeiger anschauen. Die letzte veröffentlichte Bilanz ist die zum 30.6.21, danach ist keine mehr veröffentlicht worden, obwohl die 22er zum 30.6.23 fällig war.
Die Verbindlichkeiten haben sich in einem Jahr von 77.437,01 auf 179.532,10 erhöht. Das EK sank von 193.540,87 auf 46.776,29.
Gut, es war Corona, das hat viele Branchen beeinflusst, aber neuere Unternehmenskennzahlen sind merkwürdigerweise nicht veröffentlicht worden. Normalerweise sollte ein Vorstandskandidat schon in geordneten Verhältnissen leben und wirtschaften, so würde ich es jedenfalls sehen. Dazu würde gehören, die Bilanzen seiner Gesellschaften fristgerecht zu veröffentlichen.
Der hat so geringe Bilanzsummen gehabt und nur 5 Mitarbeiter, dass er vermutlich unter die Regelung für Kleinunternehmer fällt und dann nicht im Bundesanzeiger veröffentlichen muss, sondern kann auch im Unternehmensregister hinterlegen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

*kleinstkapitalgesellschaften

kleinunternehmer ist umsatzsteuer  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

Ich hatte Prestin immer als Betreiber einer Versicherungsagentur in Erinnerung.

Hat er die nicht mehr?


Btw.: In dem Text wird er als herausragender Spieler bezeichnet.

Das habe ich deutlich anders in Erinnerung.


Er war ein Durchschnittskicker, der in einer Elf von großartigen Fußballern mitspielen durfte.

Die einzige Partie, in der er herausstach, war das 5:2 auf dem Bökelberg 1977, zu dem er zwei Tore beisteuerte.
 
  •  

Rheineye

Doch, die Versicherungsagentur besteht noch.

DP-Sports
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

sandro

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:28:48Ich hatte Prestin immer als Betreiber einer Versicherungsagentur in Erinnerung.

Hat er die nicht mehr?


Btw.: In dem Text wird er als herausragender Spieler bezeichnet.

Das habe ich deutlich anders in Erinnerung.


Er war ein Durchschnittskicker, der in einer Elf von großartigen Fußballern mitspielen durfte.

Die einzige Partie, in der er herausstach, war das 5:2 auf dem Bökelberg 1977, zu dem er zwei Tore beisteuerte.
 
...man sollte dann vielleicht nicht unterschlagen, dass er damals einen Rummenigge immer hat extrem schlecht aussehen lassen, und das nicht nur im Double-Jahr, auch noch bis in die 80er rein. Das Rotbäcken, war zur dieser Zeit der vielleicht stärkste Stürmer der Bundesliga.
Prestin war sicherlich nicht solch ein herausragender Spieler, wie Flohe, Dieter Müller oder ein Neumann, aber ein Durchschnittskicker oder nur Mitläufer war er sicherlich nicht.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:28:48Ich hatte Prestin immer als Betreiber einer Versicherungsagentur in Erinnerung.

Hat er die nicht mehr?


Btw.: In dem Text wird er als herausragender Spieler bezeichnet.

Das habe ich deutlich anders in Erinnerung.


Er war ein Durchschnittskicker, der in einer Elf von großartigen Fußballern mitspielen durfte.

Die einzige Partie, in der er herausstach, war das 5:2 auf dem Bökelberg 1977, zu dem er zwei Tore beisteuerte.
 
Das ist natürlich Nonsens was du da schreibst. Der war weit mehr als ein Durchschnittskicker.
Bleiben sie ordentlich!

dixie

Zitat von: sandro am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:36:33...man sollte dann vielleicht nicht unterschlagen, dass er damals einen Rummenigge immer hat extrem schlecht aussehen lassen, und das nicht nur im Double-Jahr, auch noch bis in die 80er rein.
Na, das mit dem "immer" würde ich aber mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Kann mich da etwa an die EC-Partie gegen Inter Mailand erinnern, in der Rummenigge zwei Tore zum 3:1-Sieg der Italiener (die seit der 9. Minute nur noch zu zehnt waren) erinnern, als man Prestin hinterher die Knoten aus den Beinen entfernen musste, so hat KHR ihn damals nass gemacht.
  •  

sandro

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:46:54Na, das mit dem "immer" würde ich aber mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Kann mich da etwa an die EC-Partie gegen Inter Mailand erinnern, in der Rummenigge zwei Tore zum 3:1-Sieg der Italiener (die seit der 9. Minute nur noch zu zehnt waren) erinnern, als man Prestin hinterher die Knoten aus den Beinen entfernen musste, so hat KHR ihn damals nass gemacht.
Wow, da hast du die einzige Ausnahme gefunden, und nu?
Dann ist es halt ein fast immer, macht deinen Blödsinn den du da verzapft auch nicht wirklich richtiger 😏
  •  

dixie

Zitat von: sandro am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:54:17Wow, da hast du die einzige Ausnahme gefunden, und nu?
Dann ist es halt ein fast immer, macht deinen Blödsinn den du da verzapft auch nicht wirklich richtiger 😏
Immer wieder schön, von Dir eine sachliche Antwort zu bekommen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:46:54Na, das mit dem "immer" würde ich aber mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Kann mich da etwa an die EC-Partie gegen Inter Mailand erinnern, in der Rummenigge zwei Tore zum 3:1-Sieg der Italiener (die seit der 9. Minute nur noch zu zehnt waren) erinnern, als man Prestin hinterher die Knoten aus den Beinen entfernen musste, so hat KHR ihn damals nass gemacht.
Ausnahmen bestätigen die Regel würde ich mal sagen. Da tat sich der FC insgesamt schwer in dem Spiel, sogar über eine Stunde gegen "nur" 10 Mailänder, wenn ich mich noch recht entsinne.

  •  

sandro

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:01:41Immer wieder schön, von Dir eine sachliche Antwort zu bekommen.
Für dich sachlich genug 😏
...kannst aber gern ein paar andere Beispiele haben.
Ein Harald Schumacher hat im WM Endspiel 86 einen furchtbaren Fehler begangen, deswegen ein Durchschnittlicher Torwart gewesen?
Ein Dieter Müller hat zb. in der Double Saison das ein oder andere Mal kein buntes Scheunentor getroffen, deswegen ein Durchschnittlicher Stürmer gewesen? 
Ein Heinz Flohe hat sich manchmal selber Knoten in die Beine gefummelt, deswegen ein Durchschnittlicher Mittelfeldspieler gewesen?
Vielleicht merkst es ja selber?
...vermutlich aber eher nicht😏
  •  

Wildharry

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:03:22Ausnahmen bestätigen die Regel würde ich mal sagen. Da tat sich der FC insgesamt schwer in dem Spiel, sogar über eine Stunde gegen "nur" 10 Mailänder, wenn ich mich noch recht entsinne.


Yep und da gab es für uns nichts zu gewinnen. Die Italiener generell in den 80er waren nur schwer zu schlagen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:13:16Yep und da gab es für uns nichts zu gewinnen. Die Italiener generell in den 80er waren nur schwer zu schlagen.
Sogar extremst schwer, und der FC spielte gegen Inter gar nicht mal schlecht. Es war halt ein Spielverlauf wie so oft beim FC, losgelegt wie die Feuerwehr, "die Spaghettis knallen wir aber sowas von weg ...", dann Unachtsamkeit 0:1 bereits in der ersten Viertelstunde, dann wieder Vollgas, 1:1, Latte, Pfosten trallala, 3:1 hätte ja herbeigemusst, und dann hatte in der Tat Prestin zwei Aussetzer in der letzten Viertelstunde, Ergebnis bekannt, 1:3.

Ganz ähnlich der Verlauf 3 Jahre später gegen San Sebastian, losgelegt wie die Feuerwehr und am Ende 2:2 und ausgeschieden. Zeitgleich gewann damals Bayern München bei Inter 3:1 nach 0:2 Heimspielniederlage. Eine absolute Sensation gegen die Catenaccios damals. Es war zum in den Tisch beißen.

Wildharry

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:25:38Sogar extremst schwer, und der FC spielte gegen Inter gar nicht mal schlecht. Es war halt ein Spielverlauf wie so oft beim FC, losgelegt wie die Feuerwehr, "die Spaghettis knallen wir aber sowas von weg ...", dann Unachtsamkeit 0:1 bereits in der ersten Viertelstunde, dann wieder Vollgas, 1:1, Latte, Pfosten trallala, 3:1 hätte ja herbeigemusst, und dann hatte in der Tat Prestin zwei Aussetzer in der letzten Viertelstunde, Ergebnis bekannt, 1:3.

Ganz ähnlich der Verlauf 3 Jahre später gegen San Sebastian, losgelegt wie die Feuerwehr und am Ende 2:2 und ausgeschieden. Zeitgleich gewann damals Bayern München bei Inter 3:1 nach 0:2 Heimspielniederlage. Eine absolute Sensation gegen die Catenaccios damals. Es war zum in den Tisch beißen.

Was mich heute noch wurmt ist dass viele deutsche Traditionsvereine mal einen Europapokal gewonnen haben, sei es Landesmeister, Pokalsieger oder UEFA Cup.
Nur uns ist das leider nie gelungen obwohl wir manchmal Riesenmannschaften am Start hatten.
Wenn ich denke an die Duelle mit Porto, Nottingham, Inter, Real oder auch Juve wo wir immer zweiter Sieger waren, die hätte mehr rumkommen müssen.
Und heute diskutieren wir ob die Chance besteht nächste Saison in der 2. Liga die Klasse zu halten, ich bin kurz davor aufzugeben. :-/
Bleiben sie ordentlich!

Krellus

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:25:38Sogar extremst schwer, und der FC spielte gegen Inter gar nicht mal schlecht. Es war halt ein Spielverlauf wie so oft beim FC, losgelegt wie die Feuerwehr, "die Spaghettis knallen wir aber sowas von weg ...", dann Unachtsamkeit 0:1 bereits in der ersten Viertelstunde, dann wieder Vollgas, 1:1, Latte, Pfosten trallala, 3:1 hätte ja herbeigemusst, und dann hatte in der Tat Prestin zwei Aussetzer in der letzten Viertelstunde, Ergebnis bekannt, 1:3.

Ganz ähnlich der Verlauf 3 Jahre später gegen San Sebastian, losgelegt wie die Feuerwehr und am Ende 2:2 und ausgeschieden. Zeitgleich gewann damals Bayern München bei Inter 3:1 nach 0:2 Heimspielniederlage. Eine absolute Sensation gegen die Catenaccios damals. Es war zum in den Tisch beißen.

Da stand ich Stehplatz Mitte. Das waren noch Zeiten 🥰
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: Krellus am Dienstag, 04.Jun.2024, 17:49:54Da stand ich Stehplatz Mitte. Das waren noch Zeiten 🥰
Ich weiß noch wie ich 1981 gegen Ipswich als Jugendlicher inmitten eines Blocks Engländer gesessen habe auf Oberrang Nord, genau über der Gästekurve. Das waren Sitzplatzkarten-Rückläufer aus Ipswich, die damals kurzfristig beim Kaufhof verkauft wurden. War alles absolut kein Problem damals. Und etliche Engländer haben mich nach dem Spiel getröstet, werde ich nie vergessen! Wenn man da sieht, was da alles heutzutage für ein Zinnober abgehalten wird wenn ein paar Leutchen im Gästeblock auftauchen, da fasst man sich nur noch an den Kopf.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mirai_Torres

So jetzt hab ich mir die Website noch mal angeguckt. Schön in jedem Fall schon mal die inkorrekte Datenschutzerklärunhg, inkl Feld ,,Hier Link einfügen" :-/  :-/  :-/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Drahdiaweng

Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt irgendjemand findet, ob überhaupt jemand bereit ist, den Versuch zu starten den FC professioneller zu führen, als es jetzt der Fall ist. Die hier vorrangig diskutierte Gruppierung macht auf mich einen halbseidenen und nicht gerade seriösen Eindruck. Es ist zu befürchten, dass es keine weitere "Alternative" zu Wolf & Co. gibt. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:36:49Ich bin mal gespannt, ob sich überhaupt irgendjemand findet, ob überhaupt jemand bereit ist, den Versuch zu starten den FC professioneller zu führen, als es jetzt der Fall ist. Die hier vorrangig diskutierte Gruppierung macht auf mich einen halbseidenen und nicht gerade seriösen Eindruck. Es ist zu befürchten, dass es keine weitere "Alternative" zu Wolf & Co. gibt.

Der MR müsste sich erstmal glaubwürdig vom aktuellen Vorstand distanzieren und durchblicken lassen, dass er gewillt ist, eine neues Team zu unterstützen. Tut der das nicht, müssen eventuelle Kandidaten ja befürchten gegen den MR antreten zu müssen. Wer tut sich sowas an ausserhalb der Glücksritterszene?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:07:11Der MR müsste sich erstmal glaubwürdig vom aktuellen Vorstand distanzieren und durchblicken lassen, dass er gewillt ist, eine neues Team zu unterstützen. Tut der das nicht, müssen eventuelle Kandidaten ja befürchten gegen den MR antreten zu müssen. Wer tut sich sowas an ausserhalb der Glücksritterszene?
Apropos Mitgliederrat, gleich gehe ich mit Hedwig die Abendrunde und wir werden am Haus von Boecker vorbeikommen. Soll ich Sie in seinen Vorgarten kacken lassen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Micknick

  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:13:06Apropos Mitgliederrat, gleich gehe ich mit Hedwig die Abendrunde und wir werden am Haus von Boecker vorbeikommen. Soll ich Sie in seinen Vorgarten kacken lassen?
Bitte nicht. Sonst findet sich eine Bürgerinitiative, die verhindert dass der FC darauf einen Sportplatz baut. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:07:11Der MR müsste sich erstmal glaubwürdig vom aktuellen Vorstand distanzieren und durchblicken lassen, dass er gewillt ist, eine neues Team zu unterstützen. Tut der das nicht, müssen eventuelle Kandidaten ja befürchten gegen den MR antreten zu müssen. Wer tut sich sowas an ausserhalb der Glücksritterszene?
Der MR ist doch im September eh Geschichte. Es macht doch eigentlich keinen Sinn das diejenigen jetzt einen neuen Vorstand unterstützen, die ja vielleicht dann gar nicht mehr im Amt sind.
Super-Wetti
  •  

CitizenK

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Jun.2024, 21:28:56Der MR ist doch im September eh Geschichte. Es macht doch eigentlich keinen Sinn das diejenigen jetzt einen neuen Vorstand unterstützen, die ja vielleicht dann gar nicht mehr im Amt sind.

Die hatten ja auch erst zwei Jahre Zeit, sich darauf vorzubereiten. Das letzte Jahr ziemlich dringlich. Wo sollte »so plötzlich« ein Plan herkommen. Wir reden ja über ein Gremium des 1. FC Köln. Da hat man einen Ruf zu verlieren, wenn man sich auf irgendetwas vorbereiten würde. Und mal ganz ehrlich, den Vorstand zu kontrollieren und bei Bedarf zu handeln ist doch eher so eine unwichtige Nebenaufgabe des MR, die eh keiner ernst nimmt.

Glücklicherweise gibt es Prestin, der das jetzt in ein paar Wochen ganz alleine macht. Und da wäre nur der MR übrig, um den zu verhindern. Aber wenn man keine andere Wahl hat, hat man eben keine andere Wahl.

Ich sehe es auch schon kommen, ein Großteil des MR wird wiedergewählt, und die gleichen Leute, die auch jetzt schon dem MR angehören und sagen, dass die Zeit zu knapp wäre, werden wiedergewählt und behaupten dann, dass der neue MR doch gerade erst im Amt ist und sie noch gar keine Zeit hatten, etwas vorzubereiten. 🤡

Prestin ist doch prima. Der aktuelle Vorstand muss zwingend weg, wir haben eine Alternative, der MR kann weiter das nutzlose Jammer-Gremium bleiben, das er ist, und alle sind zufrieden. Was soll schon schiefgehen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

globobock77

Ich bin tatsächlich gespannt ob Prestin es schaffen wird, bislang passive Mitglieder zu mobilisieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •