Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:26:16Who knows. Eine fähige weibliche Präsidentin würde ihren Job vermutlich nicht schlechter machen als all die, die da gerade im Gespräch sind ;)
Millionen anderer Männer würden es auch besser machen als die aktuellen. Ich hätte aber gar nichts gegen eine FC-Präsidentin einzuwenden, ganz im Gegenteil. Wenn es nicht gerade Frau Reker wird.

Kölner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:59:49Millionen anderer Männer würden es auch besser machen als die aktuellen. Ich hätte aber gar nichts gegen eine FC-Präsidentin einzuwenden, ganz im Gegenteil. Wenn es nicht gerade Frau Reker wird.
:oezil: Blauer Knopf!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

märkel

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:59:39Wie ist man damals in den Verwaltungsrat gekommen?

er war nicht im verwaltungsrat, sondern im vereinsbeirat. wie das passieren konnte, dazu weiß vielleicht der kollege humorkritik mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:59:39Wie ist man damals in den Verwaltungsrat gekommen?

Wahrscheinlich war der damals mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates gemeinsam in der Nippeser Bürgerwehr, so geht Köln.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:07:15er war nicht im verwaltungsrat, sondern im vereinsbeirat. wie das passieren konnte, dazu weiß vielleicht der kollege humorkritik mehr.

Verwaltungsrat, Vereinsbeirat... Hauptsache Italien....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

LinkeKlebe

Ich meine, der Verwaltungsrat wurde auf Vorschlag des Vorstands von der MV gewählt. 
  •  

magic

Zitat von: märkel am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:07:15er war nicht im verwaltungsrat, sondern im vereinsbeirat. wie das passieren konnte, dazu weiß vielleicht der kollege humorkritik mehr.

Im Februar 2011 war er im Vereinsbeirat, da war er in der Funktion nämlich beim FC-Stammtisch. Hat damals WO und seine Haltung zu den Gremien kritisiert.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:26:16Who knows. Eine fähige weibliche Präsidentin würde ihren Job vermutlich nicht schlechter machen als all die, die da gerade im Gespräch sind ;)

Ich hatte ja bereits vorgeschlagen, dass man die Sportkompetenz in einem neuen Vorstand mit einer Frau besetzen sollte. Die haben vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass sie Weltmeisterinnen sein können und trotzdem mit ihrem Ego nicht die Decken im Geißbockheim sprengen oder davon überzeugt wären, sie hätten die Sportkompetenz persönlich erfunden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:29:50Ich hatte ja bereits vorgeschlagen, dass man die Sportkompetenz in einem neuen Vorstand mit einer Frau besetzen sollte. Die haben vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass sie Weltmeisterinnen sein können und trotzdem mit ihrem Ego nicht die Decken im Geißbockheim sprengen oder davon überzeugt wären, sie hätten die Sportkompetenz persönlich erfunden.

Was macht eigentlich Almuth Schult gerade? Frage für eine Freundin :D
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

THC-Ben

Eine fähige Person würde den Job generell nicht schlechter machen. Denn sie hätte den 3 Pfeifen etwas voraus, die wäre nämlich fähig.

Danke für den Auszug der Aufgaben, klingt jetzt nicht nach einem Hexenwerk, auch wenn ich zum Beispiel so einen Posten allein von der beruflichen Stellung noicht ausfüllen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:41:18Die Besetzung des Vorstands und der Geschäftsführung kann meines Erachtens sehr gerne verstärkt ein Bild der Mitgliedschaft und Gesellschaft wiedergeben.

Mein erstes Spiel in Müngersdorf war, glaube ich, 1985. Gegen Mannheim vor 8.000 Zuschauern. Frauen konnte man im Stadion an einer Hand abzählen in meiner Erinnerung, falls ich nicht falsch liege. Das ist heute erfreulicherweise ganz anders.

Jedenfalls haben sich die männlichen Vorstandsmitglieder in dem letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Eine Frau (oder mehrere) könnte da schon eine Bereicherung sein vorbehaltlich der Kompetenz. Letztere hatten die Männer nachweislich nicht. Außer Spinner vielleicht. Sollte man also mal ins Auge fassen im Hinblick auf die kommende MV. My two cents.
Ich halte zwar nichts vom Mitgliederrat in der aktuellen Zusammensetzung, kann mir aber vorstellen, dass man auch bei Frauen nachgefragt hat ob Interesse besteht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Jun.2024, 11:34:41Was macht eigentlich Almuth Schult gerade? Frage für eine Freundin :D
Sag deiner Freundin das sie kur vor der Unterschrift bei Carl-Zeiss-Jena steht.

Aber ich denke alle 2 Wochen Donnerstags, darauf könnte man sich ja noch einigen.
Super-Wetti

globobock77

Nicole Bender-Rummler ist doch in da house.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Songbird

Zitat von: Malc am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:47:57Das stimmt.  Kann mich auch nur an wenige Frauen so 90-94 erinnern okay Jenny aber sonst?
Ja, danke. Und das fast einzige Mitglied mit Überzeugungskraft auf einer MV war eine Frau vor ca. 3-4 Jahren, die dem Vorstand sehr gekonnt die Leviten gelesen hat. Also gerne mehr davon. Ihr kennt die sicher, mir ist der Name entfallen.
  •  

RB-Thomas

wer holt endlich diva zurück?

dixie

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:31:32Ja, danke. Und das fast einzige Mitglied mit Überzeugungskraft auf einer MV war eine Frau vor ca. 3-4 Jahren, die dem Vorstand sehr gekonnt die Leviten gelesen hat. Also gerne mehr davon. Ihr kennt die sicher, mir ist der Name entfallen.
Kathrin Kaufmann?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:53:48wer holt endlich diva zurück?

Dafür müsste I.Ronnie sie gehen lassen  :D
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Diva hat gerade wenig Zeit. Aber ich könnte den Werkstattmeister schicken. Seine Attitüde ist etwas ungeschliffener aber auch durchaus einprägend. 

Humorkritik

Er war ja vor dem Vereinsbeirat schon im Sportbeirat (gewissermaßen dem Vorgängergremium). Wenn ich es recht erinnere, ist er zu Zeiten von Caspers und Horstmann dort hinein gekommen, nachdem er zuvor immer wieder mit (höchstens) halbgarer juristischer Expertise irgendwelche Defizite im Rechtsverhältnis Verein/KGaA zu erkennen geglaubt hatte. Ein Aspekt war dann wohl tatsächlich zufällig etwas tricky und um nicht jede Woche einen neuen ungebetenen Ratschlag zur erhalten, hat man sich überlegt, ihn einzubinden (bzw. mit Pöstchen ruhig zu stellen). Nuja.

Als Person ganz umgänglich, aber irgendwie weiterführende Beiträge in den Gremien sind mir nicht erinnerlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

RB-Thomas

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:19:09Diva hat gerade wenig Zeit. Aber ich könnte den Werkstattmeister schicken. Seine Attitüde ist etwas ungeschliffener aber auch durchaus einprägend.

cv des kollegen bitte direkt an keller, klingt als wäre das einer fürs trainingslager. 
  •  

Songbird

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 06.Jun.2024, 13:53:48wer holt endlich diva zurück?
Ja, die war's. Jetzt hat es bei mir geklingelt. Danke.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Malc am Donnerstag, 06.Jun.2024, 10:47:57Das stimmt.  Kann mich auch nur an wenige Frauen so 90-94 erinnern okay Jenny aber sonst?
hool-jenny?  :D

ansonsten wahrscheinlich nur silvie  :)

ende der 90er kamen dann vermehrt einige in der aktiven szene dazu, würde ich sagen
ich hasse internet
  •  

Walter

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:48:08hool-jenny?  :D

ende der 90er kamen dann vermehrt einige in der aktiven szene dazu, würde ich sagen

Uschi-Rohr und Scheissi :)
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Malc

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:48:08hool-jenny?  :D

Ja genau Die
Und die hatte sogar echt was drauf  :D
  •  

ruhrpott

Zitat von: Walter am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:50:45Uschi-Rohr und Scheissi :)
endlich niwo  :suff:

diese jungen damen habe ich aber erst anfang der glorreichen 00er jahre wahrgenommen
ich hasse internet
  •  

Walter

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Jun.2024, 14:58:27endlich niwo  :suff:

diese jungen damen habe ich aber erst anfang der glorreichen 00er jahre wahrgenommen

Die Patriots waren ja schon immer etwas langsamer.  :D
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

FCDom

Was ist mit Henriette Reker als nächste FC-Präsidentin? :clown:
  •  

Mike@Mac

Was macht denn #Biancarules Illgner in diesen Zeiten? Die könnte dann gleichzeitig als Fitness-Coach anfangen :)
Cheers!
  •  

ben

Wie jemand schon schrieb, die demaskieren sich von selbst. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher