Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:08:14Es gibt seit Inkrafttreten der DSCVO genau ein Urteil des OLG Hamm dazu. Das ist wahrlich nicht viel.

Von daher ist es richtig sich da ein Gutachten einzuholen. Vor allem vor dem Hintergrund dass das Bußgeld wegen Datenschutzverstoß für den FC doch sehr deftig sein könnte.
Es würde nur zu gut zu allem passen, wenn die Truppe dafür sorgen würde, dass dieses Vergehen begangen wird, und das fällige Bußgeld den FC endgültig über den Klippenrand schubst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

p_m

Leider sind solche Knallköpfe taktisch das Beste, was dem Präsidium unterkommen konnte. Intellektuell sind Wolf usw. Prestin Lichtjahre überlegen und das wird sich in den nächsten Wochen auch zeigen. Diese Flachzangen haben keine Chance, die verstehen ja nicht einmal, wie eine Abwahl des Vorstands formal ablaufen würde (und, dass es dafür keine AOMV bräuchte). Deshalb stürzt sich Wettich jetzt auch auf die. Leute aus höherer Gewichtsklasse könnten ihn viel stärker in Bedrängnis bringen, da sucht er natürlich lieber den rhetorischen Schulhofkampf mit einem Fünftklässler.

Nachdem insbesondere Wolf und Wettich aber alle Leute, die kompetent und in der Lage zum sachlichen Widersprechen waren (Sieger, SMR, Herpel usw.), entweder weggeekelt oder abgeschreckt haben, bleibt eben nur noch die Deppenfraktion für Oppositionsarbeit übrig. Auch das aktuelle Geschehen ist also eine logische Weiterentwicklung, die auf das Präsidium zurückgeht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ryan_Garn

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:44:45Leider sind solche Knallköpfe taktisch das Beste, was dem Präsidium unterkommen konnte. Intellektuell sind Wolf usw. Prestin Lichtjahre überlegen und das wird sich in den nächsten Wochen auch zeigen. Diese Flachzangen haben keine Chance, die verstehen ja nicht einmal, wie eine Abwahl des Vorstands formal ablaufen würde (und, dass es dafür keine AOMV bräuchte). Deshalb stürzt sich Wettich jetzt auch auf die. Leute aus höherer Gewichtsklasse könnten ihn viel stärker in Bedrängnis bringen, da sucht er natürlich lieber den rhetorischen Schulhofkampf mit einem Fünftklässler.

Nachdem insbesondere Wolf und Wettich aber alle Leute, die kompetent und in der Lage zum sachlichen Widersprechen waren (Sieger, SMR, Herpel usw.), entweder weggeekelt oder abgeschreckt haben, bleibt eben nur noch die Deppenfraktion für Oppositionsarbeit übrig. Auch das aktuelle Geschehen ist also eine logische Weiterentwicklung, die auf das Präsidium zurückgeht.
Danke. Und leider war Deine Signatur nie treffender. 

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Micknick

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Jun.2024, 15:26:09Wo treibt der sich denn auf FB rum? Beim Thi Lo?
Sowohl dort, beim Forum.net, geissblog eigentlich überall wo gegen die Verantwortlichen gepöbelt wird
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:10:32Sowohl dort, beim Forum.net, geissblog eigentlich überall wo gegen die Verantwortlichen gepöbelt wird

Das gibts noch?

:oezil:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

•  

Rallef79

Endlich mal wieder eine ordentliche mediale Schlammschlacht, die sich da anbahnt bzw. angelaufen ist. Auf der einen Seite das vermeintlich seriöse Team Kontinuität (Pattex), das uns die eigene Unfähigkeit als Verkettung unglücklicher Umstände verkaufen will und auf der anderen Seite die Abteilung ,,wir ham die Schnauze voll", die bisher eher durch Boulevard Niwoh glänzt, obwohl man noch nix genaues weiß, und bis zur Vorstellung am Montag eine Wundertüte bleibt. Der MR hält sich lieber komplett raus, weil das zu aufwändig wäre und es sonst nachher wieder hieße, dass in Köln zu viele Gremien mitreden würden. 

Eigentlich eine 1A Story fürs Hänneschen Theater  :clown:
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Micknick

•  

globobock77

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:12:34Auf FB ja
Krass was da abgeht
Eigentlich nichts besonderes.
Nicht viel anders als dieses Forum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:07:01Eigentlich nichts besonderes.
Nicht viel anders als dieses Forum.
Halloooo??
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:01:08Und da müssen sie m. E. mit dem Antrag nur des Thema benennen (nach 10.4). Für den TOP selbst hat man mehr Zeit, das schränkt 10.4 nicht ein. Auslegungssache könnte m. E. nur noch sein "rechtzeitig" und "Prüfung durch den MR".
Ein Abwahlantrag ist so rechtzeitig zu stellen, dass er mit der Tagesordnung (und damit mit der Einladung) bekanntgegeben werden kann. Die Einladungsfrist beträgt einen Monat, somit können die zwei Wochen aus 11.4 nicht gelten. 

Wie gesagt, wenn du für die Abwahl eine AoMV einberufen möchtest, gelten die gleichen Fristen. Wenn du die Abwahl zur regulären MV beantragst, sieht es anders aus. Aber auch da musst du so rechtzeitig beantragen, dass eine Prüfung des Antrags sowie der Unterschriften vor Einladungsfrist möglich ist. Und hier ist "rechtzeitig" natürlich Auslegungssache, da gebe ich dir recht. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

fc-Markus

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:04:27Wie sind die den an deine Daten bzw auf dich gekommen? Auf FB gehen wählen die ja einen anderen Weg.
Keine Ahnung wie die an meine E - Mailadresse gelangt sind .
  •  

ben

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:48:41Keine Ahnung wie die an meine E - Mailadresse gelangt sind .
Ja fein, dann lass uns mal bitte teilhaben was Hövel, geantwortet hat. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:08:14Es gibt seit Inkrafttreten der DSCVO genau ein Urteil des OLG Hamm dazu. Das ist wahrlich nicht viel.

Von daher ist es richtig sich da ein Gutachten einzuholen. Vor allem vor dem Hintergrund dass das Bußgeld wegen Datenschutzverstoß für den FC doch sehr deftig sein könnte.
Zudem ist es richtig, mit Daten sorgfältig umzugehen. Ich würde auch erst gefragt werden wollen. Ausnahmsweise völlig korrekt vom Vorstand das prüfen zu lassen.

Micknick

Ich finde es ein wenig befremdlich was derzeit bei unserem Verein abgeht, ganz ehrlich. 
Was wurde damals geschimpft und gemotzt als sich Overath geweigert hat Reloaded die Mitgliederdaten heraus zu geben. Wir rühmen uns damit ein Mitglieder geführter/bestimmter Verein zu sein, mit einer Satzung die ihres gleichen sucht.
Jetzt, wo es aber erneut eine Opposition gibt die gegen die Errungenschaften geht die hart erkämpft wurden ohne Frage, legt man dieser Opposition ähnliche Steine in den Weg wie seinerzeit Reloaded.
Ja, damals gab es die DSVG noch nicht, aber da kann man auch gegenhalten das die Satzung nicht dementsprechend angepasst wurde. Ich bin wahrlich kein Freund von dieser Opposition, aber man sollte Fair bleiben und sich nicht irgendwelchen Pragraphen, Wortklaubereien verstecken. Wir sind ein Verein mit 130.000 Mitgliedern und diese sollten auch zu Wort kommen können.

fc-Markus

Zitat von: ben am Mittwoch, 05.Jun.2024, 17:52:44Ja fein, dann lass uns mal bitte teilhaben was Hövel, geantwortet hat.
Lieber Effzeh-Fan, 

Anbei erhältst du unser Formular. 

Solltest du eine Kostenlose Frankierung haben wollen, dann antworte auf diese Mail bitte mit ,,Frankierung".

Bitte sende den Brief an: 
Initiative FC-Zukunft 
c/o Dieter Prestin 
Kerpener Str. 154

50170 Kerpen 

Gib uns bitte Bescheid wenn du den Brief Versand hast. 

Danke für deine Unterstützung! 

Weitere Infos folgen! 

Dein Danke Papa dass ich kein Fohlen bin 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:16:40Lieber Effzeh-Fan,

Solltest du eine Kostenlose Frankierung haben wollen, dann antworte auf diese Mail bitte mit ,,Frankierung".

Initiative FC-Zukunft
c/o Dieter Prestin
Kerpener Str. 154

50170 Kerpen

Weitere Infos folgen!

Wenn du den Brief "Versand" hast?
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  

ben

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:16:40Lieber Effzeh-Fan,

Initiative FC-Zukunft
c/o Dieter Prestin
Kerpener Str. 154

50170 Kerpen

Weitere Infos folgen!

Danke und wie vermutet keine Antwort wie er den an deine Daten gekommen ist. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 05.Jun.2024, 10:36:59Lieber Prestin als Keller. Lieber der Teufel persönlich als weiter Team Valium.

Ich denke, eine AOMV würde Prestin schon hinbekommen. Ob er dann eine Chance darauf hat, gewählt zu werden, hängt vom Timing ab. Keller ist ja noch längst nicht damit fertig, den FC zu versenken. Das wird auch in der neuen Saison munter weitergehen. Irgendwann wird zwar selbst Team Valium nicht mehr anders können, als ihn zu entlassen, aber da ist 1. noch lang bis hin und 2. sind die dann nach einer so langen Zeit des Festhaltens gegen jede Vernunft doch wirklich keinem mehr vermittelbar. Ihr kommuniziertes Ziel eines möglichst schnellen Wiederaufstiegs wird ihnen spätestens zur Winterpause völlig um die Ohren fliegen. Und wenn Keller dann auch noch wieder Geld für Graupen ausgeben darf, wird es noch schlimmer werden. Durchhalteparolen, #DurchEtFuer, schließlich Trainerwechsel... kennt man ja bereits.

Der FC wird derweil so tief abstürzen, wie noch nie in seiner Geschichte, der Vorstand, Keller und natürlich der Mitgliederrat werden auf ewig in die Vereinsgeschichte als das Schlimmste eingehen, was dem Effzeh je passiert ist.

Der optimale Zeitpunkt für Prestin dürfte eine AOMV nach den ersten Spieltagen der Rückrunde sein. Die Saison ist bis dahin ein noch schlimmeres Desaster als die letzte und der MR noch immer auf nix vorbereitet. Im Verein herrscht völliges Chaos und die brauchen sich eigentlich nur noch mit FC Fahne auf dem brennenden Trümmerhaufen zu präsentieren.

Ich kann dem bei aller Abneigung Keller gegenüber nicht zustimmen. Ein Team um Prestin und Henze und anderen ähnlichen Leuten darf niemals ans Ruder kommen. Dass wir es nicht schaffen, eine kompetente Vereinsführung zu rekrutieren, ist das eine, aber ich unterstelle den aktuell Handelnden zumindest guten Willen, bei gleichzeitiger Inkompetenz, was richtig schlimm ist und mich wütend macht, aber der sich abzeichnenden Alternative geht es neben dem FC um Eigeninteressen, die wir längst überwunden geglaubt haben. Wenn die drankommen, sehe ich keine Verbesserung, sondern das Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

Ja, der FC geht sportlich dunklen Zeiten entgegen, aber ein Übergang zu einem hoffentlich kompetenteren Vorstand muss mit Sinn und Verstand erfolgen. Die Mitglieder müssen beweisen, dass sie besser als ihr Vorstand sind. Dazu gehört, Prestin die Rote Karte zu zeigen.

Walter

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:35:59Ich kann dem bei aller Abneigung Keller gegenüber nicht zustimmen. Ein Team um Prestin und Henze und anderen ähnlichen Leuten darf niemals ans Ruder kommen. Dass wir es nicht schaffen, eine kompetente Vereinsführung zu rekrutieren, ist das eine, aber ich unterstelle den aktuell Handelnden zumindest guten Willen, bei gleichzeitiger Inkompetenz, was richtig schlimm ist und mich wütend macht, aber der sich abzeichnenden Alternative geht es neben dem FC um Eigeninteressen, die wir längst überwunden geglaubt haben. Wenn die drankommen, sehe ich keine Verbesserung, sondern das Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

Ja, der FC geht sportlich dunklen Zeiten entgegen, aber ein Übergang zu einem hoffentlich kompetenteren Vorstand muss mit Sinn und Verstand erfolgen. Die Mitglieder müssen beweisen, dass sie besser als ihr Vorstand sind. Dazu gehört, Prestin die Rote Karte zu zeigen.

Danke.

Das einzige wovon Prestin und Konsorten aktuell profitieren ist die kommunikative Inkompetenz und das sich ständige eigene widersprechen.

Bisher hat Team "ich habe mal beim FC gespielt und deshalb bin ich besser" nichts konstruktives vorzuweisen.
Jeder der dort seine Unterschrift leistet und diese Alternative unterstützt, ohne das vorher bekannt ist für was die Alternative überhaupt steht, ist eh auf allen Ebenen komplett lost. Die unterschreiben wahrscheinlich auch noch das Hörzu-Abo an der Türe, wenn der sympatische Herr mit der Schiebermütze klingelt.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jun.2024, 18:35:59Ich kann dem bei aller Abneigung Keller gegenüber nicht zustimmen. Ein Team um Prestin und Henze und anderen ähnlichen Leuten darf niemals ans Ruder kommen. Dass wir es nicht schaffen, eine kompetente Vereinsführung zu rekrutieren, ist das eine, aber ich unterstelle den aktuell Handelnden zumindest guten Willen, bei gleichzeitiger Inkompetenz, was richtig schlimm ist und mich wütend macht, aber der sich abzeichnenden Alternative geht es neben dem FC um Eigeninteressen, die wir längst überwunden geglaubt haben. Wenn die drankommen, sehe ich keine Verbesserung, sondern das Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

Da bin ich vollumfänglich bei Dir, aber was willst Du dagegen machen ? Die Leute bekommst Du einfach nicht mehr eingefangen, einzig allein sich auf die Stufe von WouF zu begeben kann dem noch Einhalt gebieten, aber ehrlich ... ist das im Sinne des Erfinders?
  •  

sandro

Also ich persönlich möchte immer noch erst abwarten, was die am Montag genau vorstellen, erst dann werde ich endgültig urteilen können. 
Muss dabei aber gestehen, das ich zum Himmel bete, dass die ein vernünftiges Konzept haben.
Ich kann die derzeitigen Knalltüten einfach nicht mehr ertragen, und mit jeden einzelnen ihrer neuen Moves,  wird diese Abneigung größer. 

Micknick

Zitat von: sandro am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:02:13Also ich persönlich möchte immer noch erst abwarten, was die am Montag genau vorstellen, erst dann werde ich endgültig urteilen können.
Muss dabei aber gestehen, das ich zum Himmel bete, dass die ein vernünftiges Konzept haben.
Ich kann die derzeitigen Knalltüten einfach nicht mehr ertragen, und mit jeden einzelnen ihrer neuen Moves,  wird diese Abneigung größer.
Ich persönlich möchte/ mache dies nicht, ich habe für mich mein Urteil bereits gefällt.  Bei den Leuten die er dort um sich gescharrt hat, kann einfach nichts aber auch rein gar nichts vernünftiges bei herumkommen.
Yepp, die Knalltüten müssen weg, ohne wenn und aber, aber nicht zu dem Preis das der 1.FC Köln ein Investor gesteuerter Verein wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

sandro

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:07:35Ich persönlich möchte/ mache dies nicht, ich habe für mich mein Urteil bereits gefällt.  Bei den Leuten die er dort um sich gescharrt hat, kann einfach nichts aber auch rein gar nichts vernünftiges bei herumkommen.
Yepp, die Knalltüten müssen weg, ohne wenn und aber, aber nicht zu dem Preis das der 1.FC Köln ein Investor gesteuerter Verein wird.
...und ich bin mir da eben einfach noch überhaupt nicht sicher, ob das wirklich deren Intention ist.
Deswegen bleibe ich dabei, mir das erstmal anhören zu wollen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

CMBurns

Bei dieser PK erwarte ich nicht weniger als das Konzept auf 60 PowerPoint slides im Stil des Jahres 2000. Natürlich mit gelber Schrift auf weißem Grund und Animation. Ich will sich drehende Überschriften! Alles andere ist höchst unseriös. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: sandro am Mittwoch, 05.Jun.2024, 19:15:30...und ich bin mir da eben einfach noch überhaupt nicht sicher, ob das wirklich deren Intention ist.
Deswegen bleibe ich dabei, mir das erstmal anhören zu wollen.
Ich möchte dich ja auch nicht bekehren ... :D
  •  
    The following users thanked this post: sandro