Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mai.2024, 09:19:32Auf jeden Fall zeigt die ganze Trainerposse (genauso wie die ganze Sache mit den Ausstiegsklauseln bei den Spielern) das Keller sich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem möglichen Fall des Abstiegs beschäftigt hat. So dumm und blauäugig - obwohl man fast durchgehend auf einem der letzten 3 Plätze stand - zu sein, das ist ja echt nicht zu glauben.
Dumm und blauäugig? Für mich ist das eher schon vorsätzlich. Insb. vor dem Hintergrund, dass das Halten von Spielern doch viel schwieriger ist, wenn die nicht mal den neuen Trainer kennen. Aber Vorstand, Mitgliederrat, GA usw. scheint dieses ewige Zaudern ja zu Gefallen. War im Winter doch schon genauso eine Lachnummer. Da hätte Schultz auch schon 3 Tage früher anfangen MÜSSEN (der war ja frei auf dem Markt) und da hat man wertvolle Trainingszeit lieber verschenkt. 

Ninja

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mai.2024, 09:19:32Auf jeden Fall zeigt die ganze Trainerposse (genauso wie die ganze Sache mit den Ausstiegsklauseln bei den Spielern) das Keller sich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem möglichen Fall des Abstiegs beschäftigt hat. So dumm und blauäugig - obwohl man fast durchgehend auf einem der letzten 3 Plätze stand - zu sein, das ist ja echt nicht zu glauben.
In Sachen Schultz hat ihm doch nur das schwache Spiel in Heidenheim unter Druck gesetzt. Deswegen dauert es jetzt länger.

Ansonsten hätte man schon längst publik gemacht, dass Schultz bleibt. Der hatte nie was andere vor. Alle Aussagen deuten darauf hin:

* kein typischer Retter
* macht sehr, sehr gute Arbeit
* wird nicht an Punkten gemessen

Anhand dessen kann und wird er ihn nicht rauswerden (können) wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

1337

Die Saison der 2. Liga startet doch extrem früh, oder? 
Da müsste doch eigentlich wenn der Vertrag von Schulz ausläuft und Keller eventuell mit anderen Trainern Kontakt aufnimmt schon Training laufen, oder?

Ich bin verwirrt. 
  •  

Lobi

Zitat von: 1337 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:27:42Die Saison der 2. Liga startet doch extrem früh, oder?
Da müsste doch eigentlich wenn der Vertrag von Schulz ausläuft und Keller eventuell mit anderen Trainern Kontakt aufnimmt schon Training laufen, oder?

Ich bin verwirrt.
Ach was, Keller hat doch auch einen Trainerschein, wegen der Transfersperre hat er ja eh nichts anderes zu tun. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dixie

Zitat von: 1337 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:27:42Die Saison der 2. Liga startet doch extrem früh, oder?
Da müsste doch eigentlich wenn der Vertrag von Schulz ausläuft und Keller eventuell mit anderen Trainern Kontakt aufnimmt schon Training laufen, oder?

Ich bin verwirrt.
Die 2. Liga startet am 2. August, am 21. Juni finden für den neuen Kader die ersten Tests statt.
  •  

Oostendorper

Zitat von: 1337 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:27:42Die Saison der 2. Liga startet doch extrem früh, oder?
Da müsste doch eigentlich wenn der Vertrag von Schulz ausläuft und Keller eventuell mit anderen Trainern Kontakt aufnimmt schon Training laufen, oder?

Ich bin verwirrt.
Zeit ist relativ am GBH
"Nicht dafür"
  •  

Gorki25

1. FC Köln: Eichner-Berater: ,,Es gibt keinen Kontakt: keine Gespräche, nichts" | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Schultz stand hier nie zur Diskussion. Das wird einfach so weitergehen.

Das Wort "Aufarbeitung" gibt es beim 1. FC Köln nur zur Beruhigung des Umfelds und der Presse.

Im Wahrheit haben die alle komplette Narrenfreiheit ohne Ergebnisdruck. Keller, Schultz, Kessler, Berg. Alle.

Freu mich schon auf den Satz "unter Schultz haben wir Platz 15 in der RR-Tabelle erreicht. Das hätte über die ganze Saison gesehen zum Klassenerhalt gereicht". Das dabei auch nur mickrige 16 Punkte geholt wurden und 32 Punkte EBEN NICHT zum Klassenerhalt gereicht hätten, werden Sie in der Pressemitteilung wohlweislich unterschlagen. Spürbare andere Desinformation alá 1. FC Köln eben ;)...

Gyrostzaziki

Warum laufen die Fans in Köln nicht Sturm? Finds total ruhig
  •  

kuzja7

Alle sind paralysiert. Unsere Situation ist wirklich schlimm.
Keller darf auf keinen Fall den neuen Trainer bestimmen.
Der Vorstand darf auf keinen Fall einen neuen Geschäftsführer Sport suchen, falls Keller doch gefeuert wird, wovon ich immer noch stark ausgehe.

Wäre Jörg Jakobs noch da, könnte er als Interimssportdirektor die Zeit bis zur Wahl eines neuen Vorstands überbrücken. Die passende Fähigkeit hat er  schon mehrmals nachgewiesen. Aber selbst diese Option hat der idiotische Vorstand dem Verein genommen.
  •  

Rumpirat

Schultz ist ein wirklich sympathischer Zeitgenosse, zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass er auch wirklich mal etwas anderes ausprobieren wollte (siehe andere Standard-Schützen), er hat sich aber enorm schnell seinem Vorgänger angepasst - nur, dass er dabei das Team emotional schon keinen Meter auf den Abstiegskampf einstellen konnte.

Wie soll so etwas dann in der kommenden Saison mit fast dem selben Personal, nur noch mehr geschwächt, klappen?

Es ist alternativlos, es mit jemand anderem zu probieren.
  •  

FC1948

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 24.Mai.2024, 12:31:24Alle sind paralysiert. Unsere Situation ist wirklich schlimm.
Keller darf auf keinen Fall den neuen Trainer bestimmen.
Der Vorstand darf auf keinen Fall einen neuen Geschäftsführer Sport suchen, falls Keller doch gefeuert wird, wovon ich immer noch stark ausgehe.

Wäre Jörg Jakobs noch da, könnte er als Interimssportdirektor die Zeit bis zur Wahl eines neuen Vorstands überbrücken. Die passende Fähigkeit hat er  schon mehrmals nachgewiesen. Aber selbst diese Option hat der idiotische Vorstand dem Verein genommen.
Welchen neuen Trainer??
Schultz bleibt, wartet mal ab!
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Freitag, 24.Mai.2024, 13:13:32Welchen neuen Trainer??
Schultz bleibt, wartet mal ab!
Ich habe Schulz nicht ganz ausgeschlossen. Er wäre der Neue-Alte. Sein jetziger Vertrag läuft doch aus.
  •  

FidelCastro

Unter diesem Vorstand wird gar nichts geschehen. Man möge evtl. einen neuen Trainer an Land ziehen, was bringt das aber, wenn der von Keller ausgesucht wird, und die verdreckte Angelschnur über Keller zu diesem "Vorstand" reicht?

Das Einzige, woran aktuell gearbeitet wird, ist, wie man Fans und Öffentlichkeit möglichst schadenbegrenzt mitteilt, dass alles so "geordnet" (die sehen es wohl wirklich so) weiter geht wie bislang.

Im Endeffekt nimmt man dem Verein damit, wie gerade gehandelt wird, die Zeit, sich fachgerecht mit der Zukunft zu befassen. Und spätestens zur Winterpause sind die Personalien selbst bei dem heutigen schläfrigen Publikum nicht mehr haltbar, und der Verein darf sich zur Winterpause auf Platz 17 komplett neu aufstellen. Quo Vadis

1. Dilettanten-Club Köln
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Kurt Sartorius

Zitat von: dafrocka am Freitag, 24.Mai.2024, 11:11:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/neuer-trainer-beim-1-fc-koeln-das-sagt-juergen-klopp-799012


:D
Klopp soll sein Maul halten und sich nicht mit solchen Uraltwitzen auf Kosten eines am Boden liegenden Vereins profilieren. In einer gerechten Welt hätte ihm jemand sein Porzellangebiss aus der Fresse geschlagen damals bei seinem Jubellauf auf der Westtribüne.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Mai.2024, 13:45:53Klopp soll sein Maul halten und sich nicht mit solchen Uraltwitzen auf Kosten eines am Boden liegenden Vereins profilieren. In einer gerechten Welt hätte ihm jemand sein Porzellangebiss aus der Fresse geschlagen damals bei seinem Jubellauf auf der Westtribüne.
Für mich der letzte Fürst, dieser Typ. Ekelhaftiger
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Mai.2024, 13:53:54Für mich der letzte Fürst, dieser Typ. Ekelhaftiger
Ich mag den Sartorius hingegen sehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Mai.2024, 14:40:52Ich mag den Sartorius hingegen sehr.

Ja. Nur seine Liebe für den SV Werder Bremen ist fragwürdig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Mai.2024, 14:43:11Ja. Nur seine Liebe für den SV Werder Bremen ist fragwürdig.
Ok, stimmt. Dann ist er für mich jetzt auch der letzte Helena Fürst!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Mai.2024, 14:43:11Ja. Nur seine Liebe für den SV Werder Bremen ist fragwürdig.
Ich brauche meinen Erstligaverein. Du hast Leipzig, die Rheinländer jubeln mit den Pillen, Gladbach und bald Düsseldorf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

john doe

keller muss für due trainersuche sein assessment center aktivieren. sollte hier kein einziger kandidat die einzige und entscheidende frage "ist tigges ein startelfkandidat" mit ja beantworten, dann wird schultz bleiben. der andere supertrainer bleibt ja dem hsv erhalten.
  •  

r9naldo

https://x.com/exfacepalm/status/1794052643465138588?t=4H-n8XqUlZ7oN1-BItVuww&s=19

Schultz vor dem Aus. Keller war nur noch allein mit seiner Pro Meinung. Vorstand + restliche GF dagegen. Schultz wollte weitermachen. Eifler Bauer Aussage war nicht vom FC freigegeben. Keller soll nicht mehr alleine über den Neuen entscheiden. Keller bleibt weil man keinen neuenfindet alles laut Stadtanzeiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kurt Sartorius

Heldt hatte sich beim aktuellen Vorstand ja auch ins Aus geschossen, als er Thorsten Fink als Nachfolger für Gisdol anschleppen wollte. Vielleicht geht ihnen bei Keller ja dann doch noch ein Licht auf, wenn der als einziger Schultz halten wollte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, weiter mit Schultz machen zu wollen? Vielleicht sollte der Klub über Christian Keller auch mal ein Gutachten erstellen lassen, da scheint ja einiges im Argen zu liegen bei dem Mann.
7x Absteiger

Schützenfest

Zitat von: r9naldo am Freitag, 24.Mai.2024, 19:18:51https://x.com/exfacepalm/status/1794052643465138588?t=4H-n8XqUlZ7oN1-BItVuww&s=19

Schultz vor dem Aus. Keller war nur noch allein mit seiner Pro Meinung. Vorstand + restliche GF dagegen. Schultz wollte weitermachen. Eifler Bauer Aussage war nicht vom FC freigegeben. Keller soll nicht mehr alleine über den Neuen entscheiden. Keller bleibt weil man keinen neuenfindet alles laut Stadtanzeiger

Selbst wenn man den Rest ausblendet. Wie bescheuert kann man sein, in der Form mit Keller weiterzuarbeiten? Man vertraut ihm ja offensichtlich nicht

Santillana

Schultz ist nach fünf schlechten Monaten und dem daraus resultierenden Abstieg verbrannt. Darüber kann doch kein Zweifel bestehen. Eine Weiterbeschäftigung kann er nicht einmal selbst verkaufen. Ich verstehe dieses Rumgeeiere nicht.
  •  

Antibayer

Keller ist in Schultz verliebt, eine andere rationale Erklärung kann es nicht geben.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

drago

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Mai.2024, 13:45:53Klopp soll sein Maul halten und sich nicht mit solchen Uraltwitzen auf Kosten eines am Boden liegenden Vereins profilieren. In einer gerechten Welt hätte ihm jemand sein Porzellangebiss aus der Fresse geschlagen damals bei seinem Jubellauf auf der Westtribüne.
in einer gerechten welt würden die möchtegern fans (ultras) lieber mal unseren verantwortlichen in die fresse hauen, scheiss auf klopp. juckt keine sau, was der zu melden hat und ändert auch nichts
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...