Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Woran hapert es eigentlich, dass Sbonias die erforderliche Lizenz nicht nachholt? Ich fände diese Lösung eigentlich ganz charmant.
7x Absteiger
  •  

Alter Mann

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 27.Mai.2024, 18:39:15Die kommende Saison ist doch eh fürn Arsch. Jeder Trainer der kommt, kann sich nur verbrennen. Vielleicht als Übergangslösungen einen Jugend-Trainer nehmen und Geld sparen.
Warum? Rechnen doch alle damit dass wir absteigen oder zumindest gegen den Abstieg spielen. Hält der Trainer uns in der Liga is ok bringt er uns mit den jungen Wilden unter die ersten 5 ist er ein Superheld. 
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 18:42:11Woran hapert es eigentlich, dass Sbonias die erforderliche Lizenz nicht nachholt? Ich fände diese Lösung eigentlich ganz charmant.
https://youtu.be/uNd5H5jB0Og?si=21dlq57iQrzMbbiO

Plätze am Geld wird es wohl nicht scheitern, vielleicht hat er auch nicht die benötigten credits.
  •  

Rakete

Kennen wir schon die Schattentrainer von Keller? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 27.Mai.2024, 18:39:15Die kommende Saison ist doch eh fürn Arsch. Jeder Trainer der kommt, kann sich nur verbrennen. Vielleicht als Übergangslösungen einen Jugend-Trainer nehmen und Geld sparen.
Ich würde hier an gar nichts mehr sparen. Wir haben uns schon den Abstieg "erspart" und sollten jetzt schleunigst anfangen wieder ambitionierter zu agieren.

Man darf auch die 2. Liga nicht unterschätzen. Da ist alles so eng, dass Kleinigkeiten entscheiden können ob es in die obere oder untere Hälfte geht.

Ein funktionierendes Kollektiv kann da auch ohne Qualitätsspieler erfolgreich sein.

Man muss versuchen die bestmögliche Lösung zu finden und sich unten fernzuhalten.
Vielleicht kann man dann in der Rückrunde auch nochmal angreifen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CitizenK

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Mai.2024, 19:02:34Kennen wir schon die Schattentrainer von Keller?

Die kennt Keller selbst nicht, bevor ihm nicht Bewerbungsschreiben auf dem Tisch liegen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mai.2024, 19:08:38Ich würde hier an gar nichts mehr sparen. Wir haben uns schon den Abstieg "erspart" und sollten jetzt schleunigst anfangen wieder ambitionierter zu agieren.

Man darf auch die 2. Liga nicht unterschätzen. Da ist alles so eng, dass Kleinigkeiten entscheiden können ob es in die obere oder untere Hälfte geht.

Ein funktionierendes Kollektiv kann da auch ohne Qualitätsspieler erfolgreich sein.

Man muss versuchen die bestmögliche Lösung zu finden und sich unten fernzuhalten.
Vielleicht kann man dann in der Rückrunde auch nochmal angreifen.

Prinzipiell richtig. Der große Haken an der Sache ist, dass hier kein etablierter Trainer hin will. Normalerweise sage ich, dass man nicht so tiefstapeln soll, weil der FC immer eine gute Adresse ist und sogar ganz besonders dann, wenn ein Trainer sich beweisen will – und das wollen nicht wenige – und es doch leicht ist, besser als der jeweils letzte zu sein, der mal wieder ein Trümmerhaufen zurückgelassen hat, den man gar nicht noch schlechter machen kann.

Aber dieses Mal ist das anders, weil der Trümmerhaufen nicht zu korrigieren ist und die Ansprüche, die hier schon mit einem Wiederaufstieg gelegt werden, vollkommen fern von jeder Realität sind. Dieses Mal ist es wirklich für jeden Trainer eine Selbstmordmission, weil man nur verlieren kann. Kein Trainer, der Mannschaften oberhalb der dritten Liga betreut hat, und nicht absolut verzweifelt ist, wird sich das antun.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

wiedster

keller hat seine unfähigkeit nachgewiesen. keller wird den neuen trainer aussuchen. der neue trainer wird schon deswegen mit einer hypothek starten. wenn der neue nicht sofort erfolg hat, wird er immer kritischer gesehen werden. dann fliegt er irgendwann raus. dann ist keller wahrscheinlich auch fällig. könnten wir schneller haben.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Conjúlio

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 19:10:47Die kennt Keller selbst nicht, bevor ihm nicht Bewerbungsschreiben auf dem Tisch liegen.
Keller sucht doch nur per Headhunter...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Mai.2024, 19:26:37Keller sucht doch nur per Headhunter...

Kommt doch aufs Gleiche heraus. Keller kennt »seine Schattenkandidaten« selbst nicht, bevor ihm nicht die Bewerbereinschätzungen des Headhunters auf dem Tisch liegen. 🤷
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

CitizenK

Zitat von: wiedster am Montag, 27.Mai.2024, 19:25:41keller hat seine unfähigkeit nachgewiesen. keller wird den neuen trainer aussuchen.

Ich glaube (und hoffe) nicht, dass Keller hier einen Trainer aussuchen wird. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand ihm nach Beratungen sagen wird, wen er anrufen soll. Er mag dabei mit am Tisch sitzen, aber ich glaube nicht, dass er hier nochmal sein Ding durchziehen kann. Nicht, weil der Vorstand plötzlich schlau geworden wäre, sondern alleine deshalb, weil die einen Namen fordern werden, den sie hier auch im Vorfeld der Vorstandswahlen verkaufen können – und das ist eher nicht das Beuteschema von Keller.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

Double 1978

Der neue trainer wird pele wollitz.
Will nächstes jahr eh in cottbus aufhören, also kann man ihn dieses jahr noch aus dem vertrag rauskaufe. Sowas hat der fc doch drauf.
Ausserdem hat wollitz stallgeruch.
Und wie man aufsteigt, hat er auch gezeigt. Auch wenn es zig jahre brauchte. 
Doch vorsicht, er kann keine relegation.
  •  

Cikaione

Ich hoffe schon auf Eichner, ich glaube auch nicht das er so der liebe nette Trainer ist und schon weiss was er tut.
Zumindest hätte ich bei ihm Hoffnung das er den nötigen Durchblick hat wer gut genug für den Kader ist und wer nicht bzw wenn man dann wieder einkaufen darf hier eine bessere Spielersichtung hat als die Mütze.
  •  

CitizenK

Ich gehe aktuell von Eichner aus, wenn der sich das antun will. Der hat auch Stallgeruch und ist noch nicht krachend gescheitert. Jung, dynamisch, Stallgeruch, der lässt sich den Mitgliedern gut verkaufen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

Flocke60

Zitat von: ruhrpott am Montag, 27.Mai.2024, 14:44:23das klingt sehr traurig  :D
Ewald Lienen lebt in Mönchengladbach, man sieht ihn öfters dort in der Stadt und bei einem bekannten Griechen *Zorbas*
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Flocke60 am Montag, 27.Mai.2024, 19:51:31Ewald Lienen lebt in Mönchengladbach, man sieht ihn öfters dort in der Stadt und bei einem bekannten Griechen *Zorbas*
Ouzo oder Salat?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

joerg85

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 19:39:22Ich glaube (und hoffe) nicht, dass Keller hier einen Trainer aussuchen wird. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand ihm nach Beratungen sagen wird, wen er anrufen soll. Er mag dabei mit am Tisch sitzen, aber ich glaube nicht, dass er hier nochmal sein Ding durchziehen kann. Nicht, weil der Vorstand plötzlich schlau geworden wäre, sondern alleine deshalb, weil die einen Namen fordern werden, den sie hier auch im Vorfeld der Vorstandswahlen verkaufen können – und das ist eher nicht das Beuteschema von Keller.
Keller alleine kann zwar einen Trainer aussuchen, aber nicht alleine verpflichten. Da ist irgendein nicht näher genanntes Gremium zumindest zustimmungspflichtung per Satzung. Ob das praktisch irgendwas verändert, ist natürlich eine andere Sache
  •  

wiedster

Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hcs79

Der Maßstab sollte auf keinen Fall eine FC-Vergangenheit sein!
Er muss zum Ein- und Aufbau der Jugend bereit sein und darf nicht mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs beauftragt werden.
Erstmal drin bleiben und dann ab übernächster Saison oben dabei sein- das wäre schon top!
Und bitte nicht gleich im Winter alles mit alten Mittelmaß-  Kickern (,,Erfahrung") wieder verwässern.
Der Zwang zur Jugend ist vielleicht der einzige ,,positive" Aspekt...

  •  

Flocke60

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Mai.2024, 19:56:06Ouzo oder Salat?
Beim Griechen gibts immer zuerst einen Ouzo zum warm werden, dann den Salat und am Ende wieder Ouzo oder Raki, oder beides. :cool:

Es gibt ja auch diese Doku *Griechische Tragödie* über Lienens Arrangement bei AEK Athen.

Da sitzt er auch ab und an in diesem Restaurant mit seiner Frau. Ganz sympathisch, beide.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Für Eichner spricht, dass er seit Jahren die 2. Liga kennt und weiss was es dort braucht.

Dazu.kennt er den FC und hat ziemlich konstant geliefert, das schaffen auch wenige.

Das spricht für ihn.

Sein Dialekt eher gegen ihn 😀
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Flocke60 am Montag, 27.Mai.2024, 19:51:31Ewald Lienen lebt in Mönchengladbach, man sieht ihn öfters dort in der Stadt und bei einem bekannten Griechen *Zorbas*
Schillerplatz-Fighters :D
  •  

dixie

Lt. Lokalzeit Köln sollen in den nächsten Tage Gespräche mit Eichner geführt werden.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Mai.2024, 19:56:06Ouzo oder Salat?
Du kannst beim Griechen nicht nur Salat bestellen. Die schmeißen dich raus. Also nur Ouzo.  :suff:
  •  

Rumpirat

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 20:13:06Lt. Lokalzeit Köln sollen in den nächsten Tage Gespräche mit Eichner geführt werden.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Gespräche. Grundsätzlich habe ich bei ihm ein gutes Gefühl - er ist vor allem kein "entlassener" Trainer, sondern einer, der sukzessive über die Jahre besser und erfolgreicher mit seinem Team wurde, also bringt er auch direkt positive Vibes mit. 
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

CitizenK

Zitat von: hcs79 am Montag, 27.Mai.2024, 20:00:27Der Maßstab sollte auf keinen Fall eine FC-Vergangenheit sein!
Er muss zum Ein- und Aufbau der Jugend bereit sein und darf nicht mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs beauftragt werden.
Erstmal drin bleiben und dann ab übernächster Saison oben dabei sein- das wäre schon top!
Und bitte nicht gleich im Winter alles mit alten Mittelmaß-  Kickern (,,Erfahrung") wieder verwässern.
Der Zwang zur Jugend ist vielleicht der einzige ,,positive" Aspekt...

Nicht persönlich nehmen, aber mir geht dieser ständige treudoofe Glaube an die Jugend auf die Eier. Glaubt jemand ernsthaft, wir hätten nur Top Talente in der Jugend und die würden zudem zu super Spielern heranreifen, wenn man sie neben erfahrene Flaschen oder andere Jungspieler stellt? Oder dass man die wenigen jungen Talente zum Sonderpreis auf dem Transfermarkt bekommt?

»Die haben noch nicht bewiesen, dass sie nicht geradeaus laufen können, weil sie keine Sau wirklich einschätzen kann, darum lass uns die nehmen!« ist meiner Ansicht nach zu 99% Wunschdenken, ohne Aussicht auf Erfolg.

Klar müssen wir schon alleine aus Zwang besonders auf die Jugend setzen, aber die bei weitem meisten davon werden eher zu einem Tigges als zu einem Poldi. Und das gilt dafür, wenn sie erfahrene, erfolgreiche Spieler neben sich haben, von denen sie lernen können. Wenn man sie alleine auf sich selbst gestellt aufs Feld schmeißt, wird es noch schlimmer.

Also bitte nicht! Wir brauchen so schnell wie möglich eine ausgewogene Mannschaft mit guten Spielern. Weder ein Altersheim, noch einen Kindergarten. Gerne mit viel Jugend dabei, aber nicht, weil die jung sind, sondern weil sie gut sind. Davon wird es aber nicht viele geben, die bezahlbar wären und uns nicht davon laufen, sobald sie ein gutes Angebot bekommen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Rheineye

Laut Rundschau möchte sich Keller nicht treiben lassen, Ziel ist der 21.06, außerdem nennen sie folgende Kandidaten.

Eichner
Fischer
Maaßen
Letsch
Kohfeldt
Reis
Tobias Schweinsteiger
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 20:18:10Nicht persönlich nehmen, aber mir geht dieser ständige treudoofe Glaube an die Jugend auf die Eier. Glaubt jemand ernsthaft, wir hätten nur Top Talente in der Jugend und die würden zudem zu super Spielern heranreifen, wenn man sie neben erfahrene Flaschen oder andere Jungspieler stellt? Oder dass man die wenigen jungen Talente zum Sonderpreis auf dem Transfermarkt bekommt?

»Die haben noch nicht bewiesen, dass sie nicht geradeaus laufen können, weil sie keine Sau wirklich einschätzen kann, darum lass uns die nehmen!« ist meiner Ansicht nach zu 99% Wunschdenken, ohne Aussicht auf Erfolg.

Klar müssen wir schon alleine aus Zwang besonders auf die Jugend setzen, aber die bei weitem meisten davon werden eher zu einem Tigges als zu einem Poldi. Und das gilt dafür, wenn sie erfahrene, erfolgreiche Spieler neben sich haben, von denen sie lernen können. Wenn man sie alleine auf sich selbst gestellt aufs Feld schmeißt, wird es noch schlimmer.

Also bitte nicht! Wir brauchen so schnell wie möglich eine ausgewogene Mannschaft mit guten Spielern. Weder ein Altersheim, noch einen Kindergarten. Gerne mit viel Jugend dabei, aber nicht, weil die jung sind, sondern weil sie gut sind. Davon wird es aber nicht viele geben, die bezahlbar wären und uns nicht davon laufen, sobald sie ein gutes Angebot bekommen.
Ich sags ja, wir brauchen ganz viel Pragmatismus.

Klar setzen wir jetzt mehr junge Leute ein, aber bitte mit Augenmaß.
Kein blinder Aktionismus. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 20:19:56Laut Rundschau möchte sich Keller nicht treiben lassen, Ziel ist der 21.06, außerdem nennen sie folgende Kandidaten.

Eichner
Fischer
Maaßen
Letsch
Kohfeldt
Reis
Tobias Schweinsteiger
Wir haben ja auch Zeit, ohne Ende. Hoffentlich darf Keller maximal den 1.Kontakt durchführen und überlässt die Entscheidung dann anderen. Ansonsten kommt der wirklich mit Kohfeldt oder Selimbegovic um die Ecke 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 20:19:56Laut Rundschau möchte sich Keller nicht treiben lassen, Ziel ist der 21.06, außerdem nennen sie folgende Kandidaten.

Eichner
Fischer
Maaßen
Letsch
Kohfeldt
Reis
Tobias Schweinsteiger
Eichner, Letsch, Fischer wären gut. Schweinsteiger interessant und beim Rest müsste ich kotzen.

Ich finde er sollte Tempo machen, weil es sicher für den einen oder anderen Spieler wichtig ist.
Da sollte diese Woche der Deckel drauf.

Keller raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: joerg85