Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Effeff7

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man vor Bochum noch einmal wechseln müsste, wird es wahrscheinlich erst danach geschehen - wohl auch erst, wenn Keller weg ist. Aber sollte der Abstieg feststehen und Keller weg sein, dann kann auch direkt ein neuer ran. Ist zwar auch Wunschdenken, weil sich das liebe Präsidium sicher erst mal Zeit lässt um einen Sportdirektor zu finden und der dann den Trainer sucht, also wird es wohl gegen Ende der Sommerpause erst sein.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich würde es immer noch mit Dirk Lottner versuchen wollen. Finde ihn als Trainer recht interessant und er macht auch bei der U19 von Hannover momentan einen soliden Job. 

Des Weiteren wäre auch ein Stefan Kuntz wahrscheinlich zu haben. Der könnte gerade mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial und der Jugend was anfangen. 

Sollte man wider Erwarten in Liga 1 bleiben, könnte man sich eventuell mal sehr strecken und es bei einen Graham Potter versuchen. Könnte der klassische Kandidat für uns sein. Clubs wie Chelsea sind eine Nummer zu groß, aber mit Brighton und Swansea langfristig eine gute Arbeit geleistet. Eher der Typ Malocher und guter Taktiker als einer der mit den Stars auf großer Bühne umgehen kann. Darum muss er sich in Köln ja keine Sorgen machen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

AK2503

Wer folgt auf Schultz?-noch zu früh ,entweder er schafft es die Klasse zu halten oder wird bei Abstieg gehen müssen.
Keller raus
  •  

Songbird

Wir kennen doch unseren Verein und seine Entscheidungsträger (-vermeider). Schultz steht kommende Saison an der Seitenlinie in BuLi2, wird zur Winterpause gefeuert, weil der Wiederaufstieg stark gefährdet ist. Kein Wunder auf Platz 9, 12, oder so. Es kommt Thomas Reis. Keller wird bleiben bis zum dann tatsächlich verpassten Wiederaufstieg Ende Mai 2025. Ersetzt wird er durch Kessler. Klingt plausibel!?
  •  

KimJones

Zitat von: Effeff7 am Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37Auch wenn ich der Meinung bin, dass man vor Bochum noch einmal wechseln müsste, wird es wahrscheinlich erst danach geschehen - wohl auch erst, wenn Keller weg ist. Aber sollte der Abstieg feststehen und Keller weg sein, dann kann auch direkt ein neuer ran. Ist zwar auch Wunschdenken, weil sich das liebe Präsidium sicher erst mal Zeit lässt um einen Sportdirektor zu finden und der dann den Trainer sucht, also wird es wohl gegen Ende der Sommerpause erst sein.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich würde es immer noch mit Dirk Lottner versuchen wollen. Finde ihn als Trainer recht interessant und er macht auch bei der U19 von Hannover momentan einen soliden Job.

Des Weiteren wäre auch ein Stefan Kuntz wahrscheinlich zu haben. Der könnte gerade mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial und der Jugend was anfangen.

Sollte man wider Erwarten in Liga 1 bleiben, könnte man sich eventuell mal sehr strecken und es bei einen Graham Potter versuchen. Könnte der klassische Kandidat für uns sein. Clubs wie Chelsea sind eine Nummer zu groß, aber mit Brighton und Swansea langfristig eine gute Arbeit geleistet. Eher der Typ Malocher und guter Taktiker als einer der mit den Stars auf großer Bühne umgehen kann. Darum muss er sich in Köln ja keine Sorgen machen.
Der müsste sich aber ordentlich Gedanken um das Gehalt machen....da bieten schon 90% der Championship Vereine das doppelte an Gehalt....so was von unrealistisch 
  •  

EdhemSljivo

Da Stamm von Freiburg II hier ja angeblich schon Kandidat im Winter war, kann ich mir gut vorstellen, das er nach seinem angekündigten Abschied dort zum Saisonende, hier wieder in der Verlosung auftaucht.
Finde den vom Typ her auch nicht uninteressant, hat zumindest mit jungen Spielern gute Arbeit geleistet.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Ich würde probieren den Lieberknecht zu holen, kennt die 2. Liga und ist bereits überraschend aufgestiegen und steht für eine Art Offensivfußball.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Apr.2024, 13:11:17Ich würde probieren den Lieberknecht zu holen, kennt die 2. Liga und ist bereits überraschend aufgestiegen und steht für eine Art Offensivfußball.
:oezil:
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Apr.2024, 13:11:17Ich würde probieren den Lieberknecht zu holen, kennt die 2. Liga und ist bereits überraschend aufgestiegen und steht für eine Art Offensivfußball.
:oezil:

Irgendwas war in deinem Kaffee heute Morgen. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

CitizenK

Zitat von: Songbird am Montag, 01.Apr.2024, 12:31:09Wir kennen doch unseren Verein und seine Entscheidungsträger (-vermeider). Schultz steht kommende Saison an der Seitenlinie in BuLi2, wird zur Winterpause gefeuert, weil der Wiederaufstieg stark gefährdet ist. Kein Wunder auf Platz 9, 12, oder so. Es kommt Thomas Reis. Keller wird bleiben bis zum dann tatsächlich verpassten Wiederaufstieg Ende Mai 2025. Ersetzt wird er durch Kessler. Klingt plausibel!?

Ja, klingt plausibel. Bis auf den gefährdeten Wiederaufstieg. Zur Winterpause werden wir in Liga 2 auf einem Abstiegsplatz stehen oder nahe dran. Mit einem Aufstieg werden wir auf Jahre hinaus nichts zu tun haben. Eher mit einem weiteren Abstieg oder der endgültigen Pleite.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Apr.2024, 13:23:43Irgendwas war in deinem Kaffee heute Morgen. ;)

Das ist seit heute legal. :D
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Songbird

Zitat von: CitizenK am Montag, 01.Apr.2024, 13:25:09Ja, klingt plausibel. Bis auf den gefährdeten Wiederaufstieg. Zur Winterpause werden wir in Liga 2 auf einem Abstiegsplatz stehen oder nahe dran. Mit einem Aufstieg werden wir auf Jahre hinaus nichts zu tun haben. Eher mit einem weiteren Abstieg oder der endgültigen Pleite.
Ja, klingt genauso plausibel. Mit den Clowns im Vorstand und in der GF habe ich keinerlei Optimismus in mir. Und auch keine Lust mehr.
  •  

Double 1978

Zitat von: Effeff7 am Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37Auch wenn ich der Meinung bin, dass man vor Bochum noch einmal wechseln müsste, wird es wahrscheinlich erst danach geschehen - wohl auch erst, wenn Keller weg ist. Aber sollte der Abstieg feststehen und Keller weg sein, dann kann auch direkt ein neuer ran. Ist zwar auch Wunschdenken, weil sich das liebe Präsidium sicher erst mal Zeit lässt um einen Sportdirektor zu finden und der dann den Trainer sucht, also wird es wohl gegen Ende der Sommerpause erst sein.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich würde es immer noch mit Dirk Lottner versuchen wollen. Finde ihn als Trainer recht interessant und er macht auch bei der U19 von Hannover momentan einen soliden Job.

Des Weiteren wäre auch ein Stefan Kuntz wahrscheinlich zu haben. Der könnte gerade mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial und der Jugend was anfangen.

Sollte man wider Erwarten in Liga 1 bleiben, könnte man sich eventuell mal sehr strecken und es bei einen Graham Potter versuchen. Könnte der klassische Kandidat für uns sein. Clubs wie Chelsea sind eine Nummer zu groß, aber mit Brighton und Swansea langfristig eine gute Arbeit geleistet. Eher der Typ Malocher und guter Taktiker als einer der mit den Stars auf großer Bühne umgehen kann. Darum muss er sich in Köln ja keine Sorgen machen.
wieder einer für et jeföhl und kölsche jung und den ganzen scheiß. mit experimente sollten wir mal aufhören. haben wir in der vergangenheit schon genug gehabt. 

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Montag, 01.Apr.2024, 13:42:19wieder einer für et jeföhl und kölsche jung und den ganzen scheiß. mit experimente sollten wir mal aufhören. haben wir in der vergangenheit schon genug gehabt.
Das war bestimmt ein Aprilscherz. 

Bin heute morgen auch schon dem Sat1-Videotext auf den Leim gegangen: "Trainercoup perfekt: Trapattoni übernimmt DFB noch vor der EM" 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Povlsen

Schulz ist nicht unser Problem. Die Mannschaft ist diese Saison zu schlecht. Kainz und Ljubicic bringen keine Normalform, Hübers auch nicht, das wären aber die, die führen müssten. Vorne haben wir keinen, der konstant abliefert, daher steigen wir ab. Schulz trifft da keine entscheidende Schuld. Ich sehe keinen Grund für eine Entlassung. Wegen mir könnte er auch in Liga 2 bleiben. Auf die nächste Luftpumpe hab ich keine Lust. Wenn sich einer beim FC darauf berufen kann, nur Mangel verwalten zu können, dann Schulz.

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Apr.2024, 14:17:00Schulz ist nicht unser Problem. Die Mannschaft ist diese Saison zu schlecht. Kainz und Ljubicic bringen keine Normalform, Hübers auch nicht, das wären aber die, die führen müssten. Vorne haben wir keinen, der konstant abliefert, daher steigen wir ab. Schulz trifft da keine entscheidende Schuld. Ich sehe keinen Grund für eine Entlassung. Wegen mir könnte er auch in Liga 2 bleiben. Auf die nächste Luftpumpe hab ich keine Lust. Wenn sich einer beim FC darauf berufen kann, nur Mangel verwalten zu können, dann Schulz.
Schultz ist aber auch nicht die Lösung. Auch mit einer so schlechten Mannschaft muss nach den Ankündigungen, dem Trainingslager und vor allem in der aktuellen Situation einfach mehr bei rum kommen - besonders gegen ein personalgeschwächtes Augsburg, für das es eigentlich um nicht mehr viel geht. Und da soll mir keiner mit der 4 Spiele Siegesserie von Augsburg davor kommen (Freiburg, Darmstadt, Heidenheim und Wolfsburg), da sollte es genauso für den großen Effzeh normal möglich sein zu gewinnen. Dazu konnte auch Mainz gegen Augsburg schon 3 Punkte holen, und das bei dem Debüt von Henriksen wohl sicher keine großartige Vorbereitung möglich war. Aber es war nicht mal ein Konzept zu erkennen und der eine Punkt noch sehr glücklich, nachdem Augsburg in der 2. Hälfte uns absolut gegen die Wand spielt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Strafstoß

Ich sehe Schultz auch nicht sooo kritisch.
Die Kaderqualität ist halt unterirdisch. Bei Abstieg muss man schauen was man für Ambitionen pflegt und wie der Kader aussieht. Ich persönlich rechne dann mit einem Übergangsjahr, und jenes kann man durchaus mit Schultz bestreiten.

Andererseits: Will man nochmal reagieren, muss es JETZT passieren.
  •  

Ruffy

Ich denke, dass viele ihn ganz bestimmt nicht hier sehen möchten, aber ich halte taktisch und vom Sachverstand sehr viel von ihm: Sandro Wagner.
Wenn Nagelsmann nach der EM geht, kann ich mir vorstellen, dass auch er und Wolff gehen. Auch in Liga 2 wären wir wohl eine Option für ihn, die er in Betracht ziehen könnte. 

Alter Mann

Zitat von: Ruffy am Montag, 01.Apr.2024, 14:42:43Ich denke, dass viele ihn ganz bestimmt nicht hier sehen möchten, aber ich halte taktisch und vom Sachverstand sehr viel von ihm: Sandro Wagner.
Wenn Nagelsmann nach der EM geht, kann ich mir vorstellen, dass auch er und Wolff gehen. Auch in Liga 2 wären wir wohl eine Option für ihn, die er in Betracht ziehen könnte.

Könnte mir vorstellen dass Wagner die N11 für ein Jahr übernimmt und danach Klopp beim DFB anheuert. Ich würde ihn nicht aus Köln wegschreien wenn er kommt .
  •  

van Gool

Zitat von: Effeff7 am Montag, 01.Apr.2024, 14:37:02Schultz ist aber auch nicht die Lösung. Auch mit einer so schlechten Mannschaft muss nach den Ankündigungen, dem Trainingslager und vor allem in der aktuellen Situation einfach mehr bei rum kommen -
Das sehe ich gar nicht - wie soll denn mehr dabei rumkommen? Die meisten Spieler sind seit er hier ist stark verbessert dabei, einige wie Ljubicic sind schon die ganze Zeit schwach. Er hat ein gutes Auge für die Spieler und ihre aktuelle Form, bringt immer wieder junge Spieler. Er kennt die 2.Liga. Ich glaube wir würden uns schwertun, einen Besseren zu finden, noch dazu ist er seriös, kein Selbstdarsteller.

Ob man nach einem Abstieg wechseln muß, ist eine - offene - Frage. Das muß man sicher genau analysieren, wie da die Stimmungslage ist.
Die wilde 1317

Povlsen

Sicherlich macht auch Schulz Fehler. Aber die Aufstellungen finde ich bisher größtenteils nachvollziehbar. Über einzelne Spieler kann man jede Woche diskutieren, aber wir kennen ja die Trainingseindrücke nicht. Ich finde ihn auch als Person sehr angenehm, man muss sich nicht für ihn schämen, das ist beim FC ja nicht selbstverständlich und nach Baumgart fällt das natürlich umso mehr auf. Ob er für einen Neuanfang taugt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir aber wünschen, dass Personalentscheidungen beim FC nicht von Stimmungslagen abhängig gemacht werden, sondern ausschließlich von der Kompetenz der Kandidaten. Auch wenn ich weiß, dass das in Köln traditionell für schwierig gehalten wird. Davon kann man sich aber lösen, wenn man will und tatsächlich führungsstark ist. Die Presse ist mit der von vor 20 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Man könnte also auch einfach mal sachlich entscheiden, ohne Jefööhl und ohne sich von den Medien treiben zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Santillana

Dat Jeföhl und die kölsche Folklore sind die Geißel dieses Clubs.

Badabing

Ich weiß auch nach zwölf Spielen nicht, für welche Art von Fußball Schultz steht. Beängstigend finde ich, dass wir uns von der Laufleistung her wieder in gisdolschen Sphären bewegen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Fehlpass

Derzeit Frage ich mich, weshalb in diesem Strang diskutiert wird.
Wenn Schultz über die gesamte Saison mit seinem Punkteschnitt gearbeitet hätte Ständen wir im gesicherten Mittelfeld.
Andere Übungsleiter haben eine Vorbereitung und können ggf. über die Kaderplanng den Kader beeinflussen.
Ihm fehlt es an beidem.
Und wer würde sich den FC derzeit antun?
Egal in welcher Liga der FC kommende Saison antritt wird es ein Himmelfahrtskommando allein wegen CAS.


Für Trainer, die über Wasser laufen können sind wir derzeit das falsche Pflaster.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Alter Mann

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 10.Apr.2024, 15:35:55Derzeit Frage ich mich, weshalb in diesem Strang diskutiert wird.
Wenn Schultz über die gesamte Saison mit seinem Punkteschnitt gearbeitet hätte Ständen wir im gesicherten Mittelfeld.
Andere Übungsleiter haben eine Vorbereitung und können ggf. über die Kaderplanng den Kader beeinflussen.
Ihm fehlt es an beidem.
Und wer würde sich den FC derzeit antun?
Egal in welcher Liga der FC kommende Saison antritt wird es ein Himmelfahrtskommando allein wegen CAS.


Für Trainer, die über Wasser laufen können sind wir derzeit das falsche Pflaster.

Sehe ich ähnlich. Nur aus der Vergangenheit wissen wir dass Menschen die über Wasser laufen können auch andere Wunder verbringen.  :D
  •  

MG56

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 10.Apr.2024, 15:45:36Sehe ich ähnlich. Nur aus der Vergangenheit wissen wir dass Menschen die über Wasser laufen können auch andere Wunder verbringen.  :D

Glaub ich nicht. Die können ja nicht mal schwimmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Apr.2024, 14:17:00Schulz ist nicht unser Problem. Die Mannschaft ist diese Saison zu schlecht. Kainz und Ljubicic bringen keine Normalform, Hübers auch nicht, das wären aber die, die führen müssten. Vorne haben wir keinen, der konstant abliefert, daher steigen wir ab. Schulz trifft da keine entscheidende Schuld. Ich sehe keinen Grund für eine Entlassung. Wegen mir könnte er auch in Liga 2 bleiben. Auf die nächste Luftpumpe hab ich keine Lust. Wenn sich einer beim FC darauf berufen kann, nur Mangel verwalten zu können, dann Schulz.
ich bin deiner meinung ,hätte aber gerne jemanden, der noch konsequenter nach talent aussucht. tigges - auch wenn er nun gescored hat - darf hier eigentlich keine rolle spielen, auch nicht in liga zwei. gleiches gilt für manch andere luftpumpe, die noch einsätze oder n kaderplatz bekommt. downs im gegenzug oder wäschenbach und einige andere der u21, müssen viel konsequenter oben mitmischen. was ist z.b. mit JCP? trainiert nichtmal oben mit. wir behandeln unsere talente einfach dämlich, daher zischen auch fast alle ab. die, die bleiben, machen das aus emotionalen gründen, und selbst da sieht es oft mau aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

qwick

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 10.Apr.2024, 15:35:55Derzeit Frage ich mich, weshalb in diesem Strang diskutiert wird.
Wenn Schultz über die gesamte Saison mit seinem Punkteschnitt gearbeitet hätte Ständen wir im gesicherten Mittelfeld.

Würden wir nicht. Bei einem glücklichen Punkteschnitt von 1,00 würden wir bei 28 Punkten liegen, also Rang 14 aktuell. Ohne den glücklichen Sieg gegen Bochum wäre er bei einem Schnitt von 0,8, entspricht 22 Punkten, also ungefähr unserer aktuellen Position.
Schultz ist der völlig falsche Trainer für uns. Steht für nichts, kann keinen mitnehmen und entwickelt auch nichts. Nachweise lassen sich in St.Pauli und Basel finden. 
  •  

bricktop_555

Ich schließe für mich aus dass wir in der Rückrunde mehr Glück als Pech hatten, von den Schiedsrichtern bevorzugt worden sind,  oder insgesamt die Personallage besonders gut gewesen wäre.  Das die komplette Offensive für die Hälfte der Rückrunde ausfällt ist alles anderer als normal.
 Wir sind eigentlich die ganze Zeit im Notfall modus. Eine tragfähigee Spielidee mit diesem Kader und dieser Gesamtsituation zu entwickeln halte ich für anspruchsvoll bis unmöglich. Ich glaube nicht dass Schulz ein sehr guter Trainer ist, dem eine grosse Karriere bevorsteht. Aber er hat im Rahmen des möglichen aus meiner Sicht mehr richtig als falsch gemacht.  Unsere Mannschaft ist nur bedingt bundesligatauglich, Über die gesamte Saison gesehen hätten wir mit ihm eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.  Daher ilautet meine Bewertung seiner Arbeit "befriedigend". 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Alter Mann

Zitat von: qwick am Mittwoch, 10.Apr.2024, 19:02:32Würden wir nicht. Bei einem glücklichen Punkteschnitt von 1,00 würden wir bei 28 Punkten liegen, also Rang 14 aktuell. Ohne den glücklichen Sieg gegen Bochum wäre er bei einem Schnitt von 0,8, entspricht 22 Punkten, also ungefähr unserer aktuellen Position.
Schultz ist der völlig falsche Trainer für uns. Steht für nichts, kann keinen mitnehmen und entwickelt auch nichts. Nachweise lassen sich in St.Pauli und Basel finden.
Naja, war ja auch noch nicht so wahnsinnig viel Zeit. Eigene Idee entwickeln war noch nicht drin. Im Moment muss er Punkte gegen den Abstieg sammeln. Wenn er mehr Zeit hat mit Vorbereitung klappt es ja vielleicht. 
  •