Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santillana

"Shortlist" - diesen Ausdruck verachte ich ebenso wie "Crunchtime". 

Ich verbinde sie mit den Totengräbern Keller und Schultz.

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Montag, 27.Mai.2024, 01:12:10"Shortlist" - diesen Ausdruck verachte ich ebenso wie "Crunchtime".

Ich verbinde sie mit den Totengräbern Keller und Schultz.


Naja, nomen est omen.

"Shortlist".

- Selimbegovic
- Kohfeldt
- Anfang


- ?


- Profit.


Mal ganz ernsthaft: Wenn man so einen, sorry, Verlierer wie Selimbegovic als Trainer holt, werde ich mir kein Spiel vom FC mehr angucken, bis Keller und Konsorten weg sind. Es gibt einige spannende Trainer auf dem Markt, teilweise auch vertraglich gebunden und sicherlich dennoch verfügbar...da darf man niemals den Hut in den Ring werfen, wenn es um solche indiskutablen Übungsleiter geht. Und ja, ich weiß, Ninja wird darauf antworten, dass Keller eh nur Schrott holt, Schultz bleibt und co, das brauche ich aber als Antwort nicht. Sicherlich sind nahezu alle Dinge von Keller diskutabel und teilweise auch absoluter Mist, dennoch schwingt eine Resthoffnung mit, dass vielleicht im Team auch mal eine vernünftige Entscheidung getroffen wird und Keller aus seinen Verfehlungen lernt. Ein erneutes apokalyptisches Posting, dass Keller sowieso einen Fehler machen wird, brauche ich an der Stelle wirklich nicht..
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Antibayer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:31:54Wenn wir wirklich einen neuen bekommen sollte es jemand sein wie Stöger oder Urs Fischer.

Erfahren, erfolgreich, empathisch.
Hört sich wie ein Nuttencasting an.
Urs wird sich niemals hier seinen Ruf ruinieren.
Kapiert endlich dass Flori Kohlfeldt, der Erlöser, aktuell das absolut höchste Regal darstellt! :P
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Renato

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 01:44:04Naja, nomen est omen.

"Shortlist".

- Selimbegovic
- Kohfeldt
- Anfang


- ?


- Profit.


Mal ganz ernsthaft: Wenn man so einen, sorry, Verlierer wie Selimbegovic als Trainer holt, werde ich mir kein Spiel vom FC mehr angucken, bis Keller und Konsorten weg sind. Es gibt einige spannende Trainer auf dem Markt, teilweise auch vertraglich gebunden und sicherlich dennoch verfügbar...da darf man niemals den Hut in den Ring werfen, wenn es um solche indiskutablen Übungsleiter geht. Und ja, ich weiß, Ninja wird darauf antworten, dass Keller eh nur Schrott holt, Schultz bleibt und co, das brauche ich aber als Antwort nicht. Sicherlich sind nahezu alle Dinge von Keller diskutabel und teilweise auch absoluter Mist, dennoch schwingt eine Resthoffnung mit, dass vielleicht im Team auch mal eine vernünftige Entscheidung getroffen wird und Keller aus seinen Verfehlungen lernt. Ein erneutes apokalyptisches Posting, dass Keller sowieso einen Fehler machen wird, brauche ich an der Stelle wirklich nicht..
es geht nicht um den Namen des Trainer. Kaum einer hier kann einen Selimbegovic beurteilen, woher auch?
Als Beierlorzer kam, waren wir hier alle sehr angetan, weil er auf der ersten PK einen vernünftigen Satz rausbekam, bis wir feststelllten, dass der eine komplette Mogelpackung war.

Ich habe selbst jahrelang Fußball auf vernünftigem Niveau gespielt, einen Trainer konnte ich nie unter rationalen Aspekten beurteilen.
Daher bin ich hier manchmal erstaunt, wie schnell im Spieltagsthread gesagt wird, der Trainer habe das Spiel "vercoacht", als habe er kein aus Tauben und Lahmen bestehendes Personal, sondern ein Füllhorn an exquisiten Spielern.

Es geht um das Auswahlverfahren.

Erst diese triviale Ankündigung eines Assessmentcenters, in der Leute ohne nennenswerte Referenz wie Keller und Kessler öffentlich Trainer beurteilen.
Dann wurden Schulnoten wie in der Grundschule für neurolinguistische Programmierung verteilt-von super gut bis extrem spannend supergut.

Wenn ich an Kellers stelle gewesen wäre und genau wie er keine Marktransparenz für Trainer oder Vernetzung gehabt hätte, hätte ich vielleicht auch auch der Not so ein Verfahren gewählt.
Vielleicht wäre ich auch zu doof gewesen, die Verzweifelten und Vollblinden auszusortieren. Ich wäre aber nicht dumm genug gewesen, dieses Verfahren der Trainersuche öffentlich zu machen.

Desweiteren wären weder ich noch 90 Prozent hier so blöde, ignorant, arrogant und frech  gewesen, bei der Vorstellung von Schultz mit feinster Grinsegrimasse zu sagen, dass dieser Schuss wohl sitzen müsse, um dann nach erfolgtem Abstieg rotzblöd hier weiter zu sitzen und irgendwas von Schulterschluss und Solidarität zu erzählen. 

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:12:49Auf die Shortlist bin ich gespannt:

Kohler, Kohfeldt und Selimbegovic?
Ergänze die Liste um Korkut, dann passt es.... :)
  •  

Oostendorper

Wenn jetzt noch ein Selimbegovic als neuer Trainer vorgestellt wird, dann ist das für mich purer Vorsatz den Verein an die Wand fahren zu wollen. 
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Oostendorper am Montag, 27.Mai.2024, 07:46:44Wenn jetzt noch ein Selimbegovic als neuer Trainer vorgestellt wird, dann ist das für mich purer Vorsatz den Verein an die Wand fahren zu wollen.
Dann hätte Keller tatsächlich die totale Sicherheit geschaffen. Selimbegovic weiss wie Abstieg geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lynnejim

Zitat von: Antibayer am Montag, 27.Mai.2024, 01:59:21Hört sich wie ein Nuttencasting an.
Urs wird sich niemals hier seinen Ruf ruinieren.
Kapiert endlich dass Flori Kohlfeldt, der Erlöser, aktuell das absolut höchste Regal darstellt! :P
Da muss ich immer an dieses alte Lied denken: "Ein Bett im Kohlfeld, trala lalala..."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

WES FC

...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Montag, 27.Mai.2024, 10:40:20van Bommel ist frei

uli hoeneß auch schon länger. aber was bringt uns das? sollten wir den fokus auf ehemalige gangster legen?
  •  

Ruffy

Zitat von: WES FC am Montag, 27.Mai.2024, 10:40:20van Bommel ist frei
der ist nach seiner Amtszeit in Antwerpen komplett außer Reichweite. Wird ja bei Feyenoord gerüchtet. Einer de drei holländischen Spitzenclubs oder ambitioniertes Bundesliga Team aus der oberen Tabellenhälfte ist da eher seine Kragenweite
  •  

Supermay

Schultz, McKenna und Pawlak sind raus
  •  

SmithWesson


ruhrpott

Zitat von: john doe am Montag, 27.Mai.2024, 10:47:57uli hoeneß auch schon länger. aber was bringt uns das? sollten wir den fokus auf ehemalige gangster legen?

maurizio gaudino wäre einer für uns  :D
ich hasse internet
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

FC1948

Die Suche nach dem neuen Trainerstab, soll bis zum Trainingsstart abgeschlossen sein!!  :-/ :-/

Mehr muss man über das Vorgehen, die verstrichene Zeit nicht wissen!!
Es sind auf allen Ebenen in diesem Verein nur Amateuren am Start und da wird auch bald der FC Fußball spielen. 
  •  

Smiza

Wenigstens sind die Cos weg.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Alter Mann

Gerade Eilmeldung vom Kicker. Er ist weg. :tu:
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Mai.2024, 11:09:15Die Suche nach dem neuen Trainerstab, soll bis zum Trainingsstart abgeschlossen sein!!  :-/ :-/
Da hat auch echt niemand aufm Schirm, dass eine Vorbereitung auch vorbereitet werden muss. 
  •  

sxxcrispi

Jetzt noch eine weitere Meldung, dass Keller & Co. weg sind und ich gehe glücklich in die Sommerpause
  •  

Sprühwurst

Keller wird sicher schon eine Shortlist in der Schublade haben. Er weiß nur nicht mehr, welche Schublade. Und wo der Schlüssel ist. Aber wir werden sehr sehr gut aufgestellt sein.
  •  

Alter Mann

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MuckiBanach

Zitat von: Senõr503 am Montag, 27.Mai.2024, 11:20:19Da hat auch echt niemand aufm Schirm, dass eine Vorbereitung auch vorbereitet werden muss.

Macht doch alles unser Mastermind Keller.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Mai.2024, 11:23:33Keller wird sicher schon eine Shortlist in der Schublade haben. Er weiß nur nicht mehr, welche Schublade. Und wo der Schlüssel ist. Aber wir werden sehr sehr gut aufgestellt sein.
Facepalm bringt die Namen, Eichner, Hollerbach (Bernd), Letsch und Maaßen (Enrico) ins Spiel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bljage


Eichner macht in Karlsruhe einen tollen Job. Kann eine Mannschaft aufbauen. Letsch mag ich persönlich gerne. Maaßen muss nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

kilino

Es braucht jetzt jemanden, der das ganze als 24-monatiges Projekt ansieht, in welchem er Spieler, eine Spielidee und auch sich selbst entwickeln kann und den Aufstieg 2026 anpeilt.
Wenn der Verein allerdings denkt den direkten Wiederaufstieg schaffen zu können und unter der Prämisse jemanden verpflichtet wird derjenige scheitern. Dann muss man sich das auch gar nicht anschauen.

Dino Toppmöller (falls er noch gewuppt wird) und Christian Ilzer sind komplett illusorisch, auch wenn meine Wunschkandidaten. Auch bei Christian Eichner wüsste ich nicht warum der Bock haben sollte. Ich komme am Ende bei so jemandem wie Enrico Maaßen raus, wo ich mir das noch schönsaufen könnte und irgendwie sehe wie es funktionieren könnte. Man muss halt den Anspruch haben den nächsten Sebastian Hoeneß zu finden. 
Wenn man jetzt allerdings einen alten oder schon duzendfach gescheiterten wie FloKo, Funkel oder so anlacht, dann gute Nacht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MuckiBanach

Ich gehe davon aus, dass Keller die gleiche Shortlist nimmt, die noch irgendwo in der hinteren Schublade liegt.

Und da erwarten uns dann klangvolle Namen wie: Matthias Kohler und Thomas Stamm.

Kategorie: Hauptsache günstig.

Oder man versucht die Stimmung zu drehen, mit einem Trainer der Kategorie: Hauptsache beim Fußvolk beliebt. (Wer auch immer das sein könnte)  
  •  
    The following users thanked this post: RoyalCS

r9naldo

Heißester Kandidat auf die Schultz-Nachfolge ist Karlsruhes Christian Eichner (45). Zu ihm hatte der FC schon vor Wochen Kontakt aufgenommen (BILD berichtete exklusiv). Eichner, der beim KSC Vertrag bis 2025 hat, könnte den Klub aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund eine halbe Mio. Euro verlassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 27.Mai.2024, 11:32:05Ich gehe davon aus, dass Keller die gleiche Shortlist nimmt, die noch irgendwo in der hinteren Schublade liegt.

Und da erwarten uns dann klangvolle Namen wie: Matthias Kohler und Thomas Stamm.

Kategorie: Hauptsache günstig.

Oder man versucht die Stimmung zu drehen, mit einem Trainer der Kategorie: Hauptsache beim Fußvolk beliebt. (Wer auch immer das sein könnte) 
Stamm ist schon bei Dynamo Dresden gelandet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •