Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Mai.2024, 15:28:36Ruthenbeck ist für unseren Nachwuchs viel zu wichtig. Außerdem hätte er keine Hausmacht und wäre schon ein sehr schwacher Trainer dem Keller wieder auf der Nase herumtanzen könnte.

Ruthe also bitte nicht verbrennen.

Richtig, verbrennen darf man ihn nicht. Es gibt aber ja Gerüchte, dass er einen Chefposten bei einem anderen Verein anstrebt. Das wäre der GAU. Nur in diesem Fall würde ich ihm den Chefposten anbieten. Ruthenbeck muss im Verein bleiben. Wenn er in den Profibereich will, müssen wir ihm das ermöglichen, mit der Option, wieder zurück zur Jugend zu können, wenn er scheitert.

Keinesfalls sollte er dazu gedrängt werden, die Lizenzspieler zu übernehmen. Das wäre das Verbrennen, das Du richtigerweise verhindern willst. Dass er womöglich gegenüber Keller zu schwach wäre, befürchte ich auch. Das muss aber auf Dauer nicht so sein. Es gibt ja zur Zeit nicht viel zu gestalten. Ruthenbeck könnte, Erfolg vorausgesetzt, sich die notwendige Stärke auch erarbeiten. Außerdem: Kommt ein starker Trainer und möchte wieder Spieler wie Tigges und Kilian kaufen, beschweren wir uns wieder darüber, dass Keller oder ein anderer Manager zu schwach ist. Wir brauchen einfach nur vernünftige Kompetenz auf beiden Posten. Nur dann werden wir erfolgreicher sein.


bickendorfer

Ich schreibe das mal in diesen Thread, passt vom Vibe irgendwie hier rein:

Der Kicker berichtet, dass Kaiserlautern vor der Verpflichtung von Markus Anfang als Cheftrainer steht.
  •  

Rheineye

Gute Entscheidung das auch Mckenna und Pawlak gehen müssen, es wird Zeit für einen kompletten Neuanfang im Trainerstab.
7x Absteiger

Didisport

Ich glaube nicht an eine interne Lösung, dafür ist der Druck auf Keller zu groß. 

Wir benötigen einen Trainer, der unsere Talente in die Mannschaft einbaut und diese somit regelmäßig spielen lässt. Die 2. Liga ist dafür eigentlich ideal, um diese Spieler zu entwickeln und robuster zu machen. 

Ich hoffe nicht, dass es jemand von der Sorte Kohfeldt, Korkut oder so ähnlich wird. 

Es sollte aber deutlich schneller gehen als bis zum 21.6., damit die Spieler mit AK wissen, wer Trainer wird und dies in ihre Entscheidung mit einfließt. Gerade im ersten Jahr in der 2. Liga benötigen wir auch erfahrene Spieler wie Kainz oder Hübers, zumindest bis zur Winterpause. 

Je nach Tabellenstand kann man dann entscheiden, auf welcher Position man nachlegen muss, um den Klassenerhalt zu sichern. 



  •  

Oostendorper

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mai.2024, 15:42:331. FC Köln: Alternativlos! Nur der Zeitpunkt überrascht - GEISSBLOG
Dieses Foto sagt ALLES über den derzeitigen FC aus. Und das TS derjenige mit der besten Reflexion ist auch. An Seiner Stelle wäre ich nach Abpfiff 34 Spieltag von mir aus gegangen. Und an Kellers Stelle ebenso.  
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Ich könnte gut mit Letsch leben, finde er hat aus dem Bochumern Trümmern ordentlich was herausgeholt. Besser als Maaßen oder Bernd Hollerbach, die spekuliert werden.
7x Absteiger

Meenzer_FC_69

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Mai.2024, 12:19:09Alleine das Keller wieder den neuen Trainer aussuchen darf/kann ist ein Skandal. Wir sollten nichts erwarten und davon dann nochmal 50% abziehen.
Alleinig die Trennung wurde vollzogen um den eigenen Kopf zu retten! Der Gegenwind wird stärker und Wolf & Co mussten Handeln. Die Trennung hat m.E..mit nichts anderem zu tun!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Mai.2024, 15:37:02Richtig, verbrennen darf man ihn nicht. Es gibt aber ja Gerüchte, dass er einen Chefposten bei einem anderen Verein anstrebt. Das wäre der GAU. Nur in diesem Fall würde ich ihm den Chefposten anbieten. Ruthenbeck muss im Verein bleiben. Wenn er in den Profibereich will, müssen wir ihm das ermöglichen, mit der Option, wieder zurück zur Jugend zu können, wenn er scheitert.


Ich glaube, du verwechselst da was: Pawlak ist derjenige, der einen Posten als Cheftrainer anstrebt. Ruthenbeck hat, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, geäußert, dass er sich selbst dauerhaft im Nachwuchs sieht. 
  •  

Glasgow_Cologne

Urs Fischer
Christian Eichner
,,Don" Peter Stöger
Brian Priske
Patrick van Leeuwen
Ruud van Nistelrooy
Niko Kovac
Kosta Runjaic

Follow Follow
  •  

Rheineye

Raul wäre doch eine feine Lösung  :P
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Letsch oder Urs Fischer wären die 1A Lösungen in meinen Augen, dahinter rangiert Eichner als 1B Lösung.

Fischer hat jedoch genug geleistet um sich selbst in einem Regal über den FC einzuordnen. Zudem fehlen, wie ein User hier richtig erwähnt, die Anzahl IV um 3er Kette respektive 5er Kette zu spielen.

Letsch wäre total okay, hat in Bochum grundsolide Arbeit geleistet und den VfL immer individuell auf den Gegner aufgestellt (nicht immer mit Erfolg, aber wenigstens etwas mehr Variabilität als unser kopfloser Fußball).

Im Prinzip müssen wir bis zum Winter irgendwie den Kopf über Wasser halten, mit der Perspektive auf dann auch stattfindende Transfers der größten Baustellen (bitte ohne Keller), könnte ich mir vorstellen, dass wir selbst für Mittelklassetrainer wie Letsch noch attraktiv sind.

Edit.: gibts eigentlich ne Quelle zu Letsch oder nur Userwunsch ?

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Senõr503 am Montag, 27.Mai.2024, 16:35:34Letsch oder Urs Fischer wären die 1A Lösungen in meinen Augen, dahinter rangiert Eichner als 1B Lösung.

Fischer hat jedoch genug geleistet um sich selbst in einem Regal über den FC einzuordnen. Zudem fehlen, wie ein User hier richtig erwähnt, die Anzahl IV um 3er Kette respektive 5er Kette zu spielen.

Letsch wäre total okay, hat in Bochum grundsolide Arbeit geleistet und den VfL immer individuell auf den Gegner aufgestellt (nicht immer mit Erfolg, aber wenigstens etwas mehr Variabilität als unser kopfloser Fußball).

Im Prinzip müssen wir bis zum Winter irgendwie den Kopf über Wasser halten, mit der Perspektive auf dann auch stattfindende Transfers der größten Baustellen (bitte ohne Keller), könnte ich mir vorstellen, dass wir selbst für Mittelklassetrainer wie Letsch noch attraktiv sind.

Edit.: gibts eigentlich ne Quelle zu Letsch oder nur Userwunsch ?


Letsch wurde von Facepalm auf Twitter genannt. Ob da etwas hinter steckt, kann ich nicht sagen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

facepalm ist vertrauenswürdig, behaupte ich einfach mal. Btw. die Quelle ist der Stadtanzeiger. 

vianomentana

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 16:20:14Ruthenbeck hat, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, geäußert, dass er sich selbst dauerhaft im Nachwuchs sieht.

Dazu hat er sich im offiziellen FC-Podcast im Juni 2023 geäußert, ab 19:02 Minuten:

- für ihn war es kein Rückschritt, nach der 2.BL wieder Trainer der U19 zu sein
- hatte nie die Intention, BL-Trainer zu werden
- konnte immer am besten junge Spieler besser machen
- will nicht den Druck haben, jedes Spiel gewinnen zu müssen (wie es in der BL ist)
- er kann das (d.h. Trainer der Profis sein), aber Arbeit mit der Jugend macht ihm mehr Spaß
- ist zum FC gekommen, weil es dort nicht in Frage kommt, dass er Profi-Trainer wird (was ja dann doch passiert ist)
- sagt, dass er damit (Profitrainer werden) was machen musste, was er nicht machen wollte (Anm. des Autors: offenbar eine geniale Idee von Armin Veh...)

Nachzuhören hier: https://fckoeln.podigee.io/3-stefan-ruthenbeck

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Antibayer

Stöger würde ich noch nehmen, Letsch wird keine gute Lösung sein. 1A-Lösung ist und bleibt Flori Kohfeldt, der Erlöser.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  


r9naldo

stöger? seid ihr geisteskrank?

MuckiBanach

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Mai.2024, 17:19:29stöger? seid ihr geisteskrank?
Ich bin effzeh-Fan. Mehr brauche ich wohl über meinen Geisteszustand nicht sagen.

dackelclubber

Im Kofferraum nach Abstieg Nummer 5 aus dem Stadion raus, für 500.000 Ablöse nach Abstieg Nummer 7 wieder als Trainer zurück; ich meine: es wird ganz sicher Eichner werden, solche Moves gibt es nur bei uns.

ChatGPT, mach mir eine Pressestatement zum Antritt

Habe gute Erinnerungen an die Zeit trotz Abstieg, fantastische Fans, fantastische Unterstützung, der Dom die Ringe und überhaupt, jeder spielt hier gerne, bin immer gerne hier und habe noch gute Freunde aus der Zeit die sagen Mensch super, es gab bestimmt 25 Whatsapp Nachrichten, jetzt heißt es aber Ärmer hochkrempeln und dieser Druck Druck Druck diese Erwartungshaltung muss runter da waren auch wieder paar Nachrichten dabei Christian sofortiger Wiederaufstieg ich mein das ist klar hier zählt nur der Erfolg aber das wird eine ganz ganz schwere Saison jeder spielt Volle Pulle gegen uns ab Minute 1 und jeder kennt die Auslangslage am Transfermarkt aber wir werden das annehmen habe Spiele nicht so genau verfolgt aber den Eindruck das sind richtig gute Jungs die haben Bock die sind motiviert die können kicken ich hab dem Christian Keller gleich gesagt das mit der Transfersperre sehe ich als gar nicht soooo schlecht, das schweißt die Jungs hier zusammen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Malc

Zitat von: dackelclubber am Montag, 27.Mai.2024, 17:28:25Im Kofferraum nach Abstieg Nummer 5 aus dem Stadion raus, für 500.000 Ablöse nach Abstieg Nummer 7 wieder als Trainer zurück; ich meine: es wird ganz sicher Eichner werden, solche Moves gibt es nur bei uns.

ChatGPT, mach mir eine Pressestatement zum Antritt

Habe gute Erinnerungen an die Zeit trotz Abstieg, fantastische Fans, fantastische Unterstützung, der Dom die Ringe und überhaupt, jeder spielt hier gerne, bin immer gerne hier und habe noch gute Freunde aus der Zeit die sagen Mensch super, es gab bestimmt 25 Whatsapp Nachrichten, jetzt heißt es aber Ärmer hochkrempeln und dieser Druck Druck Druck diese Erwartungshaltung muss runter da waren auch wieder paar Nachrichten dabei Christian sofortiger Wiederaufstieg ich mein das ist klar hier zählt nur der Erfolg aber das wird eine ganz ganz schwere Saison jeder spielt Volle Pulle gegen uns ab Minute 1 und jeder kennt die Auslangslage am Transfermarkt aber wir werden das annehmen habe Spiele nicht so genau verfolgt aber den Eindruck das sind richtig gute Jungs die haben Bock die sind motiviert die können kicken ich hab dem Christian Keller gleich gesagt das mit der Transfersperre sehe ich als gar nicht soooo schlecht, das schweißt die Jungs hier zusammen


Wen es nicht genauso kommen würde, könnte man darüber lachen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: märkel

tuenn1960

Peter Neururer: "Wenn ihr den Besten wollt, dann müsst ihr mich nehmen".
  •  

Oostendorper

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 16:56:34https://x.com/exfacepalm/status/1795061182639837510?s=46

Das finde ich schon lustig  :D
Moment. Dieser TS war gar nicht so "mitreißend"? Ein halbes Jahr und 1 Abstieg  später kommt das doch eher überraschend  :-/
"Nicht dafür"
  •  

Ninja

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 14:06:11Wer immer es wird, wird eine Katastrophe von Keller'schem Ausmaß. Voraussetzungen für den Job sind:

- Völlige Kritiklosigkeit
- Werterad
- Vorstandshörig
- Billig
- Anspruchslos
- Muss an den FC eine Bewerbung schreiben
- Darf keinen Berater oder Manager haben
- Muss Tigges aufstellen wollen

Man könnte sagen überspitzt dargestellt, ich sage nah an der Realität.

Schultz war in allen Belangen ein Fehlgriff. Insofern muss man das Profil komplett ändern, um den richtigen zu finden.

Diese Mannschaft ist ja grundsätzlich weich und lieb, da wird es auch mal jemanden brauchen, der die antreibt.

Ich habe allergrößte Zweifel, dass Keller den richtigen Trainer findet bzw. überhaupt danach sucht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Lt Sky ist Eichner Wunschkandidat.

Bislang kein Kontakt - Eichner will aber wohl in die Bundesliga.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oostendorper

Was hier an Namen in den Raum geworfen werden  :D Echt lustig.
Kein halbwegs nüchterner Trainer wird sich diesen Scherbenhaufen antun!
Außer dem vollig überforderten und planlosen TS hat man doch schon im Winter niemanden finden können.
Ich bin froh das der Ostfriese weg ist, und fände es jetzt sehr wichtig, das ein Trainer samt MA mit einer klaren Vorstellung und Struktur übernimmt, der sich von Keller und co. nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Das Anforderungsprofil ist aber wirklich nicht ohne. Von daher weiß ich wirklich nicht, wer sich so etwas zutraut
"Nicht dafür"
  •  

kilino

Der einzige freie Stuhl in der ersten Liga wäre aber doch wenn Bochum noch das Wunder schafft oder Frankfurt doch noch Toppmöller schmeißt. Und ersteres wird nicht passieren und bei letzteren glaube ich nicht das Eichner ein Kandidat wäre.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oostendorper

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mai.2024, 18:11:44Lt Sky ist Eichner Wunschkandidat.

Bislang kein Kontakt - Eichner will aber wohl in die Bundesliga.


Sind ja auch erst vor 9 Tagen (faktisch) abgestiegen. Lasst die am GBH jetzt erstmal ganz in Ruhe sondieren  :P
"Nicht dafür"
  •  

Mr.Mayhem

Die kommende Saison ist doch eh fürn Arsch. Jeder Trainer der kommt, kann sich nur verbrennen. Vielleicht als Übergangslösungen einen Jugend-Trainer nehmen und Geld sparen. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7