Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:58:29Er könnte absichtlich das Geißbockheim niederbrennen und sleepy Werner würde das irgendwie auch noch mit einer Weiterbeschäftigung belohnen.

,,Wir haben in den Bereichen wohlige Wärme große Fortschritte erzielt. Bemerkenswert hervorzuheben ist; dass die Abrechnung der RheinEnergie dabei sogar reduziert wurde!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:58:29Er könnte absichtlich das Geißbockheim niederbrennen und sleepy Werner würde das irgendwie auch noch mit einer Weiterbeschäftigung belohnen.

"Christian wollte lediglich einen Feuerwehrmann verpflichten."
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Ich fände es gut wenn das komplette Trainerteam getauscht wird. Man braucht auf allen Positionen frischen, unbelasteten Wind. Überhaupt: Wenn Neustart dann richtig! 
Als Chefcoach muss man zwingend versuchen jemanden zu holen, der ein gewisses Standing hat und mit seiner Art und Weise für Aufbruchstimmung sorgt. Der sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld positiv anzündet. Machen wir uns nichts vor: Es hat immer dann funktioniert wenn der Trainer auch mit den Medien umgehen konnte und charismatisch unterwegs war. Daum, Stöger, Baumgart. 

Christian Eichner hat beim KSC zweifellos einen guten Job gemacht. Er ist aber farblos und Marke "der war da, an den kann man sich nicht mehr erinnern". Das wird nicht funktionieren! Natürlich sind mir persönlich fleißige Arbeiter lieber als Selbstdarsteller aber dieses Prinzip kommt in Köln nicht an.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

EdhemSljivo

Meistens wollen die neuen Trainer ja eh ihre Stammassis mitbringen. Von daher macht das ja schon Sinn!
  •  

Wildharry

Also wenn man mich heute fragen würde ich hätte keinen blassen Schimmer welcher neue Trainer gut für den FC wäre.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

chg

Stöger war ja vieles, aber sicher nicht charismatisch. Zudem kamm auch er zu einem Verein der kurzfristig den Kader gestalten konnte. Der nächste Trainer bekommt eine Leiche von Kader serviert und kann nichts gestalten. 

Es gibt nichts zu gewinnen...
  •  

Colonius1970

Ich denke auch, dass es egal ist, ob er gut mit den Medien kann. Er soll einfach ein guter Trainer sein mit der Perspektive, was aufzubauen und lange zu bleiben.
Also Urs Fischer oder Christian Eichner würden mir beide sehr gut gefallen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Colonius1970 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:17:03Ich denke auch, dass es egal ist, ob er gut mit den Medien kann. Er soll einfach ein guter Trainer sein mit der Perspektive, was aufzubauen und lange zu bleiben.
Also Urs Fischer oder Christian Eichner würden mir beide sehr gut gefallen.

Mir auch - aber wenn man dann aufwacht, fährt stattdessen Tayfun Korkut am GBH vor.... :)
  •  

Songbird

Es ist nicht mein Wunsch, sondern nur eine Prognose: Thomas Reis. 

Im Dezember habe ich Schultz hier im Forum als Tipp ins Spiel gebracht. Daran kann man ablesen, dass ich mehr vom Tippen verstehe als vom Fußball. :D

Da unser Verein und seine Führung wahrscheinlich gerade sehr verunsichert sind, wird man jemand Stabiles holen als erhoffte (!) "sichere Karte", der von der Unfähigkeit der Führung ablenkt. 

Also jemand, der den Aufstieg 2026 wahrscheinlicher macht und schon einen Aufstieg mit Bochum hingelegt hat. Zudem war er mehrere Jahre Jugendtrainer. Ein gutes Auge und Grundzüge der Pädagogik können nicht schaden bei unserem bald sehr jungen Kader.

Es spricht auch Einiges gegen Thomas Reis, siehe Schalke. Aber einen Trainer, für den Vieles spricht wie Fischer kriegen wir nicht.

Lassen wir uns überraschen.
  •  

Rory78

Enrico Maaßen im Interview: Wie erlebt ein Bundesligatrainer die Entlassung? (faz.net)

Gibt zwar keinerlei Evidenz, dass er ein Thema bei uns sein könnte, aber das Interview finde ich gut. Kann bestimmt gut mit jungen Spielern, und mit Tigges.
  •  

Effeff7

https://www.transfermarkt.de/trotz-klassenerhalt-gisdol-entscheidet-sich-gegen-verlangerung-bei-samsunspor/view/news/437778

Gisdol wäre auch wieder verfügbar.. 

Ich bin gespannt ob ich noch Schmerz fühle, wenn der neue Trainer bekannt gegeben wird.  
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:33:49Es ist nicht mein Wunsch, sondern nur eine Prognose: Thomas Reis.

Im Dezember habe ich Schultz hier im Forum als Tipp ins Spiel gebracht. Daran kann man ablesen, dass ich mehr vom Tippen verstehe als vom Fußball. :D

Da unser Verein und seine Führung wahrscheinlich gerade sehr verunsichert sind, wird man jemand Stabiles holen als erhoffte (!) "sichere Karte", der von der Unfähigkeit der Führung ablenkt.

Also jemand, der den Aufstieg 2026 wahrscheinlicher macht und schon einen Aufstieg mit Bochum hingelegt hat. Zudem war er mehrere Jahre Jugendtrainer. Ein gutes Auge und Grundzüge der Pädagogik können nicht schaden bei unserem bald sehr jungen Kader.

Es spricht auch Einiges gegen Thomas Reis, siehe Schalke. Aber einen Trainer, für den Vieles spricht wie Fischer kriegen wir nicht.

Lassen wir uns überraschen.
Reis Ist Keller viel zu prollig. Kann man ausschließen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

Magath wollte doch beim HSV einsteigen und Raul als Trainer installieren. Das wäre doch mal ein Schachzug. 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Mai.2024, 19:48:26Reis Ist Keller viel zu prollig. Kann man ausschließen.
Ja, das Image und Auftreten sprechen nicht unbedingt für Reis. Reis will ich auch gar nicht.

Ich glaube jedoch nicht, dass Keller eine grosse Auswahl hat. Es sei denn, er holt den "Tigges der Trainer", den hier keiner auf dem Schirm hat.

Ich lasse mich überraschen. Dass Keller das kann, zeigt seine Kaderplanung ;-(
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 22.Mai.2024, 20:07:20Ja, das Image und Auftreten sprechen nicht unbedingt für Reis. Ich glaube jedoch nicht, dass Keller eine grosse Auswahl hat. Es sei denn, er holt den "Tigges der Trainer", den hier keiner auf dem Schirm hat.

Ich lasse mich überraschen. Dass Keller das kann, zeigt seine Kaderplanung.
Mal davon abgesehen, dass ich von einem Verbleib von Schultz ausgehe. 
Keller sucht einen Typ Co-Trainer, keine Ausstrahlung, kein starkes Auftreten und möglichst mit einem akademischen Ansatz.

Er wird weder große Namen dulden, noch jemanden der wie Baumgart das Umfeld fesselt mit seiner Art.

Wenn man sich Selimbegovic, Beierlorzer und Schultz ansieht, erkennt man ein Muster. 

Von daher wird Reis hier niemals durch sein Raster passen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Mai.2024, 20:12:39Mal davon abgesehen, dass ich von einem Verbleib von Schultz ausgehe.
Keller sucht einen Typ Co-Trainer, keine Ausstrahlung, kein starkes Auftreten und möglichst mit einem akademischen Ansatz.

Er wird weder große Namen dulden, noch jemanden der wie Baumgart das Umfeld fesselt mit seiner Art.

Wenn man sich Selimbegovic, Beierlorzer und Schultz ansieht, erkennt man ein Muster.

Von daher wird Reis hier niemals durch sein Raster passen.


Bei dem Muster hast Du echt einen Punkt. Das stimmt mich jetzt noch nachdenklicher, wer da wohl antischt. Eichner würde ins Muster passen und der wäre nicht so verkehrt, in dem Muster.

Ein Gedanke noch: Eine Weiterbeschäftigung von Schulz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Keller braucht schnell ein Bauernopfer, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

FC1948

Ich glaube überhaupt nicht, dass Keller einen neuen Trainer holt. 
Vielmehr glaube ich daran, dass Schultz Trainer bleibt und Keller ihm die Möglichkeit gibt, jetzt von Beginn an zu arbeiten und auf die neue Saison vorzubereiten. 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 20:24:34Ich glaube überhaupt nicht, dass Keller einen neuen Trainer holt.
Vielmehr glaube ich daran, dass Schultz Trainer bleibt und Keller ihm die Möglichkeit gibt, jetzt von Beginn an zu arbeiten und auf die neue Saison vorzubereiten.
Davon gehe ich aus.

Keller hat ausdrücklich keinen Retter geholt (hat geklappt), sondern jemanden der längerfristig arbeitet. So wurde der angekündigt. Wochenlang hat Keller ihn für sehr, sehr gute Arbeit gelobt. 
Zudem hat er mehrfach betont, dass er Trainer nicht an Punten misst.

Es wäre angesichts dieser Aussagen, geradezu absurd wenn er jetzt das Gegenteil macht.

Ich denke er spielt jetzt ne Woche auf Zeit und verkündet dann wie selbstverständlich, dass er weitermachen darf.

Wenn er ihn entlässt verstösst er gegen seine eigene Ideologie. Und die ist ihm offenbar heiliger als Erfolg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

An eine Weiterbeschäftigung glaube ich nicht; man konnte doch vernehmen, dass Keller Schultz verweigerte, zum Saisonschluss noch einmal zur Mannschaft zu sprechen.
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Freibeuter

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Mai.2024, 21:20:08An eine Weiterbeschäftigung glaube ich nicht; man konnte doch vernehmen, dass Keller Schultz verweigerte, zum Saisonschluss noch einmal zur Mannschaft zu sprechen.
Vielleicht weil Schultz vor hatte, sich vom Team zu verabschieden, da ja sein Vertrag ausläuft? Und Keller hat Ihn abgehalten sowas "Voreiliges" zu tun.  Weil er noch Grosses mit Ihm vorhat.
  •  

Catenaccio

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Mai.2024, 21:20:08An eine Weiterbeschäftigung glaube ich nicht; man konnte doch vernehmen, dass Keller Schultz verweigerte, zum Saisonschluss noch einmal zur Mannschaft zu sprechen.
Angeblich wollte er ihm die Abschiedsverkündung verbieten. 
Habe ich aber auch nur hier gelesen.

Grotesk, dass wir diskutieren, dass dieser Totalausfall noch irgendeine Entscheidung treffen darf. Ich finde das einfach nur skandalös.
  •  

qwick

Laut Bild schrumpft die Ablöse für Eichner bei einem 2.Ligisten von einer Million auf eine halbe Million. Da hat Sparfuchs Keller alles richtig gemacht um nun eine halbe Million für Eichner zu sparen.

FC1948

Ich glaube auch nicht, dass sich Eichner den momentanen FC antun würde, falls er sich den überhaupt nochmal antun würde. 
So wie jetzt die Situation ist, so schnell kann der doch gar nicht in den Kofferraum kriechen 
  •  

Ninja

Zitat von: qwick am Mittwoch, 22.Mai.2024, 21:52:05Laut Bild schrumpft die Ablöse für Eichner bei einem 2.Ligisten von einer Million auf eine halbe Million. Da hat Sparfuchs Keller alles richtig gemacht um nun eine halbe Million für Eichner zu sparen.
Ich glaube Eichner ist eine Ente.

Anfangs dachte ich, wer zahlt für den Ablöse?!  Mittlerweile finde ich seine Vita als Trainer schon bemerkenswert.

Solange an einem Ort erfolgreich zu arbeiten, schafft kaum jemand.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Freibeuter

Man muss sich klar machen, dass der Trainer-Job beim FC derzeit alles andere als Sexy ist:

- Die besten Spieler verschwinden über Ausstiegsklauseln oder auslaufende Verträge
- Selbst durchschnittliche Spieler haben z.T. noch Klauseln, oder wollen auch so weg
- Es gibt keine Chance, im Sommer anständigen Ersatz zu holen durch die Sperre. Es sind 2-3 gute aus den beendeten Leihen (Urbig, Lemperle, Obuz). Und 3-4 aus der U21 (Regionalliga!)
- Der letzte Trainer hat sich beim Versuch die Sache zu retten seinen Ruf deutlich ramponiert
- Das gleiche blüht einem neuen Trainer in der kommenden Vorrunde

Da werden einige zurückschrecken, die sonst sicher interessiert wären. Und wenn Sie es doch wollen, werden Ihre Berater sie dringend davor warnen.

Dabei ist die Besetzung des Trainerpostens echt DRINGEND. Man bekommt ja das Geraune der Spieler mit die nicht wissen wie es (für Sie) weitergehen soll, und was Sie tun sollen. Da muss schnell ein Trainer her der die Spieler emotional einsammelt, anspricht und Ihnen klar macht, dass er Sie braucht und auf welchem Platz im Kader.

Da muss Keller echt Tempo machen, das hat meiner Meinung nach keine 3-4 Wochen Zeit.

  •  

Oostendorper

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Mai.2024, 19:03:43Sehe ich völlig anders. Schau dir Trainerleistungen Alonso, Streich, Frank Schmidt oder auch Rapp in Kiel an.

Da gehts drum Menschen zu führen, die richtigen Charaktere zu finden und einer Truppe was mit auf den Weg geben.

Und dann kommen solche Pfeiffen wie Schultz und Co. die einfach nur da sind.

Ein guter Trainer macht immer den Unterschied. Immer.
Genau. Guck dir mal die Knaller an, die wir so da rumwerkeln lassen. 
Hast ja Recht. Natürlich macht ein "guter" Trainer vieles aus!  Und vielleicht schmiert T.S den Spielern leckere Brote. Aber fussballerisch hat Er doch keinen besser gemacht. Andererseits darf sich ein Spieler aber auch mal selbst das Recht rausnehmen, an Seiner Einstellung und Leistung zu arbeiten, ohne das ihm alles vorgegeben wird (Thema Führungsspieler)
"Nicht dafür"

Santillana

Eichner hätte mit dem KSC beinahe um den Aufstieg gespielt. Nächste Saison kann er sein Projekt dort fortsetzen. Es gibt keinen Grund von einem vielversprechenden Zweitligisten zu einem Club auf dem absteigenden Ast in derselben Liga zu wechseln. 

Und ob Eichner aus seiner Zeit als Spieler eine gute Erinnerung an Köln hat und eine Zugewandtheit verspürt, bezweifle ich.


 
  •  

dark1968

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 23.Mai.2024, 01:26:47Eichner hätte mit dem KSC beinahe um den Aufstieg gespielt. Nächste Saison kann er sein Projekt dort fortsetzen. Es gibt keinen Grund von einem vielversprechenden Zweitligisten zu einem Club auf dem absteigenden Ast in derselben Liga zu wechseln.

Und ob Eichner aus seiner Zeit als Spieler eine gute Erinnerung an Köln hat und eine Zugewandtheit verspürt, bezweifle ich.


 
Naja dem KSC steht wohl auch ein Kaderumbruch bevor. Ich glaube unter den Voraussetzungen wäre es schwierig Platz 5 zu wiederholen.

KSC-Manager bezieht Stellung zu Kaderplanung und Trainerfrage
Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Hannover 96 am Sonntag könnte der Himmel beim Karlsruher SC eigentlich voller Geigen hängen. Das Team von Trainer Christian Eichner steht aktuell auf Platz 1 der Rückrundentabelle, im Gesamtranking winkt sogar noch Rang 4 vor dem HSV. Tatsächlich ist die Atmosphäre bei den Badenern allerdings spürbar angespannt. Der anstehende Kaderumbruch wird von vielen Beobachtern eher skeptisch begleitet, das Zögern mit der Vertragsverlängerung von Erfolgscoach Eichner sorgt für allgemeine Verwunderung. Für Ex-Profi Sebastian Freis (39), seit vergangenen September als Bereichsleiter Sport im Amt, gleich zwei wegweisende Bewährungsproben.
  •  

HSV-Dawson

Glaube, heute wird Steffen Baumgart frei. Heute Vorstellung von Kuntz beim HSV und viele munkeln, dass es einen neuen Ansatz beim HSV geben soll. Der Aufsichtsrat sah Baumgart schon länger kritisch, selbst Boldt war wohl unzufrieden und mit Kuntz haben wir wohl niemand verpflichtet, der ein WEITER SO propagiert.
  •  

Lobi

Baumgart hat es aber auch im Rekordtempo geschafft sich selbst zu demaskieren. Es wundert mich zwar keineswegs aber dass es so schnell gehen würde hätte ich nicht für möglich gehalten.
  •