Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santillana

Bleibt Lukas Kwasniok in Paderborn ?
  •  

r9naldo

hoffentlich. möchte keinen mehr mit mütze
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

ZeckePl

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:36:01Kohfeldt wäre tatsächlich ein Träumchen, so traurig es ist.
Kohfeldt ist eine Riesenluftpumpe. Frag in Bremen nach.
  •  

Santillana

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:56:49Ich hätte Funkel als Trainer verpflichtet, weil er sehr erfahren ist und wir das im Abstiegskampf gebraucht hätten. Der hätte vielleicht noch den einen oder anderen Kniff gekannt, um aus der Kellertruppe doch noch irgendetwas herauszuholen. Ein oder zwei Tore mehr hätten uns ja vielleicht schon gereicht. Schlechter als Schultz oder der mit der Mütze wäre er mit Sicherheit auch nicht gewesen. Das Risiko wäre also gering gewesen.

Und ich würde jetzt Schultz behalten, weil wir ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Unsere Mannschaftsreste werden selbst das komplette Desaster aus der Abstiegssaison noch mal deutlich unterbieten, und so schwach ist die zweite Liga nicht, dass die uns nicht mit Haut und Haaren fressen werden. Aber der große Unterschied ist, dass es der Saisonstart ist. Mir ist es wesentlich lieber, wenn wir Schultz verbrauchen und dann feuern, als wenn wir von Anfang an einen neuen Trainer holen, der zwar besser ist, es aber auch nicht hinbekommen kann – kein Trainer der Welt kann das mit der Kellertruppe, geschweige denn mit kümmerlichen Resten davon – und wenn wir endlich einen neuen Vorstand bekommen, Keller endlich feuern und ein neuer GF Sport sich um lebensnotwendige Transfers kümmert, mit einem neuen Trainer dastehen, der sich bis dahin natürlich ebenfalls völlig verbraucht hat, und schon wieder wechseln müssen. Dann lieber mit Schultz weiter machen. Für den Saisonstart ist seine ruhige Art auch gar nicht verkehrt, und der kennt sich mit dem Desaster ja schon aus. Wechseln können wir dann, wenn wir die Trümmer, die Keller und Wolf hier hinterlassen haben, wegräumen. Wir brauchen die Spieler noch, wenn jemand mit Ahnung von Fußball kommt und ein paar neue Verpflichtet. Sie bis dahin schon ans Limit zu fahren bringt wenig, da unter Keller mehr einfach nicht drin ist.

Um es anders zu sagen, es bringt rein gar nichts, eher nur Nachteile, einen neuen Trainer zu verpflichten, bevor Keller nicht weg ist.

Ein Trainer, egal wer, der schon beim FC unter Vertrag ist, wäre vielleicht noch machbar, aber warum sollten wir den ohne Aussicht auf Erfolg verbrennen? Schultz wollte den Job haben, dann kann er ihn auch bis zum Ende machen.
Bei Funkel stimme ich zu. Er wäre auch in meinen Augen im Januar der Richtige gewesen. 

Die Argumentation mit Schultz weiterzumachen und ihn in Liga 2 zu "verbrauchen", ist nachvollziehbar. Ich kann mir vorstellen, dass genau dies beim FC geplant ist. Dennoch bin ich ganz klar für den sprichwörtlich neuen Besen, der unbelastet daherkommt und frische, aufbauende Ideen in den Club trägt.

  •  

Rumpirat

Oder man macht es sich ganz einfach und befördert Pawlak, der ist ja schon da.. :tired:
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:35:50Oder man macht es sich ganz einfach und befördert Pawlack, der ist ja schon da.. :tired:
Das wäre auch furchtbar.
7x Absteiger
  •  

Flöte

wenn ich den Namen Kohfeld höre, hab ich wieder schlaflose Nächte
In Bremen erst die Amateure dann die Profis zum Abstieg geführt
In Wolfsburg rechtzeitig geflogen
In Eupen kurz vorm Abstieg hingeschmissen

Der taugt nix
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Umberto

Zitat von: Flöte am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:37:38wenn ich den Namen Kohfeld höre, hab ich wieder schlaflose Nächte
In Bremen erst die Amateure dann die Profis zum Abstieg geführt
In Wolfsburg rechtzeitig geflogen
In Eupen kurz vorm Abstieg hingeschmissen

Der taugt nix
Ich würde ihn gar als Flöte bezeichnen. Aber du bist sicherlich ein Guter. 
  •  

CitizenK

Zitat von: Santillana am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:28:38Bei Funkel stimme ich zu. Er wäre auch in meinen Augen im Januar der Richtige gewesen.

Die Argumentation mit Schultz weiterzumachen und ihn in Liga 2 zu "verbrauchen", ist nachvollziehbar. Ich kann mir vorstellen, dass genau dies beim FC geplant ist. Dennoch bin ich ganz klar für den sprichwörtlich neuen Besen, der unbelastet daherkommt und frische, aufbauende Ideen in den Club trägt.

Welche frischen, aufbauenden Ideen soll der denn haben? Ich weiß nicht, ob das jedem klar ist, aber wir werden in die Zweitligasaison noch schlechter starten als in der Abstiegssaison. Und daran könnte kein Trainer der Welt etwas ändern. Die Kellerreste, die noch hier bleiben (müssen), könnten kaum die Regionalliga überstehen, geschweige denn die zweite Bundesliga. Der einzige Trainer, der hier etwas erreichen könnte, wäre Miraculix mit seinem Zaubertrank (soweit man hört, hat der auch den Bayern schon abgesagt). Selbst die Jugend ist keine Hilfe und rennt Keller davon. Da ist einfach nichts, woraus ein Trainer irgendein Wunder machen könnte. Bevor hier nicht irgendjemand GF Sport wird, der mindestens einen Hauch von Ahnung hat, wird die Katastrophe nahtlos weitergehen. Und den einzigen beim FC, der schon mal erfolgreich aus einem Desaster eine neue Mannschaft aufgebaut hat, hat man ja günstigerweise auch gefeuert.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Sanguiniker

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 19.Mai.2024, 18:23:35Was wäre dein Vorschlag?
gibt es einige 
und das sind alles Trainer von den ich Spiele gesehen habe, mir der Fussball sehr gefallen hat, mit jungen Spielern können und die ich mir beim FC vorstellen könnte. Mehr oder weniger.

Gernot Messner vom Grazer AK
Thomas Sageder ehemals Linzer ASK
Brian Riemer von Andelecht
Dirk Kuyt von Beershot VA
Thorsten Fink von St. Truiden
  •  

Rumpirat

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 20.Mai.2024, 00:52:53Thorsten Fink von St. Truiden
War er nicht damals sogar Kandidat mit Baumgart zusammen? Irgendwie erinnere ich mich da dunkel dran..Ganz ehrlich, in unserer Situation hätte ich gegen jemanden wie Fink, Breitenreiter und co nichts. Wir sind nicht mehr der sexy Club mit Vergangenheit, sondern sind aktuell ein Hochsicherheitsrisiko, da wir bis zum Winter nicht mal Spieler kaufen können und unklar ist, wer überhaupt bleiben will. 

Wie würde Stromberg sagen? 

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein.
I can't afford an actual Effzeh-signature

Sanguiniker

Zitat von: Rumpirat am Montag, 20.Mai.2024, 01:01:27War er nicht damals sogar Kandidat mit Baumgart zusammen? Irgendwie erinnere ich mich da dunkel dran..
Ja. War hier im Gespräch und damals hätte der Name bei mir keiner Jubelstürme ausgelöst.
Mittlerweile gefällt mir sein Fussball richtig gut und wäre momentan auch mein Favorit 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Antibayer

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 20.Mai.2024, 01:24:04Ja. War hier im Gespräch und damals hätte der Name bei mir keiner Jubelstürme ausgelöst.
Mittlerweile gefällt mir sein Fussball richtig gut und wäre momentan auch mein Favorit
Also jemand, der gerade irgendwo erfolgreich ist, sollte in der aktuellen Situation zum FC wechseln, schwer zu glauben.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Antibayer am Montag, 20.Mai.2024, 01:48:43Also jemand, der gerade irgendwo erfolgreich ist, sollte in der aktuellen Situation zum FC wechseln, schwer zu glauben.
Steht wo geschrieben?
  •  



Ninja

Schultz wird sene Chance bekommen, weil er es sehr sehr gut, also okay, gemacht hat.

Alles andere wäre doch aus Kellers Sicht komplett crazy.

Der Totengräber wollte im Winter keinen "Retter" (hat ja geklappt), sondern einen Trainer für länger.
Der wird den ja genau deswegen nicht feuern, weil er dann seiner eigenen wirren Ideologie widerspricht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

David Wagner wurde gestern bei Norwich entlassen. So eine Kategorie ist natürlich auch in Kellers Reichweite. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oostendorper

Abgesehen davon ob man ihn mag oder nicht. 11 Versager bleiben 11 Versager, Da kannst du sonst wen hinstellen. Das sind doch alles keine Kinder die vom Coach alles vorgegeben bekommen müssen. Wenn die Spieler schon keinen Bock mehr haben, kann da auch Houdini nichts dran ändern. 
"Nicht dafür"
  •  

Rheineye

Kofferraum Eichner soll weiterhin Top Favorit sein
7x Absteiger
  •  

tollibob

Bitte nicht. Das geht in die Hose, bzw. den Kofferraum.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

König Lotte wäre genau unsere Kragenweite 
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

Zitat von: ruhrpott am Montag, 20.Mai.2024, 16:56:56König Lotte wäre genau unsere Kragenweite
Wiederum, bitte nicht. Wir brauchen jemanden von außerhalb. Breitenreiter, Eichner, den Papst?
  •  

Renato

Zitat von: Santillana am Sonntag, 19.Mai.2024, 19:19:17Bleibt Lukas Kwasniok in Paderborn ?

Hat mal ne wilde Nacht auf Malle im Trainingslager veranstaltet, mit schwerwiegenden Anschuldigungen.
Keine Chance.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Santillana

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 17:07:05Hat mal ne wilde Nacht auf Malle im Trainingslager veranstaltet, mit schwerwiegenden Anschuldigungen.
Keine Chance.
.... die sich nie erhärtet haben, soviel ich weiß.

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Santillana am Montag, 20.Mai.2024, 17:31:30.... die sich nie erhärtet haben, soviel ich weiß.
Irgendwas wird sich erhärtet haben damals.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

r9naldo

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mai.2024, 17:07:05Hat mal ne wilde Nacht auf Malle im Trainingslager veranstaltet, mit schwerwiegenden Anschuldigungen.
Keine Chance.
https://e6.365dm.de/23/06/768x432/skysport_de-sc-paderborn-lukas-kwasniok_6183480.jpg?20230610132721

erinnert einfach zu sehr an baumgart. bin ich noch nicht bereit für
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

fcbleos

Egal wer kommt, er muss einfach konsequent auf die Jugend setzen. Wenn ich da in der zweiten Liga Tigges und Adamyan statt Downs und Potocnik in der Startelf sehe, kann ich Dauerkarte und Mitgliedschaft gleich kündigen, das ertrage ich nicht noch eine Saison. 

Wenn Eichner das macht und uns zwei Jahre in der Liga halten kann, darf er gerne kommen. Da ist mir seine Vergangenheit als Spieler auch egal. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Renato

Zitat von: fcbleos am Montag, 20.Mai.2024, 18:43:25Egal wer kommt, er muss einfach konsequent auf die Jugend setzen. Wenn ich da in der zweiten Liga Tigges und Adamyan statt Downs und Potocnik in der Startelf sehe, kann ich Dauerkarte und Mitgliedschaft gleich kündigen, das ertrage ich nicht noch eine Saison.

Wenn Eichner das macht und uns zwei Jahre in der Liga halten kann, darf er gerne kommen. D
Zitat von: fcbleos am Montag, 20.Mai.2024, 18:43:25Egal wer kommt, er muss einfach konsequent auf die Jugend setzen. Wenn ich da in der zweiten Liga Tigges und Adamyan statt Downs und Potocnik in der Startelf sehe, kann ich Dauerkarte und Mitgliedschaft gleich kündigen, das ertrage ich nicht noch eine Saison.

Wenn Eichner das macht und uns zwei Jahre in der Liga halten kann, darf er gerne kommen. Da ist mir seine Vergangenheit als Spieler auch egal.
Mich hat er als Spieler wahnsinnig gemacht, könnte ich nicht ausblenden.

Ausserdem wäre es ein Affront gegenüber lommel.


"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: Oostendorper am Montag, 20.Mai.2024, 10:05:06Abgesehen davon ob man ihn mag oder nicht. 11 Versager bleiben 11 Versager, Da kannst du sonst wen hinstellen. Das sind doch alles keine Kinder die vom Coach alles vorgegeben bekommen müssen. Wenn die Spieler schon keinen Bock mehr haben, kann da auch Houdini nichts dran ändern.
Sehe ich völlig anders. Schau dir Trainerleistungen Alonso, Streich, Frank Schmidt oder auch Rapp in Kiel an.

Da gehts drum Menschen zu führen, die richtigen Charaktere zu finden und einer Truppe was mit auf den Weg geben.

Und dann kommen solche Pfeiffen wie Schultz und Co. die einfach nur da sind.

Ein guter Trainer macht immer den Unterschied. Immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •