Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Warten wir mal ab, was davon stimmt. Ich glaube es erst, wenn der Lügendoktor und sein Co-Trainer weg sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

rusk

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Mai.2024, 13:45:53Klopp soll sein Maul halten und sich nicht mit solchen Uraltwitzen auf Kosten eines am Boden liegenden Vereins profilieren. In einer gerechten Welt hätte ihm jemand sein Porzellangebiss aus der Fresse geschlagen damals bei seinem Jubellauf auf der Westtribüne.
Der Uhrenson hat seither bei mir komplett verschissen
Sag gerne Sie zu mir

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 25.Mai.2024, 07:24:16Wenn man Keller so enteiert, kann man ihn gleich mit wippen!
Muss nicht kann
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Senõr503

Seit einer Woche abgestiegen und noch immer keine offiziellen Konsequenzen.

Spürbar Scheiße. 

fcbleos

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 25.Mai.2024, 11:59:42Seit einer Woche abgestiegen und noch immer keine offiziellen Konsequenzen.

Spürbar Scheiße.
Ist ja kein Problem. Saison fängt doch erst in 74 Tagen an. 
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Tacheles

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Mai.2024, 13:45:53Klopp soll sein Maul halten und sich nicht mit solchen Uraltwitzen auf Kosten eines am Boden liegenden Vereins profilieren.

Stimmt. Das dürfen nur wir hier tun.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rumpirat

Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:00:56Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?
Er hat noch Vertrag bis zum 30.06 und so lange macht ein 10er nichts
  •  

Oostendorper

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Mai.2024, 08:04:41Er hat noch Vertrag bis zum 30.06 und so lange macht ein 10er nichts
Vielleicht unterschreibt er am 1.7 ja bei Ljubljana?
"Nicht dafür"
  •  

enJOyIT

Es muss doch erst das Assessment Center erarbeitet werden. Das dauert halt.



  •  

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:00:56Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?
der wird 2 tage vor der ersten niederlage (aka erster spieltag) vorgestellt.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:00:56Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?

Wird wahrscheinlich genauso easy und unkompliziert wie die Verpflichtung unseres 2.Torwarts letzten Sommer. 
  •  

Nur FC

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:00:56Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?
Wozu die Eile? Angesichts der Gesamtsituation können wir ja nicht einmal mehr im unteren Regal wühlen, sondern wir müssen uns mit den Resten begnügen, die irgendwann mal unter das Regal gerutscht sind.

Wer soll da schon kommen? Das wird ein "Trainer" aus der Kategorie Frontzeck/Korkut werden. Und ob diese Type nun heute oder morgen kommt...! :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

FC1948

Wolf und Sauren haben doch gesagt, dass das Training, ich meine am 21.06.beginnt und das man bis dahin ja noch etwas Zeit hat.
Das sagt doch alles über das Denken und Handeln der Personen aus!! 
  •  

Marc_Niehl

Rational betrachtet, müsste Folgendes passieren (aber was ist beim FC schon rational):

- Klar muss ein neuer Trainer her, den Schultz wird diese am Boden liegendende Restetruppe ergänzt mit Nachwuchsspielern nicht wieder aufrichten können.

- Da die Gesamtsituation völlig verfahren ist (Vorstand und Sport-GF berechtigterweise voll unter Beschuss, Transfersperre, etc), ist die Trainersuche extrem schwierig (wer will sich den Job antun?) und schon gar nicht kann msn das Keller machen lassen.

- Man braucht eine stabiliesierende und vor allem schnelle Übergangslösung (in ca. 3 Wochen geht die Vorbereitung los, oder?) und die kann nur eine Interne sein.

- Jemand aus dem Stab der U-Mannschaften muss es machen, weil er den ganzen Vereins-Schlamassel kennt, auf den er sich hier einlässt und er vor allem (hoffentlich!) den Zugang, das Vertrauen und den Mut hat, die Nachwuchsspieler einzusetzen.

- Die Zielsetzung muss klar und transparent sein, dh bis zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und darüber informiert werden, wie es zeitgleich mit der Funktion des Sport-GF und potenziell langfristigen Trainers weitergeht.

- Für die Wintertransferperiode würde ich empfehlen, dass man sich im Wesentlichen auf erfahrene Leihspieler konzentriert, die unseren Nachwuchskickern bei der Entwicklung helfen, Ihnen aber auch nicht die Perspektive verbauen.

- Keller als Sport-GF muss natürlich weg, da die sportliche Bilanz eine Vollkatastrophe ist und nur diese zählt (und eben nicht in seinem Fall die kfm. Bilanz, die er gerne anführt).

- Der Vorstand muss für einen geordneten Übergang sorgen. Geordnet heißt aber eben nicht bis zum 12./13. Juni warten. Geordnet heißt,  Verantwortung übernehmen,  Sofortmaßnahmen einleiten und Entscheidungen treffen - also konkret: Keller sofort freistellen und neuer Trainer aus den U-Mannschaften einsetzen.

- Nur so kann der Vorstand zeigen, dass er es mit einem geordneten Übergang ernst meint.

- Und wie ich in einem anderen Post schon gesagt habe, diese ganzen Analysen und Aufarbeitungen halte ich für völlig zweitrangig im Moment. Das lenkt völlig von den eigentlich wichtigen Themen ab. Das in der Mehrzahl so ziemlich alles und von jedem schlecht gemacht wurde, weiß man und sieht man am sportlichen Ergebnis. Übet was warum kann jemand gerne mal ein Buch schreiben oder einfach die Posts in diesem Forum als solches veröffentlichen. Da steht alles drin.

- Es geht darum, dass in 3 Wochen eine neue FC-Mannschaft auf dem Trainingsplatz steht, die geführt von einem internen Trainerteam genügend Qualität und Selbstbewusstsein entwickelt, dass sie die Klasse halten kann.

Aber wie Eingangs gesagt, leider ist tatsächlich fast nichts rational beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 03:00:56Ich will ja nicht ungeduldig wirken aber wo zum Fick bleibt der neue Trainer bzw. wann will man endlich verkünden, dass der Ostfriese doch bitte in Ostfriesenland, oder wie das heißt, arbeiten soll??  :?
Die drölfzigste Analyse muss doch erstmal abgeschlossen werden.

Wobei ich mich echt frage was man da großartig analysieren muss. Wir waren spätestens seit der 6:0 Niederlage bei Rattenball grottenschlecht und wahrscheinlich (bin jetzt zu faul nachzuschauen) eine der offensiv harmlosesten Mannschaften der Bundesliga Geschichte. Analyse abgeschlossen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:41:03Die drölfzigste Analyse muss doch erstmal abgeschlossen werden.

Wobei ich mich echt frage was man da großartig analysieren muss. Wir waren spätestens seit der 6:0 Niederlage bei Rattenball grottenschlecht und wahrscheinlich (bin jetzt zu faul nachzuschauen) eine der offensiv harmlosesten Mannschaften der Bundesliga Geschichte. Analyse abgeschlossen.
Aber das doch nur weil wir so viel Verletzungspech hatten.
Wären Selke, Waldi und der Tigginator durchgehend fit gewesen wären wir nicht abgestiegen und mit Uth wäre es ins internationale Geschäft gegangen.
Es war einfach riesiges Pech.
Ferner war der Spielplan nicht ausgeglichen  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

tikap

Das ist vollkommen richtig analysiert. Realistischer weise geht es darum den FC erstmal in den nächsten 12 Monaten zu stabilisieren. Idealerweise mit dem größt möglichem sportlichen Erfolg. Explizit aber nicht Wiederaufstieg als Ziel auszugeben. Da geht es schon wieder los, dass die Verantwortlichen die Situation falsch einschätzen. Was meinen die den was der HSV, Hertha, Bochum, Schalke plus 1-2 Überaschungsteams kommende Saison machen?


Man kann es drehen und wenden wie man möchte: für einen unbelasteten Neuanfang benötigst du frisches Personals. Trainer plus Co-Trainer. Eigentlich die sofortige Freistellung Kellers und einen geordneten Rückzug des Vorstands. Es kann im Grunde auch nicht sein, das Keller irgendwas sportliches noch entscheiden darf. Und wenn man den Trainer anhand des Merkmals ,,der uns den schnellstmöglichen Wiederaufstieg garantiert" auswählt ist das kompletter Blödsinn. Erstens wird da JEDER Trainer mindestens 34 Spiele für benötigen (oh Wunder) und ich kann mich auch hinstellen und sagen: ,,jupp, Sauren! Ich kann und mach das!" Alles son hahnebüchen...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:48:25Aber das doch nur weil wir so viel Verletzungspech hatten.
Wären Selke, Waldi und der Tigginator durchgehend fit gewesen wären wir nicht abgestiegen und mit Uth wäre es ins internationale Geschäft gegangen.
Es war einfach riesiges Pech.
Ferner war der Spielplan nicht ausgeglichen  :oezil:
Es ist leider nicht auszuschließen, dass das dann bei der Analyse raus kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Es macht keinen Sinn das Pferd von hinten aufzuzäumen. Es braucht einen neuen Vorstand, dieser muss dann die Geschäftsführung nach seinen Vorstellungen besetzen. Der neue GF holt dann einen passenden Trainer. Solange bleibt Keller eben im Amt. 

Die Reihenfolge ist wichtig weil du sonst wieder nur einen faulen Kompromiss hast. Der größte Fehler der näheren Vergangenheit ( CAS mal ausgeblendet ) war das Keller erst nach Baumgart installiert wurde. Dieses Team hat zu keinem Zeitpunkt gemeinsam funktioniert. 
  •  

Simmet 1970

BILD wird wahrscheinlich bald eine Liste veröffentlichen, auf der die Namen der Trainer stehen, die abgesagt haben. 
  •  

rusk

Da gibt es nichts zu analysieren: 
Keller hat aktiv den Verein sabotiert, der gesamte Vorstand hat lethargisch zugesehen und der Mitgliederrat will nichtmal eine AOMV.
Ergo: ALLE müssen weg, weil alle aktiv und monatelang versagt haben.
Schultz hat ebenfalls versagt, da die Mannschaft nicht besser geworden ist und er seinen Auftrag nicht erfüllen konnte. Dazu Scheiss Punkteschnitt.
Alle weg, sofort. 
Das Märchen vom geordneten Übergang und drohendem Chaos interessiert mich nicht.
Die, die auf ihren Posten kleben, spielen nur auf Zeit 
Sag gerne Sie zu mir

chg

Zitat von: rusk am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:37:28Da gibt es nichts zu analysieren:
Keller hat aktiv den Verein sabotiert, der gesamte Vorstand hat lethargisch zugesehen und der Mitgliederrat will nichtmal eine AOMV.
Ergo: ALLE müssen weg, weil alle aktiv und monatelang versagt haben.
Schultz hat ebenfalls versagt, da die Mannschaft nicht besser geworden ist und er seinen Auftrag nicht erfüllen konnte. Dazu Scheiss Punkteschnitt.
Alle weg, sofort.
Das Märchen vom geordneten Übergang und drohendem Chaos interessiert mich nicht.
Die, die auf ihren Posten kleben, spielen nur auf Zeit
Beim MR bin ich noch ein wenig nachsichtig. Da wird für mich das Statement nach der Aufarbeitung der CAS Geschichte ausschlaggebend sein. Da muss eine offene Abrechnung mit Aufforderung zum Rücktritt auf der kommenden MV nebst Benennung eines MR eigenen Kandidaten Teams für die Nachfolge kommen. 
Ist dem nicht so, kannst du das Gremium auch getrost abschaffen...
  •  

dark1968

Wenn man aber tatsächlich den ein oder anderen Spieler mit AK "überreden" will, doch zu bleiben, wäre es aber ratsam denen auch zu sagen, wer Trainer wird, damit die zumindest wissen, woran sie sind.

Andererseits - da der grinsende Lügenbaron den Trainer aussucht -  ist es wahrscheinlich besser, die Spieler erfahren den Namen besser nicht bevor sie einen neuen Vertrag unterschrieben haben.

Marc_Niehl

Zitat von: chg am Sonntag, 26.Mai.2024, 10:10:18Es macht keinen Sinn das Pferd von hinten aufzuzäumen. Es braucht einen neuen Vorstand, dieser muss dann die Geschäftsführung nach seinen Vorstellungen besetzen. Der neue GF holt dann einen passenden Trainer. Solange bleibt Keller eben im Amt.

Die Reihenfolge ist wichtig weil du sonst wieder nur einen faulen Kompromiss hast. Der größte Fehler der näheren Vergangenheit ( CAS mal ausgeblendet ) war das Keller erst nach Baumgart installiert wurde. Dieses Team hat zu keinem Zeitpunkt gemeinsam funktioniert.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, erst neuer Vorstand, dann Sport-GF, dann Trainer .. so sollte die Reihenfolge sein.

Nur haben wir eine Saison die am 2. August beginnt und eine Mannschaft die in 3 Wochen auf dem Trainingsplatz steht.

Berücksichtigt man das, ist es natürlich nicht möglich, die oben genannte Reihenfolge einzuhalten.

Deshalb, wie ich weiter oben in einem Post gesagt habe:... ein Übergangstrainer aus den U-Mannschaften (also Ruthenbeck und Co. - evt. auch im Team), Keller besser heute als morgen freistellen, Kessler darf zunächst bleiben, soll aber schweigen und das Trainingslager organisieren.

Parallel muss der Vorstand bereit sein für einen Neuanfang, dh zurücktreten, wenn die Zeit dafür da ist. Heißt, es einen tragbaren neuen Vorstand gibt.

Jede andere Reihenfolge kann zeitlich nicht funktionieren wenn man will dass a) die Spieler wissen, wer in 3 Wochen das Training übernimmt und b) Keller nicht über das "wer" entscheiden soll.
  •  

Koelnleon

Zitat von: chg am Sonntag, 26.Mai.2024, 11:00:54Beim MR bin ich noch ein wenig nachsichtig. Da wird für mich das Statement nach der Aufarbeitung der CAS Geschichte ausschlaggebend sein. Da muss eine offene Abrechnung mit Aufforderung zum Rücktritt auf der kommenden MV nebst Benennung eines MR eigenen Kandidaten Teams für die Nachfolge kommen.
Ist dem nicht so, kannst du das Gremium auch getrost abschaffen...
Der MR wird ja bei der nächsten MV neu gewählt. Viel Zeit haben die Leute dacaus meiner sicht nicht mehr.
Wenn es ganz schlecht läuft kommen zur MV viele der verfechter von Tünn und co... dann ist das mit dem Mitglieder geführten Verein nur noch dS es ein Verein ist.
  •  

Micknick

Nix von allem wird eintreten, es bleibt alles wie es ist.
- Das Interview gestern wird die Vorlage für den Mitgliederstammtisch gewesen sein. 
- Der Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst
- Keller wird weiter sen Verein runterwirtschaften
- Der MR hat sich schon Positioniert
- Alle werden auf Ihren Stühlen kleben bleiben

Da spielt es auch keine Rolle ob Schultz bleibt oder nicht, er ist zwar nicht der Heilsbringer, aber er trägt nicht die Hauptschuld an der derzeitigen Situation.
  •  

Hazard

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Mai.2024, 09:41:03Die drölfzigste Analyse muss doch erstmal abgeschlossen werden.

Wobei ich mich echt frage was man da großartig analysieren muss. Wir waren spätestens seit der 6:0 Niederlage bei Rattenball grottenschlecht und wahrscheinlich (bin jetzt zu faul nachzuschauen) eine der offensiv harmlosesten Mannschaften der Bundesliga Geschichte. Analyse abgeschlossen.
Um die Analyse des Vereins etwas zu beschleunigen:

Verteidigung:
- 60 Gegentore (3. Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 28 unter Baumgart (1,75 pro Spiel)
  - und 32 unter Schulz( 1,77 pro Spiel)

Angriff:
- 28 Tor (Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 10 unter Baumgart (0,63 pro Spiel)
  - und 18 unter Schulz (1,0 pro Spiel)

Den Negativrekord hält Tasmania Berlin mit 15 Toren, also 0,44 pro Spiel.

Von diesen unglaublichen Wert von 28 Toren haben
- Selke 6
- Kainz 5
- Alidou 4
- Waldschmidt 3

Tore erzielt. D.h. 65% von unseren Toren wurden von Spielern erzielt, die vermutlich nächste Saison nicht hier spielen. 
Und wenn man bedenkt, das aus der 3. schlechtesten Abwehr der Liga Chabot zu einem Championsleague Teilnehmer wechselt, ist über die Performance vom Rest auch alles gesagt.

Da wir ja "glücklicherweise" keine Möglichkeit haben, Ersatz zu verpflichten, gibt es exakt eine Chance um zu verhindern, dass das nächste Saison nicht in einem vollkommenen Desaster endet:
Wir verpflichten JETZT einen Trainer, der ab HEUTE nichts andere macht als sich die Performance von hoffnungsvollen Spielern aus der U23 sowie unseren Leihspielern anzuschauen und TAG und NACHT darüber nachdenkt, wie man daraus zusammen mit dem verbleibenden Kader irgendwie eine Mannschaft baut.
Dazu PARALLELL ein Scouting aufbaut, damit wir im kommenden Winter für jede Position sofort 3 Kandidaten für jede Position im Auge haben um nachverpflichten zu können, wenn es bei einem Talent leider doch nicht zu reichen scheint.

Wir reden hier von Fußball und keiner Raketenwissenschaft! Was gibt es da wochenlang zu analysieren?

dark1968

Zitat von: Hazard am Sonntag, 26.Mai.2024, 13:19:47Um die Analyse des Vereins etwas zu beschleunigen:

Verteidigung:
- 60 Gegentore (3. Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 28 unter Baumgart (1,75 pro Spiel)
  - und 32 unter Schulz( 1,77 pro Spiel)

Angriff:
- 28 Tor (Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 10 unter Baumgart (0,63 pro Spiel)
  - und 18 unter Schulz (1,0 pro Spiel)

Den Negativrekord hält Tasmania Berlin mit 15 Toren, also 0,44 pro Spiel.

Von diesen unglaublichen Wert von 28 Toren haben
- Selke 6
- Kainz 5
- Alidou 4
- Waldschmidt 3

Tore erzielt. D.h. 65% von unseren Toren wurden von Spielern erzielt, die vermutlich nächste Saison nicht hier spielen.
Und wenn man bedenkt, das aus der 3. schlechtesten Abwehr der Liga Chabot zu einem Championsleague Teilnehmer wechselt, ist über die Performance vom Rest auch alles gesagt.

Da wir ja "glücklicherweise" keine Möglichkeit haben, Ersatz zu verpflichten, gibt es exakt eine Chance um zu verhindern, dass das nächste Saison nicht in einem vollkommenen Desaster endet:
Wir verpflichten JETZT einen Trainer, der ab HEUTE nichts andere macht als sich die Performance von hoffnungsvollen Spielern aus der U23 sowie unseren Leihspielern anzuschauen und TAG und NACHT darüber nachdenkt, wie man daraus zusammen mit dem verbleibenden Kader irgendwie eine Mannschaft baut.
Dazu PARALLELL ein Scouting aufbaut, damit wir im kommenden Winter für jede Position sofort 3 Kandidaten für jede Position im Auge haben um nachverpflichten zu können, wenn es bei einem Talent leider doch nicht zu reichen scheint.

Wir reden hier von Fußball und keiner Raketenwissenschaft! Was gibt es da wochenlang zu analysieren?
Alles richtig, und 35 von 36 Vereine der ersten und zweiten Liga, würden wahrscheinlich auch so verfahren....
  •