Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-flachzange-

Vielleicht kann Albertas Klimawiszys uns noch helfen.
  •  

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:16:50Bin da nicht im Bilde, warum und weshalb, aber unser Vorturner der U23 erzielt doch dort hervorragende Ergebnisse. Wieso ist der noch nie zur Option geworden? Speziell, wenn der halbe Kader aus der U23 kommen wird.
Keine Trainerlizenz für die Bundesliga
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: KimJones am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:36:08Keine Trainerlizenz für die Bundesliga

das haben doch andere Vereine schon hingebogen. Man könnte da auch zielstrebiger sein, um so etwas zu ändern. 
  •  

T.O. Show

Also ohne Bewertung, ob er uns als Trainer weiterbringen könnte oder nicht aber allein vom Beuteschema Kellers würde ich Eichner für sehr wahrscheinlich halten.

Keller hat schon im Abstiegskampf nicht auf den Lautsprecher oder Feuerwehrmann gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass mit ihm Baumgart hier jemals Trainer geworden wäre.

Beierlorzer und Schultz sind eher die Trainer, mit denen sich Keller identifizieren kann und eben kein Henriksen. Eichner würde da ziemlich gut passen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

SmithWesson

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:33:49Ich mag Ruthenbeck, aber das Haifischbecken Profifußball ist nichts für ihn. Zudem hätte ich gerne jemanden von außen, der drei Co-Trainer mitbringt und den Laden aufmischt :D.
Hier dürfen nur Trainer ran, die McKenna und Pawlak als Co akzeptieren. Wo kommen wir den hin, nen Trainer der seine Co mitbringt. Siehe Schultz.
  •  

Oostendorper

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 19.Mai.2024, 11:09:57Also ohne Bewertung, ob er uns als Trainer weiterbringen könnte oder nicht aber allein vom Beuteschema Kellers würde ich Eichner für sehr wahrscheinlich halten.

Keller hat schon im Abstiegskampf nicht auf den Lautsprecher oder Feuerwehrmann gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass mit ihm Baumgart hier jemals Trainer geworden wäre.

Beierlorzer und Schultz sind eher die Trainer, mit denen sich Keller identifizieren kann und eben kein Henriksen. Eichner würde da ziemlich gut passen.
Warum sollte Christian Eichner sich DAS antun? Er hat in Karlsruhe den Himmel auf Erden, und sicher ganz andere Angebote als die von unserem Zirkusverein
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Effeff7

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:50:39das haben doch andere Vereine schon hingebogen. Man könnte da auch zielstrebiger sein, um so etwas zu ändern.

besonders wenn man sieht wer angeblich so eine tolle lizenz besitzt. die kann man bestimmt im kaugummiatumaten ziehen. die 50 cent sind gut investiertes geld.
  •  

Poldragon

  •  

WES FC

Zitat von: Oostendorper am Sonntag, 19.Mai.2024, 11:47:15Warum sollte Christian Eichner sich DAS antun? Er hat in Karlsruhe den Himmel auf Erden, und sicher ganz andere Angebote als die von unserem Zirkusverein

in Karlsruhe geht auch mehr als die Hälfte der Truppe. Dort gibt es anscheinend auch einen größeren Umbruch
...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tikap

Wenn Keller den neuen Trainer in einem komplexen Assessment Center aussuchen darf, kannst du es gleich vergessen. By the way: vielleicht kann man auch den nehmen der gegenüber Schulz das nachsehen im Winter hatte. 😂

Apropos Assessment Center: wurde Keller nicht auch durch ein AC und Headhunter empfohlen? Die Agentur sollte ihr Geschäft noch mal überdenken 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rheineye

Ich halte Keller für einen linken Vogel, der holt sich keinen ,,starken Mann" an die Seite, der holt entweder einen häufig gescheiterten wie Kohfeldt, einen Nobody wie Matthias Kohler oder einen ruhigen wie Eichner.

An einen Typ der lautstark ist oder einen eigenen Kopf hat glaube ich nicht, der wird sich einen braven Soldaten ranholen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, hegoat

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Fabes

Ambitionierte Typen tut sich der FC auf keiner Position an. Stichwort "Fallen Angels", baby!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:24:25Er nicht:

https://x.com/SkySportDE/status/1792198394296844760
Es mag ja sein das ich Stamm unrecht tu aber das ihn jetzt auch ,,nur" ein Verein aus der 3. Liga holt zeigt mir einfach das Keller auch mit ihm daneben gegriffen hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tikap

Keller kann seinen alten Spezi Selimbegovic aus Regensburg holen. Der steigt vermutlich heute mit Rostock ab. Genau solche Nummern erwarten uns bei Keller. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Santillana

Zitat von: tikap am Sonntag, 19.Mai.2024, 16:38:09Keller kann seinen alten Spezi Selimbegovic aus Regensburg holen. Der steigt vermutlich heute mit Rostock ab. Genau solche Nummern erwarten uns bei Keller.
Daran habe ich auch schon gedacht. Durch den Riesenfehler von Hansa-Torwart Kolke gerade 1-1.


  •  

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 15:57:22Ich halte Keller für einen linken Vogel, der holt sich keinen ,,starken Mann" an die Seite, der holt entweder einen häufig gescheiterten wie Kohfeldt, einen Nobody wie Matthias Kohler oder einen ruhigen wie Eichner.

An einen Typ der lautstark ist oder einen eigenen Kopf hat glaube ich nicht, der wird sich einen braven Soldaten ranholen.
Kohfeldt wäre tatsächlich ein Träumchen, so traurig es ist.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Rheineye

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:36:01Kohfeldt wäre tatsächlich ein Träumchen, so traurig es ist.
In 30 Spielen Eupen, einen Punkteschnitt von 0,80 geholt.

Passt 
7x Absteiger
  •  

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:37:53In 30 Spielen Eupen, einen Punkteschnitt von 0,80 geholt.

Passt
Eupen hat den niedrigsten MW in Belgien.
Du brauchst jetzt einen positiv Bekloppten, kein normaler Mensch wechselt jetzt zum FC. Dazu sollte er jung sein. Eine Spielidee haben und auf die Jugend setzen können. Kohfeldt ist in Siegen geboren, klingt auch nicht schlecht. Fakt ist, Schultz muss weg.
Warten wir es ab, in 2-3 Wochen sind erstmal 5-6 Stammspieler ohne Ersatz weg. Wird klasse.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

CitizenK

Ich hatte mich hier schon nicht besonders beliebt gemacht, als ich damals Funkel haben wollte (im Nachhinein wäre der vielleicht sogar doppelt gut gewesen, weil er dann Lautern nicht gerettet hätte), und ich werde mich hier jetzt gleich nochmal unbeliebt machen, weil ich Schultz behalten würde. Witzigerweise beide jeweils aus dem gleichen Grund, weil es gegen den Abstieg geht.

Ich hätte Funkel als Trainer verpflichtet, weil er sehr erfahren ist und wir das im Abstiegskampf gebraucht hätten. Der hätte vielleicht noch den einen oder anderen Kniff gekannt, um aus der Kellertruppe doch noch irgendetwas herauszuholen. Ein oder zwei Tore mehr hätten uns ja vielleicht schon gereicht. Schlechter als Schultz oder der mit der Mütze wäre er mit Sicherheit auch nicht gewesen. Das Risiko wäre also gering gewesen.

Und ich würde jetzt Schultz behalten, weil wir ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Unsere Mannschaftsreste werden selbst das komplette Desaster aus der Abstiegssaison noch mal deutlich unterbieten, und so schwach ist die zweite Liga nicht, dass die uns nicht mit Haut und Haaren fressen werden. Aber der große Unterschied ist, dass es der Saisonstart ist. Mir ist es wesentlich lieber, wenn wir Schultz verbrauchen und dann feuern, als wenn wir von Anfang an einen neuen Trainer holen, der zwar besser ist, es aber auch nicht hinbekommen kann – kein Trainer der Welt kann das mit der Kellertruppe, geschweige denn mit kümmerlichen Resten davon – und wenn wir endlich einen neuen Vorstand bekommen, Keller endlich feuern und ein neuer GF Sport sich um lebensnotwendige Transfers kümmert, mit einem neuen Trainer dastehen, der sich bis dahin natürlich ebenfalls völlig verbraucht hat, und schon wieder wechseln müssen. Dann lieber mit Schultz weiter machen. Für den Saisonstart ist seine ruhige Art auch gar nicht verkehrt, und der kennt sich mit dem Desaster ja schon aus. Wechseln können wir dann, wenn wir die Trümmer, die Keller und Wolf hier hinterlassen haben, wegräumen. Wir brauchen die Spieler noch, wenn jemand mit Ahnung von Fußball kommt und ein paar neue Verpflichtet. Sie bis dahin schon ans Limit zu fahren bringt wenig, da unter Keller mehr einfach nicht drin ist.

Um es anders zu sagen, es bringt rein gar nichts, eher nur Nachteile, einen neuen Trainer zu verpflichten, bevor Keller nicht weg ist.

Ein Trainer, egal wer, der schon beim FC unter Vertrag ist, wäre vielleicht noch machbar, aber warum sollten wir den ohne Aussicht auf Erfolg verbrennen? Schultz wollte den Job haben, dann kann er ihn auch bis zum Ende machen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Sanguiniker

Kohfeld lässt eine grauenhaften Fussball spielen und sein System würde auch garnicht zu unserer Mannschaft passen.
Btw ist er ein unsympathischer ornanist
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Antibayer

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:57:45Kohfeld lässt eine grauenhaften Fussball spielen und sein System würde auch garnicht zu unserer Mannschaft passen.
Btw ist er ein unsympathischer ornanist
Was wäre dein Vorschlag?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Effeff7

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 19.Mai.2024, 17:56:49Ich hatte mich hier schon nicht besonders beliebt gemacht, als ich damals Funkel haben wollte (im Nachhinein wäre der vielleicht sogar doppelt gut gewesen, weil er dann Lautern nicht gerettet hätte), und ich werde mich hier jetzt gleich nochmal unbeliebt machen, weil ich Schultz behalten würde. Witzigerweise beide jeweils aus dem gleichen Grund, weil es gegen den Abstieg geht.

Ich hätte Funkel als Trainer verpflichtet, weil er sehr erfahren ist und wir das im Abstiegskampf gebraucht hätten. Der hätte vielleicht noch den einen oder anderen Kniff gekannt, um aus der Kellertruppe doch noch irgendetwas herauszuholen. Ein oder zwei Tore mehr hätten uns ja vielleicht schon gereicht. Schlechter als Schultz oder der mit der Mütze wäre er mit Sicherheit auch nicht gewesen. Das Risiko wäre also gering gewesen.

Und ich würde jetzt Schultz behalten, weil wir ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Unsere Mannschaftsreste werden selbst das komplette Desaster aus der Abstiegssaison noch mal deutlich unterbieten, und so schwach ist die zweite Liga nicht, dass die uns nicht mit Haut und Haaren fressen werden. Aber der große Unterschied ist, dass es der Saisonstart ist. Mir ist es wesentlich lieber, wenn wir Schultz verbrauchen und dann feuern, als wenn wir von Anfang an einen neuen Trainer holen, der zwar besser ist, es aber auch nicht hinbekommen kann – kein Trainer der Welt kann das mit der Kellertruppe, geschweige denn mit kümmerlichen Resten davon – und wenn wir endlich einen neuen Vorstand bekommen, Keller endlich feuern und ein neuer GF Sport sich um lebensnotwendige Transfers kümmert, mit einem neuen Trainer dastehen, der sich bis dahin natürlich ebenfalls völlig verbraucht hat, und schon wieder wechseln müssen. Dann lieber mit Schultz weiter machen. Für den Saisonstart ist seine ruhige Art auch gar nicht verkehrt, und der kennt sich mit dem Desaster ja schon aus. Wechseln können wir dann, wenn wir die Trümmer, die Keller und Wolf hier hinterlassen haben, wegräumen. Wir brauchen die Spieler noch, wenn jemand mit Ahnung von Fußball kommt und ein paar neue Verpflichtet. Sie bis dahin schon ans Limit zu fahren bringt wenig, da unter Keller mehr einfach nicht drin ist.

Um es anders zu sagen, es bringt rein gar nichts, eher nur Nachteile, einen neuen Trainer zu verpflichten, bevor Keller nicht weg ist.

Ein Trainer, egal wer, der schon beim FC unter Vertrag ist, wäre vielleicht noch machbar, aber warum sollten wir den ohne Aussicht auf Erfolg verbrennen? Schultz wollte den Job haben, dann kann er ihn auch bis zum Ende machen.
Ich verstehe die Logik dahinter, aber diese Tristesse will ich mir gar nicht geben. Lieber noch mal einen verbrennen mit der Chance, dass ein Wunder geschieht, als dass Schultz weiterstümpern darf. Und vielleicht ist der neue Trainer ja wenigstens lustig - auf Lothar, mach et. 
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

lucy2004

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 19.Mai.2024, 18:38:38Tuchel ist jetzt frei  :D :-/
Kann der deutsch ?
Ich verstehe den nie 😀
  •  

Sauerbock

Ilzer wird es bestimmt auch nicht, der wird gerade Meister mit Sturm Graz.
  •  

CitizenK

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 19.Mai.2024, 18:38:38Tuchel ist jetzt frei  :D :-/

Kloppo auch. Und den würde ich im Gegensatz zu Tuchel sogar haben wollen. Kloppo würde ich sogar richtig viel Geld für einen Beratervertrag anbieten. Aber das würde ich praktisch auch jedem anderen anbieten, der nicht Rutemöller heißt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Umberto

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 19.Mai.2024, 18:23:35Was wäre dein Vorschlag?
Ernie und Bert wären besser als Florian Kohfeldt. Wer Florian Kohfeldt als Trainer vorschlägt, sollte vielleicht doch mal über eine psychiatrische Behandlung nachdenken. 

Drahdiaweng

Zitat von: Umberto am Sonntag, 19.Mai.2024, 18:55:19Ernie und Bert wären besser als Florian Kohfeldt. Wer Florian Kohfeldt als Trainer vorschlägt, sollte vielleicht doch mal über eine psychiatrische Behandlung nachdenken.
:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •