Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölner

Zitat von: Hazard am Sonntag, 26.Mai.2024, 13:19:47Um die Analyse des Vereins etwas zu beschleunigen:

Verteidigung:
- 60 Gegentore (3. Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 28 unter Baumgart (1,75 pro Spiel)
  - und 32 unter Schulz( 1,77 pro Spiel)

Angriff:
- 28 Tor (Schlechtester Wert der Liga)
  - davon 10 unter Baumgart (0,63 pro Spiel)
  - und 18 unter Schulz (1,0 pro Spiel)

Den Negativrekord hält Tasmania Berlin mit 15 Toren, also 0,44 pro Spiel.

Von diesen unglaublichen Wert von 28 Toren haben
- Selke 6
- Kainz 5
- Alidou 4
- Waldschmidt 3

Tore erzielt. D.h. 65% von unseren Toren wurden von Spielern erzielt, die vermutlich nächste Saison nicht hier spielen.
Und wenn man bedenkt, das aus der 3. schlechtesten Abwehr der Liga Chabot zu einem Championsleague Teilnehmer wechselt, ist über die Performance vom Rest auch alles gesagt.

Da wir ja "glücklicherweise" keine Möglichkeit haben, Ersatz zu verpflichten, gibt es exakt eine Chance um zu verhindern, dass das nächste Saison nicht in einem vollkommenen Desaster endet:
Wir verpflichten JETZT einen Trainer, der ab HEUTE nichts andere macht als sich die Performance von hoffnungsvollen Spielern aus der U23 sowie unseren Leihspielern anzuschauen und TAG und NACHT darüber nachdenkt, wie man daraus zusammen mit dem verbleibenden Kader irgendwie eine Mannschaft baut.
Dazu PARALLELL ein Scouting aufbaut, damit wir im kommenden Winter für jede Position sofort 3 Kandidaten für jede Position im Auge haben um nachverpflichten zu können, wenn es bei einem Talent leider doch nicht zu reichen scheint.

Wir reden hier von Fußball und keiner Raketenwissenschaft! Was gibt es da wochenlang zu analysieren?

Und der FC so: "Wir bauen eine Mannschaft um Mark Uth"

Ist das alles traurig.
  •  

Ninja

Ich befürchte, dass Schultz weitermachen darf, weil Keller sich am Ende doch durchsetzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 14:33:35Ich befürchte, dass Schultz weitermachen darf, weil Keller sich am Ende doch durchsetzt.
Wahrscheinlich möchte kein Trainer dieses Himmelfahrtskommando übernehmen. Von Anfang an gegen den Abstieg spielen. 
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Cikaione

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 14:33:35Ich befürchte, dass Schultz weitermachen darf, weil Keller sich am Ende doch durchsetzt.


es wird ja 3 noch schlechtere Mannschaften in der 2. Liga geben  :-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 14:33:35Ich befürchte, dass Schultz weitermachen darf, weil Keller sich am Ende doch durchsetzt.
Ich glaube, dass Schultz weitermacht, weil der Vorstand nicht in der Lage oder Willens ist, Keller zu ersetzen. Das eine führt dann zum anderen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:04:28Ich glaube, dass Schultz weitermacht, weil der Vorstand nicht in der Lage oder Willens ist, Keller zu ersetzen. Das eine führt dann zum anderen.
Das Keller sich als Sportchef da reinreden lässt, bezweifel ich. Der wird sein Ding machen und notfalls auch drohen zu gehen.

Und da ist der Vorstand sofort in der Defensive.

Ich gehe morgen von einem 1 Jahresvertrag für seinen Co-Trainer aus.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Irgendwie schwirrt mit für einige Positionen im Verein, ständig der Name Ewald Lienen im Kopf herum..das entspringt allerdings meiner Phantasie. Weiss aber nicht wie up to date er ist. Natürlich auch Andreas Rettig. Es braucht halt Leute mit Motiv und Motivation sich diesen verkorksten Verein zur Brust zu nehmen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:06:59Das Keller sich als Sportchef da reinreden lässt, bezweifel ich. Der wird sein Ding machen und notfalls auch drohen zu gehen.

Und da ist der Vorstand sofort in der Defensive.

Ich gehe morgen von einem 1 Jahresvertrag für seinen Co-Trainer aus.


Warum schon morgen? 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:12:05Warum schon morgen?
Damit Ruhe einkehrt und Schultz ordentlich planen kann
  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 26.Mai.2024, 14:52:32es wird ja 3 noch schlechtere Mannschaften in der 2. Liga geben  :-/ :D
Die Gegner auf Augenhöhe kommen nach Bochum, dem HSV,  Hertha, Schalke, dem kleinen HSV, Fürth, dem KSC...so ungefähr.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

lynnejim

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Mai.2024, 11:29:58Ach was, Keller hat doch auch einen Trainerschein, wegen der Transfersperre hat er ja eh nichts anderes zu tun.
Genial, K in Doppelfunktion. Na, wenn der als Trainer so gut ist wie als SpoDi, dann spielt der FC bald wirklich in einer Liga mit Westfalia Herne.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: FidelCastro am Freitag, 24.Mai.2024, 13:17:50Unter diesem Vorstand wird gar nichts geschehen. Man möge evtl. einen neuen Trainer an Land ziehen, was bringt das aber, wenn der von Keller ausgesucht wird, und die verdreckte Angelschnur über Keller zu diesem "Vorstand" reicht?

Das Einzige, woran aktuell gearbeitet wird, ist, wie man Fans und Öffentlichkeit möglichst schadenbegrenzt mitteilt, dass alles so "geordnet" (die sehen es wohl wirklich so) weiter geht wie bislang.

Im Endeffekt nimmt man dem Verein damit, wie gerade gehandelt wird, die Zeit, sich fachgerecht mit der Zukunft zu befassen. Und spätestens zur Winterpause sind die Personalien selbst bei dem heutigen schläfrigen Publikum nicht mehr haltbar, und der Verein darf sich zur Winterpause auf Platz 17 komplett neu aufstellen. Quo Vadis

1. Dilettanten-Club Köln
Ey Fidel, kannste mir nicht mal ein Kistchen Cohiba Siglo VI schicken. Zum kaufen sind die jetzt echt zu teuer. :D 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Mai.2024, 13:53:54Für mich der letzte Fürst, dieser Typ. Ekelhaftiger
Die Zähne sehen wirklich wie eine Lüge aus. Da hat ja ein Zahnloser (Schalker) mehr Charakter und Authentizität.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Netto

Zitat von: Micknick am Sonntag, 26.Mai.2024, 15:31:45Damit Ruthe einkehrt und Schultz ordentlich planen kann

Habe es mal korrigiert.
  •  

Koelnleon

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 26.Mai.2024, 16:43:34Genial, K in Doppelfunktion. Na, wenn der als Trainer so gut ist wie als SpoDi, dann spielt der FC bald wirklich in einer Liga mit Westfalia Herne.
Keller hat den Trainer A-Schein.
Also bei diesem Accesment dingsbums läßt sich der Geselle vom Meister einen Vortrag halten wonach der ihn dann Einstellt.
Ob dann Trainer durchs raster gefallen sind weil die gefragt haben ob er dasxernst meint?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rheineye

ZitatEntgegen anderer Medienberichte soll sich FC-Sportchef Christian Keller nach Informationen dieser Zeitung nicht ausdrücklich für einen Verbleib von Schultz als FC-Trainer in der 2. Bundesliga stark gemacht haben. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte berichtet, dass es in Vorstand und Geschäftsführung ,,eine klare Mehrheit gegen den Vorschlag des Kölner Sportchefs gab, am Trainer festzuhalten". Die Vermutung liegt nahe, dass der 1. FC Köln in seiner Außendarstellung den Zusammenhalt verloren hat. Anders ist eine solche unterschiedliche Informationslage jedenfalls kaum zu erklären.
Fakt ist, dass Keller bereits eine sogenannte Shortlist von Nachfolgekandidaten für Timo Schultz erarbeitet hat und die FC-Gremien die zeitliche Komponente angemahnt haben. Knapp vier Wochen vor dem Auftakt der Saisonvorbereitung am 21. Juni sei Eile geboten, zumal die Gefahr bestehe, dass sich Kellers Kandidaten für einen anderen Club entscheiden könnten. 
Rundschau

Außerdem spekulieren sie, dass Anfang der Woche wohl die Trennung von Schultz bekanntgeben wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:18:52Rundschau

Außerdem spekulieren sie, dass Anfang der Woche wohl die Trennung von Schultz bekanntgeben wird.
Das wäre toll 😀
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/krise-beim-1-fc-koeln-suche-fuer-schultz-nachfolger-hat-wohl-begonnen-800265

Wow. 8 Tage nach den Abstieg wird schon mit der Suche nach dem neuen Trainer BEGONNEN. Keine Hektik FC. Das nächste lange Wochenende steht an. Macht doch lieber erst mal gar nichts weiterhin! 

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:55:49https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/krise-beim-1-fc-koeln-suche-fuer-schultz-nachfolger-hat-wohl-begonnen-800265

Wow. 8 Tage nach den Abstieg wird schon mit der Suche nach dem neuen Trainer BEGONNEN. Keine Hektik FC. Das nächste lange Wochenende steht an. Macht doch lieber erst mal gar nichts weiterhin!
Nächste Woche ist kurz..Feiertag, Brückentag.

Ich würde erstmal ruhiger ran gehen.

Ich wundere mich mittlerweile, dass wir die Mannschaft zu Spieltagen pünktlich im Stadion hatten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Also würde ich in so einem Tempo und so einer Struktur an meine Arbeit rangehen, wie lange würde es dauern, bis mein Chef die Nerven verliert, oder ich meinen Job los bin? 
  •  

Ninja

Auf die Shortlist bin ich gespannt:

Kohler, Kohfeldt und Selimbegovic?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:12:49Auf die Shortlist bin ich gespannt:

Kohler, Kohfeldt und Selimbegovic?

Inzwischen rechne ich nur noch mit dem Schlimmsten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: HB

FC1948

Da dürften ja morgen oder Dienstag die ersten Namen geleaked werden. 
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:15:56Inzwischen rechne ich nur noch mit dem Schlimmsten.
Wenn wir wirklich einen neuen bekommen sollte es jemand sein wie Stöger oder Urs Fischer.

Erfahren, erfolgreich, empathisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Urs Fischer mit Kusshand, das ist klar.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:35:50Urs Fischer mit Kusshand, das ist klar.
Ich glaube da gäbe es keine 2 Meinungen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

r9naldo

Urs wartet schon die ganze Zeit dass wir endlich Schulz kicken und er noch mal eine Chance im Profifußball bekommt 
  •  

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 26.Mai.2024, 21:38:24Urs wartet schon die ganze Zeit dass wir endlich Schulz kicken und er noch mal eine Chance im Profifußball bekommt

Es ist wie so oft eine Timingfrage. Ich denke, er hat Zeit gebraucht, die Union-Geschichte zu verdauen. Es wäre logisch, wenn er zur neuen Saison wieder für einen Trainerjob bereit wäre. 

Natürlich nicht beim Effzeh. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

märkel

ich dachte gestern, ich hätte unseren trainer am eigelstein gesehen. dann sah ich, dass derjenige offenbar auf eine wohnungsbesichtigung wartete. war er wohl doch nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Senõr503

Zitat von: märkel am Sonntag, 26.Mai.2024, 23:32:22ich dachte gestern, ich hätte unseren trainer am eigelstein gesehen. dann sah ich, dass derjenige offenbar auf eine wohnungsbesichtigung wartete. war er wohl doch nicht.
Da hat der Keller nochmal schnell den Vertrag verlängert. 
  •