Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: kilino am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:15:30Mein Wunsch wäre wie schon im Winter Christian Ilzer. Hat mit Graz gestern zum zweiten Mal in Serie den Pokal gewonnen und wird dieses Jahr außerdem voraussichtlich Meister, nachdem man am Wochenende hochverdient einen Punkt mit aus Salzburg hat nehmen können. Wäre das erste Mal seit Stögers Austria 12/13, dass fucking Red Bull nicht den Titel holt.
Ilzer hat Sturm Graz Jahr für Jahr näher an Salzburg geführt und damit bewiese nachhaltig was aufgebauen zu können. Natürlich wäre er bescheuert die CL mit Graz gegen den 1.FC Köln in der zweiten Liga mit Transfersperre einzutauschen und als sein Berater würde ich ihm auch dringend davon abraten, aber im Winter fiel der Name ja hier schonmal und vielleicht gibt es ja eine Chance.

ja, ich hab ein paar graz spiele live gesehn auf orf. die sind echt nett unterwegs die letzte zeit. guter trainer, darf gerne kommen.


irgendwo auf dem geissblog (glaube ich) meinte ein user in den commentaren, in spanien würds gerüchte geben, wir wäre an raul interessiert :D

hab dazu aber - leider - nichts gefunden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 00:50:40ja, ich hab ein paar graz spiele live gesehn auf orf. die sind echt nett unterwegs die letzte zeit. guter trainer, darf gerne kommen.


irgendwo auf dem geissblog (glaube ich) meinte ein user in den commentaren, in spanien würds gerüchte geben, wir wäre an raul interessiert :D

hab dazu aber - leider - nichts gefunden.
Raúl wird derzeit eher mit dem HSV in Verbindung gebracht. Der Magath-Plan.

  •  

Santillana

Und Union Berlin wird auch als möglicher Raúl-Club genannt. Was ein Duell in der CL alles ausmachen könnte. Die beiden Clubs werden sich vermutlich nicht noch einmal in einem Wettbewerb begegnen.

  •  

drago

Zitat von: Santillana am Freitag, 03.Mai.2024, 01:41:58Und Union Berlin wird auch als möglicher Raúl-Club genannt. Was ein Duell in der CL alles ausmachen könnte. Die beiden Clubs werden sich vermutlich nicht noch einmal in einem Wettbewerb begegnen.



yes. hatte ich auch gelesen dort. bin leider des spanischen nicht kundig, daher keine ahnung. dein nick klingt so, als wärs bei dir anders, oder?

wie dem auch sei : so eine idee hätte mehr charme als das aktuelle. aber generell ist mir persönlich der name des neuen völlig egal (oder, extra für oropher : scheissegal)  - solange er auf unsere vielzahligen talente setzt. und wer den kurs nicht mitgeht oder torpediert, egal ob präsident oder sportdirektor, hat sich sofort vom acker zu machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 02:10:55yes. hatte ich auch gelesen dort. bin leider des spanischen nicht kundig, daher keine ahnung. dein nick klingt so, als wärs bei dir anders, oder?

wie dem auch sei : so eine idee hätte mehr charme als das aktuelle. aber generell ist mir persönlich der name des neuen völlig egal (oder, extra für oropher : scheissegal)  - solange er auf unsere vielzahligen talente setzt. und wer den kurs nicht mitgeht oder torpediert, egal ob präsident oder sportdirektor, hat sich sofort vom acker zu machen.
Si, hombre. Spanisch ist meine andere Muttersprache.

Diese Idee hat sehr viel Charme. Raúl arbeitet seit Jahren bei Real Madrid Castilla, der zweiten Mannschaft von Real, und ist damit oberster Talententwickler. Er wird seine Entscheidung bald bekanntgeben, so war zu lesen. Real würde ihn selbstredend sehr gerne halten, seinen Entschluss aber in jedem Fall respektieren. Zu Deutschland hat er natürlich eine besondere Beziehung. Es heißt, er wolle ins Ausland und Deutschland sei die erste Wahl für Raúl.
 
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Santillana am Freitag, 03.Mai.2024, 02:21:40Si, hombre. Spanisch ist meine andere Muttersprache.

Diese Idee hat sehr viel Charme. Raúl arbeitet seit Jahren bei Real Madrid Castilla, der zweiten Mannschaft von Real, und ist damit oberster Talententwickler. Er wird seine Entscheidung bald bekanntgeben, so war zu lesen. Real würde ihn selbstredend sehr gerne halten, seinen Entschluss aber in jedem Fall respektieren. Zu Deutschland hat er natürlich eine besondere Beziehung. Es heißt, er wolle ins Ausland und Deutschland sei die erste Wahl für Raúl.
 


ob so ein korrekter typ sich so einen mistverein aber antun würde? ich kann es nicht glauben. und irgendwie würde ich es so einem korrekten kerl auch nicht gönnen

aber der HSV oder union sind ja noch beschissenere alternativen. daher hoffe ich einfach mal. es kann nur bergauf gehen, und ein starker talententwickler mit charme, das hätte was


ich vermute aber, dass das ne ente von irgendeinem user ohne plan ist im Geissblog. :pyro:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Niemand mit Verstand fängt aktuell beim 1. FC Köln an. Wir bekommen Rudi's Resterampe oder einen absoluten Nobody.

Wir sind in der Branche derzeit eine ,,red flag" wo sich keiner die Karriere kaputt machen möchte. Also bis auf die Tiggesse, Schmitzens und Co.. Für die ist die Transfersperre gerade der 6er im Lotto. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

THC-Ben

Ic bezweifel ganz stark das Keller einen Raul überhaupt kennt, oder war der schon in Regensburg oder der dritten deutschen Liga?
  •  

Effinho

Ich werfe mal ganz keck Mirosklopf Klose in den Raum. Bisher als Trainer extrem unerfolgreich, den Charme eines Aktenordners - so könnte er in Kellers Beuteschema passen. Er könnte sogar dem Tigginator das Kopfballspiel näherbringen. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Es ist natürlich eine Katastrophe, das Keller und Kessler den Nachfolger aussuchen müssen aber für mich steht leider mehr oder weniger fest, wenn wir mit Schultz in die 2. Liga gehen direkt im Abstiegskampf stecken und dann vermutlich wieder zu spät reagieren.
Ich weiß natürlich nicht welcher hirnverbrannte sich das antun wird, allerdings hoffe ich da auf einen Lucky Shot.
Kann von mir auch aus einer sein, der charakterlich eher Baumgart Niveau hat aber wenigstens den Laden hier bisschen anzündet und einen Hauch von Aufbruch erzeugt.

Ich fand ja das Thomas Letsch in Bochum ganz ordentlich gearbeitet hat, seine 2 Stationen vorher waren auch gut.
Kuntz wäre vielleicht jemand, der wegen den jungen Spielern ganz gut passen könnte.

Und dann gibt es natürlich noch eine Reihe an verfügbaren Leuten wie Walter, Reis, Schuster
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:20:05Es ist natürlich eine Katastrophe, das Keller und Kessler den Nachfolger aussuchen müssen aber für mich steht leider mehr oder weniger fest, wenn wir mit Schultz in die 2. Liga gehen direkt im Abstiegskampf stecken und dann vermutlich wieder zu spät reagieren.
Ich weiß natürlich nicht welcher hirnverbrannte sich das antun wird, allerdings hoffe ich da auf einen Lucky Shot.
Kann von mir auch aus einer sein, der charakterlich eher Baumgart Niveau hat aber wenigstens den Laden hier bisschen anzündet und einen Hauch von Aufbruch erzeugt.

Ich fand ja das Thomas Letsch in Bochum ganz ordentlich gearbeitet hat, seine 2 Stationen vorher waren auch gut.
Kuntz wäre vielleicht jemand, der wegen den jungen Spielern ganz gut passen könnte.

Und dann gibt es natürlich noch eine Reihe an verfügbaren Leuten wie Walter, Reis, Schuster
Ich befürchte mittlerweile leider, dass unser "Weg" so Klassiker konsequent ausschließt. Assessment Center wird hier großgeschrieben, was die etablierten Trainer wahrscheinlich zurecht nicht durchlaufen wollen. Das heißt, ein Langzeitabloser No Name wird sich über Google Stellenanzeigen bewerben und der wird dann wieder für toll verkauft, weil er mal in Dresden als Interimstrainer 3 Spiele gewonnen hat und danach 4 Wochen bei Clermont Foot verkacken durfte. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Doctor Robert

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:20:05Ich fand ja das Thomas Letsch in Bochum ganz ordentlich gearbeitet hat, seine 2 Stationen vorher waren auch gut.
Kuntz wäre vielleicht jemand, der wegen den jungen Spielern ganz gut passen könnte.

Letsch als Trainer und Kuntz als Sportchef fänd ich gar nicht so verkehrt.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Wolf sagt, dass die GF gute Arbeit machen und bleiben.

Keller sagt, dass Schultz gute Arbeit macht und nicht an Ergebnissen gemessen wird. Also wird er auch bleiben.

Und auch der Abstiegskampf wird bleiben..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Und alle lachen sich jeden Abend den Arsch ab, wie sie den FC trotz totaler Inkompetenz widerstandslos zum Selbstbedienungsladen umfunktioniert haben.
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Alter Mann

Habe gerade den lustigen Gedanken dass einer von denen die den Bayern abgesagt haben am Geißbockheim anruft und sagt ich machs bei euch zum Preis von Schulz. Nur um den Bayern noch zusätzlich einen reinzuwürgen.  :D

Double 1978

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mai.2024, 15:58:46Wolf sagt, dass die GF gute Arbeit machen und bleiben.

Keller sagt, dass Schultz gute Arbeit macht und nicht an Ergebnissen gemessen wird. Also wird er auch bleiben.

Und auch der Abstiegskampf wird bleiben..
und baumgart sagte, die stürmer werden nicht an den toren gemessen.
hier wird niemand an der leistung, für die er da ist und bezahlt wird, gemessen. 

spürbar anders. 
deshalb möchte auch keiner diesen beschissenen claim loswerden. 
  •  

Double 1978

der fehler bei der schultz-verpflichtung war doch, dass man jemanden suchte, der da weitermachte wo baumgart aufhörte, nur mit neuen impulsen. deshalb sind ja noch mckenna und pawlack im trainerteam. 
und dass dem trainer vorgegeben wird, wie er arbeiten soll, ist auch ein unding. 

und da alle sagen, dass wir unseren Weg nicht verlassen und der Weg der richtige ist, wird hier auch kein ambitionierter Trainer aufschlagen, wenn ihm vorgeschrieben wird, wie er zu arbeiten hat.

und der trainer, den keller verpflichtet, wird immer schwächer sein, als keller selbst. 
von daher sollten wir mal in der regionalliga oder oberliga schauen, welche trainer keller hier anschleppen könnte. 

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 19:01:08der fehler bei der schultz-verpflichtung war doch, dass man jemanden suchte, der da weitermachte wo baumgart aufhörte, nur mit neuen impulsen. deshalb sind ja noch mckenna und pawlack im trainerteam.
und dass dem trainer vorgegeben wird, wie er arbeiten soll, ist auch ein unding.

und da alle sagen, dass wir unseren Weg nicht verlassen und der Weg der richtige ist, wird hier auch kein ambitionierter Trainer aufschlagen, wenn ihm vorgeschrieben wird, wie er zu arbeiten hat.

und der trainer, den keller verpflichtet, wird immer schwächer sein, als keller selbst.
von daher sollten wir mal in der regionalliga oder oberliga schauen, welche trainer keller hier anschleppen könnte.
Wie schwach Schultz ist, hat doch seine Verpflichtung gezeigt. Ihm wurde das Trainerteam vorgeschrieben und er durfte nichtmal einen Vertrauten mitbringen.

Sowas lässt sich heutzutage kein Trainer gefallen. Da war schon klar, dass er max. der Co-Trainer unter Teamchef Keller ist.

Schultz ist der schwächste Coach im Profifussball.
Und genau deshalb wird er weitermachen dürfen.

Das ganze Konstrukt stürzt erst dann ein, wenn Wolf gekillt wird. Solange läuft das genauso weiter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:44:49Wie schwach Schultz ist, hat doch seine Verpflichtung gezeigt. Ihm wurde das Trainerteam vorgeschrieben und er durfte nichtmal einen Vertrauten mitbringen.

Sowas lässt sich heutzutage kein Trainer gefallen. Da war schon klar, dass er max. der Co-Trainer unter Teamchef Keller ist.

Schultz ist der schwächste Coach im Profifussball.
Und genau deshalb wird er weitermachen dürfen.

Das ganze Konstrukt stürzt erst dann ein, wenn Wolf gekillt wird. Solange läuft das genauso weiter.

Endlich ein konkreter Vorschlag :P. Damit sollten wir anfangen, der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. Ich vermute aber, dass der Druck nach dem Abstieg steigen wird, da außerhalb des Vorstandes jeder weiß, dass schlechte Arbeit Konsrquenzen haben muss.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Doctor Robert am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:37:08Letsch als Trainer und Kuntz als Sportchef fänd ich gar nicht so verkehrt.
Nein, nein, da bin ich ideologisch. Letsch kommt doch uch aus dem RB-Universum. Geht gar nicht. Kuntz ist ganz sympathisch, aber als Vereinstrainer oder Manager habe ich nicht so die großen Erfolge in Erinnerung.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:55:11Nein, nein, da bin ich ideologisch. Letsch kommt doch uch aus dem RB-Universum. Geht gar nicht. Kuntz ist ganz sympathisch, aber als Vereinstrainer oder Manager habe ich nicht so die großen Erfolge in Erinnerung.
Naja, Letsch hat ein paar Jahre für Salzburg gearbeitet aber weit länger außerhalb von RB. Ob wir jetzt nach Leuten suchen können die große Erfolge eingefahren haben? Schreie aber auch nicht laut hurra bei den Namen. 
  •  

Alter Mann

Hab jetzt nicht alles gelesen. Ist hier mal der Name Thomas Reis gefallen? Habe den als sehr angenehm im Kopf. Werft nicht gleich mit Steinen wenn ich mich vertue. 
  •  

ZeckePl

Ich bin ehrgeizig, ich würde Fischer fragen, evt. Breitenreiter. Letsch ist dicherlich besser als viele von der Resterampe, aber da sollte trotz Transfersperre mehr gehen. Aber wahrscheinlich bleibt uns Schultz erhalten, womit ich vorläufig besser leben könnte als mit Keller und dem Vorstand. Sollten wir einen neuen Manager bekommen, steht eh alles auf dem Prüfstand und das wäre auch gut.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:29:59Ich bin ehrgeizig, ich würde Fischer fragen, evt. Breitenreiter. Letsch ist dicherlich besser als viele von der Resterampe, aber da sollte trotz Transfersperre mehr gehen. Aber wahrscheinlich bleibt uns Schultz erhalten, womit ich vorläufig besser leben könnte als mit Keller und dem Vorstand. Sollten wir einen neuen Manager bekommen, steht eh alles auf dem Prüfstand und das wäre auch gut.
Fischer würde ich persönlich abholen. 
  •  

NebelGeist

Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird? 
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
  •  

TT

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:59Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird?
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
Genau. Der hat keinen Vertrag für Liga 2, wurde zumindest so gesagt. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:24:07Hab jetzt nicht alles gelesen. Ist hier mal der Name Thomas Reis gefallen? Habe den als sehr angenehm im Kopf. Werft nicht gleich mit Steinen wenn ich mich vertue.
Das ist Baumgart in noch schlechter. Bitte nicht.

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:59Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird?
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
Jo, Keller hat aber auch gesagt, dass er total zufrieden mit Schultz ist und ihn nicht an Ergebnissen etc. misst. Das heißt, dass wir mit der Trantüte voraussichtlich auch in Liga 2 antreten werden. Dann merkt man um Spieltag 10 herum, dass er doch nicht so toll ist und wirft ihn raus. Dann übernimmt der ewige Pawlack bis zum Winter, bis man irgend eine halbgare Lösung zum Ende der Transferperiode präsentiert - und zwar nach den Transfers, ohne Absprache..
  •  

Freibeuter

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:59Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird?
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
Er hat zwar nur Vertrag bis Saisonende, das stimmt. Aber es war im Gegenteil besprochen, dass die reine Frage des Klassenerhalts NICHT ausschlaggebend für eine Verlängerung sein kann und soll, seine Arbeit also unabhängig von Klassenerhalt beurteilt wird.

Irgendwie verständlich finde ich, man konnte im Dezember wohl kaum einem Trainer eine schon halb abgestiegene Mannschaft inkl. Transfersperre anbieten und gleichzeitig ultimativ den Klassenerhalt verlangen.

WIE seine Arbeit nun tatsächlich intern beurteilt wird, und ob letztlich ein Abstieg nicht doch am Ende trotzdem eine Verlängerung schwer vermittelbar macht... muss Herr Keller dann mal beurteilen, wenn die Saison durch ist.   
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

r9naldo

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •