Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Mai.2024, 14:04:10Sollte man -was ich allerdings nicht glaube - bei einem Abstieg einen neuen Impuls setzen wollen, wäre Eichner sicher einer der Top-Kandidaten. Wichtig ist genaue Kenntnis über  diese extrem ausgeglichene 2.Liga. Er hat allerdings weniger Erfahrung als Schulle, das muß man wissen.-  Er weiß, wie schwer es wird, den Erfolg beim KSC zu wiederholen. - Ob er dem Druck gewachsen ist, und mit einer abgestiegenen Mannschaft voll mit arrivierten Erstligaspielern umgehen kann, wäre zu hinterfragen.
Das ist ja das Problem, dass wir kaum arrivierte Erstligaspieler haben und die paar, die wir haben, werden bei Abstieg gehen.

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Mai.2024, 14:04:10Er hat allerdings weniger Erfahrung als Schulle
Findest du? Wenn ich beide Profile so vergleiche, finde ich es insgesamt fast schon ausgeglichen, Schulle hat länger im Jugendbereich trainiert, während Eichner dann doch recht schnell Profitrainer wurde.

https://www.transfermarkt.de/christian-eichner/profil/trainer/49834

https://www.transfermarkt.de/timo-schultz/profil/trainer/20161

Drahdiaweng

Eichner kann direkt Seppel Freis mitbringen. Der Verein wird dann in Kölner SC 24 umbenannt.  
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

drago

ich hätte dann doch lieber raul.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Wenn wir absteigen aber Schulz gewinnt in Heidenheim wird es zunächst keinen Nachfolger geben. Du kannst ja keinen Trainer entlassen der in der Rückrunde insgesamt einen soliden Punkteschnitt mit einem unsoliden Kader geliefert hat.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: chg am Montag, 13.Mai.2024, 16:14:25Wenn wir absteigen aber Schulz gewinnt in Heidenheim wird es zunächst keinen Nachfolger geben. Du kannst ja keinen Trainer entlassen der in der Rückrunde insgesamt einen soliden Punkteschnitt mit einem unsoliden Kader geliefert hat.


Schulle hätte dann in 18 Spielen 20 Punkte geholt. Das wären auf 34 Spieltage hochgerechnet ca 38 Punkte.

Wie dünn das Eis dieser Punkteausbeute ist, sieht man an den Last-Minute-Siegen gg Bochum und Union und dem Last-Minute-Punkt gg Mainz.  Aber Punkt ist Punkt.

Schulles Bilanz, sollten wir gg Heidenheim gewinnen: 

20 Punkte in 18 Spielen. 

Positiv: Nur 6 Niederlagen. Weniger haben nur 7 Teams (Pillen, Stuttgart, Dortmund, Leipzig, Mainz, Frankfurt, Heidenheim). Ebenfalls 6 Niederlagen die Bayern, Werder, Gladbach. Also quasi auf Augenhöhe mit den Bayern.

Negativ: Nur 4 Siege. Darunter 2 Last-Minute-Siege. Auch Schultz hat die Offensive nicht verbessern können. Da ist viel planloses Gekicke dabei. (Spricht aber eher für: Keller raus!)

Positiv: 2 Last-Minute-Siege, in aussichtsloser Lage. Die Mannschaft kämpft und beißt. Meistens. Die Moral ist intakt. 

Negativ: Die Konkurrenz ist unfassbar schlecht, trotzdem gelangen nur 4 Siege. Desolate Vorstellungen gg Bremen und Darmstadt. 

Positiv: Auswärts ist der Effzeh unter Schulle schwer zu schlagen: Nur 1 Niederlage. Aber auch nur 1 Sieg (wenn wir gg HDH gewinnen.)

Negativ: Schulle baut auf vermeintliche Auslaufmodelle und Spieler im Formtief wie Schmitz, Kainz, Paquarada, Adamyan, Tigges, Heintz, zu selten auf unsere Nachwuchstalente.

Positiv: Schulle baut behutsam Nachwuchstalente ein wie Finkgräfe, Downs und Diehl.


Schultz Bilanz ist sehr durchwachsen, aber angesichts des vorhandenen Spielermaterials - und wenn er wirklich noch gg Heidenheim gewinnt - fast schon ein Magier, wenn wir die Relegation erreichen... ;-)

Ich bin bei dieser Personalie ziemlich leidenschaftslos, kann mir mit ihm auch eine Verlängerung vorstellen, bin aber nicht sonderlich traurig, wenn er geht und die nächste Wundertüte kommt.
  •  

FC1948

Ich vermute mittlerweile, dass man mit Schultz zusammen den Weg in die 2.Liga gehen wird. 
  •  

Gorki25

Vlt. kann Herr Keller ja dann nach der Saison noch mal erklären, was unsere mannschaftsübergreifende Spielidee ist und was man davon unter Schultz noch erkennen konnte  :-/...

Wolf, Keller, Kessler, Schultz. Am Ende bleiben Sie alle auf ihren Stühlen hocken...

Dass wir mit 27 jämmerlichen Punkten unsere Saisonzielzahl um aktuell satte 50% unterschritten haben - geschenkt! Beim FC wird inzwischen ALLES weggeschunkelt...
  •  

DBTV

Hat sich eben von seinem Verein getrennt.
Der Nachname passt zu dem von unserem Geschäftsführer Sport. Das sollte als Einstellungsvoraussetzung reichen :clown:

"Vorstellungen haben sich nicht gedeckt": SVS und Keller gehen getrennte Wege - kicker
  •  

tikap

Befürchte es wird auf Schultz hinauslaufen. Vor allem wenn der Rest auch an seinen Stühlen kleben bleibt. 

Im Grunde benötigst du einen Trainer der Aufbruchstimmung versprüht. Wir damals bei Stöger und auch beim Baumgart zu Beginn. Dort hatte man das Gefühl es geht in die richtige Richtung. Auch wenn es mir nicht gefällt aber ein Trainer mit einem gewissen Pfiff. Eichner hat gute Arbeit geleistet aber Aufbruchstimmung erzeugt der sicher bei niemanden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

J.R.

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Mai.2024, 14:04:10Ob er dem Druck gewachsen ist, und mit einer abgestiegenen Mannschaft voll mit arrivierten Erstligaspielern umgehen kann, wäre zu hinterfragen.

Nach einem Abstieg werden wir keine 'voll arrivierten Erstligaspieler' mehr im Kader haben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sagittarius

Zitat von: tikap am Montag, 13.Mai.2024, 19:33:47Eichner hat gute Arbeit geleistet aber Aufbruchstimmung erzeugt der sicher bei niemanden.
@lommel Wie siehst du das?
  •  

hegoat

 Nach den Trainingsberichten muss man sich zusätzlich Sorgen machen, ob unter Schultz im Trainingslager die konditionellen Grundlagen gelegt würden, um im nächsten Jahr halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
  •  

joerg85

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Mai.2024, 17:17:50Nach den Trainingsberichten muss man sich zusätzlich Sorgen machen, ob unter Schultz im Trainingslager die konditionellen Grundlagen gelegt würden, um im nächsten Jahr halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Auf der anderen Seite ist das geringe Trainingspensum evtl. auch einfach dem Saisonende geschuldet und dass man den Spielern, die man noch hat, lieber die Körner für die 90 Minuten plus x lässt. Das funktionierte ja auch zuletzt öfters.

Großartig was verändern am Spiel oder Fitness wird man nun sowieso nicht mehr. Standards könnte man sicherlich mehr trainieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das im nicht öffentlichen Training aber auch gemacht.

Allerdings weiss ich auch nicht, seit wann wir so auf Sparflamme trainieren. Seitdem Schultz da ist? Dann wäre der Gedanke natürlich Quatsch.
  •  

Freibeuter

Ach Ihr glaubt man hätte im Trainingslager "konditionelle Grundlagen" legen wollen ? Ja nee is klar...  :-/

  •  

joerg85

Zitat von: Freibeuter am Dienstag, 14.Mai.2024, 17:44:00Ach Ihr glaubt man hätte im Trainingslager "konditionelle Grundlagen" legen wollen ? Ja nee is klar...  :-/


Es geht um das Trainingslager vor der nächsten Saison. Da macht man sowas für gewöhnlich
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Freibeuter

Okay sorry, da hab ich mich verguckt. 

Aber ich hab da keine Sorge. Er hat ja seinen Trainerschein auch nicht im Lotto gewonnen, und hat als langjähriger Spieler und Co-Trainer mit genug Teams und unter genug verschiedenen Trainern gearbeitet um zu Wissen, was es da braucht. 

Das größte Problem wird sein - egal für welchen Trainer - einen durch die Transfersperre und Abgänge fast zwingend unrunden Kader technisch und taktisch auf ein Niveau zu bringen, mit dem man irgendwie (1. Liga) oder erstmal ganz ordentlich (2. Liga) mithalten kann. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

hegoat

So selbstverständlich ist das leider nicht.
Solbakken und Stögers letztes Jahr schon vergessen? Da hatte das Team jeweils Luft für 35 Minuten.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rumpirat

Thomas Stamm wird es auf jeden Fall schon mal nicht, da er wohl der neue Trainer von Dynamo Dresden wird. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 15.Mai.2024, 13:03:26Thomas Stamm wird es auf jeden Fall schon mal nicht, da er wohl der neue Trainer von Dynamo Dresden wird.
Interessante Personalie aus Liga 3, aber da wird Dr. K andere Pfeile im Köcher haben. 
Bei Abstieg kommt jemand mit Zweitligaerfahrung. Tippe auf Selimbegovic oder ähnliches Kaliber.
  •  

Zico

Schade das man nicht mal versucht (hat) an Pepjin Lijnders ran zu gehen.
Der scheint jetzt wohl nach Salzburg zu gehen. Denke da hätten wir
auch als 2.Ligist durchaus Chancen gehabt den zu uns zu lotsen.
  •  

KimJones

Zitat von: Zico am Mittwoch, 15.Mai.2024, 14:17:50Schade das man nicht mal versucht (hat) an Pepjin Lijnders ran zu gehen.
Der scheint jetzt wohl nach Salzburg zu gehen. Denke da hätten wir
auch als 2.Ligist durchaus Chancen gehabt den zu uns zu lotsen.
Als Trainer beim bisher einzigen Versuch bei NEC Nijmegen grandios gescheitert 
  •  

Rumpirat

David Wagner ist wieder frei.
  •  

r9naldo

ich habe den nachfolger gefunden

,,Milivoje Novakovic, der zweitbeste Torschütze der slowenischen Nationalmannschaft aller Zeiten, will Trainer werden", vermeldet das slowenische Fußballportal Nogomania, " Er hat bereits Erfahrungen im Profistab des slowenischen Auswahltrainers Matjaz Kek gesammelt, während der ehemalige Köln-Spieler noch mitten im Prozess zum Erwerb der A-Trainerlizenz steckt."
  •  

DSR-Schnorri

Bin da nicht im Bilde, warum und weshalb, aber unser Vorturner der U23 erzielt doch dort hervorragende Ergebnisse. Wieso ist der noch nie zur Option geworden? Speziell, wenn der halbe Kader aus der U23 kommen wird.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ZeckePl

Zitat von: Freibeuter am Dienstag, 14.Mai.2024, 18:45:50Okay sorry, da hab ich mich verguckt.

Aber ich hab da keine Sorge. Er hat ja seinen Trainerschein auch nicht im Lotto gewonnen, und hat als langjähriger Spieler und Co-Trainer mit genug Teams und unter genug verschiedenen Trainern gearbeitet um zu Wissen, was es da braucht.

Das größte Problem wird sein - egal für welchen Trainer - einen durch die Transfersperre und Abgänge fast zwingend unrunden Kader technisch und taktisch auf ein Niveau zu bringen, mit dem man irgendwie (1. Liga) oder erstmal ganz ordentlich (2. Liga) mithalten kann.

Stimmt schon. Schultz müsste wissen, wie eine Mannschaft vorzubereiten ist, aber es gibt solche und solche. Bei aller Kritik an Baumgart, zumindest waren die Spieler fit und das haben wir auch schon anders gesehen. Aber es geht ja nicht nur um das kicken.Weiter sind da Ernährungsfragen, PR, Massage. Spielanalysen etc. Premierclubs und US-Profiteams sind da viel weiter. Am Ende der Saison muss man die Spieler nicht mehr kaputt trainieren, aber ich habe den Eindruck, die trainieren einmal am Tag und das war es. Aber vielleicht liege ich da aucv falsch und verlasse mich zu sehr auf Presseberichte.
  •  

tikap

Meiner Meinung nach sollte es Ruthenbeck machen. Mit ihm nimmt man die Jugend- und Amateurspieler mit, kennt auch die Profis und hat auch schon in der 2. Liga gearbeitet. Der kann dann seinen Staff behalten, so dass man die alten Zöpfe Pawlak/McKenna auch abschneiden kann. 

Wenn man Kontroverse an die Sache dran geht: was macht Felix Magath? Der könnte dann auch Kellers Position übernehmen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:16:50Bin da nicht im Bilde, warum und weshalb, aber unser Vorturner der U23 erzielt doch dort hervorragende Ergebnisse. Wieso ist der noch nie zur Option geworden? Speziell, wenn der halbe Kader aus der U23 kommen wird.
Dem fehlt ja anscheinend die nötige Lizenz
7x Absteiger
  •  

ZeckePl

Zitat von: tikap am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:28:30Meiner Meinung nach sollte es Ruthenbeck machen. Mit ihm nimmt man die Jugend- und Amateurspieler mit, kennt auch die Profis und hat auch schon in der 2. Liga gearbeitet. Der kann dann seinen Staff behalten, so dass man die alten Zöpfe Pawlak/McKenna auch abschneiden kann.

Wenn man Kontroverse an die Sache dran geht: was macht Felix Magath? Der könnte dann auch Kellers Position übernehmen.
Ich mag Ruthenbeck, aber das Haifischbecken Profifußball ist nichts für ihn. Zudem hätte ich gerne jemanden von außen, der drei Co-Trainer mitbringt und den Laden aufmischt :D.
  •