Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 05.Mai.2024, 22:23:26Er hat zwar nur Vertrag bis Saisonende, das stimmt. Aber es war im Gegenteil besprochen, dass die reine Frage des Klassenerhalts NICHT ausschlaggebend für eine Verlängerung sein kann und soll, seine Arbeit also unabhängig von Klassenerhalt beurteilt wird.

Irgendwie verständlich finde ich, man konnte im Dezember wohl kaum einem Trainer eine schon halb abgestiegene Mannschaft inkl. Transfersperre anbieten und gleichzeitig ultimativ den Klassenerhalt verlangen.

WIE seine Arbeit nun tatsächlich intern beurteilt wird, und ob letztlich ein Abstieg nicht doch am Ende trotzdem eine Verlängerung schwer vermittelbar macht... muss Herr Keller dann mal beurteilen, wenn die Saison durch ist. 

Herr Dr. Keller muss hier überhaupt nix mehr beurteilen. Er selbst wollte sich am Saisonergebnis messen lassen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

NebelGeist

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 05.Mai.2024, 22:23:26Er hat zwar nur Vertrag bis Saisonende, das stimmt. Aber es war im Gegenteil besprochen, dass die reine Frage des Klassenerhalts NICHT ausschlaggebend für eine Verlängerung sein kann und soll, seine Arbeit also unabhängig von Klassenerhalt beurteilt wird.

Irgendwie verständlich finde ich, man konnte im Dezember wohl kaum einem Trainer eine schon halb abgestiegene Mannschaft inkl. Transfersperre anbieten und gleichzeitig ultimativ den Klassenerhalt verlangen.

WIE seine Arbeit nun tatsächlich intern beurteilt wird, und ob letztlich ein Abstieg nicht doch am Ende trotzdem eine Verlängerung schwer vermittelbar macht... muss Herr Keller dann mal beurteilen, wenn die Saison durch ist. 
Okay. dann habe ich das wohl rein interpretiert und das lässt nun leider schlimmes befürchten
  •  

hegoat

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:59Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird?
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
Was hat Keller nicht alles schon erzählt.
 Der Schwaadschnüss glaube ich gar nichts. In der Regel stimmt das Gegenteil.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:44:49Wie schwach Schultz ist, hat doch seine Verpflichtung gezeigt. Ihm wurde das Trainerteam vorgeschrieben und er durfte nichtmal einen Vertrauten mitbringen.

das ist tatsächlich sehr richtig.

und die ursache hierfür liegt darin, dass man mit baumgart ja eigentlich zufrieden war, und ihn nur "feuerte" weil er selbst nicht mehr an die rettung glaubte. sein team aber, egal ob man nun pawlak und mckenna sympathisch findet oder nicht, war mitschuld am elend über jahre, keine jugendspieler einzusetzen, kainz als dm zu nutzen, keinerlei standards zu trainieren und so weiter.

ich meine mich sogar zu erinnern, dass aus der ecke (oder wars kessler) auch der eine oder andere dumme spruch richtung jugend kam.

alles in allem hatte hier schultz eigentlich gar keine chance. es ist ja offenkundig, dass er anfangs nen eigenen approach gefahren ist (finkgräfe standards, kein tigges usw), aber dann plötzlich voll auf baumgart linie gefahren ist, kaum noch jugendspieler, schmitz wieder auf rechts, tigges wieder im sturm und so weiter. er ist also ein schwacher trainer, der noch dazu fachlich nichts besonderes sein kann, sonst hätte er sich sowas einfach nicht gefallen lassen. denn jeder blinde sieht ja, dass es genug gibt, wo man ansetzen könnte. und jeder blinde weiss auch, dass der 100ste versuch mit tigges aus ihm eben keinen guten stürmer machen wird.

schultz muss hier weg, da besteht kein zweifel, aber noch wichtiger ist, dass auch die co-trainer abgehauen werden. die wahrscheinlichkeit, dass unter keller hinzukriegen, ist allerdings sehr gering.

die leute fordern immer sportkompetenz, die wahrheit ist aber, dass selbst einer ohne viel ahnung die probleme vom FC erkennt. man muss nichtmal richtig hinschauen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Hat Keller nicht auch eine Trainer-Lizenz?
Dann machen wir ihn doch zum geschäftsführenden Team-Trainer-Manager. :suff:

Und schmeißen ihn dann nach den ersten drei Niederlagen raus.  :evil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Koelnleon

So könnte man auch noch zusätzlich das Gehalt des Trainer einsparen. In 2 Jahren haben wir dann warscheinlich ein Eigenkapital wovon jeder Bundesligist träumt. 
  •  

dark1968

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:59Warum sollte der Trainer bleiben? War nicht gesagt worden, dass er nur das halbe Jahr bleibt und bei klassenerhalt nur gesprochen wird?
Oder war das nur in meinem eigenen Kopf ^^
Weil er das lt. Keller "sehr, sehr gut macht".  :P

Da ist es doch total egal, ob er der Abstiegstrainer ist oder nicht.  :suff:
  •  

Harald K.

Felix M. hat noch Termine frei. Auch 2. oder 3. Liga

https://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-ueber-trainersuche-beim-fc-bayern-muenchen-bei-mir-fallen-keine-umzugskosten-an-a-8e5d0757-a13a-4211-9d39-f431aaa0eae8

"Ernst gemeint war Magaths Wunsch, wieder arbeiten zu wollen. »Ich habe kein Problem in der 3. Liga oder 2. Liga, ich habe aber auch kein Problem in der Champions League zu arbeiten«, meinte der frühere Nationalspieler. »Das habe ich ja schon gemacht.« Wenn er in die 2. oder 3. Liga gehen würde, »wird mein Ziel Champions League sein«."
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Krellus

Zitat von: Harald K. am Montag, 06.Mai.2024, 09:21:37Felix M. hat noch Termine frei. Auch 2. oder 3. Liga

https://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-ueber-trainersuche-beim-fc-bayern-muenchen-bei-mir-fallen-keine-umzugskosten-an-a-8e5d0757-a13a-4211-9d39-f431aaa0eae8

"Ernst gemeint war Magaths Wunsch, wieder arbeiten zu wollen. »Ich habe kein Problem in der 3. Liga oder 2. Liga, ich habe aber auch kein Problem in der Champions League zu arbeiten«, meinte der frühere Nationalspieler. »Das habe ich ja schon gemacht.« Wenn er in die 2. oder 3. Liga gehen würde, »wird mein Ziel Champions League sein«."
Genau der richtige für uns! Frei nach Wolfgang Overath: In 4 Jahren in den Europapokaaal!!
  •  

r9naldo

ich meine lustig wärs und schlimmer kann es auch nicht mehr kommen

im winter dann 30 neuzugänge
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: r9naldo am Montag, 06.Mai.2024, 09:25:19ich meine lustig wärs und schlimmer kann es auch nicht mehr kommen

im winter dann 30 neuzugänge
Traurig eigentlich, dass man bereits an dem Punkt ist, aber ich habe mich erwischt die Idee nicht absolut grausam zu finden. 

Magath würde sicher ein ordentliches Training einführen und bestimmten freundlichen Mitspielern vom Fußball abraten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

SmithWesson

Zitat von: Effeff7 am Montag, 06.Mai.2024, 10:47:00Magath würde sicher ein ordentliches Training einführen und bestimmten freundlichen Mitspielern vom Fußball abraten.
Mit Sicherheit mehr wie 50 Minuten. Hätten wir Platz für so einen Hügel? Ausreichenden Vorat an Medizinbällen?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Mai.2024, 11:18:10Mit Sicherheit mehr wie 50 Minuten. Hätten wir Platz für so einen Hügel? Ausreichenden Vorat an Medizinbällen?
Würde vermutlich wieder Bürgerinitiativen auf den Plan rufen.  :)

Rumpirat

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Mai.2024, 11:18:10Mit Sicherheit mehr wie 50 Minuten. Hätten wir Platz für so einen Hügel? Ausreichenden Vorat an Medizinbällen?
An Hügeln soll es gewiss nicht scheitern, immerhin haben wir genug Totengräber im Verein  :tu:
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rumpirat am Montag, 06.Mai.2024, 11:25:44An Hügeln soll es gewiss nicht scheitern, immerhin haben wir genug Totengräber im Verein  :tu:
Ohne Genehmigung der Stadt darf man aber linksrheinisch im Landschaftsschutzgebiet nichts verändern was mit dem Charakter des Gebiets nicht vereinbar ist.
Vielleicht gibt es in Marsdorf eine Stelle die man für Hügel verwenden könnte. Müsste man mal beantragen, ist sicher in 8-12 Jahren umsetzbar, wenn die Hügel nicht zu groß sind.
  •  

dafrocka

Die Haufen Scheiße die Keller hier verursacht hat würden als Hügel reichen. Wobei so hoch kommt hier wahrscheinlich keiner der Spieler von der Leistung her...
Fettes Rot Coeln
  •  

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 06.Mai.2024, 12:22:38Ohne Genehmigung der Stadt darf man aber linksrheinisch im Landschaftsschutzgebiet nichts verändern was mit dem Charakter des Gebiets nicht vereinbar ist.
Vielleicht gibt es in Marsdorf eine Stelle die man für Hügel verwenden könnte. Müsste man mal beantragen, ist sicher in 8-12 Jahren umsetzbar, wenn die Hügel nicht zu groß sind.
es hätte den vorteil, dass die spieler vom GBH nach marsdorf zum hügel joggen müssten
  •  

Rory78

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 06.Mai.2024, 12:22:38Ohne Genehmigung der Stadt darf man aber linksrheinisch im Landschaftsschutzgebiet nichts verändern was mit dem Charakter des Gebiets nicht vereinbar ist.
Vielleicht gibt es in Marsdorf eine Stelle die man für Hügel verwenden könnte. Müsste man mal beantragen, ist sicher in 8-12 Jahren umsetzbar, wenn die Hügel nicht zu groß sind.
Es gibt am gegenüberliegenden Ufer vom Decksteiner Weiher hinter dem Haus am See zwei Hügel, zwischen denen man hervorragend bergauf laufen üben kann, so wie ne große Half-Pipe, die reichen.
  •  

SmithWesson

Ansonsten in einen Tagebau von RWE ausweichen, die haben so 50m hohe Böschungen.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Effeff7 am Montag, 06.Mai.2024, 10:47:00Traurig eigentlich, dass man bereits an dem Punkt ist, aber ich habe mich erwischt die Idee nicht absolut grausam zu finden.

Magath würde sicher ein ordentliches Training einführen und bestimmten freundlichen Mitspielern vom Fußball abraten.
Magath wird hier natürlich nicht Trainer, aber die Vorstellung ist nett. Unter ihm würde Tigges nicht mehr spielen. Kicken konnte Magath.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

r9naldo

er würde tigges in sein büro rufen und ihn, in seinem tee rührend, schweigend angucken, bis dieser weint
  •  

Santillana

Die Konsequenz von Bochum und jetzt Union Berlin in der Trainerfrage hätte ich mir beim FC gewünscht. Hier hält man lieber an "Bewährtem" fest und setzt auf Kontinuität auf der strammen Schussfahrt Richtung 2. Liga.

Nur Luschen und Ahnungslose in diesem Club !

  •  

Ninja

Zitat von: Santillana am Montag, 06.Mai.2024, 16:41:58Die Konsequenz von Bochum und jetzt Union Berlin in der Trainerfrage hätte ich mir beim FC gewünscht. Hier hält man lieber an "Bewährtem" fest und setzt auf Kontinuität auf der strammen Schussfahrt Richtung 2. Liga.

Nur Luschen und Ahnungslose in diesem Club !


Ich habe das schon seit Wochen gefordert, dass man Schultz entlässt.

Und an Butscher sieht man auch, was der richtige Impuls bei einer toten Truppe auslösen kann.

Union wird mit neuem Trainer bei uns auch ganz anders auftreten.

Auch wenn der Kader unrund ist, zu verhindern wäre es gewesen.

Und wir holen einfach den nächsten Totengräber.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Montag, 06.Mai.2024, 18:29:13Ich habe das schon seit Wochen gefordert, dass man Schultz entlässt.

Und an Butscher sieht man auch, was der richtige Impuls bei einer toten Truppe auslösen kann.

Union wird mit neuem Trainer bei uns auch ganz anders auftreten.

Auch wenn der Kader unrund ist, zu verhindern wäre es gewesen.

Und wir holen einfach den nächsten Totengräber.
Keine Frage, durch den Trainerwechsel bei Union ist die ohnehin sehr kleine Chance am Samstag noch kleiner geworden.

Dass es mit Schultz nichts wird, war bereits einige Zeit vor dem Trainingslager in Spanien zu erkennen. Wenn man es denn sehen wollte.

  •  

funkyruebe

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Mai.2024, 11:18:10Mit Sicherheit mehr wie 50 Minuten. Hätten wir Platz für so einen Hügel? Ausreichenden Vorat an Medizinbällen?
Hügel, aber richtige, gibt es reichlich an den Weihern. Wurden für die Spo gemacht, afaik. Müssen sie nur hinlaufen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Leo

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 05.Mai.2024, 22:32:04Herr Dr. Keller muss hier überhaupt nix mehr beurteilen. Er selbst wollte sich am Saisonergebnis messen lassen.
Dr. Abstieg
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

I.Ronnie

Mir zerfickt es gerade ein wenig die Synapsen, dass wir nach dieser Saison und nach allem, was wir über die Konzepte und Strategien von Dr. Fußball erfahren mussten, diesen Sommer bereit sein werden, ca. 12 (ZWÖLF) Mio. (MILLIONEN) € (EURO) für Carstensen, Waldschmidt und Alidou zu bezahlen. 

Das ist so unfassbar bescheuert, dass es nicht dadurch besser wird, dass wir sogar noch BITTE sagen müssen, weil wir so am Arsch sind.

12 Mio. € für diese Suppenkasper.

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:23:08Mir zerfickt es gerade ein wenig die Synapsen, dass wir nach dieser Saison und nach allem, was wir über die Konzepte und Strategien von Dr. Fußball erfahren mussten, diesen Sommer bereit sein werden, ca. 12 (ZWÖLF) Mio. (MILLIONEN) € (EURO) für Carstensen, Waldschmidt und Alidou zu bezahlen.

Das ist so unfassbar bescheuert, dass es nicht dadurch besser wird, dass wir sogar noch BITTE sagen müssen, weil wir so am Arsch sind.

12 Mio. € für diese Suppenkasper.
Auf die Idee wird man wohl hoffentlich nicht kommen. Ich seh das so...

Alidou: Auf jeden Fall ziehen und halten. Auch wenn es 4 Mio. kosten wird. Bei Ihm sehe ich den potenziellen Wiederverkaufswert auf jeden Fall gegeben. Mit einem guten Trainer kann aus Alidou noch ein guter Bundesligaspieler werden m.E.. Sehe Ihn sogar als eine Art "Hoffnungsträger". Würde mich aber auch nicht komplett wundern, wenn FFM seinerseits die Rückkaufoption zieht.

Carstensen: Bin ich völlig leidenschaftslos. Von Schmitz oder Carstensen wird man wohl einen halten MÜSSEN. Ich für meinen Teil würde ja nur einen halten. Ist mir völlig egal wen von den Beiden. Ja, 1,5 Mio. € täten weh. Wäre aber zumindest im Ansatz noch im Rahmen. Klar bleibt es ärgerlich, dass wir die RV-Position seit Jahren nicht vernünftig besetzt bekommen. Aber ist ja nu auch nix neues. 

Waldschmidt: Den würd ich zum Teufel jagen. Darf man nicht halten. Im vorderen Bereich kommen ja immerhin auch Lemperle und Obuz dazu. Auf Waldschmidt kann man m.E. sehr sehr gut verzichten.

Macht dann Ausgaben von 4 - 5,5 Mio. €. Klingt zumindest auch realistischer.


joerg85

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:27:07Auf die Idee wird man wohl hoffentlich nicht kommen. Ich seh das so...

Alidou: Auf jeden Fall ziehen und halten. Auch wenn es 4 Mio. kosten wird. Bei Ihm sehe ich den potenziellen Wiederverkaufswert auf jeden Fall gegeben. Mit einem guten Trainer kann aus Alidou noch ein guter Bundesligaspieler werden m.E.. Sehe Ihn sogar als eine Art "Hoffnungsträger". Würde mich aber auch nicht komplett wundern, wenn FFM seinerseits die Rückkaufoption zieht.

Die Rückkaufoption soll irgendwo zwischen 5 und 6 Mio liegen und Frankfurt wird den allenfalls zurückholen, um ihn direkt weiterzuverkaufen. Selber haben die für den keinen Bedarf.
Also müsste jemand 5-6 Mio plus X an Frankfurt bezahlen. Das kann ich mir schwer vorstellen. Die 4 Mio, die wir zahlen sollen, finde ich schon grenzwertig bzw wäre ich ohne Transfersperre klar dagegen. Dafür ist der einfach zu oft zu lustlos
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:23:08Mir zerfickt es gerade ein wenig die Synapsen, dass wir nach dieser Saison und nach allem, was wir über die Konzepte und Strategien von Dr. Fußball erfahren mussten, diesen Sommer bereit sein werden, ca. 12 (ZWÖLF) Mio. (MILLIONEN) € (EURO) für Carstensen, Waldschmidt und Alidou zu bezahlen.

Das ist so unfassbar bescheuert, dass es nicht dadurch besser wird, dass wir sogar noch BITTE sagen müssen, weil wir so am Arsch sind.

12 Mio. € für diese Suppenkasper.
Dr. K hat doch gesagt, das man nur mit denen weitermacht die den Geißbock mit Stolz auf der Brust tragen. Waldi hat doch auch schon verlauten lassen, das er seine Künste nicht in Liga 2 feilbieten will. Die Wege werden sich bei Abstieg trennen.
Wie kommst du übrigens auf 12 Mios?
Was ich gelesen habe war Waldi 4, Allidou 3 und Carstensen 1,5 Mios, macht 8,5 Mios.
Allidou würde ich für die 3 Mios holen, der ist an guten Tagen ein Unterschiedsspieler in der 2. Liga.
Dann muss man überlegen was das bessere Paket ist: Carstensen kaufen oder mit Benno 2 Jahre verlängern ? Der wird wie Heintzi unsere Situation ausnutzen und garantiert keinen 1 Jahresvertrag unterschreiben.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben