Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Kommen wir gerade nicht etwas durcheinander, was den Thread angeht?

Matrix

Bild schreibt, dass wir an Christian Eichner interessiert sind.

djtobi

Klingt wie Achim Beierlorzer.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Mai.2024, 10:22:14Bild schreibt, dass wir an Christian Eichner interessiert sind.
Glaub ich nicht dran, der hat noch Vertrag bis 2025 und steht laut Presse kurz vor der Verlängerung. Der Berater hat unser vermeintliches Interesse lanciert, um da bei den Verhandlungen noch mal die letzten Kröten rauszupressen. Übliches Gebaren, macht Selkes Berater mit seiner Arabienstory auch gerade bei uns...

Harald K.

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Mai.2024, 10:22:14Bild schreibt, dass wir an Christian Eichner interessiert sind.

Dann hätte ich zum ersten Mal ein Trikot vom Trainer. 

Der spielt nächstes Jahr mit dem KSC um den Aufstieg, warum sollte er sich beim Effzeh seinen guten Ruf ruinieren. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

tikap

Interessant wäre ja zu erfahren, wer da angefragt hat. Wenn es so wäre. Keller macht ja eher den Eindruck, dass er mit Schultz weitermachen würde weil er es "sehr, sehr gut macht". 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Als ich letztens hörte das Eichner ne AK über ne Mio hat, habe ich mich gefragt wer so doof sein sollte, für den Kofferraum-Typ sowas zu zahlen.

...klar das das kommt..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Eichner, wow. Lange ist es her. Ich muss gestehen, seinen Werdegang als Trainer habe ich nicht weiter verfolgt, offenbar scheint er aber mit Karlsruhe für deren Verhältnisse recht erfolgreich unterwegs zu sein. Hat ihn hier jemand etwas mehr auf dem Schirm und kann ein paar Dinge über sein Trainerdasein schildern?

Sollte es dazu kommen, muss er aber zwingend beim ersten Training per Auto auf den Rasen gefahren werden und aus dem Kofferraum springen  :clown:  
  •  

Renato

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte mir den Arsch dafür aufgerissen nouri sahin zu holen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cikaione

Auf die Idee Eichner kam ich auch schon, nicht weil ich ihn für supertoll halte sondern weil ich mich mal in die Köpfe vom Keller, Wolf und Co hineinversetzt habe (aua!) und dabei kam genau dieser Name heraus  :roll:
  •  

fussballer

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Mai.2024, 11:11:58Dann hätte ich zum ersten Mal ein Trikot vom Trainer.

Der spielt nächstes Jahr mit dem KSC um den Aufstieg, warum sollte er sich beim Effzeh seinen guten Ruf ruinieren.
Eichner macht gute Arbeit beim KSC, hat die Mannschaft entwickelt. Wenn die nicht so schlecht gestartet wären und z. B. Stindl nicht so lange ausgefallen wären hätten die Platz 3 angreifen können.

Er wird nächste Saison aber eher nicht um den Aufstieg spielen da beim KSC einige wichtige Spieler gehen bzw. aufhören. Denke das wird eine eher schwierige Saison für die.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

War Eichner denn schon überhaupt mal in Regensburg?
Ansonsten kann man das getrost vergessen 

Ruffy

Frag mich echt, welche Trainer manche hier erwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass der Trainerposten bei uns ein ziemlicher Schleudersitz ist. Dazu kann der Trainer keine Mannschaft im Sommer entsprechend seiner Spielweise fordern / zusammenbauen.

Eichner steht auf Platz 5 mit einer Mannschaft, die man da vor der Saison wohl nicht unbedingt erwartet hat.
Ich kann ihn sonst nicht wirklich als Trainer einschätzen, aber das liest sich doch erstmal gut.

Wer ernsthaft an einen namenhaften und etablierten Erstligatrainer denkt, sollte vllt mal aufwachen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Müngersdorf

Der erste Fußballclub Köln, bzw. sein handelndes Personal ist mir scheißegal. Ich freue mich für euch, dass ihr darüber noch seitenlang debattieren könnt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Krellus am Dienstag, 07.Mai.2024, 15:06:32Kommen wir gerade nicht etwas durcheinander, was den Thread angeht?

Meine Schuld, hatte mich im Thread vertan. 

An alle, die mir erzählen wollen, dass es weniger als 12 Mio. € sind und vielleicht auch bei dem einen oder anderen gut angelegtes Geld: 

1. Ich schrieb "ca.", was bedeutet +/-50% Irrtumstoleranz. Ich hab so eine Scheiße doch nicht im Kopf.
2. Nein. Alle drei sind Suppenkasper. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Eichner? Keine Ahnung, ist das denn so toll was er in Karlsruhe leistet? Immerhin steht Kiel und St. Pauli auf einem Aufstiegsplatz.

Ich kann die Kader aber auch nicht einschätzen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 15:12:41https://geissblog.koeln/2024/05/trainer-geruecht-beim-fc-fuer-schultz-geht-es-gegen-union-um-seine-zukunft/

Hat Vertrag bis 2025 aber eine Ausstiegsklausel

Zudem ist KSC immerhin beste Rückrundenmannschaft
Als Firmenwagen würde ich Chr. Eichner von einem Ford Mustang Mach-E abraten, da Eichner mit seinen 1,83m zu lang für den Kofferraum, auch bei umgeklappter Rückbank, wäre. Ein Explorer wäre dahingegen geräumig genug. Herzlich willkommen, Christian Eichner. :D

Jedenfalls macht er beim KSC einen ganz guten Job mit tabellarisch stetig aufsteigender Tendenz seit rd. vier Jahren. Wäre ja mal Neues bei uns.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 15:12:41https://geissblog.koeln/2024/05/trainer-geruecht-beim-fc-fuer-schultz-geht-es-gegen-union-um-seine-zukunft/

Hat Vertrag bis 2025 aber eine Ausstiegsklausel

Zudem ist KSC immerhin beste Rückrundenmannschaft
Eichner ist viel zu seriös für unseren FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

knorpelschaden74

Der kennt den Verein und das Umfeld, hat schon ne Kofferraumfahrt hinter sich.....als wenn er sich das antun würde.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Harper666

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:10:54Der kennt den Verein und das Umfeld, hat schon ne Kofferraumfahrt hinter sich.....als wenn er sich das antun würde.
Mittlerweile ist das Umfeld doch schon so paralysiert, dass man hier den gröbsten Unfug treiben kann und alle zucken mit den Achseln und schunkeln weiter. Frag mal bei Dr. Keller nach. Der kann doch sein Glück selber kaum fassen, dass dem noch kein Benny die Schneidezähne auf Links gedreht hat. 
Wenn Eichner hier Trainer wird, gibt der auch nach 14 Niederlagen am Stück ganz entspannt Autogramme und macht Selfies mit den Fans. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

was macht eigentlich stefan wessels
  •  

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:55:41was macht eigentlich stefan wessels
"Wessels gründete den Verein ,,BaKoS ,Die Osnabrücker Ballschule e.V.'" wo er als Trainer aktiv ist, ,,um Kindern zwischen 3 und 10 Jahren den Spaß an Bewegung und an Ballspielen näherzubringen.""

Hehe, stellt euch mal dort den Tigginator vor.

Demnach ist er leider überqualifiziert.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Santillana

Ich wüsste nicht, warum Christian Eichner beim FC anheuern sollte. Beim KSC läuft es prima. Fast hätte seine Mannschaft noch ins Aufstiegsrennen eingegriffen. Nächste Saison kann er da anknüpfen. Beim FC könnte Eichner vorerst noch nicht einmal den Kader neu gestalten (ebensowenig wie jeder andere Trainer natürlich).
  •  

Ninja

Genau kein Trainer will hier her. Hab ich bei Schultz auch gehört. Und wahrscheinlich stimmt es auch, wenn Keller jemanden sucht, dem er alles diktieren kann - inkl Co-Trainer.

Am besten macht man bei Schultz weiter. Der nächste Griff von Keller ist wahrscheinlich noch ne Kategorie drunter. Oder 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TT

Zitat von: Renato am Mittwoch, 08.Mai.2024, 12:20:36Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte mir den Arsch dafür aufgerissen nouri sahin zu holen.
Warum zu spät? Der sieht sich ja nicht dauerhaft als Co-Trainer. Sahin würde mir gefallen, auch wenn ich seine Rolle beim Tuchel Abgang beim BVB kritisch sehe. 
  •  

TT

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Mai.2024, 02:27:02Ich wüsste nicht, warum Christian Eichner beim FC anheuern sollte. Beim KSC läuft es prima. Fast hätte seine Mannschaft noch ins Aufstiegsrennen eingegriffen. Nächste Saison kann er da anknüpfen. Beim FC könnte Eichner vorerst noch nicht einmal den Kader neu gestalten (ebensowenig wie jeder andere Trainer natürlich).

Weil wir trotz allem noch deutlich über dem KSC stehen. Bei uns geht ein Trainer im nächsten Jahr doch kein Risiko ein. Fast egal wie schlecht wir sein werden, dem Trainer wird kaum jemand die Schuld dafür geben. Und sollte er erfolgreich sein, wartet die 1. Bundesliga. 
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Rheineye

7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Mai.2024, 12:28:55https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/christian-eichner-abschied-oder-vertragsverlaengerung-100.html
Ich weiß nicht, hört sich bisschen verdächtig an.
"Wir werden uns auf alle Fälle im Fußball nächstes Jahr wieder sehen"

in der 2ten liga
  •  

van Gool

Sollte man -was ich allerdings nicht glaube - bei einem Abstieg einen neuen Impuls setzen wollen, wäre Eichner sicher einer der Top-Kandidaten. Wichtig ist genaue Kenntnis über  diese extrem ausgeglichene 2.Liga. Er hat allerdings weniger Erfahrung als Schulle, das muß man wissen.-  Er weiß, wie schwer es wird, den Erfolg beim KSC zu wiederholen. - Ob er dem Druck gewachsen ist, und mit einer abgestiegenen Mannschaft voll mit arrivierten Erstligaspielern umgehen kann, wäre zu hinterfragen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie