Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg85

Tim Walter und eine IV aus Heintz und Soldo. Ja, dann sehe ich uns auch in Richtung Liga 3 schlittern
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WOC

Oh ja, Tim Walter mit einem spielenden TW vor der Viererkette.
Endlich bekommt das DRK auf den Tribünen was zu tun.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Leisereiter

Zitat von: chg am Montag, 29.Apr.2024, 12:18:18Kaderqualität sticht Trainerqualität

Stimmt, allerdings ist der kommende Kader nicht unbedingt hochqualitativ.
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)
  •  

lynnejim

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Apr.2024, 15:10:53Ja das auf jeden Fall, man müsste ihm da eben auch Zeit geben das mit den jungen Leuten durchzuziehen und eigentlich fast eine (unrealistische) Jobgarantie für eine ganze Saison. Auch und besonders weil man ja erst im Winter auch den einen oder anderen Spieler holen kann. Ihm würde ich zudem zutrauen dass er Keller oder dem der ihm hoffentlich nachfolgt keine weiteren Tigges, Adamyans und Pacaradas ans Herz legen würde. Natürlich ist da jetzt auch viel Wunschdenken dabei aber ich finde die Idee jedenfalls wesentlich charmanter als irgendeinen von der Resterampe. Aber ja, es könnte natürlich auch daran scheitern dass er das nicht (noch mal) will, immerhin hätte er jetzt allerdings keinen Veh im Rücken der ihm ständig reinquatscht.
Vermute auch, dass ihn der warme Atemhauch von Sleepy Werner im Nacken nicht groß stören würde.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ninja

Zitat von: dafrocka am Montag, 29.Apr.2024, 16:07:58Bevor nicht intern beim FC aufgeräumt wird brauchen wir uns über einen Trainer keine Gedanken machen.
Da keiner aufräumen wird, brauchen wir das tatsächlich nicht.

Werner ist ja kurz wach geworden und hat Keller eine Garantie ausgestellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Apr.2024, 09:51:26ich hätte nichts gegen Tim Walter. Hat den Aufstieg mit den HSV zwar nicht geschafft, aber alleine letzte Saison sind da ja auch surreale Ereignisse geschehen. Er kennt die zweite Liga und lässt attraktiven Fußball spielen. Eine ähnliche Spielphilosophie hat hier bis vor kurzem auch zwei Jahre lang mit einem Großteil des Kaders funktioniert.
Nein, zwei Jahre waren es nicht, im Herbst 2022 fing der Mist bereits an.

Und dann hat man dem Treiben der Mütze noch bis Ende 2023 gemächlich zugeschaut. Das Ergebnis sehen wir jetzt.


  •  

HB

Die Diskussionen kann man wirklich einstellen solange Keller bleiben darf. 
Dem traue ich nach den Aussagen gestern unmittelbar nach Spielende auch zu, dass der mit Schultz in Liga 2 geht. 
Schultz macht eine supergeile Arbeit, das Trainerteam ist insgesamt supidupi und eigentlich ist der Kader ja auch viel besser und irgendwie müssen wir das jetzt nur mal noch auf den Platz bringen.
Gott ekeln mich die handelnden Personen im FC alle nur noch an....

THC-Ben

Zitat von: HB am Montag, 29.Apr.2024, 21:38:07Die Diskussionen kann man wirklich einstellen solange Keller bleiben darf.
Dem traue ich nach den Aussagen gestern unmittelbar nach Spielende auch zu, dass der mit Schultz in Liga 2 geht.
Schultz macht eine supergeile Arbeit, das Trainerteam ist insgesamt supidupi und eigentlich ist der Kader ja auch viel besser und irgendwie müssen wir das jetzt nur mal noch auf den Platz bringen.
Gott ekeln mich die handelnden Personen im FC alle nur noch an....

So und nicht anders.
Thread kann zu!
  •  

Rumpirat

Schultz strahlt ja auch mal so gar keine Energie und Leidenschaft aus. Freundlich und sympathisch lächeln kann er und ist bestimmt jemand, mit dem man bei ein paar Bier fachsimpeln kann..in der Regel sind solche Leute aber nicht Bundesliga-Trainer. Dass Keller immer wieder erwähnen muss, dass Schultz auch mal lauter sein kann, ist schon entlarvend und soll nur dazu dienen, seinen Haufen verdorbener Trauben als leckeren Wein darzustellen, den man nur ausgiebig und lang genug kosten muss. Nein danke.
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

fcbleos

Irgendein Bauernopfer muss es geben und das wird Schultz sein. Spätestens nach dem Abstieg wird von allen frei geschossen, dazu ist die Art und Weise auch viel zu blamabel.

Das Problem dürfte halt wirklich sein, dass Keller seinen Nachfolger aussucht. Von daher, egal wie es kommt, nächste Saison geht es sowieso nur ums Überleben, zumindest solange Keller und Vorstand noch im Amt sind. 

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2024, 14:58:06Ich könnte mit Ruthenbeck auch gut leben, aber es muss klar sein, dass er nicht verbrannt werden darf und sollte er sportlich scheitern, er dem Verein wieder als Nachwuchstrainer erhalten bleibt, denn in dieser Rolle scheint er wirklich einen sehr hohen Wert für den FC zu haben. Als er damals ausgeholfen hat, wurde schnell klar, dass er eigentlich kein Mann für den Profifußball ist, weil er sich mit der Rolle selbst nicht identifiziert hat. Das war bei Frank Schäfer ja ähnlich.

joar, wobei das auch nur ein teil der wahrheit ist :

ruthe ist ein feiner kerl der tatsächlich einerseits sehr sehr gerne mit jungen menschen arbeitet, und andererseits sehr am fc hängt.

der hatte (und hätte? letzteres vermag ich aktuell nicht zu beurteilen) schon bock auf den job, allerdings nicht unter einem wie veh, der ihm ständig reingeredet hat.

hier gabs ja vor ein paar tagen das gerücht, dass veh im zusammenhang mit wirtz wohl sowas gesagt hat wie, dass er keinen bock hat sich um irgendwelche jugendspieler zu kümmern, weil er im seniorenbereich genug arbeit hätte.

so ähnlich war auch vehs verhalten im zusammenhang mit ruthe in kombination mit jungen spielern. wäre es nach ruthe gegangen, hätte man hier auf führich und co gesetzt, und wäre dann eben mit pech mit diesen spielern abgestiegen. veh hat da aber mit seinem vehto vorbei, und ruthe als angestellter unter veh hatte wenig wahl (konfrontation = tschüss job den ich liebe). also hat er klein beigegeben. mit nem sportdirektor, der seinen weg zu 100% mitgeht, und ihn machen lässt, würde der das IMO direkt in angriff nehmen, vorausgesetzt man garantiert ihm bei "fehlschlagen" die option, wieder mit der jugend zu arbeiten.


für uns wäre das aus meiner sicht die goldlösung. endlich ein trainer, der die jungen auch spielen lässt. hatten wir mit baumgart nicht, haben wir auch mit schultz nicht. sonst hätte ein JCP hier schon ne chance erhalten oder würde wenigstens konstant oben mittrainieren. ganz feiner kicker (für sein alter) - und aus meiner sicht schon jetzt meilen besser als tigges (und auch besser als downs, aber selbst letzterer wäre mir tausendmal lieber als tigges, spielt aber dennoch kaum)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Byakugan

Ich wäre immer noch für Thomas Stamm, solange der noch nicht irgendwo anders untergekommen ist.

Bei Freiburg konnte er Spieler entwickeln, und darauf wird es auch bei uns nächste Saison ankommen. Dazu ist er nicht komplett unerfahren im Profibereich, aber auch die zweite Liga stellt für ihn noch einen Schritt nach oben dar.

Ruthenbeck sieht sich ja selber eher im Jugendbereich. Er ist einer der wenigen im Verein, bei denen Ambitionen, Fachkompetenz und Motivation im Tagesgeschäft übereinstimmen. Wenn er selbst keine Ansprüche auf den Profitrainerposten anmeldet, sollte er bleiben wo er sich am wohlsten fühlt und meint den besten Beitrag leisten zu können.
  •  

Tretia

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 30.Apr.2024, 05:48:05Ich wäre immer noch für Thomas Stamm, solange der noch nicht irgendwo anders untergekommen ist.

Bei Freiburg konnte er Spieler entwickeln, und darauf wird es auch bei uns nächste Saison ankommen. Dazu ist er nicht komplett unerfahren im Profibereich, aber auch die zweite Liga stellt für ihn noch einen Schritt nach oben dar.

Ruthenbeck sieht sich ja selber eher im Jugendbereich. Er ist einer der wenigen im Verein, bei denen Ambitionen, Fachkompetenz und Motivation im Tagesgeschäft übereinstimmen. Wenn er selbst keine Ansprüche auf den Profitrainerposten anmeldet, sollte er bleiben wo er sich am wohlsten fühlt und meint den besten Beitrag leisten zu können.

Stamm ist Favorit auf den Job in Dresden.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Tretia am Dienstag, 30.Apr.2024, 05:51:24Stamm ist Favorit auf den Job in Dresden.
Dresden ist aber ein Schleudersitz und zudem werden sie wohl nicht aufsteigen. Allerdings suchen sie jetzt schon, wir frühestens nach der Saison. Mein Wunsch wäre allerdings ein etwas erfahrenerer Trainer.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 30.Apr.2024, 06:46:12Dresden ist aber ein Schleudersitz und zudem werden sie wohl nicht aufsteigen.
Da sind wir definitiv nächstes Jahr die bessere Wahl. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Apr.2024, 02:13:50joar, wobei das auch nur ein teil der wahrheit ist :

ruthe ist ein feiner kerl der tatsächlich einerseits sehr sehr gerne mit jungen menschen arbeitet, und andererseits sehr am fc hängt.

der hatte (und hätte? letzteres vermag ich aktuell nicht zu beurteilen) schon bock auf den job, allerdings nicht unter einem wie veh, der ihm ständig reingeredet hat.

hier gabs ja vor ein paar tagen das gerücht, dass veh im zusammenhang mit wirtz wohl sowas gesagt hat wie, dass er keinen bock hat sich um irgendwelche jugendspieler zu kümmern, weil er im seniorenbereich genug arbeit hätte.

so ähnlich war auch vehs verhalten im zusammenhang mit ruthe in kombination mit jungen spielern. wäre es nach ruthe gegangen, hätte man hier auf führich und co gesetzt, und wäre dann eben mit pech mit diesen spielern abgestiegen. veh hat da aber mit seinem vehto vorbei, und ruthe als angestellter unter veh hatte wenig wahl (konfrontation = tschüss job den ich liebe). also hat er klein beigegeben. mit nem sportdirektor, der seinen weg zu 100% mitgeht, und ihn machen lässt, würde der das IMO direkt in angriff nehmen, vorausgesetzt man garantiert ihm bei "fehlschlagen" die option, wieder mit der jugend zu arbeiten.

für uns wäre das aus meiner sicht die goldlösung. endlich ein trainer, der die jungen auch spielen lässt. hatten wir mit baumgart nicht, haben wir auch mit schultz nicht. sonst hätte ein JCP hier schon ne chance erhalten oder würde wenigstens konstant oben mittrainieren. ganz feiner kicker (für sein alter) - und aus meiner sicht schon jetzt meilen besser als tigges (und auch besser als downs, aber selbst letzterer wäre mir tausendmal lieber als tigges, spielt aber dennoch kaum)

Man mag mich korrigieren, aber ich habe irgendwo abgespeichert, dass Ruthenbeck auch kein Freund dessen ist, was grob unter einheitlichem Spielsystem (wie man "System" nun auch definieren mag) von der Jugend bis zu den Profis verstanden wird. 
Alleine dafür hat er schon einen Stein bei mir im Brett. 
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Apr.2024, 08:16:59Man mag mich korrigieren, aber ich habe irgendwo abgespeichert, dass Ruthenbeck auch kein Freund dessen ist, was grob unter einheitlichem Spielsystem (wie man "System" nun auch definieren mag) von der Jugend bis zu den Profis verstanden wird.
Alleine dafür hat er schon einen Stein bei mir im Brett.


ja, das ist auch komplett wahnsinnig, erst recht wenn damit ein "system" wie das von baumgart gemeint ist.

wenn man sagt, wir bilden die leute so aus, dass sie zu unserer zukünftigen spielidee passen könnten (wie immer die ausieht) finde ich das ok, solang es im rahmen verläuft
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Effinho

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Apr.2024, 22:27:36ja, das ist auch komplett wahnsinnig, erst recht wenn damit ein "system" wie das von baumgart gemeint ist.

wenn man sagt, wir bilden die leute so aus, dass sie zu unserer zukünftigen spielidee passen könnten (wie immer die ausieht) finde ich das ok, solang es im rahmen verläuft
Absolut korrekt. Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass dieses "einheitliche Spielsystem" eher wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird, um dem einfachen Volk zu suggerieren, dass der FC professionell und irgendwie planvoll arbeiten würde.
An der Jugendarbeit -egal ob einheitlich oder nicht- scheint es jedenfalls selten zu liegen. Die so genannten Profis und damit meine ich vor allem die Entscheider sind eher immer das Problem.
Zum Trainer: kann weg. Gebt mir irgendwas Neues. Ist dann eh nach einem weiteren halben Jahr wieder verbrannt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mcearth

Hab nix zu entscheiden, würde Ruthenbeck bedördern ohne veh der ihm reinreden kann. Der Mann lebt Fußball und Jugend kennt er. Ansonsten Stefan Kuntz oder Dirk Schuster. Aber Schultz steht für gar nichts, steht morgens auf und geht Abends schlafen und fragt sich, was soll ich noch alles machen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

kilino

Mein Wunsch wäre wie schon im Winter Christian Ilzer. Hat mit Graz gestern zum zweiten Mal in Serie den Pokal gewonnen und wird dieses Jahr außerdem voraussichtlich Meister, nachdem man am Wochenende hochverdient einen Punkt mit aus Salzburg hat nehmen können. Wäre das erste Mal seit Stögers Austria 12/13, dass fucking Red Bull nicht den Titel holt.
Ilzer hat Sturm Graz Jahr für Jahr näher an Salzburg geführt und damit bewiese nachhaltig was aufgebauen zu können. Natürlich wäre er bescheuert die CL mit Graz gegen den 1.FC Köln in der zweiten Liga mit Transfersperre einzutauschen und als sein Berater würde ich ihm auch dringend davon abraten, aber im Winter fiel der Name ja hier schonmal und vielleicht gibt es ja eine Chance.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rumpirat

Zitat von: kilino am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:15:30Mein Wunsch wäre wie schon im Winter Christian Ilzer. Hat mit Graz gestern zum zweiten Mal in Serie den Pokal gewonnen und wird dieses Jahr außerdem voraussichtlich Meister, nachdem man am Wochenende hochverdient einen Punkt mit aus Salzburg hat nehmen können. Wäre das erste Mal seit Stögers Austria 12/13, dass fucking Red Bull nicht den Titel holt.
Ilzer hat Sturm Graz Jahr für Jahr näher an Salzburg geführt und damit bewiese nachhaltig was aufgebauen zu können. Natürlich wäre er bescheuert die CL mit Graz gegen den 1.FC Köln in der zweiten Liga mit Transfersperre einzutauschen und als sein Berater würde ich ihm auch dringend davon abraten, aber im Winter fiel der Name ja hier schonmal und vielleicht gibt es ja eine Chance.
Das liest sich hervorragend. Gerne her mit dem Mann ;) Wobei ich befürchte, dass Keller auch mit Schultz in die zweite Liga gehen würde, einfach nur, um Kontinuität vorzugaukeln. Gut, kontinuierlich in den Abgrund geht es ja aktuell auf jeden Fall..  :?
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

KimJones

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Mai.2024, 09:29:59Hab nix zu entscheiden, würde Ruthenbeck bedördern ohne veh der ihm reinreden kann. Der Mann lebt Fußball und Jugend kennt er. Ansonsten Stefan Kuntz oder Dirk Schuster. Aber Schultz steht für gar nichts, steht morgens auf und geht Abends schlafen und fragt sich, was soll ich noch alles machen.
Auf einmal soll Ruthenbeck der Heilsbringer sein....während seiner Amtszeit bei den Profis wurde der doch hier durchgehend als Low-Performer angesehen 
  •  

Der Templer

Zitat von: kilino am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:15:30Mein Wunsch wäre wie schon im Winter Christian Ilzer. Hat mit Graz gestern zum zweiten Mal in Serie den Pokal gewonnen und wird dieses Jahr außerdem voraussichtlich Meister, nachdem man am Wochenende hochverdient einen Punkt mit aus Salzburg hat nehmen können. Wäre das erste Mal seit Stögers Austria 12/13, dass fucking Red Bull nicht den Titel holt.
Ilzer hat Sturm Graz Jahr für Jahr näher an Salzburg geführt und damit bewiese nachhaltig was aufgebauen zu können. Natürlich wäre er bescheuert die CL mit Graz gegen den 1.FC Köln in der zweiten Liga mit Transfersperre einzutauschen und als sein Berater würde ich ihm auch dringend davon abraten, aber im Winter fiel der Name ja hier schonmal und vielleicht gibt es ja eine Chance.
Ilzer war in den letzten 12 Monaten bei diversen deutschen Vereinen im Gespräch. Schalke, Bremen, Stuttgart, Augsburg, Mainz etc. Es ist nie was daraus geworden. Entweder sieht er seine Aufgabe bei Graz noch nicht erfüllt, oder aber aus irgendwelchen Gründen haben die Clubs abgewunken.

Ein halbwegs seriöser Trainer wird aber nicht zu uns kommen, so lange wir der Transfersperre unterliegen, einen Manager haben, der völlig überfordert ist und ein Präsidium haben, welches Probleme damit hätte, einen Kaninchenzüchterverein zu führen. Du wirst nach dem Abstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch die Resterampe der Trainer anrufen können. Denn unsere hoffnungsvollen Talente machen ja auch nach und nach den Abflug. Wenn man sich den wahrscheinlichen Kader für kommende Saison anschaut, wird einem schwindelig.

Und bei dem ganzen Trainerthema kommt ja noch ein Aspekt hinzu. Die Arbeitsbedingungen am GBH sind ja selbst nach dem Umbau immer noch auf unterstem Level. Mittlerweile haben ja Vereine wie Paderborn in der 2. Liga oder Dresden in Liga 3 bessere Trainingsbedingungen als wir. Wie will man denn dann Leute wie einen Ilzer locken? Mit Freikölsch und nem Gutschein für ein Jahresabo in der Philharmonie? Man muss sich mal langsam vor Augen führen, dass wir selbst von Dorfclubs abgehangen worden sind.
FC: spürbar schlecht

r9naldo

mit geld zuscheissen ist doch klar. wir haben ja kein transferbudget
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

r9naldo

will still hört bei stade reims auf

https://www.kicker.de/vom-pc-zocker-zum-erfolgscoach-wie-football-manager-die-karriere-von-will-still-befeuerte-936374/artikel

Stade Reims zahlt für den Trainer pro Spiel 25.000 Euro StrafeVom PC-Zocker zum Erfolgscoach: Wie "Football Manager" die Karriere von Will Still befeuerte

"Seine Zeit als Cheftrainer begann für ihn mit einer Serie von 14 Spielen ohne Niederlage, bis er im Coupe de France gegen den späteren Sieger Toulouse unterlag.[13] In der Liga endete seine Serie mit 18 Spielen ohne Niederlage durch eine 1:2-Heimniederlage am 19. März gegen Marseille"
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mcearth

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 02.Mai.2024, 12:41:57Auf einmal soll Ruthenbeck der Heilsbringer sein....während seiner Amtszeit bei den Profis wurde der doch hier durchgehend als Low-Performer angesehen
Soviel ich in Erinnerung habe hat sich Veh in die Aufstellung eingemischt und auch öffentlich kundgetan daß er Veh der Meistertrainer ja wohl mehr kann.
  •  

dark1968

Zitat von: Effinho am Donnerstag, 02.Mai.2024, 08:01:17Absolut korrekt. Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass dieses "einheitliche Spielsystem" eher wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird, um dem einfachen Volk zu suggerieren, dass der FC professionell und irgendwie planvoll arbeiten würde.
An der Jugendarbeit -egal ob einheitlich oder nicht- scheint es jedenfalls selten zu liegen. Die so genannten Profis und damit meine ich vor allem die Entscheider sind eher immer das Problem.
Zum Trainer: kann weg. Gebt mir irgendwas Neues. Ist dann eh nach einem weiteren halben Jahr wieder verbrannt.
Es schreit ja eigentlich schon zum Himmel, unser hirn-/ und planloses Rumgebolze überhaupt irgendeinem als "System" zu verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Niggelz

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:04:26will still hört bei stade reims auf

https://www.kicker.de/vom-pc-zocker-zum-erfolgscoach-wie-football-manager-die-karriere-von-will-still-befeuerte-936374/artikel

Stade Reims zahlt für den Trainer pro Spiel 25.000 Euro StrafeVom PC-Zocker zum Erfolgscoach: Wie "Football Manager" die Karriere von Will Still befeuerte

"Seine Zeit als Cheftrainer begann für ihn mit einer Serie von 14 Spielen ohne Niederlage, bis er im Coupe de France gegen den späteren Sieger Toulouse unterlag.[13] In der Liga endete seine Serie mit 18 Spielen ohne Niederlage durch eine 1:2-Heimniederlage am 19. März gegen Marseille"

Geht wohl zu Sunderland 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

Der fc muss zuerst mal einen plan haben, was er realistisch wie erreichen kann um dann mit einem möglichen trainer gemeinsame ziele zu erstellen. 

Aber bei der trainersuche nach baumgart hat man ja einen gesucht, der quasi genauso weitermacht und den Weg mitgeht. 
Und da haben sie entweder den richtigen gefunden, oder sie haben einen dummen gefunden, der nach den idiotischen vorgaben von keller arbeitet.

Deshalb würde mich interessieren, ob schultz es nicht besser kann oder nicht besser darf. 
Ich würde mich nicht wundern, wenn letzteres der fall wäre. 
  •  

Effinho

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:16:38Es schreit ja eigentlich schon zum Himmel, unser hirn-/ und planloses Rumgebolze überhaupt irgendeinem als "System" zu verkaufen.
Ja. Das kommt halt noch dazu.
Was wir unter Baumgart die letzten zwei Saisons gespielt haben, war ja durchaus planvoll. Man konnte schon grob erkennen, wie unser Spiel aussehen sollte. Aggressiv, viel laufen, aktiv.
Man sah aber auch diese Saison, dass man einem System nicht immer weiter die besten Individualisten entziehen kann und sich das System trotzdem noch trägt. Das hat auch Baumgart irgendwann eingesehen. Keller leider nicht. Ende bekannt.
Was ich sagen will. Einheitliches Spielsystem klingt toll,  aber am Ende geht es für einen Verein wie den FC immer nur darum in der Liga zu bleiben und in der Jugend gute Leute auszubilden. Eines davon schaffen wir zumindest halbwegs.
Aber ich ficke auf ein einheitliches Spielsystem weil dieser Verein es ja nicht mal schafft drei Jahre am Stück erstklassig zu bleiben, während so F......nmannschaften wie Augsburg das gefühlt 20 Jahre schaffen.
  •