Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruffy

ich hätte nichts gegen Tim Walter. Hat den Aufstieg mit den HSV zwar nicht geschafft, aber alleine letzte Saison sind da ja auch surreale Ereignisse geschehen. Er kennt die zweite Liga und lässt attraktiven Fußball spielen. Eine ähnliche Spielphilosophie hat hier bis vor kurzem auch zwei Jahre lang mit einem Großteil des Kaders funktioniert.
  •  

Rakete

Zitat von: Fzool am Montag, 29.Apr.2024, 08:57:27Ich finde den aktuellen Trainermarkt wirklich extrem schwierig. Dazu muss man sich doch nur mal anschauen wie schwer sich ein FC Bayern tut einen neuen Trainer zu finden. Die diskutieren ernsthaft über einen Rangnick. Oder der BVB der einen Terzic als Übungsleiter beschäftigt.

Entweder du hast die nicht erreichbaren wie Klopp, Guardiola, Alonso ... oder einen unglaublichen Teil an verbrannten Luftpumpen. Ich mein Hasenhüttl bei Wolfsburg?

Zumal der FC da ja seit Jahren einen Sonderweg geht und selten jemand bekanntes aus der Puppenkiste zieht. Baumgart war da schon fast ne Ausnahme.

Was der FC für die kommende 2.Liga Saison bräuchte wäre ein Trainer der aus einem sehr limitierten Kader das größtmögliche raus holt. Mir persönlich fallen da keine wirklich brauchbaren realistischen Namen ein. Es müsste wohl wirklich ein Typ wie Funkel sein. Oder Soldo der mir mit seinem Beton Fußball ja auch tierisch auf die Eier ging...
Die Bayern taugen natürlich für uns nicht annähernd als Referenz. 
Wir als baldiger Zweitligist haben einen paradoxerweise weitaus größeren Trainermarkt zu Verfügung, weil wir auch in unteren Ligen, bei bisherigen Co-Trainern oder auch im "zweitklassigen" Ausland suchen können. Die Bayern können ja erst ganz oben anfangen zu suchen... 

Ich kenne den Markt überhaupt nicht, aber ich behaupte mit einer guten Marktkenntnis müsste sich schon was finden lassen. Leicht wird es aber wohl nicht sein mit Blick auf die Sperre und unsere derzeitige desolate Lage auf vielen Ebenen. Und Keller traue ich sowieso keine gute Entscheidung zu. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Tretia

Ich schmeiße mal Olaf Janßen in den Raum. Er leistet bei der Viktoria gute Arbeit und bindet auch die Jugendspieler ein und fördert sie bzw. lässt sie nicht fallen, wenn sie mal schlecht spielen.
  •  

Nur FC

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Apr.2024, 09:53:01Die Bayern taugen natürlich für uns nicht annähernd als Referenz.
Wir als baldiger Zweitligist haben einen paradoxerweise weitaus größeren Trainermarkt zu Verfügung, weil wir auch in unteren Ligen, bei bisherigen Co-Trainern oder auch im "zweitklassigen" Ausland suchen können. Die Bayern können ja erst ganz oben anfangen zu suchen...

Ich kenne den Markt überhaupt nicht, aber ich behaupte mit einer guten Marktkenntnis müsste sich schon was finden lassen. Leicht wird es aber wohl nicht sein mit Blick auf die Sperre und unsere derzeitige desolate Lage auf vielen Ebenen. Und Keller traue ich sowieso keine gute Entscheidung zu.
Theoretisch. Praktisch hat der neue Trainer zu Saisonbeginn ne Mannschaft die aus "Resterampe der Abstiegsmannschaft" + "Nachwuchs" besteht. Und natürlich die Transfersperre im Nacken. Da wird so mancher etablierter Zweitligatrainer dankend abwinken. Und für uns interessante talentierte Co-Trainer können sich sicherlich auch einen besseren Karrierestart vorstellen.

Wir sind sportlich so im Arsch, dass man dafür eigentlich einen neuen Begriff erfinden müsste. Kommende Saison geht es ab Spieltag 1 nur darum, den Totalabsturz in die Drittklassigkeit abzuwenden. 

blonder engel

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 28.Apr.2024, 23:53:28Jonas ist ein Gott! Der kann SOFORT!
Der tolle Jonas hätte mal besser noch ein Jahr drangehängt - dann gäbe es diesen Thread vielleicht gar nicht.

Bin immer noch ein bisschen angefressen, dass er sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für seinen Rücktritt ausgesucht hat
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Montag, 29.Apr.2024, 11:29:49Der tolle Jonas hätte mal besser noch ein Jahr drangehängt - dann gäbe es diesen Thread vielleicht gar nicht.

Bin immer noch ein bisschen angefressen, dass er sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für seinen Rücktritt ausgesucht hat
Bitte was? Hector hat das frühzeitig kommuniziert, da kann er doch nichts dafür das der Klub so doof ist? Laut deiner Aussage, hätte er ja dann auch jetzt nicht aufhören können weil man im kommenden Sommer die Transfersperre hat.

Also manchmal... :-/
7x Absteiger

Flimasch

Zitat von: blonder engel am Montag, 29.Apr.2024, 11:29:49Der tolle Jonas hätte mal besser noch ein Jahr drangehängt - dann gäbe es diesen Thread vielleicht gar nicht.

Bin immer noch ein bisschen angefressen, dass er sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für seinen Rücktritt ausgesucht hat
:roll: Jonas hat es frühzeitig kommuniziert. Der Vereinsführung wahrscheinlich sogar noch etwas früher als den Kollegen.
Ihm da jetzt was vorwerfen zu wollen ist sowas von falsch. Für die Planungen und den Ersatz für Jonas ist er nicht verantwortlich.
Das hat jemand ganz anderes verkackt.

blonder engel

Nunja - Ich weiss ja, dass Jonas hier sakrosankt ist (aus guten Gründen - er ist einer meiner FC Lieblingsspieler)

Die Hauptverantwortlichen für die Lage sind hinlänglich benannt - Ich habe mich aber damals schon gewundert, dass er als Kapitän vor dieser absolut ktitischen Saison (CAS Sperre), in der kaum etwas wichter gewesen wäre als der Klassenerhalt, die Brocken hinwirft - hat man in anderen Vereinen auch schon anders gesehen
  •  

MichaFC1948

Was für Namen hier genannt werden  :-/
Markus Kauczinski, Tim Walter und Olaf Janßen. Sind wir hier im Wohnzimmer?
ALLE RAUS!!!

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 29.Apr.2024, 11:41:46Was für Namen hier genannt werden  :-/
Markus Kauczinski, Tim Walter und Olaf Janßen. Sind wir hier im Wohnzimmer?

Am groteskesten finde ich aber dann doch Dirk Lottner. Der dürfte hier nicht mal mehr Greenkeeper werden.
  •  

Ruffy

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 29.Apr.2024, 11:41:46Was für Namen hier genannt werden  :-/
Markus Kauczinski, Tim Walter und Olaf Janßen. Sind wir hier im Wohnzimmer?
Wen hättest du denn gerne? Tuchel oder Klopp?
Die genannten sind die Kragenweite, die überhaupt für uns in Frage kommt. Walter hat scheinbar auch ein Angebot von Nottingham vorliegen. Da ist die Frage, ob wir für ihn überhaupt interessant sind
  •  

Fzool

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Apr.2024, 09:53:01Die Bayern taugen natürlich für uns nicht annähernd als Referenz.
Wir als baldiger Zweitligist haben einen paradoxerweise weitaus größeren Trainermarkt zu Verfügung, weil wir auch in unteren Ligen, bei bisherigen Co-Trainern oder auch im "zweitklassigen" Ausland suchen können. Die Bayern können ja erst ganz oben anfangen zu suchen...

Ich kenne den Markt überhaupt nicht, aber ich behaupte mit einer guten Marktkenntnis müsste sich schon was finden lassen. Leicht wird es aber wohl nicht sein mit Blick auf die Sperre und unsere derzeitige desolate Lage auf vielen Ebenen. Und Keller traue ich sowieso keine gute Entscheidung zu.
Die Bayern waren für mich auch nur als Beispiel gedacht, dass selbst die großen Clubs momentan Probleme haben gute Trainer zu finden. Es wird sich sicherlich IRGENDWER finden lassen.  Alles andere wäre ja absolut absurd - aber man darf sich dann halt auch nicht wundern wenn es wieder ne Nummer wie "Schulle" wird oder ein Typ wie Tim Walter. Bei dem Kader den der FC in Saison 24/25 stellen wird - werden einige dankend ablehnen die eigentlich schon unsere Kragenweite wären.
  •  

chg

Der Trainerposten sollte von uns nicht so überhöht werden. Wir benötigen keinen Klopp oder Alonso, es reicht ein solider Arbeiter der einen soliden den Budget entsprechenden Kader zur Verfügung hat.

Kaderqualität sticht Trainerqualität, die Erzählung das nur ein Genie in Köln erfolgreich arbeiten kann ist letzlich auch verantwortlich dafür, dass wir hier krampfhaft versuchen einen Kölner Streich zu finden (und uns nicht trauen den Trainer zu kündigen sobald dieser es mal 4 Spiele in Folge geschafft hat, dass die Spieler den Ball sauber anstoppen und sich nicht hängen zu lassen.).

Der Verein muss die Spielweise vorgeben und der Trainer diese umsetzen, sobald er nicht mehr funtkioniert - muss er ausgetauscht werden. Der nachfolgende Trainer muss hier wieder unter der gleichen Prämisse arbeiten - dann müssen wir auch nicht alle 2 Jahre die Altlasten des Vorgängers auf die Tribühne verbannen.


EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Apr.2024, 11:53:24Wen hättest du denn gerne? Tuchel oder Klopp?
Die genannten sind die Kragenweite, die überhaupt für uns in Frage kommt. Walter hat scheinbar auch ein Angebot von Nottingham vorliegen. Da ist die Frage, ob wir für ihn überhaupt interessant sind
Ich glaube renommierte Trainer winken aufgrund der Transfersperre und dem unausgewogenem Kader (vor allem wenn noch die beiden IV via Ausstiegsklausel gehen) sowieso ab.
Es bleiben die, für die der FC eine Chance ist ( die noch nix großartiges in der Vita haben) und die quasi unvermittelbaren (wie damals Gisdol).
Generell glaube ich das der Harakiri Stil von Walter überhaupt nicht zu unserem ( im Sommer zur Verfügung stehendem) Kader passt, da dieser einfach zuviele Schwachstellen hat. Alleine mit der wahrscheinlich langsamsten 4er Kette der Liga hoch zu stehen, ist sportlicher Selbstmord.
Meiner Meinung nach müssen wir schauen das wir bis zur Winterpause irgendwie auf 20 Punkte kommen (oder in die Nähe).
Defensiv stabil stehen und versuchen mit den schnellen Maina, Obuz, Thielmann zu kontern.

bricktop_555

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Apr.2024, 09:51:26ich hätte nichts gegen Tim Walter. Hat den Aufstieg mit den HSV zwar nicht geschafft, aber alleine letzte Saison sind da ja auch surreale Ereignisse geschehen. Er kennt die zweite Liga und lässt attraktiven Fußball spielen. Eine ähnliche Spielphilosophie hat hier bis vor kurzem auch zwei Jahre lang mit einem Großteil des Kaders funktioniert.
Frag` mal in HH nach Tim Walter. Ich traue uns so einem Move zu, aber auch das wäre Scheitern mit Ansage.
Urs Fischer, Bo Svensson oder ein Trainer der in einer anderen europäischen Liga schon länger mit überschaubarem Budget überraschend gute Arbeit leitet wären mein Wunsch. Aber Hr. Keller wird es nicht schaffen einen brauchbaren Trainer zu verpflichten. Der Meister der Fehlein- und Selbstüberschätzung wird einen genau dazu passenden Trainer holen. Hoher Anspruch, wenig Fähigkeit und Leistung. Und es soll mir niemand mit dem Argument "Geld" kommen. Statt Ljubljana 2 Mio. € zu überweisen verlieren wir durch den Abstieg jetzt 30 - 40 Mio. €. Im 1. Jahr wohlgemerkt, danach geht es so weiter.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

chg

Zitat von: Fzool am Montag, 29.Apr.2024, 12:04:30Die Bayern waren für mich auch nur als Beispiel gedacht, dass selbst die großen Clubs momentan Probleme haben gute Trainer zu finden. Es wird sich sicherlich IRGENDWER finden lassen.  Alles andere wäre ja absolut absurd - aber man darf sich dann halt auch nicht wundern wenn es wieder ne Nummer wie "Schulle" wird oder ein Typ wie Tim Walter. Bei dem Kader den der FC in Saison 24/25 stellen wird - werden einige dankend ablehnen die eigentlich schon unsere Kragenweite wären.

Die Frage ist ja auch : Was macht den guten Trainer aus ? Vermutlich der Unterschied zu den nicht so guten. In Zeiten in denen selbst der engagierte Fan dir die Klaviatur von Pressingsignalen, Positionsspiel usw. runterbeten kann und jeder Verein extra Trainer für die Gegneranalyse beschäftigt - ist der Unterschied zwischen solide und sehr gut, vielleicht auch wesentlich kleiner als früher.
  •  

Tacheles

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 29.Apr.2024, 12:28:04Frag` mal in HH nach Tim Walter. Ich traue uns so einem Move zu, aber auch das wäre Scheitern mit Ansage.
Urs Fischer, Bo Svensson oder ein Trainer der in einer anderen europäischen Liga schon länger mit überschaubarem Budget überraschend gute Arbeit leitet wären mein Wunsch.

Ein mehr oder weniger etablierter Bundesligatrainer dürfte aktuell und überhaupt nicht gerade scharf auf den FC sein. Umso mehr würde mich interessieren, was bei denen auf dem Regal steht, für die Zweitligatrainer nicht infrage kommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Zitat von: Tacheles am Montag, 29.Apr.2024, 12:53:17Ein mehr oder weniger etablierter Bundesligatrainer dürfte aktuell und überhaupt nicht gerade scharf auf den FC sein. Umso mehr würde mich interessieren, was bei denen auf dem Regal steht, für die Zweitligatrainer nicht infrage kommen.
Das wird das Regal "Thomas Reis" sein....Der würde auch super zu unserer Ambitionslosikeit passen. Naja zumindest bekommt der Fanshop dann wieder einige Hoodies verkauft.
  •  

Fzool

Zitat von: chg am Montag, 29.Apr.2024, 12:33:51Die Frage ist ja auch : Was macht den guten Trainer aus ? Vermutlich der Unterschied zu den nicht so guten. In Zeiten in denen selbst der engagierte Fan dir die Klaviatur von Pressingsignalen, Positionsspiel usw. runterbeten kann und jeder Verein extra Trainer für die Gegneranalyse beschäftigt - ist der Unterschied zwischen solide und sehr gut, vielleicht auch wesentlich kleiner als früher.
Ich glaube wirklich jeder Trainer der ersten und zweiten Bundesliga kennt die Basics aus dem FF. Jeder der was anderes behauptet ist einfach nur auf polemik aus. Der Unterschied dürfte einfach auf menschlicher Ebene sein. Deswegen hat ja Baumgart hier ne zeitlang funktioniert. Warum auch immer haben unsere "Jungs" so nen Brüllaffen an der Seite gebraucht. Aber irgendwann braucht sich das halt auf. Selbst die Art von Klopp ist irgendwann vorbei. Aber die guten Trainer sind auch immer menschlich gut. Siehe ja auch Alsonso. Bei dem kommt dann noch die Fähigkeit dazu, dass er ein begnadeter Fußballer ist. Das hilft natürlich auch immer. Ich bin ja immer noch großer Ruthenbeck Fan. Wenn man den mal machen lassen würde - mit jungen Spielern - ich glaube das könnte was werden. Mit Ruthenbeck und einem jungen Kader aus der Jugend vom FC, da würde ich wieder für den FC brennen. Aber so wie ich den FC kenne landet hier wieder "Schulle Nr.2" und wir spielen mit dem aktuellen Trümmerhaufen gegen den Abstieg in Liga 2.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Montag, 29.Apr.2024, 12:53:17Ein mehr oder weniger etablierter Bundesligatrainer dürfte aktuell und überhaupt nicht gerade scharf auf den FC sein. Umso mehr würde mich interessieren, was bei denen auf dem Regal steht, für die Zweitligatrainer nicht infrage kommen.

Naja, man schaue sich mal an, wie schnell das mit dem "etablierten Bundesligatrainer" vorbei sein kann. Bruno Labbadia hat uns vor ein paar Jahren noch verschmäht, jetzt erinnern sich die Jüngeren schon nicht einmal mehr an seinen Namen. 
Ich habe den Eindruck, das Geschäft für Bundesligatrainer ist deutlich schwieriger geworden, seitdem die Liga sich für ausländische Trainer und für junge Nachwuchstrainer geöffnet hat. Wer glaubt, er könne sich nach einer halbwegs passablen Station lange ausruhen und auf den großen Job warten, bekommt schneller Morbus Neururer als er gucken kann. 
Ich glaube z.B. nicht, dass sich selbst ein Urs Fischer erlauben kann, lange auf den nächsten Job zu warten. Ob er deswegen aber direkt dem FC in die Arme laufen würde, bezweifle ich gerade auch. Ich denke aber nicht, dass wir ein Problem damit haben werden, einen Trainer zu finden. Für fast alle Zweitligatrainer ist der FC immer noch ein sagenhafter Aufstieg. Und mit Nüssen bezahlen wir ja auch weiterhin nicht.

Lobi

Ich würde es noch mal mit Ruthenbeck versuchen sofern der Lust hat sich dieses Trümmerhaufens anzunehmen, immerhin dürfte der den Großteil der jungen Spieler kennen (also die die man noch nicht vergrault hat) und auch nicht davor zurückschrecken die auch einzusetzen. Das muss man jetzt nämlich konsequent durchziehen denn es ist die einzige Chance hier was halbwegs vernünftiges aufzubauen.

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Apr.2024, 13:17:46Ich würde es noch mal mit Ruthenbeck versuchen sofern der Lust hat sich dieses Trümmerhaufens anzunehmen, immerhin dürfte der den Großteil der jungen Spieler kennen (also die die man noch nicht vergrault hat) und auch nicht davor zurückschrecken die auch einzusetzen. Das muss man jetzt nämlich konsequent durchziehen denn es ist die einzige Chance hier was halbwegs vernünftiges aufzubauen.
Ich könnte mit Ruthenbeck auch gut leben, aber es muss klar sein, dass er nicht verbrannt werden darf und sollte er sportlich scheitern, er dem Verein wieder als Nachwuchstrainer erhalten bleibt, denn in dieser Rolle scheint er wirklich einen sehr hohen Wert für den FC zu haben. Als er damals ausgeholfen hat, wurde schnell klar, dass er eigentlich kein Mann für den Profifußball ist, weil er sich mit der Rolle selbst nicht identifiziert hat. Das war bei Frank Schäfer ja ähnlich. 

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2024, 14:58:06Ich könnte mit Ruthenbeck auch gut leben, aber es muss klar sein, dass er nicht verbrannt werden darf und sollte er sportlich scheitern, er dem Verein wieder als Nachwuchstrainer erhalten bleibt, denn in dieser Rolle scheint er wirklich einen sehr hohen Wert für den FC zu haben. Als er damals ausgeholfen hat, wurde schnell klar, dass er eigentlich kein Mann für den Profifußball ist, weil er sich mit der Rolle selbst nicht identifiziert hat. Das war bei Frank Schäfer ja ähnlich.
Ja das auf jeden Fall, man müsste ihm da eben auch Zeit geben das mit den jungen Leuten durchzuziehen und eigentlich fast eine (unrealistische) Jobgarantie für eine ganze Saison. Auch und besonders weil man ja erst im Winter auch den einen oder anderen Spieler holen kann. Ihm würde ich zudem zutrauen dass er Keller oder dem der ihm hoffentlich nachfolgt keine weiteren Tigges, Adamyans und Pacaradas ans Herz legen würde. Natürlich ist da jetzt auch viel Wunschdenken dabei aber ich finde die Idee jedenfalls wesentlich charmanter als irgendeinen von der Resterampe. Aber ja, es könnte natürlich auch daran scheitern dass er das nicht (noch mal) will, immerhin hätte er jetzt allerdings keinen Veh im Rücken der ihm ständig reinquatscht.
  •  

Almidon

Gerade bei den Trainern ist es fast einfacher zu schauen, wen man alles nicht haben möchte, dann bleiben nicht mehr so viele Kandidaten über:
Herrlich, Enrico Maaßen, Korkut, Kocak, Reis, Labbadia, Letsch, Walter etc sind alles Trainer, die ich nicht ertragen könnte.

Urs Fischer wird sich wohl nicht auf Köln einlassen, mit ihm könnte ich mir schon vorstellen, erfolgreich zu sein, aber seine Art Fußballspielen zu lassen, ist alles andere als attraktiv.
Stefan Kuntz arbeitet zwar gerne mit jungen Leuten, ist aber auch kein Trainer mit Perspektive, zudem hat er jahrelang keine Vereinsmannschaft mehr geführt.
An Ruthenbeck glaube ich nicht so wirklich, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man doch Pawlak zum Chefcoach macht ;-)
Es wird auf jeden Fall schwer jemanden zu finden, der ambitioniert ist und sich auf uns einlässt. Schultz sollte dies in der zweiten Liga jedenfalls nicht mehr sein.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Montag, 29.Apr.2024, 15:12:08Gerade bei den Trainern ist es fast einfacher zu schauen, wen man alles nicht haben möchte, dann bleiben nicht mehr so viele Kandidaten über:
Herrlich, Enrico Maaßen, Korkut, Kocak, Reis, Labbadia, Letsch, Walter etc sind alles Trainer, die ich nicht ertragen könnte.

Urs Fischer wird sich wohl nicht auf Köln einlassen, mit ihm könnte ich mir schon vorstellen, erfolgreich zu sein, aber seine Art Fußballspielen zu lassen, ist alles andere als attraktiv.
Stefan Kuntz arbeitet zwar gerne mit jungen Leuten, ist aber auch kein Trainer mit Perspektive, zudem hat er jahrelang keine Vereinsmannschaft mehr geführt.
An Ruthenbeck glaube ich nicht so wirklich, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man doch Pawlak zum Chefcoach macht ;-)
Es wird auf jeden Fall schwer jemanden zu finden, der ambitioniert ist und sich auf uns einlässt. Schultz sollte dies in der zweiten Liga jedenfalls nicht mehr sein.
Das ist ja auch so ein Thema, eigentlich hätte man den ja mit Baumgart entlassen müssen genau wie McKenna. Dass ein neuer Trainer nicht 1 Co-Trainer mitbringen darf sondern mit denen mitarbeiten muss die ja auch zumindest für die vorherige Misere mitverantwortlichen Co-Trainer ist ja zumindest ungewöhnlich. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Freibeuter

Ein Tim Walter würde auch gar nicht kommen. 

Da sind einige interessante Leute denkbar, aber wenn die hören dass im Sommer 1. kein neuer Spieler kommen wird und 2. von den vermutlichen Absteigern auch ein paar der besseren zudem noch gehen werden, dann winken die doch alle erstmal ab. 

Ein Trainerjob in Köln dürfte für viele spannend sein... aber grad NICHT in diesem Jahr.  
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Ninja

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Apr.2024, 09:51:26ich hätte nichts gegen Tim Walter. Hat den Aufstieg mit den HSV zwar nicht geschafft, aber alleine letzte Saison sind da ja auch surreale Ereignisse geschehen. Er kennt die zweite Liga und lässt attraktiven Fußball spielen. Eine ähnliche Spielphilosophie hat hier bis vor kurzem auch zwei Jahre lang mit einem Großteil des Kaders funktioniert.
Tim Walter und ich bin endgültig fertig mit dem FC
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Apr.2024, 15:33:32Tim Walter und ich bin endgültig fertig mit dem FC
Die ganzen SB72-Gläubigen würden doch ausflippen. Endlich wieder einer mit "Emotion" am Spielfeldrand. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dafrocka

Bevor nicht intern beim FC aufgeräumt wird brauchen wir uns über einen Trainer keine Gedanken machen.
Fettes Rot Coeln

ZeckePl

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Apr.2024, 09:51:26ich hätte nichts gegen Tim Walter. Hat den Aufstieg mit den HSV zwar nicht geschafft, aber alleine letzte Saison sind da ja auch surreale Ereignisse geschehen. Er kennt die zweite Liga und lässt attraktiven Fußball spielen. Eine ähnliche Spielphilosophie hat hier bis vor kurzem auch zwei Jahre lang mit einem Großteil des Kaders funktioniert.
Tim Walter heißt Untergang. Der ist taktisch nicht flexibel und verkauft sich auch vor der Mannschaft als Heilsbringer. Viel zu emotional und dann der irre Blick :-/ . Für mich ein no go. Aber warten wir mal ab, wie die Saisonauswertung läuft. Wird bestimmt lustig. Das Interview mit Wolf verheißt da gute Unterhaltung :D.
  •