Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuzja7

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 21:50:54Hui was man hier mit einer Namensnennung so anrichten kann.
Wie kann man Anfang nach seiner Trainerleistung hier und seinem späteren Werdegang mit allen Nebengeräuschen als zukünftigen Effzeh-Trainer wünschen?

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Apr.2024, 22:14:38Wie kann man Anfang nach seiner Trainerleistung hier und seinem späteren Werdegang mit allen Nebengeräuschen als zukünftigen Effzeh-Trainer wünschen?
Wenn man den FC hasst, also Christian Keller zieht es bestimmt auch in Erwägung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Neabsera

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 20.Apr.2024, 22:01:22Chat-GPT sagt:

"In einer solchen Situation könnte ein erfahrener Trainer, der bereits erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet hat, von Vorteil sein. Einige potenzielle Kandidaten könnten sein:

1. Stefan Leitl: Hat Erfahrung mit jungen Spielern und war erfolgreich in der Entwicklung von Talenten bei SpVgg Greuther Fürth.

2. Daniel Farke: Hat bei Norwich City in England bewiesen, dass er mit begrenzten Ressourcen und jungen Spielern erfolgreich sein kann.

3. Julian Nagelsmann: Obwohl er bereits bei einem Top-Club wie Bayern München ist, hat er eine starke Philosophie der Spielerentwicklung und könnte in einer solchen Situation von Nutzen sein.

4. Ralf Rangnick: Mit seiner Erfahrung im deutschen Fußball und seiner Fähigkeit, junge Spieler zu fördern, könnte er eine gute Option sein, auch wenn er vielleicht nicht sofort verfügbar ist.

Diese Trainer haben alle gezeigt, dass sie in schwierigen Situationen erfolgreich sein können und wissen, wie man junge Spieler entwickelt."

Edit: und auf deinen Text noch:

" Es klingt nach einer frustrierenden Situation, wenn du das Gefühl hast, dass es an sportlicher Kompetenz und klaren Entscheidungen im Verein mangelt. In Anbetracht dessen könnten Trainer wie Hannes Wolf oder Roger Schmidt in Betracht gezogen werden, die beide in der Vergangenheit erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet haben. Wolf hat seine Fähigkeiten bei RB Salzburg und dem VfB Stuttgart unter Beweis gestellt, während Schmidt für seine Arbeit bei Red Bull Salzburg und Bayer Leverkusen bekannt ist. Diese Trainer könnten gut zu einem Plan passen, der auf die Entwicklung junger Talente setzt. Allerdings müsste sichergestellt werden, dass die Entscheidungsträger im Verein die richtigen Personen für die Einstellung eines solchen Trainers auswählen, um den Verein wieder auf Kurs zu bringen."
Der Name Leitl ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ebenso Matthias Jaissle. Letzterer ist vermutlich nicht zu realisieren momentan, wäre zur Zeit mein Lieblingskandidat.
Die anderen von dir genannten sind für uns unerreichbar und haben alle ganz andere Vorstellungen denke ich. Tatsächlich sollte man sich die Strukturen aus dem Red Bull Kosmos mal genauer anschauen (ja ich weiß Scheiß RB), aber die sind halt professionell in Sachen Personal einfach gut aufgestellt.
Bei Hannes Wolf bin ich etwas zwiegespalten, da ich nicht glaube daß er in Köln eine faire Chance kriegen würde. Urs Fischer käme mir noch in den Sinn, aber da weiß ich nicht ob er gut mit jungen Spielern kann.
Ein großes Problem ist mMn auch der Faktor Zeit im allgemeinen, da man sich in Köln immer noch als klarer Bundesligist sieht und ein Neuanfang quasi sofort mit Aufstieg einhergehen muss.
Einen Freiburger Weg als Beispiel halte ich beim FC für nicht machbar.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

fcbleos

Niemand wird hier nächste Saison an einen Wiederaufstieg denken. Absolut niemand, das wäre völlig wahnsinnig. Unsere Abwehr heisst Urbig-Schmitz, Soldo, Heintz, Pacarada. Dazu Olesen und Christensen in der Zentrale. Damit würden nicht mal Klopp oder Guardiola um den Aufstieg spielen. Nächste Saison ist ab Spieltag 1 Abstiegskampf angesagt. 

Juto

Egal wie der Trainer heißt. Jeder Trainer funktioniert nur, wenn er ein entsprechendes Spielermaterial hat, dass auch im Kopf frei ist.

Mit einem anderen Startprogramm und einen Kader mit nur einem einzigen treffsicheren Stürmer wäre es vermutlich auch mit Mütze besser gelaufen. Da hat Keller definitiv einen scheiß Job gemacht.

Was der Kopf im Fußball ausmacht sieht man gerade in Stuttgart. Gestartet gegen Mannschaften wie Darmstadt, Mainz, Wolfsburg, Bochum, uns, Union etc.
Ständig in der Relegation und plötzlich läuft's auch mit einem bisher weniger erfolgreichen Trainer und fast unveränderten Mannschaft. Nach einem guten Start funktioniert vieles auch mit Spielern die bisher auch nur mittelmäßig performt haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

FCMartin

Ich bin für Boris Schommers.  :D

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:20:45Wenn man den FC hasst, also Christian Keller zieht es bestimmt auch in Erwägung.
Wünschen tu ich das nicht. War nur aufgrund der Tatsache dass er gerade gekündigt wurde. Und hassen tue ich den  :fc: sicher nicht. Dazu bin ich zu lange dabei. 
  •  

Fzool

Schulle raus ... der hat und wird nie zu uns passen. Seit der Auswechslung von Alidou heute hat er bei mir alle Karten verspielt. Ist genauso ein Lappen wie Keller und die ganze andere Mischpoke beim FC.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:07:56Wundert mich eh (obwohl eigentlich auch nicht) dass über diese letzte Patrone nicht nachgedacht wird, nochmal den Trainer zu wechseln.
Hätte man nach dem Bayernspiel machen sollen. Jetzt ist es zu spät.
Außerdem: KELLER RAUS!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Neabsera am Samstag, 20.Apr.2024, 21:55:08Es muss doch einen Trainer geben, der die letzten 3-5 Jahre nachweislich irgendwo mit jungen Spielern gute Arbeit geleistet hat. Ob nun in Deutschland, Belgien oder der Niederlande...dazu noch Ben Manga verpflichten und dann übernächste Saison den Wiederaufstieg anpeilen.
Das größte Problem sehe ich allerdings darin, wer diese Person finden und einstellen soll. Die Flachpfeifen die momentan bei uns am Ruder sitzen , sind da total unfähig für und würden wieder mit den Kohlfeldts dieser Welt ankommen.
Wir haben einfach null sportliche Kompetenz im Verein und das schon gefühlt seit den 90ern.
Klüngelei bis der Arzt kommt...
Thomas Stamm.
  •  

drago

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Apr.2024, 21:06:49Anfang ist für mich das Muster des strunzdummen Exprofis. Was soll der denn bewegen? Der ist doch froh, wenn er es schafft, vor dem Scheißen die Hose auf die Knie zu schieben.


:D :D :D :D

ohne dieses forum wäre ich lange vom FC geheilt, soviel ist sicher.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Was ist denn jetzt mit dem Trainer von Freiburg 2?
Stamm oder wie der heisst?
Oder der andere, der ja angeblich auf Pole Position gelegen hätte, bei dem Auswahlverfahren?
Komme nicht mehr auf den Namen  :psycho:
  •  

HB

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:07:56Wundert mich eh (obwohl eigentlich auch nicht) dass über diese letzte Patrone nicht nachgedacht wird, nochmal den Trainer zu wechseln.
Denken und Führungsverantwortung beim FC... da liegt leider das Hauptproblem.


  •  

palim

Ich bin nochmal für einen Feuerwehrmann, nur er sollte nicht von Keller ausgesucht werden. 
Nach den Auftritten von Bochum und Union gestern besteht die Chance, dass man mit 2 Siegen und einem Unentschieden die Klasse halten kann.

Ich mache mir schon wieder Hoffnung und sollte damit aufhören.. 
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

lommel

Gibt's einen im Jugendbereich, der infrage käme? Vielleicht wäre das auch mal ein Zeichen an die jungen Spieler. Ich würde eine Achse aufbauen, analog zu 2013 (mit Urbig im Tor, einem IV, einem 6er und einem Stürmer), dazu Finkgräfe links, dann konsolidieren. Für mich ist die Bundesliga nicht das Maß aller Dinge, ich finde die unattraktiv (ich kann eher die Samstagabendspiele in Liga 2 gucken als die Freitagabendspiele in der Liga 1, finde aber auch okay, wenn man das anders sieht). Mit dem momentanen Haufen kann ich mich nicht identifizieren, ich weiß nicht, warum man Jugendspielern keine Chance gibt, wenn der gesetzte Stürmer ein Tor in 17 Spielen erzielt. Das kriegen die auch hin. 
Irgendwann dachte ich mal: Macht man aus der Not eine Tugend und setzt nach dem Abstieg auf die eigene Jugend, was soll man auch machen, es gibt ja das CAS-Urteil. Aber alles, was ich mitbekomme, ist, dass uns ein Jugendspieler nach dem nächsten verlässt. Man hat auch Leuten wie Lukas Kübler nie die richtige Zeit gegeben, der hat inzwischen rund 150 Erstligaspiele. Wofür macht man den ganzen Scheiß mit der Jugendarbeit denn überhaupt?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Drahdiaweng

Zitat von: palim am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:18:28Ich bin nochmal für einen Feuerwehrmann, nur er sollte nicht von Keller ausgesucht werden.
Nach den Auftritten von Bochum und Union gestern besteht die Chance, dass man mit 2 Siegen und einem Unentschieden die Klasse halten kann.

Ich mache mir schon wieder Hoffnung und sollte damit aufhören..
Zwei Siege. Gnihihihi
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Ninja

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 21:04:19Er hat Fehler gemacht mit dem Impf Blödsinn. Fachlich hat er gute Arbeit geleistet. Tuchel werden wir nicht bekommen. Da müssen wir schon in unserer Kragenweite suchen.
Genau diese Einstellung hat uns hier hin gebracht.
Immer schon selber klein machen und ganz devot die grössten Pfeiffen schönreden.

Hier ist echt nix mehr zu retten.

Der ganze Club hat keinerlei Siegermentalität..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sprühwurst

Der trollt doch offensichtlich.
  •  

Smiza

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:07:56Wundert mich eh (obwohl eigentlich auch nicht) dass über diese letzte Patrone nicht nachgedacht wird, nochmal den Trainer zu wechseln.
Wundert mich auch gar nicht. Der ganze Verein ist inzwischen restlos versunken in fauler, ambitionsloser Bräsigkeit, die von innen (und teils von außen) als Kontinuität, Konstanz, Umsichtigkeit und Ruhe fehlinterpretiert wird. Es brennt an allen Ecken und Enden: Abstieg aus der Bundesliga, Jugendspieler fliehen, Infrastruktur wie Dresden '45, Transfersperre. Und es gibt einfach keine Konsequenzen. Man muss sich sogar von den Arschgeigen anhören, dass das bewusstes Handeln und eine Stärke wäre.

Lange Jahre hat man sich über dummen Aktionismus geschämt, inzwischen schäme ich mich dafür, dass einfach alles ausgesessen wird. Irgendwie auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Sprühwurst

Warum nicht mal eine KI ausprobieren?

Rheineye

Können wir nicht einfach Frank Schaefer die letzten 4 Spiele auf die Bank setzen? Vielleicht gewinnen wir ja zumindest die 2 Heimspiele :P
7x Absteiger

fc-Markus

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 20.Apr.2024, 21:00:10Baumgart hat immerhin 2 Jahre geliefert.
Es beruhte auf einer einseitigen Herangehensweisen, ohne Plan B und Entwicklung, aber immerhin gab es eine Zeit lang mutigen Fußball und einen echten Aufschwung in der Mannschaft.

Schultz, Beierlorzer, Anfang , etc. sind hier gar nicht erst angekommen und haben außer leeren Phrasen nichts geboten.

Reis und Kohfeldt sind vom Typ her welche die kurzfristig sogar was bewirken können- inzwischen aber auch beide schon verbannt.

Am ehesten würde vielleicht eine Notlösung, jemand aus der eigenen Nachwuchsarbeit oder ähnliches etwas bewirken können. Keiner vom Trainerkarussel. Und renommierte Trainer werden ohnehin nicht kommen.


Gestern wollten mir einige Leute erzählen das man deswegen doch F. Schaefer zurückgeholt wurde . Heute Kompetenzteam , morgen Chefcoach .
  •  

Tim1948

So sehr ich ihn auch als Spieler bei uns verflucht habe, aber für den Neuanfang in Liga 2 hätte ich Eichner super gerne als Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Wer war denn noch der andere Kandidat der neben Stamm genannt wurde?
Wurde doch sogar gesagt, dass er die Nase vorne hätte, wer war das noch gleich? 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 15:30:31Wer war denn noch der andere Kandidat der neben Stamm genannt wurde?
Wurde doch sogar gesagt, dass er die Nase vorne hätte, wer war das noch gleich?
Dieser Kohler
7x Absteiger
  •  

Fabes

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 15:30:19So sehr ich ihn auch als Spieler bei uns verflucht habe, aber für den Neuanfang in Liga 2 hätte ich Eichner super gerne als Trainer.

Ein Dienstwagen mit ausreichend großem Kofferraum sollte selbst mit unserem knappen Budget zu stemmen sein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

FC1948

  •  

FCMartin

Die Halmich Geschichte ist nur Ablenkung.
Raab wird es machen (müssen).... :D

Das war jedenfalls schon sehr vielversprechend:
https://youtu.be/Yz9nbEwrhps?si=ouP1cSQmkucB9NSy (1)

https://youtu.be/l3Dun7HrZdE?si=KGNASjiiX9dYnPfJ (2)
  •  

joerg85

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Apr.2024, 22:41:55Niemand wird hier nächste Saison an einen Wiederaufstieg denken. Absolut niemand, das wäre völlig wahnsinnig. Unsere Abwehr heisst Urbig-Schmitz, Soldo, Heintz, Pacarada. Dazu Olesen und Christensen in der Zentrale. Damit würden nicht mal Klopp oder Guardiola um den Aufstieg spielen. Nächste Saison ist ab Spieltag 1 Abstiegskampf angesagt.
Wo ist denn Thielmann und Finkgräfe? Macht die Sau nun nicht fett, aber würde sich nicht ganz so grausam lesen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 15:30:19So sehr ich ihn auch als Spieler bei uns verflucht habe, aber für den Neuanfang in Liga 2 hätte ich Eichner super gerne als Trainer.

Guter Vorschlag ! Allerdings wird Eichner einen Teufel tun und die erfolgreiche Arbeit in Karlsruhe für den FC aufgeben.

  •