Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:12:36Markus Kauczinski ist heute frei geworden. Ich halte ihn für einen geeigneten FC-Trainer, ein erfahrener Fußballehrer, der die 2. Liga gut kennt, ein Arbeiter und Entwickler, kein Lautsprecher, kein Pseudo-Bessermacher.

Mit Wehen Wiesbaden hat er über Jahre gute Aufbauarbeit geleistet. Nach dem Aufstieg im Sommer 2023 spielten sie ein starke Hinrunde in der 2. Liga. Bis zuletzt sah es eigentlich ganz gut aus. Die heutige 3-5 Heimniederlage nach 2-0 Führung gegen Greuther Fürth hat die Verantwortlichen wohl nervös gemacht.

Genau so einer hat hier noch gefehlt. 
Keller raus

Freibeuter

Sie hat wohl eher die 7 Spiele ohne Sieg und der Abstiegsplatz nervös gemacht. Ich glaube nicht, dass er ein Frostschritt wäre. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Apr.2024, 03:44:46mir tut es immer wieder weh, solbakken in diesen listen zu sehen. hat immerhin nen 1er punkteschnitt mit nem mistkader geschafft, und war ein ganz feiner mensch

wenn man da baumgart, beierlorzer, anfang oder rapolder neben stellt, buh!
Ich fand den Solbakken auch ganz nett, aber immer Holland offen war Abstieg mit Ansage und daher hört er für mich in die Spitzengruppe :D. Die Mütze hat immerhin eine zeitlang funktioniert und unsere Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen laufen zu sehen, fand ich auch mal ganz nett. Gegen Ende hat er dann allerdings massiv abgebaut und ist zu spät gegangen.
  •  

ZeckePl

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wen Keller für Schultz holt. Erst gehört Keller an die Luft gesetzt.

Tacheles

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:12:36Markus Kauczinski ist heute frei geworden. Ich halte ihn für einen geeigneten FC-Trainer, ein erfahrener Fußballehrer, der die 2. Liga gut kennt, ein Arbeiter und Entwickler, kein Lautsprecher, kein Pseudo-Bessermacher.

Mit Wehen Wiesbaden hat er über Jahre gute Aufbauarbeit geleistet. Nach dem Aufstieg im Sommer 2023 spielten sie ein starke Hinrunde in der 2. Liga. Bis zuletzt sah es eigentlich ganz gut aus. Die heutige 3-5 Heimniederlage nach 2-0 Führung gegen Greuther Fürth hat die Verantwortlichen wohl nervös gemacht.

Wohne in Wiesbaden und bin deshalb an dem Verein etwas näher dran. Finde ihn - im Unterschied zu manchem Premium-User - zumindest eine Überlegung wert. Kann er direkt Prtajin mitbringen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

ZeckePl

Ist wahrscheinlich noch ein bißchen früh für eine Diskussion, aber ich fände Urs Fischer gut. Hat Autorität und weiß, wie er eine Mannschaft formen muss. Kosta Runjaic wäre für mich ok, Breitenreiter, der in Huddersfield bestimmt bald wieder fliegt. Schultz ist mit Abstieg sicher weg, da erstes Opfer. Er hat aber auch nicht überzeugend geliefert. Seine unprätentiöse und ruhige Art fand ich nach der Mütze gut, aber er ist wohl zu ruhig :D. Wir brauchen für die 2. Liga sicherlich einen Trainer mit Erfahrung und kein Experiment. Die hätte Kauczinski, aber meine Wahl wäre er nicht.
  •  

qwick

Wenn Keller bleibt, kommt bestimmt Kohfeldt. War doch schon mal auf der Liste, wobei Keller dieses Mal keine Ablöse zahlen muss. 
  •  

Cikaione

Ich hätte zumindest gerne einen Trainer der weiss das Tigges auch in Liga 2. nichts zu suchen hat und dann noch den Manager der das genauso sieht, beide sind leider hier noch nicht angestellt.

Rumpirat

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:55:44Wenn Keller bleibt, kommt bestimmt Kohfeldt. War doch schon mal auf der Liste, wobei Keller dieses Mal keine Ablöse zahlen muss.
Der wäre die Krönung.
  •  

ZeckePl

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:55:44Wenn Keller bleibt, kommt bestimmt Kohfeldt. War doch schon mal auf der Liste, wobei Keller dieses Mal keine Ablöse zahlen muss.
Bei Kohfeldt bin ich raus. Totale Luftpumpe, habe ich in Bremen bewundern dürfen. Dann würde ich die paar Monate warten, bis der fliegt :roll:.

Fehlpass

Jetzt mal im Ernst. 
Schultz ist hier fehl am Platz. 
Vercoacht ein Spiel nach dem anderen.
Wobei der Kader auch nix hergibt.
Aber wer soll den Job dann übernehmen?
Oder anders formuliert.
Ein Trainer von Format wird bessere Aussichten haben als unsere Resterampe mit Tiggie, Cafu, Soldo, Heintz, Adamyn usw. zu trainieren.

Hoffnung habe ich sehr wenig.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

I.Ronnie

Keller hat doch die A-Lizenz. Da kann er noch einmal richtig Kiesel sparen, wenn er den Trainerposten direkt auch übernimmt. Zeit sollte er ja jetzt dafür genug haben. Finanzen sind alle superduper und Transfers interessieren uns eh gerade nicht. 

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Apr.2024, 22:25:58Keller hat doch die A-Lizenz. Da kann er noch einmal richtig Kiesel sparen, wenn er den Trainerposten direkt auch übernimmt. Zeit sollte er ja jetzt dafür genug haben. Finanzen sind alle superduper und Transfers interessieren uns eh gerade nicht.

Ich denke er wäre der richtige um die Mannschaft emotional zu kitzeln. Seine Art begeistert einfach jeden. Das kann nur großartig werden. Quasi der Kölsche Arsené Wenger.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Effeff7

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Apr.2024, 22:33:20Das kann nur großartig werden.

Viel besser als jetzt schafft nur Keller. 
  •  

FCMartin

Es kann nur einen geben! 
Jonas nächste Saison als Spielertrainer!  :P
  •  

Freibeuter

Ich weiß ja nicht, was Hector bisher so an Zukunftsplänen geäußert hat. Aber der Trainerjob könnte doch durchaus was für Ihn sein. 

Man sollte Ihn zum Co-Trainer machen und gleich mal für alle nötigen Trainerlehrgänge anmelden, damit er in einem Jahr soweit ist. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 28.Apr.2024, 23:09:47Ich weiß ja nicht, was Hector bisher so an Zukunftsplänen geäußert hat. Aber der Trainerjob könnte doch durchaus was für Ihn sein.

Man sollte Ihn zum Co-Trainer machen und gleich mal für alle nötigen Trainerlehrgänge anmelden, damit er in einem Jahr soweit ist.

Jonas ist ein Gott! Der kann SOFORT!
  •  

Leisereiter

Was soll ein guter Trainer mit einem abgängigen Kader machen?
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 28.Apr.2024, 23:09:47Ich weiß ja nicht, was Hector bisher so an Zukunftsplänen geäußert hat. Aber der Trainerjob könnte doch durchaus was für Ihn sein.

Ich glaub der ist jetzt auch schon ganz jeck auf die Interviews die er dann als Trainer geben darf....
  •  

altbierhasser

Also ich für meinen Teil habe gar keine Ahnung, welchen Trainer ich will. Das könnte damit zusammenhängen, dass mir das Ziel für nächstes Jahr noch gar nicht klar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Freibeuter

Wenn man einmal vom Abstieg ausgeht: Mit dem dann sehr unrunden Kader erstmal bis Winter wenigstens einen Mittelfeldplatz halten. Auf ein paar gelungene Transfers im Winter hoffen, gern auch Leihen von guten Jungs für die Rückrunde und hoffen auch im sicheren Mittelfeld abzuschließen. Erst in einer 2. Saison könnte man evtl. einen Aufstieg wieder ins Visier nehmen. WENN die Transfers im Winter und Sommer passen.

Wenn doch noch der Klassenerhalt gelingt: Mit ebenso unrundem, sehr schwachem Kader bis Winter überleben und nicht zu weit hinter Platz 15 zurückfallen. Und auf 3-4 gute Transfers hoffen. Aber insgesamt droht genau so eine harte Saison wie dieser gleich nochmal.    
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Apr.2024, 08:41:42Solbakken sein System war es doch, die Flanken des Gegners zuzulassen, je mehr desto besser!!?!
Und was hatte ich mich bei seiner Verpflichtung gefreut, all diese Vorschusslorbeeren, die man so hörte.
Er war ja praktisch schon der neue Welttrainer.

solbakken hatte - im gegensatz zu baumgart - tatsächlich ne eigene idee vom fussball, die darauf basierte, die ungefährlichen flanken zuzulassen, und die gefährlichen zu verhindern. das ganze basierte wohl auf ner art datenanalyse, welche flanken für gefahr sorgten (zum. bei ihm in der heimat).

diese idee brauchte aber ein gewisses personal : sehr schnelle AVS (denn die müssen extrem hoch stehen und attackieren) und extrem kopfballstarke IVS. hatten wir halt beides nicht, also musste seine idee aufweichen (teifer stehende avs usw) und zack, war die ganze idee eigentlich ad absurdum geführt.

trotzdem hat er mit dem kader halt 1 punkt pro spiel geschafft, mit ein paar richtig geilen siegen. ein augenschmaus verglichen mit dem, was wir diese saison geboten bekommen haben.

aber ja, möglich, dass seine idee vom fussball sehr speziell war und nur unter speziellen voraussetzungen überhaupt klappen konnte. trotzdem gehört er für mich einfach nicht in die liste, wo er hier oft auftaucht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sauerbock

Wenn ich so sehe, wer alles in der 2. Liga auf der Bank sitzt...da will ich eigentlich keinen von.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn mal Vorschlage, aber ich kann mir tatsächlich Dirk Lottner vorstellen. Hat auf seinen Stationen keine schlechte Arbeit geleistet. Allerdings unterklassig.
Vielleicht auch wieder zu viel Folklore und er hat hier halt seinen Ruf.

Jedoch haben hier meistens Charakterköpfe wie Weisweiler, Daum oder ebend Stöger und Baumgart, zumindest kurzfristig, funktioniert.
  •  

Tacheles

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 28.Apr.2024, 21:17:26Genau so einer hat hier noch gefehlt.

Lass doch mal drei vier Skills hören, die den Neuen auszeichnen sollten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Ich hätte natürlich auch nicht gedacht, dass der sonst so medienscheue Hector nach seiner Karriere gefühlt durch nahezu jeden Podcast tingelt, aber ich kann mir bei dem tatsächlich kein bisschen vorstellen, dass er darauf Bock hat. Der wird in naher Zukunft ein bisschen bei der FC Stiftung herumturnen, mehr glaube ich aber nicht. Für mich hört sich das bei ihm alles so an als ob er sein derzeitiges Leben sehr genießt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2024, 07:42:20Ich hätte natürlich auch nicht gedacht, dass der sonst so medienscheue Hector nach seiner Karriere gefühlt durch nahezu jeden Podcast tingelt, aber ich kann mir bei dem tatsächlich kein bisschen vorstellen, dass er darauf Bock hat. Der wird in naher Zukunft ein bisschen bei der FC Stiftung herumturnen, mehr glaube ich aber nicht. Für mich hört sich das bei ihm alles so an als ob er sein derzeitiges Leben sehr genießt.

Und das sei ihm mehr als gegönnt, der Verein hatte ihn als Spieler nicht verdient und in seiner jetzigen Situation schon mal gar nicht in einer irgendwie führenden Funktion. An seiner Stelle würde ich einen weiten Bogen um den FC machen denn da gibt es aktuell rein gar nichts zu gewinnen für ihn.
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 29.Apr.2024, 02:58:35solbakken hatte - im gegensatz zu baumgart - tatsächlich ne eigene idee vom fussball, die darauf basierte, die ungefährlichen flanken zuzulassen, und die gefährlichen zu verhindern. das ganze basierte wohl auf ner art datenanalyse, welche flanken für gefahr sorgten (zum. bei ihm in der heimat).

diese idee brauchte aber ein gewisses personal : sehr schnelle AVS (denn die müssen extrem hoch stehen und attackieren) und extrem kopfballstarke IVS. hatten wir halt beides nicht, also musste seine idee aufweichen (teifer stehende avs usw) und zack, war die ganze idee eigentlich ad absurdum geführt.

trotzdem hat er mit dem kader halt 1 punkt pro spiel geschafft, mit ein paar richtig geilen siegen. ein augenschmaus verglichen mit dem, was wir diese saison geboten bekommen haben.

aber ja, möglich, dass seine idee vom fussball sehr speziell war und nur unter speziellen voraussetzungen überhaupt klappen konnte. trotzdem gehört er für mich einfach nicht in die liste, wo er hier oft auftaucht.
Flanken kann man nie verhindern. Wenn man Gegner zwingt früher zu flanken, brigt das weniger Gefahr.

Kannste gut beim 1. FC Köln sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Fzool

Ich finde den aktuellen Trainermarkt wirklich extrem schwierig. Dazu muss man sich doch nur mal anschauen wie schwer sich ein FC Bayern tut einen neuen Trainer zu finden. Die diskutieren ernsthaft über einen Rangnick. Oder der BVB der einen Terzic als Übungsleiter beschäftigt. 

Entweder du hast die nicht erreichbaren wie Klopp, Guardiola, Alonso ... oder einen unglaublichen Teil an verbrannten Luftpumpen. Ich mein Hasenhüttl bei Wolfsburg? 

Zumal der FC da ja seit Jahren einen Sonderweg geht und selten jemand bekanntes aus der Puppenkiste zieht. Baumgart war da schon fast ne Ausnahme.

Was der FC für die kommende 2.Liga Saison bräuchte wäre ein Trainer der aus einem sehr limitierten Kader das größtmögliche raus holt. Mir persönlich fallen da keine wirklich brauchbaren realistischen Namen ein. Es müsste wohl wirklich ein Typ wie Funkel sein. Oder Soldo der mir mit seinem Beton Fußball ja auch tierisch auf die Eier ging...
  •  

Ninja

Gute Trainer sind wirklich selten. Und das man dann eine passende Symbiose aus Kader, Club und Umfeld hinbekommt ist noch viel seltener.

Wir hatten das einmal unter Stöger.

Insofern braucht man Glück und das richtige Auge für so einen Typen.
Ich bin sehr gespannt auf Freiburg. Die waren bisher top darin, das zu schaffen.

Und nicht jeder Trainer passt in jedes Umfeld. Hier in Köln braucht man schon besondere Typen.

Ninja

Zitat von: Fzool am Montag, 29.Apr.2024, 08:57:27Ich finde den aktuellen Trainermarkt wirklich extrem schwierig. Dazu muss man sich doch nur mal anschauen wie schwer sich ein FC Bayern tut einen neuen Trainer zu finden. Die diskutieren ernsthaft über einen Rangnick. Oder der BVB der einen Terzic als Übungsleiter beschäftigt.

Entweder du hast die nicht erreichbaren wie Klopp, Guardiola, Alonso ... oder einen unglaublichen Teil an verbrannten Luftpumpen. Ich mein Hasenhüttl bei Wolfsburg?

Zumal der FC da ja seit Jahren einen Sonderweg geht und selten jemand bekanntes aus der Puppenkiste zieht. Baumgart war da schon fast ne Ausnahme.

Was der FC für die kommende 2.Liga Saison bräuchte wäre ein Trainer der aus einem sehr limitierten Kader das größtmögliche raus holt. Mir persönlich fallen da keine wirklich brauchbaren realistischen Namen ein. Es müsste wohl wirklich ein Typ wie Funkel sein. Oder Soldo der mir mit seinem Beton Fußball ja auch tierisch auf die Eier ging...
Insbesondere die Bayern zerstören ihren Mythos gerade selber.

Kein Wunder, dass ein Toptrainer dort nicht mehr hingeht.

Heutzutage gibt es soviel Unruhe im Umfeld. Wenn ein Verein dann innerlich so zerstritten ist, schreckt das extrem ab.

Zumal mal ja in Plastikklubs in Ruhe und erfolgreich arbeiten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool