Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 10.Apr.2024, 20:28:35Naja, war ja auch noch nicht so wahnsinnig viel Zeit. Eigene Idee entwickeln war noch nicht drin. Im Moment muss er Punkte gegen den Abstieg sammeln. Wenn er mehr Zeit hat mit Vorbereitung klappt es ja vielleicht.
Mit der Hoffnung und dem Gottvertrauen, dass es mit einer kompletten Vorbereitung besser wird, sind wir ja super erfolgreich gewesen in der Vergangenheit. Nicht. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: qwick am Mittwoch, 10.Apr.2024, 20:48:23Mit der Hoffnung und dem Gottvertrauen, dass es mit einer kompletten Vorbereitung besser wird, sind wir ja super erfolgreich gewesen in der Vergangenheit. Nicht.
Ja, dann geben wir doch auf. Melden uns ab und fangen in der Kreisliga C wieder neu an. Der Senkelsdeckels Jupp vom Stammtisch macht den Trainer und seine Frau verkauft Kaffee Kuchen und Grillwürstchen. 

fcbleos

In der Bundesliga ist nur eine ganz kleine Spanne zwischen Volksheld und Volldepp und die Dynamiken des Geschäfts sollte man niemals unterschätzen. Letsch wäre ohne die zwei Minuten am Samstag sehr wahrscheinlich im zweiten Jahr in Folge der Bochumer Retter geworden, jetzt ist er arbeitslos, obwohl er ein guter Trainer ist. Baumgart sah hier lange Zeit aus wie ein Top-Coach, hat jetzt aber bei uns und beim HSV gezeigt, dass auch in der Arbeit der Trainer viele Grautöne dazwischen liegen. Es haben sich schon ganz andere Trainer bei gewissen Stationen verbrannt, selbst Topleute wie Tuchel oder Rose. 

Wenn wir absteigen, brauchen wir auf jeden Fall frischen Wind auf dieser Position. Dazu war die Saison dann zu ernüchternd und die spielerische Weiterentwicklung unter Schultz viel zu schlecht, als dass man da noch Argumente finden würde. Man sieht ja auch an Reis und Dardai, dass es schwierig ist, als Abstiegscoach in der zweiten Liga erfolgreich zu sein, wenn man ein so einschneidendes Negativerlebnis zu verantworten hatte.

Wenn wir plötzlich doch noch drinnen bleiben, sollte man ggf doch erstmal mit ihm weiter machen, da auch ich anerkenne, dass er überwiegende richtige Personalentscheidungen trifft und der Nichtabstieg auch bei uns eventuell eine neue Dynamik erzeugt, die nützlich sein könnte. Und wer mit diesem Kader dann doch den Nichtabstieg schafft, hat auf jeden Fall eine Chance verdient. 
  •  

qwick

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 10.Apr.2024, 21:04:49Ja, dann geben wir doch auf. Melden uns ab und fangen in der Kreisliga C wieder neu an. Der Senkelsdeckels Jupp vom Stammtisch macht den Trainer und seine Frau verkauft Kaffee Kuchen und Grillwürstchen.
Die Kombi würde den Job wahrscheinlich nicht mal schlechter machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

EdhemSljivo

Zitat von: qwick am Mittwoch, 10.Apr.2024, 22:14:08Die Kombi würde den Job wahrscheinlich nicht mal schlechter machen.
Schwer zu sagen, den Kaffee hab ich im Stadion noch nicht probiert, die Grillwürstchen sind aber ganz passabel.
  •  

Rheineye

Das wird auch grandios.

Reis, Kohfeldt oder sonst irgendeine Woosch wird es bestimmt, immerhin geht es kaum schlechter als die Performance von Baumgart und Schultz.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin da mittlerweile völlig desillusioniert. Kommt halt wieder irgendeine Pflaume, die wenn es gut läuft eine Saison durchhält. So oder so, irgendwann verlieren bei uns alle den Verstand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Dem Schultzzug ist inzwischen der Radreifen abgeflogen. Zu Beginn dachte ich, dass es durchaus was geben könnte mit ihm. Aber offenbar lag es nur daran, dass die Mütze hier einfach grotesk mies war. Ihn jeglicher Art und Weise. 

Jetzt kommt halt wieder irgendwer. Könnte mir nicht egaler sein. Obwohl, wenn es Torsten Legat würde, fände der Verein wenigstens noch irgendwo am Samstagabend bei RTL statt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alter Mann

Habe heute schon im Schulz Thema geschrieben, Anfang ist heute in Dresden rausgeflogen. Ich fände ihn gut. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 20:57:23Habe heute schon im Schulz Thema geschrieben, Anfang ist heute in Dresden rausgeflogen. Ich fände ihn gut.
Ich spüre nichts mehr. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 20:57:23Habe heute schon im Schulz Thema geschrieben, Anfang ist heute in Dresden rausgeflogen. Ich fände ihn gut.
Und da wundert man sich noch, wieso dieser Klub und die Anhängerschaft völlig am Arsch ist.

Es sind u.a auch solchen Leuten zu verdanken.

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 20:11:16Das wird auch grandios.

Reis, Kohfeldt oder sonst irgendeine Woosch wird es bestimmt, immerhin geht es kaum schlechter als die Performance von Baumgart und Schultz.
Baumgart hat immerhin 2 Jahre geliefert.
Es beruhte auf einer einseitigen Herangehensweisen, ohne Plan B und Entwicklung, aber immerhin gab es eine Zeit lang mutigen Fußball und einen echten Aufschwung in der Mannschaft.

Schultz, Beierlorzer, Anfang , etc. sind hier gar nicht erst angekommen und haben außer leeren Phrasen nichts geboten. 

Reis und Kohfeldt sind vom Typ her welche die kurzfristig sogar was bewirken können- inzwischen aber auch beide schon verbannt. 

Am ehesten würde vielleicht eine Notlösung, jemand aus der eigenen Nachwuchsarbeit oder ähnliches etwas bewirken können. Keiner vom Trainerkarussel. Und renommierte Trainer werden ohnehin nicht kommen. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Apr.2024, 20:59:18Ich spüre nichts mehr.
Der Alte Mann offensichtlich auch nicht mehr 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 20:59:27Und da wundert man sich noch, wieso dieser Klub und die Anhängerschaft völlig am Arsch ist.

Es sind u.a auch solchen Leuten zu verdanken.
Er hat Fehler gemacht mit dem Impf Blödsinn. Fachlich hat er gute Arbeit geleistet. Tuchel werden wir nicht bekommen. Da müssen wir schon in unserer Kragenweite suchen. 
  •  

CMBurns

Anfang ist für mich das Muster des strunzdummen Exprofis. Was soll der denn bewegen? Der ist doch froh, wenn er es schafft, vor dem Scheißen die Hose auf die Knie zu schieben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KRius27

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 21:04:19Er hat Fehler gemacht mit dem Impf Blödsinn. Fachlich hat er gute Arbeit geleistet. Tuchel werden wir nicht bekommen. Da müssen wir schon in unserer Kragenweite suchen.
Anfang hatte hier einen Kader, der 50mio Euro in Liga 2 gekostet hat, Cordoba, terodde und guirassy im Kader und hat teils aberwitzige Auftritte in Liga 2 hingelegt, sodass es am Ende fast nochmal eng wurde. Der Typ war maximal unsympathisch, ich behaupte mal auch intellektuell nicht sonderlich weit vorne und hat hier gemeinsam mit seiner Bande ein Verhalten an der Tag gelegt, dass ich mir - zum erste mal überhaupt- keine Spiele mehr angeguckt habe, weil die Arroganz und Blödheit dieses Menschen nicht mehr zu ertragen war. Eine ganz ganz düstere Zeit war das.

Gorki25

Wir brauchen einen Trainer, der Abstiegskampf kann. Um nichts anderes wird es nächste Saison gehen in Liga 2.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Kurt Sartorius

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Apr.2024, 21:08:25Anfang hatte hier einen Kader, der 50mio Euro in Liga 2 gekostet hat, Cordoba, terodde und guirassy im Kader und hat teils aberwitzige Auftritte in Liga 2 hingelegt, sodass es am Ende fast nochmal eng wurde. Der Typ war maximal unsympathisch, ich behaupte mal auch intellektuell nicht sonderlich weit vorne und hat hier gemeinsam mit seiner Bande ein Verhalten an der Tag gelegt, dass ich mir - zum erste mal überhaupt- keine Spiele mehr angeguckt habe, weil die Arroganz und Blödheit dieses Menschen nicht mehr zu ertragen war. Eine ganz ganz düstere Zeit war das.
Korrekt. Anfang hat es nach DER absoluten Katastrophensaison (bis zu dieser) geschafft noch einen draufzusetzen und mich in Sachen FC, bis auf Ausreißer, nachhaltig und extrem zu verbittern. Und ich war vorher schon 20 Jahre verbittert. 

Ich halte eh für vollkommen unrealistisch, dass der hier jemals wieder aufschlägt, aber sollte das passieren, ist es Zeit für bewaffneten Widerstand.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

kuzja7

Ich dachte, dass das mit Anfang ein Spaß wäre. Aber er meint das wirklich ernst  :D

Effeff7

Das einzige, was noch einen Funken Resthoffnung erwecken könnte, wäre, wenn jetzt sofort noch mal ein neuer Trainer ran dürfte, der nicht von Keller ausgesucht wäre. Wenn Keller noch vor dem Doppelpass zurück nach Bayern abgeschoben wird und Ruthenbeck übernimmt, würde ich noch einmal mitfiebern. Ansonsten wars das - Schultz hat schon lange fertig. Im Prinzip hätte ein guter Sportdirektor nach spätestens 5-7 Spiele gesehen, dass der Wechsel nicht fruchtet. 

Wer nächste Saison hier übernimmt ist im Prinzip völlig egal. Es gibt keine Erwartungshaltung und man kann persönlich sich eigentlich nur positiv präsentieren. Also lieber Vorstand, lasst eine KI irgendeinen No-Name entdecken, dann war wenigstens etwas intelligentes am Werke.
  •  

Rheineye

Ich glaube es wir eh Tim Walter.

Eröffnungsspiel dann HSV:FC
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Apr.2024, 21:06:49Anfang ist für mich das Muster des strunzdummen Exprofis. Was soll der denn bewegen? Der ist doch froh, wenn er es schafft, vor dem Scheißen die Hose auf die Knie zu schieben.
Genau so sieht es aus und lustigerweise denken in der Branche viele genauso über ihn. Die Mannschaft hier hat auch so über ihn gedacht. 

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 21:25:44Ich glaube es wir eh Tim Walter.

Eröffnungsspiel dann HSV:FC
Das wäre zumindest jemand, dessen harakiri Spielweise für die zweite Liga noch recht ansehnlich ist und dem ich den Klassenerhalt in Liga 2 zutraue. Menschlich leider Baumgart Kategorie, aber fachlich gibt es für uns kein höheres Regal. 
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 21:25:44Ich glaube es wir eh Tim Walter.

Eröffnungsspiel dann HSV:FC
Und ich hab ,,Tim Wiese" gelesen  :suff:
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Samstag, 20.Apr.2024, 21:34:57Und ich hab ,,Tim Wiese" gelesen  :suff:
Der wird im Januar 2025 Torwart beim FC
7x Absteiger
  •  

Alter Mann

Hui was man hier mit einer Namensnennung so anrichten kann. 
  •  

Neabsera

Es muss doch einen Trainer geben, der die letzten 3-5 Jahre nachweislich irgendwo mit jungen Spielern gute Arbeit geleistet hat. Ob nun in Deutschland, Belgien oder der Niederlande...dazu noch Ben Manga verpflichten und dann übernächste Saison den Wiederaufstieg anpeilen.
Das größte Problem sehe ich allerdings darin, wer diese Person finden und einstellen soll. Die Flachpfeifen die momentan bei uns am Ruder sitzen , sind da total unfähig für und würden wieder mit den Kohlfeldts dieser Welt ankommen.
Wir haben einfach null sportliche Kompetenz im Verein und das schon gefühlt seit den 90ern. 
Klüngelei bis der Arzt kommt...
  •  

Effeff7

Zitat von: Neabsera am Samstag, 20.Apr.2024, 21:55:08Es muss doch einen Trainer geben, der die letzten 3-5 Jahre nachweislich irgendwo mit jungen Spielern gute Arbeit geleistet hat. Ob nun in Deutschland, Belgien oder der Niederlande...dazu noch Ben Manga verpflichten und dann übernächste Saison den Wiederaufstieg anpeilen.
Das größte Problem sehe ich allerdings darin, wer diese Person finden und einstellen soll. Die Flachpfeifen die momentan bei uns am Ruder sitzen , sind da total unfähig für und würden wieder mit den Kohlfeldts dieser Welt ankommen.
Wir haben einfach null sportliche Kompetenz im Verein und das schon gefühlt seit den 90ern.
Klüngelei bis der Arzt kommt...
Chat-GPT sagt:

"In einer solchen Situation könnte ein erfahrener Trainer, der bereits erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet hat, von Vorteil sein. Einige potenzielle Kandidaten könnten sein:

1. Stefan Leitl: Hat Erfahrung mit jungen Spielern und war erfolgreich in der Entwicklung von Talenten bei SpVgg Greuther Fürth.

2. Daniel Farke: Hat bei Norwich City in England bewiesen, dass er mit begrenzten Ressourcen und jungen Spielern erfolgreich sein kann.

3. Julian Nagelsmann: Obwohl er bereits bei einem Top-Club wie Bayern München ist, hat er eine starke Philosophie der Spielerentwicklung und könnte in einer solchen Situation von Nutzen sein.

4. Ralf Rangnick: Mit seiner Erfahrung im deutschen Fußball und seiner Fähigkeit, junge Spieler zu fördern, könnte er eine gute Option sein, auch wenn er vielleicht nicht sofort verfügbar ist.

Diese Trainer haben alle gezeigt, dass sie in schwierigen Situationen erfolgreich sein können und wissen, wie man junge Spieler entwickelt."

Edit: und auf deinen Text noch:

" Es klingt nach einer frustrierenden Situation, wenn du das Gefühl hast, dass es an sportlicher Kompetenz und klaren Entscheidungen im Verein mangelt. In Anbetracht dessen könnten Trainer wie Hannes Wolf oder Roger Schmidt in Betracht gezogen werden, die beide in der Vergangenheit erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet haben. Wolf hat seine Fähigkeiten bei RB Salzburg und dem VfB Stuttgart unter Beweis gestellt, während Schmidt für seine Arbeit bei Red Bull Salzburg und Bayer Leverkusen bekannt ist. Diese Trainer könnten gut zu einem Plan passen, der auf die Entwicklung junger Talente setzt. Allerdings müsste sichergestellt werden, dass die Entscheidungsträger im Verein die richtigen Personen für die Einstellung eines solchen Trainers auswählen, um den Verein wieder auf Kurs zu bringen."
  •  

Alci

Schultz muss am Montag gegangen werden. 


Da wir im Sommer keinen Umbruch vollziehen können (Danke, Keller), kann der neue Trainer auch jetzt schonmal die Mannschaft kennen (und hassen) lernen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Zitat von: Alci am Samstag, 20.Apr.2024, 22:04:13Schultz muss am Montag gegangen werden.


Da wir im Sommer keinen Umbruch vollziehen können (Danke, Keller), kann der neue Trainer auch jetzt schonmal die Mannschaft kennen (und hassen) lernen.
Wundert mich eh (obwohl eigentlich auch nicht) dass über diese letzte Patrone nicht nachgedacht wird, nochmal den Trainer zu wechseln.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7