Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Im Express steht allerdings auch das Kandidaten aufgrund der AOMV abgesagt haben, da kann Keller auch verhandeln wie er will. 
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Kann es nicht sein, dass die erfolgsverwöhnten RB Fans einfach ein bisschen (sehr) enttäuscht sind?
Da sie nicht wie gewohnt Meister-und Pokalsieger geworden sind?
Dann ist natürlich direkt der Trainer der Grund allen Übels!
Die Bayern sind doch auch nie mit dem 2.Platz  zufrieden, da muss immer der 1.Platz und nach Möglichkeit das Tripple herauskommen.
Ist ja schon komisch, dass RB ihn zurückholt und dann 3 Jahre bei RB New York lässt?
Also das liest sich von den "Fans" schon ein wenig merkwürdig. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Amandus

Der Typ aus dem TM.de Forum kartet noch mal nach


ZitatLiebe Köln-Fans,

natürlich fragt man sich als Außenstehender, der die Vita von Herrn Struber gelesen hat, wie ich auf so etwas komme. Ich gebe zu, dass der Lebenslauf seiner Trainerkarriere wirklich nicht schlecht aussieht. In Österreich wird sogar in vielen Foren lachhaft darüber diskutiert, wie er das immer wieder schafft.

Ja, Herr Struber hat sich lange im Red Bull Imperium aufgehalten und ja, er wurde sogar wieder zurückgeholt. Leider hat dies viel mit Freunderlwirtschaft und weniger mit seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun. Struber hat und hatte diesbezüglich wirklich Glück, mit einigen hohen Red Bull Funktionären und Sportdirektoren gut befreundet zu sein. Die Rückholaktion nach dem Scheitern in New York hat ihm Christoph Freund ermöglicht.

Ein New York Fan hat sich sogar, nachdem die Verpflichtung von Struber in Salzburg offiziell war, bei uns im Forum gemeldet und uns gewarnt. Struber hat wortwörtlich das Stadion da drüben leergecoacht. Wir Fans waren damals auch schon sehr skeptisch bezüglich der Verpflichtung von Struber, konnten aber die Zeilen des New York Fans nicht richtig einordnen. Jetzt, im Nachhinein, ist alles, wovor uns dieser Amerikaner gewarnt hat, auch bei uns genau so eingetreten. Nach New York hat er auch das Stadion in Salzburg leergecoacht. Trotz großer Fanproteste hat sein enger Freund Seonbuchner in Salzburg sehr lange an ihm festgehalten. Erst als der Druck der Fans zu groß wurde, hat schlussendlich Reiter die Reißleine gezogen.

Mit sportlichen Grüßen,
RBS10

PS:
Wenn er das bei uns auch schaffen sollte, also das Stadio leerzucoachen, dann wären wir aber wirklich im Amateurbereich angekommen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Matrix

Aber dann würde die DK-Warteliste kleiner!

Amandus

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 14:04:53Dann lies hier mal:

https://forum.wirsansoizburg.at/d/2006-gerhard-struber-beurlaubt/881

Da findet man auch kaum was positives. Keine Ahnung warum die von Anfang an so ablehnend waren.



Danke. Einer schreibt dort:


ZitatAlso eines kann Struber perfekt und zwar reden und reden und reden... viel viel Blabla vielleicht sollte er vertriebler werden ...
Aber nur mit reden gibt es keine Weiterentwicklung

Das würde zu Keller passen und könnte man auch über Schultz berichten: Blabla und sonst nix.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

kilino

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 14:08:48Kann es nicht sein, dass die erfolgsverwöhnten RB Fans einfach ein bisschen (sehr) enttäuscht sind?
Da sie nicht wie gewohnt Meister-und Pokalsieger geworden sind?
Dann ist natürlich direkt der Trainer der Grund allen Übels!
Die Bayern sind doch auch nie mit dem 2.Platz  zufrieden, da muss immer der 1.Platz und nach Möglichkeit das Tripple herauskommen.
Ist ja schon komisch, dass RB ihn zurückholt und dann 3 Jahre bei RB New York lässt?
Also das liest sich von den "Fans" schon ein wenig merkwürdig.
Natürlich ist es so, dass in Salzburg nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der schönste Fussball gespielt werden soll. Und Struber hatte es durch die Umstände alles andere als leicht, vermutlich ist es deswegen sogar unfair ihn anhand der ganz hohen Standards zu bewerten. Dennoch war sein Job in Salzburg einfach nicht gut, ein wenig habe ich das nun auch verfolgt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jun.2024, 14:22:36Danke. Einer schreibt dort:
Das würde zu Keller passen und könnte man auch über Schultz berichten: Blabla und sonst nix.
Dystan
24. Okt 2023


So viel heiße Luft wie Struber immer bei den Interviews produziert......das kann nicht gut für das Klima sein.
[/list]
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

kilino

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 14:06:25Im Express steht allerdings auch das Kandidaten aufgrund der AOMV abgesagt haben, da kann Keller auch verhandeln wie er will.
Erst drei Jahre Corona, dann drei Perioden Transfersperre und dann auch noch Prestin und Co. Im Felde sind Vorstand und Keller unbesiegt.
Aber die Umstände, diese verdammten Umstände.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Zitat von: kilino am Montag, 10.Jun.2024, 14:29:02Erst drei Jahre Corona, dann drei Perioden Transfersperre und dann auch noch Prestin und Co. Im Felde sind Vorstand und Keller unbesiegt.
Aber die Umstände, diese verdammten Umstände.

Dann setz doch xy ein, wir reden seit Tagen wie unattraktiv der scheiss Job beim Effzeh ist, da wird auch mal ein Kandidat abwinken.

Veni, vidi, risi.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 14:24:52
Dystan24. Okt 2023So viel heiße Luft wie Struber immer bei den Interviews produziert......das kann nicht gut für das Klima sein.
Der ist auch gut:

mtbulle

16 Apr 2024


ZitatDer bekommt nie im Leben einen Job in ner Topliga, der ist ja noch krasser gescheitert als Marsch und selbst den will keiner mehr, obwohl er zumindest in Topligen gescheitert ist, Struber hat es ja sogar geschafft mit mehreren Vereinen in kleinen Ligen zu versagen.


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jun.2024, 14:35:17Der ist auch gut:

mtbulle

16 Apr 2024




Das sind im übrigen keine Einzelmeinungen, sondern weitestgehend Konsens dort. Der war dort genauso schnell verbrannt wie Schultz in Basel.

Und wenn man ehrlich ist, haben Fans schon ein gutes Gespür. Hier war Baumgart trotz seiner Heldenverehrung bei Facebook und Co. auch immer
realistisch betrachtet worden.

Nach dem was man über Struberl so liest, stelle ich mich auf einen Typen zwischen Beierlorzer, Schultz und Selimbegovic ein. Herrlich lassen wir
mal weg, so abartig wird er nicht sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 14:38:44Das sind im übrigen keine Einzelmeinungen, sondern weitestgehend Konsens dort. 
Dann muss es stimmen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 14:38:44Das sind im übrigen keine Einzelmeinungen, sondern weitestgehend Konsens dort. Der war dort genauso schnell verbrannt wie Schultz in Basel.

Und wenn man ehrlich ist, haben Fans schon ein gutes Gespür. Hier war Baumgart trotz seiner Heldenverehrung bei Facebook und Co. auch immer
realistisch betrachtet worden.

Nach dem was man über Struberl so liest, stelle ich mich auf einen Typen zwischen Beierlorzer, Schultz und Selimbegovic ein. Herrlich lassen wir
mal weg, so abartig wird er nicht sein.
Ist das so schwer den Namen Struber zu schreiben.

Der Vergleich zu Schultz zieht nicht, Struber hat eine kompakte, vielleicht noch nicht in Gänze eingespielte Mannschaft übernommen.

Schultz hingegen hatte seinen Kader erst mit schließen des Transferfenster zusammen, zum Untergang vom Fc Basel gibt einige Berichte und Reportagen auf YouTube, nach Schultz, sind die wie zum Beispiel Trainerwechseln Lyon, nicht durchgestartet.

Haben die Salzburger dann unabsichtlich Ihre Spiele gewonnen?
Veni, vidi, risi.
  •  

chg

Man wird es sehen, generell hat man bei Keller durchaus das Gefühl das er auf einen gewissen Typ Trainer steht... 

Von daher wäre es überraschend wenn er hier in der Mannschaftsführung und Entwicklung der Spieler mehr überzeugt als Beierlorzer oder Schulz es getan haben. Der Fairness halber muss man Schulz zugestehen, das er der Mannschagft zwar keine ausreichende Stütze sein konnte - allerdings das Team auch nicht verloren hat. Beim Lorzer war das damals ja im Rekordtempo zu beobachten.

Ich denke das Optimismus die einzige Alternative ist, allerdings will mir bei der Personalie das Bauchgrimmen nicht aufhören.
 
  •  

weisweiler

Wenn man sich eine noch recht junge Trainerkarriere vorstellt, in der der Trainer eigentlich überall krachend gescheitert ist, aber trotzdem immer wieder eine Chance bekommen hat  - die von Struber ist dafür eine reale Vorlage.
Das wird nix, sag ich jetzt einfach mal. Der übersteht hier keine ganze Saison. Wäre allerdings nett, wenn Keller dann gleich mit ihm ginge.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Würde man hier an Schultz, wenn man gefragt wird, noch ein gutes Wort lassen, was Leistung betrifft?
Bei einem sagenhaften Punkteschnitt von 0,9??
Es ist doch überall das gleiche, wird ein Trainer entlassen, weil Erfolgslos etc, dann ist der immer. Scheisse... Das ist der Reflex 
  •  

Rheineye

Ich kann es eh nicht ändern, glaube auch nicht das er der absolute Wunschkandidat war, weil das hätte man schneller mit ihm abwickeln können.

Für den FC ist zu hoffen, dass er der richtige diesmal ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MG56

Es sollte hinterher aber keiner sagen, dass es vorher nicht genügend Warnungen aus unterschiedlichen Quellen gegeben hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Jun.2024, 14:58:34Wenn man sich eine noch recht junge Trainerkarriere vorstellt, in der der Trainer eigentlich überall krachend gescheitert ist, aber trotzdem immer wieder eine Chance bekommen hat  - die von Struber ist dafür eine reale Vorlage.
Das wird nix, sag ich jetzt einfach mal. Der übersteht hier keine ganze Saison. Wäre allerdings nett, wenn Keller dann gleich mit ihm ginge.
Wo ist der denn bisher "krachend gescheitert"? In Salzburg ist er als Tabellenführer rausgeworfen worden, ob die mit ihm nicht doch Meister geworden wären, weiss niemand. In New York war er 3 Jahre, ist da nicht entlassen, sondern "abkommandiert" worden, auch das ist kein "scheitern". Bei Wolfsberg hat er ne super Euro-Saison gespielt und war in der Liga Dritter (mit einem Team, das einen enormen Aderlass zu verkraften hatte), bevor er dann nach England ging. Bei Wolfsberg war er  sehr erfolgreich mit nem tollen Fußball bei einem wirklich qualitativ miesen Team. In England hat er dann den Tabellletzten übernommen mit dem er den Klassenerhalt geschafft hat. Auch hier wurde er dann nicht entlassen, sondern wiederum aus NewYork aus seinem Vertrag rausgekauft.

also, wo bitte ist er gescheitert?
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 15:01:34Würde man hier an Schultz, wenn man gefragt wird, noch ein gutes Wort lassen, was Leistung betrifft?
Bei einem sagenhaften Punkteschnitt von 0,9??
Es ist doch überall das gleiche, wird ein Trainer entlassen, weil Erfolgslos etc, dann ist der immer. Scheisse... Das ist der Reflex
Gibt aber eben bei Struber nicht nur das populistische ,,scheiße" sondern auch sachliche Begründungen wieso es nicht lief und seine durchschnittliche Amtszeit, denkt sich ja auch niemand aus weil er den Mann doof findet.
Die Karriere von einem Markus Anfang sieht auf dem Papier ja auch ganz in Ordnung aus, wir wissen ja wie es dann lief wenn man etwas ins Detail geht.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 15:06:33Wo ist der denn bisher "krachend gescheitert"? In Salzburg ist er als Tabellenführer rausgeworfen worden, ob die mit ihm nicht doch Meister geworden wären, weiss niemand. In New York war er 3 Jahre, ist da nicht entlassen, sondern "abkommandiert" worden, auch das ist kein "scheitern". Bei Wolfsberg hat er ne super Euro-Saison gespielt und war in der Liga Dritter (mit einem Team, das einen enormen Aderlass zu verkraften hatte), bevor er dann nach England ging. Hier war er ansich sehr erfolgreich mit nem tollen Fußball bei einem wirklich qualitativ miesen Team. In England hat er dann den Tabellletzten übernommen mit dem er den Klassenerhalt geschafft hat. Auch hier wurde er dann nicht entlassen, sondern wiederum aus NewYork aus seinem Vertrag rausgekauft.

also, wo bitte ist er gescheitert?
Die Foren der jeweiligen Vereine samt Transfermarkt.de
Veni, vidi, risi.
  •  

MuckiBanach

Ich suche mal im Netz Stimmen von Spielern über Struber. 

Erstes Fundstück: https://www.krone.at/3114196

[...]Den Trainer des Meisters kennt Sturms Jusuf Gazibegovic bestens. ,,Er war ja bei Liefering mein Trainer - und auch in Salzburgs U15", lacht ,,Gazi", der über Struber nur Positives berichtet. ,,Er kann eine Mannschaft gut motivieren und heißmachen - sie werden also auf das Match brennen, aber das tun wir auch", so der Verteidiger über seinen früheren Wegbereiter.[...]
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 15:08:20Die Foren der jeweiligen Vereine samt Transfermarkt.de
Die Foren von Salzburg. Oder hast du auch Foren von Wolfsberg, NewYork und Burnley gelesen? Zudem achte ich lieber auf Statistiken als auf Foren. Der Typ ist bisher in seiner Trainerkarriere nur in Salzburg entlassen worden, vorher nie. Das ist doch alles andere als "überall gescheitert"
  •  

Senõr503

Zitat von: MG56 am Montag, 10.Jun.2024, 15:03:43Es sollte hinterher aber keiner sagen, dass es vorher nicht genügend Warnungen aus unterschiedlichen Quellen gegeben hätte.
Das ist ja das erstaunliche. 
Wir User hier sind ja nochmal ne ganze Ebene weiter entfernt vom Profifußball als es zb Keller ist. 
Im Fußballbusiness gehen so Sachen doch eigentlich rum oder sind leicht zu erfragen.  

Das heißt also entweder, dass Keller sich nur auf den persönlichen Eindruck im AC verlässt und/oder gar nicht ,,mal so rumhört" und falls doch, darauf pfeift was andere sagen. 


Also ich mag Keller ja nicht, aber ich hielt ihn bis zu den Meldungen die wir jetzt über Struber so gelesen haben eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass seine letzte Patrone sitzen muss. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 15:12:11Die Foren von Salzburg. Oder hast du auch Foren von Wolfsberg, NewYork und Burnley gelesen? Zudem achte ich lieber auf Statistiken als auf Foren. Der Typ ist bisher in seiner Trainerkarriere nur in Salzburg entlassen worden, vorher nie. Das ist doch alles andere als "überall gescheitert"
Wenn du es etwas überflogen hättest wüsstest du wer hier die Foren Beiträge reinstellt, nein, ich halte es eher mit anderen Quellen. 

Lies bitte quer, das beantwortet sehr schnell deine Frage.
Veni, vidi, risi.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 15:15:54Wenn du es etwas überflogen hättest wüsstest du wer hier die Foren Beiträge reinstellt, nein, ich halte es eher mit anderen Quellen.

Lies bitte quer, das beantwortet sehr schnell deine Frage.
Ich habe das quer gelesen, das es betrifft ja trotzdem immer nur seine Salzburger Zeit. Stimmen aus Burnley und Wolfsberg les ich nirgendwo. Und nochmals die Frage an dich/euch: Ihr bezeichnet einen Trainer, der bis auf seine letzte Station seine Zeile erreicht hat und nie gefeuert wurde, als "überall gescheitert", weil das in Foren steht?
  •  

Rheineye

Mir egal wo er gescheitert ist oder nicht, er hat 3 Aufgaben an denen ich ihn bewerten werde.

Top 6 in der Tabelle
Junge Spieler entwickeln und Spielzeit geben
Keine Baumgart Labertasche sein, wo man sich für gewisse Aussagen schämen muss.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MuckiBanach

  •  

CitizenK

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 15:12:11Foren von Wolfsberg, NewYork und Burnley

Über seine Zeit bei RB New York lese ich viel von einem Fall von Rassismus, bei dem er eine sehr schlechte Figur abgegeben hat. Ein Spieler hatte sich auf dem Feld rassistisch geäußert (ein absolutes No-Go in der MLS) und Struber hatte sich trotz Hinweisen und Bitten von den eigenen Spielern nicht dazu bereit erklärt, den betreffenden Spieler vom Feld zu nehmen. Und auch nachträglich waren seine Erklärungen zu dem Fall dünn und unbefriedigend.

Zumindest auf Reddit lese ich auch nur RBNY Fans, die froh waren, als sie den los geworden sind. Positive Aussagen über Struber finde ich keine. Wirklich nicht eine einzige.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

  •