Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Juto am Montag, 10.Jun.2024, 10:08:56Im Vergleich zu Schulz und Baumgart ein klarer Fortschritt, wenn man sich den Punkteschnitt seiner bisherigen Stationen anschaut.

1,92 Punkte im Schnitt bei den Dosen. Der Vorgänger hatte 2.28.
Bei seiner schlechtesten Ausbeute war er mit dem Punkteschnitt noch deutlich höher als o.g. FC-Trainer.

Entdeckt und gefördert von Ralf Rangnick.
Der mMn. Kompetenz besitzt beurteilen zu können, wen er fördert.

Er lässt gerne attraktiven Fußball mit zwei nominellen Stürmern spielen.

Vom Charakter und Mentalität passen die Ösis nach Köln.

Ich gebe ihm eine Chance.
Ich sehe das ähnlich.

Struber gibt mir zumindest die Chance, ihm neutral entgegenzusehen.

Das wäre bei Kohfeldt, Herrlich, Reis, Breitenreiter und Konsorten nicht möglich gewesen.

Es gibt einige Daten zu Struber, die interessant anmuten. Da ich ihn aber bis auf das 4:0 damals im EC-Spiel bei Borussia Mönchengladbach nie als Trainer wahrgenommen habe, möchte ich mit einem Urteil abwarten.

kilino

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 10:03:24Aber, wie hier schon jemand sagte, RB werden ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn aus New York nach Salzburg geholt haben. 
Salzburg ist rund um den ersten Spieltag letztes Jahr der Trainer stiften gegangen und eines der wichtigsten Kriterien war, dass der neue Trainer Verein und Strukturen kennt und sich nicht erst ewig einarbeiten muss. Und Struber kennt nicht nur den RB-Kosmos, sondern kommt eben auch aus Salzburg.
Das muss nichts heißen Pro oder Contra Struber, aber man sollte im Hinterkopf haben das die reine Qualität bei dieser Trainersuche nicht das alleinige Suchmerkmal war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Tacheles

Der Lorzer hat auch eine RB-Historie. Nicht unbedingt ein Mutmacher.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

PoldiKS

Manche Kommentare sind hier ganz schön struber...
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Jun.2024, 20:58:38Ich glaube ja, dass die Presse derzeit wie schon im letzten Winter nur fröhlich Spaghetti Richtung Kühlschrank schmeißt und hofft, dass eins hängen bleibt. Liest sich für mich alles nicht so, als ob die wirklich was wissen.

Das ist ja in jeder Transfer- und Trainersuchphase immer wieder erstaunlich, wie die Leute hier abgehen, weil die Presse irgendwas vermutet/ gerüchtet. Bei allem Mist den der FC seit Jahren macht, es dringt bei Verhandlungen kaum mehr was nach draußen. Der Draht der Presse ins Geißbockheim ist doch arg erkaltet. Trotzdem wird bei jeder irgendwo von irgendwem veröffentlichten Liste, der Untergang ausgerufen und die Mistgabeln poliert. Und dann kommen Leute auf einen zu und faseln was von "ich hab gehört ihr seid an Kohfeldt dran...". Natürlich wird auch der FC eine Liste mit allen verfügbaren Trainern aufstellen und da könnte sogar Kohfeldt drauf stehen, weil er halt verfügbar ist.

Struber kenne ich nicht, seine Vita klingt aber mal ganz gut. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 09:50:57Du kommst hier immer mit deinen Thesen usw, dann sag doch jetzt mal wen du gerne hattestzals Trainer!?
Bist ja auf den 2.Teil von mir wohl extra nicht mehr eingegangen.
Oder geht es dir nur um das kritisieren und keinen eigenen Vorschlag mal zu bringen?
Ich habe doch schon zig Vorschläge gemacht, die ich besser gefunden hätte. Ist aber müßig, weil dann
die Antwort kommt, der wäre nicht zu haben gewesen.

Bei der Frage nach Realismus: wir hatten 2013 einen ziemlich guten Sportchef und der hat es geschafft einen
Meistertrainer zu uns zu lotsen. Und die Situation war vergleichbar, weil wir auch nicht mehr die erste Adresse
waren, völlig ausgeblutet und finanziell ggf. sogar schlechter.

Das Problem ist doch die Sichtweise von Keller. Der findet auch das Schultz ein toller Trainer ist. Das ist der
Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Mag sein - Erich Rutemöller war sogar Trainerausbilder. Ob das dann
im echten Leben funktioniert, wird man sehen.

Das was Struber für die Meisten hier erträglich macht, ist seine Unbeflecktheit in unserer Welt. Leute wie Herrlich,
Reis, Maaßen etc. triggern alle.
Und er macht auch einen smarten Eindruck. Ich glaube aber nicht an ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK


Ninja

Zitat von: Tacheles am Montag, 10.Jun.2024, 10:27:01Der Lorzer hat auch eine RB-Historie. Nicht unbedingt ein Mutmacher.
War sicher ein toller Co-Trainer. Genauso wie Schultz und Selimbegovic.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Jemanden nicht zu verpflichten weil man Ihn nicht kennt oder man einem Forum entnimmt das dieser eine falsche Taktik spielen lässt halte ich schon für weit hergeholt.

Blickt man auf die Vorgänger Saison, scheint man immer dieselbe Taktik spielen zulassen oder überwiegend, wenn Sie nicht sogar vom RB Kosmos vorgegeben wird.

Struber kam zum 2 Meisterschaftsspiel, Jaissle wechselte nach dem Auftakt im Pokal in die Wüste.

Struber hat sich 2 Heimpleiten eingefangen die in der Meisterschaft ausschlaggebend sein können, wenn sich mal Konkurrenz entwickelt hat. (Sturm)

Auf der anderen Seiten würde auch niemand behaupten bei einer Ilzer Verpflichtung, RB war so schwach, es war ein verdientes Double der Grazer.

Aus meiner Sicht war Knackpunkt, die Niederlage im Halbfinale im Pokal, kurze Zeit später war dann für Struber auch Feierabend.

Ob er jetzt die Kabine verloren hat, verletzte oder unzufriedene Spieler hatte kann ich nicht beurteilen, das Halbfinale hat sein Kapitän und Torwart in den Sand gesetzt, sah bei 1–2 Treffern sehr unglücklich aus. Traurig wenn du überwiegend dein Stadion nach Meisterschaften nicht voll bekommst, mit Fans im Rücken wäre das ein oder andere Ergebnis besser für die Bullen ausgefallen.

Bei einer Doku über Sturm Graz wurde auch über den RB–Stil gesprochen, den fast die gesamte Liga übernommen hat, gerade das umschaltspiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchen die österreichische Liga ca. die Hälfte an Ballkontakte als die Bundesliga.

Sollte er seine Chance bekommen, mein Favorit war er nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: Juto am Montag, 10.Jun.2024, 10:08:561,92 Punkte im Schnitt bei den Dosen. Der Vorgänger hatte 2.28.
Bei seiner schlechtesten Ausbeute war er mit dem Punkteschnitt noch deutlich höher als o.g. FC-Trainer.

Ich muss mich korrigieren. Er hatte bei den Dosen einen Schnitt von 2,21 ggü. seinem Vorgänger mit 2,28.

Die 1,92 waren der komplette Durchschnitt seiner Trainerlaufbahn.

Wenn er jetzt noch auf dem Boden bleibt, nicht so abhebt wie die Mütze, aber auch nicht so langweilig ist wie der Ostfriese, dann wollen wir mal abwarten was daraus wird.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 11:01:00Jemanden nicht zu verpflichten weil man Ihn nicht kennt oder man einem Forum entnimmt das dieser eine falsche Taktik spielen lässt halte ich schon für weit hergeholt.

Blickt man auf die Vorgänger Saison, scheint man immer dieselbe Taktik spielen zulassen oder überwiegend, wenn Sie nicht sogar vom RB Kosmos vorgegeben wird.

Struber kam zum 2 Meisterschaftsspiel, Jaissle wechselte nach dem Auftakt im Pokal in die Wüste.

Struber hat sich 2 Heimpleiten eingefangen die in der Meisterschaft ausschlaggebend sein können, wenn sich mal Konkurrenz entwickelt hat. (Sturm)

Auf der anderen Seiten würde auch niemand behaupten bei einer Ilzer Verpflichtung, RB war so schwach, es war ein verdientes Double der Grazer.

Aus meiner Sicht war Knackpunkt, die Niederlage im Halbfinale im Pokal, kurze Zeit später war dann für Struber auch Feierabend.

Ob er jetzt die Kabine verloren hat, verletzte oder unzufriedene Spieler hatte kann ich nicht beurteilen, das Halbfinale hat sein Kapitän und Torwart in den Sand gesetzt, sah bei 1–2 Treffern sehr unglücklich aus. Traurig wenn du überwiegend dein Stadion nach Meisterschaften nicht voll bekommst, mit Fans im Rücken wäre das ein oder andere Ergebnis besser für die Bullen ausgefallen.

Bei einer Doku über Sturm Graz wurde auch über den RB–Stil gesprochen, den fast die gesamte Liga übernommen hat, gerade das umschaltspiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchen die österreichische Liga ca. die Hälfte an Ballkontakte als die Bundesliga.

Sollte er seine Chance bekommen, mein Favorit war er nicht.

Ja, wie schonmal gesagt, der RB Kader hat enorm an Qualität eingebüst. Mit denen Meister zu werden, wird auch in den kommenden Jahren kein Selbstläufer mehr. Seit dem Tot von Mateschitz hat sich hier schon einiges verändert, daher ist dieses Bild des "Überteams Salzburg" echt nicht mehr aktuell. Was mir mut macht, ist dass wie schon geschrieben, die meisten Niederlagen von Salzburg sehr knapp und teils auch sehr unglücklich waren, gerade auch gehen Teams wie Inter und co. 
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 11:09:23Ja, wie schonmal gesagt, der RB Kader hat enorm an Qualität eingebüst. Mit denen Meister zu werden, wird auch in den kommenden Jahren kein Selbstläufer mehr. Seit dem Tot von Mateschitz hat sich hier schon einiges verändert, daher ist dieses Bild des "Überteams Salzburg" echt nicht mehr aktuell. Was mir mut macht, ist dass wie schon geschrieben, die meisten Niederlagen von Salzburg sehr knapp und teils auch sehr unglücklich waren, gerade auch gehen Teams wie Inter und co.
Daran würde ich das nicht zwingend festmachen, immer noch immenser Kaderwert. Was einem auch zum Verhängnis werden kann, die haben zwar 74 Tore geschossen und das mit einem Chancentod, was der Fernando mein ich, verballert hat. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Gorki25

Kann zu. Neururer wird es. Team FC-Zukunft hat gesprochen. 
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 11:09:23Ja, wie schonmal gesagt, der RB Kader hat enorm an Qualität eingebüst. Mit denen Meister zu werden, wird auch in den kommenden Jahren kein Selbstläufer mehr. Seit dem Tot von Mateschitz hat sich hier schon einiges verändert, daher ist dieses Bild des "Überteams Salzburg" echt nicht mehr aktuell. Was mir mut macht, ist dass wie schon geschrieben, die meisten Niederlagen von Salzburg sehr knapp und teils auch sehr unglücklich waren, gerade auch gehen Teams wie Inter und co.


knapp waren in der letzten saison auch die meisten umserer spiele. durch unsere harmlosigkeit in der offensive waren gefühlt aber keine wirklichen siegchancen vorhanden.
kann der neue zaubern oder wie wollen wir nächste saison gewinnen?
  •  

ben

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jun.2024, 11:43:19knapp waren in der letzten saison auch die meisten umserer spiele. durch unsere harmlosigkeit in der offensive waren gefühlt aber keine wirklichen siegchancen vorhanden.
kann der neue zaubern oder wie wollen wir nächste saison gewinnen?
Da kann jetzt kein neuer Trainer ansetzen, alleine bei defensiv/offensiv Standards ist dermaßen Luft nach oben, dazu kommen die Leihspieler zurück, Downs sollte öfter spielen und Potocnik hat in der Regionalliga einen guten Abschluss gezeigt. 

Ob die Rädchen ineinander greifen werden wir sehen..
Veni, vidi, risi.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jun.2024, 11:43:19knapp waren in der letzten saison auch die meisten umserer spiele. durch unsere harmlosigkeit in der offensive waren gefühlt aber keine wirklichen siegchancen vorhanden.
kann der neue zaubern oder wie wollen wir nächste saison gewinnen?

Naja nein, wir hatten auch viele Spiele dabei, die letztlich alles andere als knapp waren. Zudem ist zweite Liga was Tore schießen angeht etwas komplett anderes als erste Liga, T-Rod lässt grüßen. Wenn wir einen Trainer bekommen, der im Sturm unseren ganzen jungen wie Downs und Co die Chance gibt zu spielen, sehe ich was das Tor schießen angeht gar nicht so schwarz. Sollte Selke bleiben und genauso wie Uth vll mal mehr als gefühlt 5 Spiele machen, werden die auch beide Treffen. Selbst Tigges trau ich in Liga 2 10+ Tore zu 
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 11:54:30Naja nein, wir hatten auch viele Spiele dabei, die letztlich alles andere als knapp waren. Zudem ist zweite Liga was Tore schießen angeht etwas komplett anderes als erste Liga, T-Rod lässt grüßen. Wenn wir einen Trainer bekommen, der im Sturm unseren ganzen jungen wie Downs und Co die Chance gibt zu spielen, sehe ich was das Tor schießen angeht gar nicht so schwarz. Sollte Selke bleiben und genauso wie Uth vll mal mehr als gefühlt 5 Spiele machen, werden die auch beide Treffen. Selbst Tigges trau ich in Liga 2 10+ Tore zu

bei tigges halte ich dagegen. aber auch weil ich hoffe, dass der überhaupt nicht spielt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Amandus

Was an diesem Struber auf jeden Fall sehr gut erscheint, ist seine Zusammenarbeit und Nähe zu Talenten. Das brauchen wir in jedem Fall... jetzt muss er nur noch ein guter Coach sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Wenn Sebastian Hoeneß hier nach seiner Hoffenheim-Station verpflichtet worden wäre, hätte die Mehrheit hier (inklusive mir) die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Jetzt ist er gerade der heißeste Scheiß auf dem Trainermarkt. Mal passt es zusammen, mal nicht. Hoffen wir einfach, dass es hier passt. 

Ich freue mich jedenfalls, dass es nicht einer der zwischendurch gehandelten Deutschen ist. Aber selbst da hätte es dann vielleicht gepasst beim FC. Man weiß es nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Fzool

Ich bin jetzt für den Pitter als neuen Trainer. Das hätte noch größeres Unterhaltungspotential als FloKo! #koanösi 
  •  

Amandus

ZitatZitat von Reddit
Ich bin Austria Wien Fan, also vielleicht etwas voreingenommen, aber ich hätte lieber RB als Meister gehabt, doch das ist eine andere Geschichte.

Red Bull hätte Struber schon viel früher entlassen müssen. Der einzige Grund, warum er dort so lange arbeiten durfte, war, dass mit Seonbuchner sein bester Freund Sportdirektor ist. Erst der Geschäftsführer, der eigentlich nur für Finanzen zuständig ist, hatte dann genug und hat den Sportdirektor überstimmt und Struber entlassen.

Die Mannschaft war verunsichert. Sicher, sie war jung, aber die Qualität war trotzdem noch weit höher als die von Sturm. Die Mannschaft hat offensichtlich schon sehr lange gegen ihn gespielt. Als man aus Europa ausgeschieden ist, hatte die Mannschaft keine Motivation mehr und vor Struber keinen Respekt. Sein Umgang mit Routiniers wie Ulmer war auch sehr fragwürdig. Er hat auch einfach ohne Gründe Spieler aus dem Kader gestrichen und die Mannschaft noch mehr verunsichert bzw. den letzten Respekt vor ihm verloren. Bidstrup war der einzige der wirklich pro Struber war. Man hat taktisch nichts auf dem Feld erkannt und die meisten Spiele haben sie nur dank der hohen Qualität gewonnen. Also ja, Struber war der schlechteste Trainer in Salzburg, seit Red Bull Austria Salzburg zerstört hat.

Aber ja, vielleicht klappt es ja in Köln. Wenn es dort schon ein Fundament gibt, auf dem er die Arbeit weiterführen kann... Gibt es aber anscheinend nicht und in Köln ist sein bester Freund auch nicht Sportdirektor.

Eben auf TM.de gefunden und kommt ursprünglich aus reddit. Hört sich schlim an... würde aber zu 100% zu Keller passen (Schultz lässt grüßen).

PS:
Und das schreibt jemand direkt auf TM.de
https://www.transfermarkt.de/wer-soll-neuer-trainer-werden-/thread/forum/26/thread_id/184433/page/75

ZitatLiebe Köln-Fans,

Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dass Herr Struber euer neuer Chefcoach wird, tut ihr mir jetzt schon leid. Dieser Mann hat bislang bei all seinen Stationen als Trainer fatal versagt und hinterließ überall einen Trümmerhaufen mit kaputtem Mannschaftsklima. Damit werdet ihr euch wahrscheinlich noch mehr in Schwierigkeiten bringen, als es ohnehin schon der Fall ist. Und nein, auch mit jungen Talenten kann er leider nicht umgehen.

Mit sportlichen Grüßen,

RBS10

Uihuihuih
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

MuckiBanach

Ich hab n deja vu...

"Wir waren so klar in unserem Plan, so klar mit dem Ball, so klar gegen den Ball", schwärmte Struber. 
https://www.spox.com/at/sport/fussball/international/england/2007/Artikel/nach-barnsley-wunder-gerhard-struber-gibt-emotionales-tv-interview.html
  •  

Antibayer

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jun.2024, 13:30:01Eben auf TM.de gefunden und kommt ursprünglich aus reddit. Hört sich schlim an... würde aber zu 100% zu Keller passen (Schultz lässt grüßen).

PS:
Und das schreibt jemand direkt auf TM.de
https://www.transfermarkt.de/wer-soll-neuer-trainer-werden-/thread/forum/26/thread_id/184433/page/75

Uihuihuih
Der Typ wird der Sargnagel sein, für sich selbst, für Keller, für Wolf und Konsorten! Herzlichen Glückwunsch. 
Warum nicht Thomas Reis, wenn schon nicht der Erlöser? 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

dixie

So so, ein Trainer, der überall "fatal versagt" hat.

Wie gesagt, ich stehe ihm neutral gegenüber.

Nur die Daten geben "fatales Versagen" nicht her.

Da holt der Zweitligist Barnsley Struber vom Wolfsberger AC, weil er mit diesem Klub in Liga und Europapokal überraschend gut auftritt.

Da beordert RB Salzburg Struber nach dreijähriger Amtszeit (fatalem Versagen?) bei RB New York zurück.

  •  

Bayernkiller

Ja ich versteh das auch nicht so wirklich. Gerade dieses "Punkteschnitt"-Schauen etc. Wenns dannach ginge, hättet ihr auch Glasner hier so zerrissen? Der hatte 1,24 Punkte in Ried

  •  

MuckiBanach

Sein ehemaliger Co-Trainer, Bernd Eibler, verlässt übrigens den FC Liefering.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Ruffy

Ich stehe dem Ganzen eigentlich vollkommen neutral gegenüber und finde die Lösung erst einmal besser, als die typische Bundesliga Resterampe.
Aber die durchweg negativen Einschätzungen aus Fan Foren, die man nachlesen kann oder teilweise auch hier gepostet wurden, machen mir dann doch eher Sorgen.
Selbst hier, wo der Grundtenor gegenüber Baumgart sehr kritisch ist, würde man Aspekte finden, die man ihm positiv attestieren muss. Bei Struber gehen wirklich alle Einschätzungen in die falsche Richtung.
  •  

Amandus

Auch im Salzburg-Struber-Thread auf TM.de

https://www.transfermarkt.de/gerhard-struber-trainer-/thread/forum/105/thread_id/15280

kann man wenig Gutes über ihn lesen. Es würde wirklich wieder so passen zu unserem Sport-GF... Hoffentlich täuschen sich alle.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Ich finde das Keller eine große Chance vertan hat. Wenn er einen Trainer geholt hätte, der für Aufbruch und Erfolg steht,
hätte er ein richtiges Zeichen setzen können. Und er hätte gezeigt, dass er die richtigen Schlüsse gezogen hat und anpassungsfähig
ist.

Die Wahl von Strubel löst hier ja offensichtlich eine Mischung aus Ablehnung und "warten wir mal ab" aus und wird ganz sicher
nicht das erforderliche Signal für einen Neuanfang sein. Er wird vermutlich kein starker Trainer sein.

Ich finde das trübt die Freude über den Verbleib von Hübers schon erheblich. Andererseits war von Keller auch nichts anderes zu
erwarten, weil er ganz offensichtlich eine andere Sicht hat. 

In Salzburg hats bis zum 21. Oktober gedauert, bis die Fans die Schnauze von ihm voll hatten. Mal sehen wo wir dann stehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jun.2024, 13:59:56Auch im Salzburg-Struber-Thread auf TM.de

https://www.transfermarkt.de/gerhard-struber-trainer-/thread/forum/105/thread_id/15280

kann man wenig Gutes über ihn lesen. Es würde wirklich wieder so passen zu unserem Sport-GF... Hoffentlich täuschen sich alle.

Dann lies hier mal:

https://forum.wirsansoizburg.at/d/2006-gerhard-struber-beurlaubt/881

Da findet man auch kaum was positives. Keine Ahnung warum die von Anfang an so ablehnend waren. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Amandus