Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:43:50Ja das habe ich gestern auch schon geschrieben..
Was manche hier für abstruse Theorien, ja teilweise Verschwörungstheorien aufstellen... Abenteuerlich
Es verlaufen sich immer mal welche von FB, X oder Tictoc hier hin und trollen ein wenig. Gar nicht drauf eingehen und im Wiederholungsfall ignore und gut ist. Was willst du solchen Leuten auch antworten? Die verstehen eh nur das, was sie verstehen wollen. 

  •  
    The following users thanked this post: Iceman78

geromel21

Passt von der Vita her zumindest deutlich besser als Schulz zur damaligen Situation, dass war ein Griff ins Klo mit Ansage. Von daher bin ich diesmal positiver gestimmt   :fc:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Didisport

Wann wird Struber denn vorgestellt? Heute noch? 

Bin gespannt darauf, wie er sich hier präsentiert. 
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

WES FC

Stellt sich noch die Frage nach einem weiteren Co Trainer,
sowie TW Trainer
...
  •  

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neuer-trainer-hat-unterschrieben-details-zum-vertrag-1-808727

Sieht aus wie eine Mischung aus Ralph Fiennes und Ben Kingsley aka Amon Göth und Itzhak Stern aus Schindlers Liste. 😇
  •  

Almidon

Zitat von: Blub. am Dienstag, 11.Jun.2024, 10:51:03Klose zu Nürnberg. Hätte ich auch spannend gefunden.
Ich bin froh, dass dieser gar nicht gehandelt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er, mit seiner Art, eine Mannschaft "packen" kann. Zudem war die bisherige Trainerlaufbahn auch eher enttäuschend. Ein guter Kommunikator für die Medien war er auch nie.

Zu Struber: Man ist ja schon froh, dass viele der üblichen Kandidaten anscheinend ausgeschieden sind. Natürlich hätte mir z.B. ein Ilzer, rein aufgrund der Laufbahn besser gefallen. Man muss aber auch sehen, dass wir abgestiegen sind, keine Spieler verpflichten dürfen und somit auch nicht immens attraktiv sind. Berücksichtigt man, dass Struber bis vor Kurzem Trainer eines CL-Teilnehmers war, RB normalerweise nicht mit den größten Pfeifen arbeitet, dann bin ich einfach gespannt, was es nun gibt. Ich habe weder eine riesige Vorfreude, noch kann ich die Verpflichtung schon jetzt als falsch beurteilen

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:49:10Absolut! Ich lasse den neuen entspannt auf mich zukommen denn schlimmer kann es nicht werden. Am Ende hat er Erfolg und alle Hater versuchen sich dann wieder auszureden. Ich kann über den Trainer nix sagen, habe aber auch nicbt die Zeit wie manch andere hier mich durch diverse fremde Foren zu lesen um hoffentlich etwas negatives zu finden um hier mal wieder was raushauen zu können.
Jeder wünscht ihm hier Erfolg und bei Baumgart wurde das auch honoriert. Wenn er unglücklicherweise keinen Erfolg hat und konstruktive Kritikpunkte genannt werden, wäre es schön wenn einige nicht wieder ihr U-Boot starten oder zu bissig werden.
Bei Baumgart wurde ja das zu wenige einbinden von Jugendspielern oder die übertriebene Rotation im Pokalwettbewerben auch kritisiert und immer recht schroff weggebissen.
7x Absteiger

linker läufer

Mein Optimismus hält sich in Grenzen und ich frage mich, nach welchen Kriterien CK den Trainer auswählt.

Ist das hier schon bekannt?: https://archive.ph/44Vg2
  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:56:25Wann wird Struber denn vorgestellt? Heute noch?

Bin gespannt darauf, wie er sich hier präsentiert.
Morgen Abend um die negativen Themen schnell abzuhandeln und mit dem neuen Trainer nach vorne zu sehen.
  •  

chg

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:52:42Mein Optimismus hält sich in Grenzen und ich frage mich, nach welchen Kriterien CK den Trainer auswählt.

Ist das hier schon bekannt?: https://archive.ph/44Vg2
Sachlich betrachtet bietet der Artikel keinen Inhalt der über die Tatsache das er gekündigt wurde und drei schlechte Spiele in Folge hatte hinaus geht.
  •  

blonder engel

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:52:42Mein Optimismus hält sich in Grenzen und ich frage mich, nach welchen Kriterien CK den Trainer auswählt.

Ist das hier schon bekannt?: https://archive.ph/44Vg2
Dass er bei RBS gefeuert wurde?

Ich glaube, das hab ich hier schon mal irgendwo gelesen.
  •  

ben

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:52:42Mein Optimismus hält sich in Grenzen und ich frage mich, nach welchen Kriterien CK den Trainer auswählt.

Ist das hier schon bekannt?: https://archive.ph/44Vg2
Auch wenn ich jemand anderes bevorzugt hätte, einen Großteil der Punkte bringt er mit:

Einbau junger Spieler, Durchschnittsalter sämtlicher Teams, die er betreut unter 23.
Lässt Pressing in den geforderten Systemen Spielen.
Spricht zumindest Englisch
Kommunikativ
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Juto

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:52:42Mein Optimismus hält sich in Grenzen und ich frage mich, nach welchen Kriterien CK den Trainer auswählt.

Ist das hier schon bekannt?: https://archive.ph/44Vg2

Was gibt es denn auszusetzen? Wo ist der Anspruch eines 1. FC Köln an einen Trainer?
Reicht Vizemeister in Österreich nicht mehr?

Der Punkteschnitt ist doch ok. Und da zählen unfairer Weise die CL Spielniederlagen gegen starke Gruppengegner mit.

Bei einem Tuchel sieht es ähnlich scheiße aus.
Ist er deswegen ein schlechter Trainer, weil Bayern zu hohe Ansprüche hat?

Btw. Herzlich Willkommen Struber.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neuer-trainer-hat-unterschrieben-details-zum-vertrag-1-808727
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

hydroformer

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:06:00Dass er bei RBS gefeuert wurde?

Ich glaube, das hab ich hier schon mal irgendwo gelesen.

Gibt's Trainer die noch nicht gefeuert wurden?
  •  

Rheineye

Man wird das alles erst ernsthaft beurteilen können, wenn ein paar Spiele gespielt sind. Der Schnitt von Tuchel sieht auch kacke aus, dennoch ein überragender Trainer, dagegen sieht der Schnitt von Anfang stark aus aber ein Otto.

Wenn Struber wie Stöger in der 2. Liga abliefert, wäre ich sehr, sehr glücklich und wenn er verkackt, wird er halt rausgeworfen und der nächste kommt, dann hoffentlich halt von einem anderen GF-Sport eingestellt.
7x Absteiger

WES FC

ksta 
Vorstellung morgen vor dem Stammtisch 
...

kilino

Zitat von: Juto am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:10:03Was gibt es denn auszusetzen? Wo ist der Anspruch eines 1. FC Köln an einen Trainer?
Reicht Vizemeister in Österreich nicht mehr?

Der Punkteschnitt ist doch ok. Und da zählen unfairer Weise die CL Spielniederlagen gegen starke Gruppengegner mit.

Bei einem Tuchel sieht es ähnlich scheiße aus.
Ist er deswegen ein schlechter Trainer, weil Bayern zu hohe Ansprüche hat?

Btw. Herzlich Willkommen Struber.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neuer-trainer-hat-unterschrieben-details-zum-vertrag-1-808727
Wer mit Salzburg nicht mal Vizemeister wird und einen Punkteschnitt unter 2 vorweisen muss, der sollte sich allerdings auch fragen ob Trainer der richtige Beruf für einen ist.

Struber hat in Salzburg in wirklich undankbaren Umständen unterm Strich keine gute Arbeit abgeliefert und wurde dort als zu leicht gewogen. Das muss gar nichts heißen, siehe der Verweis auf Tuchel, und er wird ja auch seine Lehren daraus gezogen haben. Aber man muss das Kapitel Salzburg auch nicht negieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: HB

linker läufer

Zitat von: chg am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:04:15Sachlich betrachtet bietet der Artikel keinen Inhalt der über die Tatsache das er gekündigt wurde und drei schlechte Spiele in Folge hatte hinaus geht.

Das sehe ich völlig anders und dazu muss man nicht mal "zwischen den Zeilen" lesen.

Der Tenor dieses Artikels anhand einiger dort aufgeführten Punkte:

Gescheitert, Missverständnis, das Amt war eine Nummer zu groß, Ratlosigkeit, Fehlentwicklung, Offenbarungseid, Mannschaft extrem verunsichert, Insider mit Zweifeln an (Not-)Lösung, Zeit beim Farmteam ohne Empfehlung für höhere Aufgaben, herzensguter Mensch, aber der Aufgabe nicht gewachsen, Auftreten wirkte von Anfang an gekünstelt, mangelnde Authentizität, Fans wurden nicht warm mit ihm, machte sich selbst angreifbar, vollmundig, aber Anspruch und Wirklichkeit passten nicht.

Das ist nur ein Artikel, aber durchaus beunruhigenden Inhalts, wenn man sich die Umstände hier beim FC vor Augen führt.

Allerdings frage ich mich natürlich auch, welcher besser qualifizierte Trainer sich den Job hier antun würde.
  •  

CitizenK

Zitat von: Juto am Dienstag, 11.Jun.2024, 10:07:40Dein Logo von Barnsley ist das Logo des Österreichischen Pokals. Da ist er mit Salzburg im Halbfinale, also im 4ten Spiel, rausgeflogen.

In Barnsley hat er auf dem letzten Platz übernommen, hat 39 Spiele gemacht und im Schnitt 1.28 Punkte geholt. Die Mannschaft war im Schnitt 22,7 Jahre alt.

Mit diesem Punkteschnitt hätte übrigens ein Herr Schultz die Klasse gehalten.

Struber hatte Barnsley auf dem letzten Platz übernommen und war am Ende Drittletzter und damit sportlich abgestiegen. Der einzige Grund, warum er die Klasse halten konnte, war, dass einem anderen Verein (Wigan) wegen finanzieller Verfehlungen 12 Punkte aberkannt wurden.

Damit wäre Herr Schultz übrigens in die Relegation gekommen.

Im Übrigen ist Struber sicher nicht der schlechteste Kandidat beim FC, da gibt es weit schlechtere. Und die schlechteste Vita hat er deshalb auch nicht. Aber es gibt unter seinen kurzen Stationen auch nichts, was ihn besonders für einen FC qualifizieren würde. Er hatte auf keiner seiner Stationen nachhaltigen Erfolg, er war ja sogar schneller wieder weg, als man überhaupt etwas erkennen könnte, oder ein Team gegenüber Vorgängern oder Nachfolgern deutlich verbessern können. Seine längste Station RBNY war ein schlechterer Punkteschnitt als alle anderen Trainer dort der letzten 10 Jahre.

Mir fehlt jedenfalls bei seiner Vita jede Fantasie, welche Qualifikation ihn für uns auszeichnen könnte. Wir brauchen einen Trainer, der eine völlig verängstigte Mannschaft neu motiviert. Wir brauchen einen Trainer, der hier aus einem Trümmerhaufen etwas aufbauen kann.

Der einzige Punkt, der passt, den er bereits nachgewiesen hat, ist, dass er mit jungen Mannschaften arbeiten kann.

Ansonsten gilt, in unserer katastrophalen Situation, dank Keller, dass hier sowieso kein Trainer kommen würde, der gute Leistungsnachweise oberhalb der dritten Liga hat. Es ist für uns also immer ein Roulette Spiel. Wir brauchen einfach großes Glück, dass es mit einem Trainer perfekt passen könnte. Alles, was wir bei der Verpflichtung tun können, ist nach bestem Wissen einen Trainer mit den größten Chancen darauf zu holen, dass es passen könnte. Und das ist für mich nicht Struber. Dazu deutet in seiner Vita einfach viel zu wenig darauf hin, dass er hier etwas aufbauen könnte.

Das bedeutet ausdrücklich NICHT, dass Struber für uns zu schlecht wäre oder dass er hier ein vorprogrammierter Misserfolg sein wird. Es bedeutet aber, dass es nicht viel gibt, was auf große Chancen für nachhaltigen Erfolg mit ihm hindeuten würde. Da hätte es sicher Trainer gegeben, mit denen die Chancen größer wären.

Bei einem guten Sportgeschäftsführer hätte ich noch etwas Fantasie, dass er vielleicht mehr weiß als wir, eine bessere Nase hat als wir, ihn schon länger beobachtet hat und etwas bei ihm sieht, das wir nicht sehen, oder einfach mehr Ahnung als wir, um zu einem anderen Urteil zu kommen. Aber wir reden hier über Keller. :-/

Deshalb soll Struber hier trotzdem in der Sekunde, in der er unterschrieben hat, eine faire Chance bekommen. Nichts ist unmöglich, auch eine sehr erfolgreiche Struber Zeit nicht. Es spricht nur wenig dafür, dass das sehr wahrscheinlich wäre.

Allerdings würde ich ihm eine dicke Ablösesumme in den Vertrag schreiben, sonst ist der hier, falls er wirklich einen ersten Erfolg haben könnte, schneller wieder weg, als wir »Rasenballsport« sagen könnten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Antibayer

Die Zeit bei RB war nix, die anderen beiden Stationen machen dezent Hoffnung.  Bekommt er seine Landsmänner wieder in die Spur, wäre das ein Pfund. Wenn nicht, fliegt ihm das Ding eh um die Ohren. 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:23:19ksta
Vorstellung morgen vor dem Stammtisch
Glaube ist ganz gut, dass er vor dem Mitgliederstammtisch unterschreibt...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Zitat von: kilino am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:27:50Wer mit Salzburg nicht mal Vizemeister wird und einen Punkteschnitt unter 2 vorweisen muss, der sollte sich allerdings auch fragen ob Trainer der richtige Beruf für einen ist.

Struber hat in Salzburg in wirklich undankbaren Umständen unterm Strich keine gute Arbeit abgeliefert und wurde dort als zu leicht gewogen. Das muss gar nichts heißen, siehe der Verweis auf Tuchel, und er wird ja auch seine Lehren daraus gezogen haben. Aber man muss das Kapitel Salzburg auch nicht negieren.
Im Nachgang hat Salzburg die falschen Schlüsse gezogen, in der Liga hätte der Ligapunkteschnitt für den Titel gereicht.

Als ich mir das Ausscheiden aus dem Eurocup, als auch das Aus im Pokal angesehen habe, kamen unweigerlich Effzeh vibes.

Die kriegen gegen Benefica in der 90sten ein Hackentor, wechseln mit denen die Plätze und Benefica rutscht in die Euroleague. Das Pokalaus gegen Sturm, der Torwart und Kapitän scheint mal Welt– und mal Kreisklasse zu halten. 

Bei den Niederlagen in der Liga hatten die zum Teil eine schlechte Chancenverwertung trotz Ihrer 74 Tore. Nach einem CL Spiel hat er auch mal 9 neue Spieler gebracht, müssen das Spiel gewinnen aufgrund der Chancen und Verlierern es mit 0–1.

Wo man der Kritk recht geben kann, vor einem CL Spiel hat er Vollgas angekündigt und kam nicht viel. 

In Summe konnten die Jungspunde ordentlich in der CL mithalten. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Mir ist aufgefallen, das seine Mannschaften relativ spät die Gegentore bekommen, hoffentlich ist er keiner der wie Solbakken die Konditionen mit dem Training am Ball aufbauen möchte :D
7x Absteiger

FC1948

Es wird langsam abstrus und die Theorien hier immer wilder... 
Wenn hier Gäste aus von anderen Vereinen mitlesen, die haben richtig was zu lachen, denn was hier abgeht und abgesondert wird, dass ist auch nur noch lachhaft. 
  •  

dark1968

Ich bin bezüglich Struber erstmal "neutral aber skeptisch".

Neutral, weil ich ihn nicht kenne - skeptisch weil Keller ihn ausgesucht hat 

Krellus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:57:49Glaube ist ganz gut, dass er vor dem Mitgliederstammtisch unterschreibt...
Zitat von: WES FC am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:23:19ksta
Vorstellung morgen vor dem Stammtisch
Das war von Anfang an so geplant, allerdings mit einem anderen Trainer....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:16:19Es wird langsam abstrus und die Theorien hier immer wilder...
Wenn hier Gäste aus von anderen Vereinen mitlesen, die haben richtig was zu lachen, denn was hier abgeht und abgesondert wird, dass ist auch nur noch lachhaft.
Abstrus und albern wird langsam deine Kritik am Thread, dann lies ihn doch nicht wenn es dich so sehr aufregt und dir alles so furchtbar nah geht.
Wie man sich so reinsteigern kann, finde ich auch bisschen lachhaft sich nun alle 5 Stunden zu wiederholen. Zumal es hier ja auch sachliche postings gibt, mit denen du interagieren könntest statt hier auf Dramaqueen zu machen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:36:39Abstrus und albern wird langsam deine Kritik am Thread, dann lies ihn doch nicht wenn es dich so sehr aufregt und dir alles so furchtbar nah geht.
Wie man sich so reinsteigern kann, finde ich auch bisschen lachhaft sich nun alle 5 Stunden zu wiederholen. Zumal es hier ja auch sachliche postings gibt, mit denen du interagieren könntest statt hier auf Dramaqueen zu machen.
Ich gucke hier rein, weil ich hoffe, dass das Ding mal irgendwann endlich mal als Done Deal durch ist. 
Und dafür eventuell dann hier eine Quelle genannt wird!
Bestimmt nicht, umweitere abstruse Theorien hier zu lesen!
Dramaqueen, du hast doch echt einen am Brett :-/
Wie Erwachsene Menschen auf solche Theorien kommen und einen Trainer /Menschen analysieren wollen, wieso dies und jenes Erfolg hat oder keinen Erfolg bringt... Oh Weia
  •  

ben

Zitat von: linker läufer am Dienstag, 11.Jun.2024, 16:46:12Das sehe ich völlig anders und dazu muss man nicht mal "zwischen den Zeilen" lesen.

Der Tenor dieses Artikels anhand einiger dort aufgeführten Punkte:

Gescheitert, Missverständnis, das Amt war eine Nummer zu groß, Ratlosigkeit, Fehlentwicklung, Offenbarungseid, Mannschaft extrem verunsichert, Insider mit Zweifeln an (Not-)Lösung, Zeit beim Farmteam ohne Empfehlung für höhere Aufgaben, herzensguter Mensch, aber der Aufgabe nicht gewachsen, Auftreten wirkte von Anfang an gekünstelt, mangelnde Authentizität, Fans wurden nicht warm mit ihm, machte sich selbst angreifbar, vollmundig, aber Anspruch und Wirklichkeit passten nicht.

Das ist nur ein Artikel, aber durchaus beunruhigenden Inhalts, wenn man sich die Umstände hier beim FC vor Augen führt.

Allerdings frage ich mich natürlich auch, welcher besser qualifizierte Trainer sich den Job hier antun würde.

Und das erkennst du auch wieder, wenn du dich generell mit seiner Zeit bei RB Salzburg befasst hast? Rangnick hält viel von Struber, ob er das bei uns zeigen wird/kann steht auf einem anderen Blatt, dessen Expertise kann man wohl mehr vertrauen schenken als manchem Sportreporter.

Abseits davon wird jetzt schon RB"Fans" geglaubt, die werden nicht warm mit Ihm, die haben einen geringeren Zuschauerschnitt als SAP, von dessen Meinungen mal ganz abgesehen.
Veni, vidi, risi.
  •