Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jun.2024, 15:24:12Das unterscheidet sich dann schon von den Fankommentaren.
Naja... es ist halt auch absolute Seltenheit, dass jemand negativ über ehemalige Weggefährten in der Öffentlichkeit mit einem Mikro vor der Nase abledert. 
  •  

colinZeal

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 15:18:58Mir egal wo er gescheitert ist oder nicht, er hat 3 Aufgaben an denen ich ihn bewerten werde.

Top 6 in der Tabelle
Junge Spieler entwickeln und Spielzeit geben
Keine Baumgart Labertasche sein, wo man sich für gewisse Aussagen schämen muss.
Ja. Plus Tigges nicht für den Kader berücksichtigen.

Ich kenne ihn ehrlicherweise überhaupt nicht. Aber auf den Fotos sieht er aus wie Mephisto. Noch ein Kinnbärtchen, dann entspricht er exakt meiner Vorstellung des Teufels. 😁
  •  

dixie

Zitat von: Senõr503 am Montag, 10.Jun.2024, 15:27:22Naja... es ist halt auch absolute Seltenheit, dass jemand negativ über ehemalige Weggefährten in der Öffentlichkeit mit einem Mikro vor der Nase abledert.
Man muss sich allerdings auch nicht unbedingt so euphorisch äußern wie :"Ein Struber tut jeder Mannschaft gut!"
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 14:38:44Das sind im übrigen keine Einzelmeinungen, sondern weitestgehend Konsens dort. Der war dort genauso schnell verbrannt wie Schultz in Basel.

Und wenn man ehrlich ist, haben Fans schon ein gutes Gespür. Hier war Baumgart trotz seiner Heldenverehrung bei Facebook und Co. auch immer
realistisch betrachtet worden.

Nach dem was man über Struberl so liest, stelle ich mich auf einen Typen zwischen Beierlorzer, Schultz und Selimbegovic ein. Herrlich lassen wir
mal weg, so abartig wird er nicht sein.
Beitzovic :D. Vom Balkan kamen doch immer gute Trainer :D
  •  

Sanguiniker

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 10.Jun.2024, 15:20:49Leitgeb über Strubers WAC-Zeit: https://www.skysportaustria.at/mediathek/leitgeb-ueber-struber-da-geht-mir-das-herz-auf/
ab 1:00 Min.
Junge junge
Solche Interviews findest du auch zu Anfang, Korkut und Konsorten.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 10.Jun.2024, 15:35:21Junge junge
Solche Interviews findest du auch zu Anfang, Korkut und Konsorten.

Ja, die sind genauso viel Wert wie Kommentare von Salzburg Fans. Nix. Wenn man vor nem halben Jahr in Bayern Foren unterwegs war, könnte man auch meinen Tuchel und Nagelsmann sind unfähige Idioten.

Ich schaue auf die Stationen wo er war, und da war er halt immer erfolgreich bis auf Salzburg. Hat sämtliche seiner Ziele verkauft und ist stets "abgeworben" worden. Das macht mich erstmal positiv gestimmt. Ob das funktioniert, keine Ahnung. Dafür ist das zu individuell. Selbst ein Gisdol funktioniert bei Vereinen
  •  

dixie

Was mich - ehrlich gesagt - schon etwas umtreibt, ist, dass kaum jemand hier (und da zähle ich mich ausdrücklich dazu) mehr als ein oder zwei Spiele einer von Struber trainierten Mannschaft gesehen haben mag, aber fast jeder hat schon eine feste Meinung über ihn.

Ich habe ein Spiel eines von ihm trainierten Teams gesehen, das schon mehrfach angesprochene 4:0 im EC-Spiel bei Borussia Mönchengladbach. In der Partie war der WAC sehr gut, Gladbach sehr schwach. 

Das kann aber nur ein flüchtiger Eindruck von dem gewesen sein, was Struber mit seinen Teams so anstellt. Mit New York hat er sehr mäßig abgeschnitten, mit Liefering ebenfalls. Die dortigen Spiele zu sehen wäre aufschlussreich.

Falls er wirklich der nächste FC-Trainer werden sollte, sind allerdings diese Eindrücke aus vergangenen Spiele Makulatur - man erinnere sich an Solbakken, der als eine Art "Heilsbringer" kam. 
  •  

Juto

Poah, ihr geht mir teilweise echt auf den Sack.

Der hat noch nichtmal unterschrieben und hier wird ein Zinnober veranstaltet, als ob der weltbeschissenste Trainer oder sogar in Person Gisdol nochmal als Trainer vorgestellt wird.

Er hat durchaus ordentliche Punktedurchschnitte gebracht. Und was irgendwelche Schluchtenscheißer in den Foren schreiben, sollte auch nicht hier als Maßstab gelten einen Trainer zu beurteilen der noch nicht ein Spiel für den 1 fC Köln bestritten hat.

Das Niwoh hier passt perfekt zur zweiten Liga mit Ddorf, HSV und Schalke.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jun.2024, 15:40:28Was mich - ehrlich gesagt - schon etwas umtreibt, ist, dass kaum jemand hier (und da zähle ich mich ausdrücklich dazu) mehr als ein oder zwei Spiele einer von Struber trainierten Mannschaft gesehen haben mag, aber fast jeder hat schon eine feste Meinung über ihn.

Ich habe ein Spiel eines von ihm trainierten Teams gesehen, das schon mehrfach angesprochene 4:0 im EC-Spiel bei Borussia Mönchengladbach. In der Partie war der WAC sehr gut, Gladbach sehr schwach.

Das kann aber nur ein flüchtiger Eindruck von dem gewesen sein, was Struber mit seinen Teams so anstellt. Mit New York hat er sehr mäßig abgeschnitten, mit Liefering ebenfalls. Die dortigen Spiele zu sehen wäre aufschlussreich.

Falls er wirklich der nächste FC-Trainer werden sollte, sind allerdings diese Eindrücke aus vergangenen Spiele Makulatur - man erinnere sich an Solbakken, der als eine Art "Heilsbringer" kam.
Ich hab damals 2 Spiele von Wolfsberg (Auswärts in Gladbach und Heim gegen Rom (1-1)) gesehen, sowie 2 von Barnsley (Bei qpr und bei Fulham, 1:0 und 3:0 siege für ihn). Da waren seine Teams taktisch gut eingestellt. Gerade Wolfsberg war überragend. 
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Senõr503

Wenn er in der Kabine Tigges, Kainz und (Gott bewahre) Selke gegen sich verliert, hat er meiner Meinung nach das Zeug zum Top Coach 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Das ist schon echt ermüdend mittlerweile, was das Thema Struber angeht.
Hier wird echt jeder Pfitzel gesucht, wo man nochmal nachlegen kann und es ihm negativ auslegen kann und schlecht machen kann.
Teilweise echt peinlich, suchen suchen suchen, bis ich irgendwas negatives gefunden habe.
Ich warte jetzt einfach, was er uns zeigt und liefert, wenn er es denn tatsächlich wird.
Alles andere ist eh mühselig und liegt nicht in unserer Hand.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 15:52:43Das ist schon echt ermüdend mittlerweile, was das Thema Struber angeht.
Hier wird echt jeder Pfitzel gesucht, wo man nochmal nachlegen kann und es ihm negativ auslegen kann und schlecht machen kann.
Teilweise echt peinlich, suchen suchen suchen, bis ich irgendwas negatives gefunden habe.
Ich warte jetzt einfach, was er uns zeigt und liefert, wenn er es denn tatsächlich wird.
Alles andere ist eh mühselig und liegt nicht in unserer Hand.
Wir sollten dann den Trainer-Thread einfach schließen, bis er weg ist. Dann kann über seine bis dahin gebildete Meinung
ein kurzes Statement abgeben.

Das hält den Server auch frei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 10.Jun.2024, 15:35:21Junge junge
Solche Interviews findest du auch zu Anfang, Korkut und Konsorten.

Und solche Fan-Kommentare wie vorhin hier zitiert, findet man auch über jeden ehemals erfolgreichen Trainer von Bayern, Köln oder Takatukaland.  
Man kann sich ja durchaus mal verschiedene Seiten anhören oder durchlesen, um ein Gesamtbild zu erhalten. 
Mich hat lediglich interessiert, was frühere Spieler über ihn sagen. 
Ich kann derartige Fundstücke aber auch für mich behalten. Auch kein Problem.
  •  

ZeckePl

Nicht ganz. Zum Teil mag es übertrieben sein, was hier alles herausgesucht wird, aber ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass der Vorstand bzw. Keller unfallfrei agieren. Das war beim angedachten Medienfuzzi doch auch so. Struber bekommt hier etwas Kredit, aber ich finde die zusätzlichen Infos größtenteils interessant.
  •  

Sanguiniker

Die üblichen schönschwaader hier, springen gerade aber heftig auch ihrer Freizeithose
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 15:18:37Ich habe das quer gelesen, das es betrifft ja trotzdem immer nur seine Salzburger Zeit. Stimmen aus Burnley und Wolfsberg les ich nirgendwo. Und nochmals die Frage an dich/euch: Ihr bezeichnet einen Trainer, der bis auf seine letzte Station seine Zeile erreicht hat und nie gefeuert wurde, als "überall gescheitert", weil das in Foren steht?
Habe dir nur geantwortet, wo das stehen soll, ich hätte mir einen anderen Trainer gewünscht, wenn man aber ein Profil hat, wie es der Effzeh beschreibt, würde ich die Aussagen über den Umgang mit der Jugend nicht außer acht lassen, gerade jetzt die Jugend außen vorzulassen wäre ein weiterer Sargnagel.

Gescheitert ist übertrieben.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Sanguiniker

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 10.Jun.2024, 15:57:14Und solche Fan-Kommentare wie vorhin hier zitiert, findet man auch über jeden ehemals erfolgreichen Trainer von Bayern, Köln oder Takatukaland. 
Man kann sich ja durchaus mal verschiedene Seiten anhören oder durchlesen, um ein Gesamtbild zu erhalten.
Mich hat lediglich interessiert, was frühere Spieler über ihn sagen.
Ich kann derartige Fundstücke aber auch für mich behalten. Auch kein Problem.
Alles gut. Sowas ist halt Geschmackssache und nicht so meins.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 16:02:32Habe dir nur geantwortet, wo das stehen soll, ich hätte mir einen anderen Trainer gewünscht, wenn man aber ein Profil hat, wie es der Effzeh beschreibt, würde ich die Aussagen über den Umgang mit der Jugend nicht außer acht lassen, gerade jetzt die Jugend außen vorzulassen wäre ein weiterer Sargnagel.

Gescheitert ist übertrieben.
Ok alles klar, dann warst du damit natürlich nicht gemeint. Ich find es halt nur mega befremdlich, dass jetzt ein Trainer hier antischt, der bisher erst einmal in seiner Karriere entlassen wurde, und das bei nem sich im totalen Umbruch befindlichen Topclub, der zu dem Zeitpunkt Tabellenführer war und dem hier das Prädikat "erfolglos" untergejubelt wird. Nur weil das irgendwelche Hanseln in irgendwelchen Foren schreiben
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 16:06:27Ok alles klar, dann warst du damit natürlich nicht gemeint. Ich find es halt nur mega befremdlich, dass jetzt ein Trainer hier antischt, der bisher erst einmal in seiner Karriere entlassen wurde, und das bei nem sich im totalen Umbruch befindlichen Topclub, der zu dem Zeitpunkt Tabellenführer war und dem hier das Prädikat "erfolglos" untergejubelt wird. Nur weil das irgendwelche Hanseln in irgendwelchen Foren schreiben
Es gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen, die einen versuchen sich ein komplettes Bild zu machen, andere bevorzugen eher Foren und wieder andere Bauchgefühl.

Wenn das Dossier über Struber nur ein wenig besser als das PDF der Opposition ist, wird man schon die richtige Entscheidung treffen.

Wie jemand schon schrieb, für Kellers letzte Patron halte ich die Entscheidung für Struber gewagt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hazard

Übrigens:
Wenn wir Struber dann entlassen haben, fehlt uns nur noch ein lächerlicher Trainerwechsel, um in dieser Disziplin auf Platz 1 der Bundesliga seit der Jahrtausendwende aufzusteigen.
Und ich denke, wenn wir diesen Meilenstein geknackt haben, verpflichten wir endlich den Trainer, der uns zu Glanz und Gloria führt (Sorry, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen).
  •  

MuckiBanach

  •  

THC-Ben

  •  

Nur FC

- Kein üblicher Verdächtiger.
- Ehemaliger Red Buller, die ja in der Regel ein gutes Auge für kompetente Leute haben.
- Als "Außenstehender" kann er völlig unvoreingenommen auf den Kader schauen bzw. diesen, spätestens ab dem Winter, umgestalten.

Ich gehe also erst einmal völlig neutral an die Sache ran. Wenn ich auch sehr überrascht davon bin, dass der Keller seine "aller letzte Patrone" ausgerechnet für einen relativ unbekannten "Rookie" verschießt. Persönlich hätte ich ja eher mit einem alten Hasen wie Funkel, Neururer etc. gerechnet oder halt mit einem abgehalfterten Kandidaten von der "Liste des Grauens".   

In diesem Sinne:

Viel Glück, herzlich willkommen und auf ein gutes Gelingen!  
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 07:16:44Die längste Station von Struber war RB New York, wo er mit einem Punkteschnitt von 1,40 der erfolgloseste Trainer der letzten 15 Jahre war. Seine Stationen waren Ösi Liga, Major League Soccer und die englische dritte Liga. In Deutschland war er nie Trainer und hat mit der Bundesliga keine Erfahrung. Bei RB Salzburg wurde er zuletzt nach einem knappen Jahr als der erfolgloseste Trainer der letzten 10 Jahre entlassen.

barnsley war liga 2, und dort hat er die klasse sogar gehalten. heisst aber natürlich nix, soviel ist leider klar.  stattdessen schultz halten zu wollen ist aber ne ziemlich verrückte idee. der hat nichts gemacht, was wir brauchen, weder sportlich noch wirtschaftlich (stichwort talente). ne danke. da besteht bei struber ne größere hoffnung, auch wenn jubelstürme erstmal unangebracht sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 16:30:07barnsley war liga 2, und dort hat er die klasse sogar gehalten. heisst aber natürlich nix, soviel ist leider klar.  stattdessen schultz halten zu wollen ist aber ne ziemlich verrückte idee. der hat nichts gemacht, was wir brauchen, weder sportlich noch wirtschaftlich (stichwort talente). ne danke. da besteht bei struber ne größere hoffnung, auch wenn jubelstürme erstmal unangebracht sind.
Mit Schultz hätte man im besagten Trott weiter gemacht, die Co–Trainer wären geblieben usw.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Allez FC

Hab mich ein bisschen eingelesen in "Fan-Meinungen" zu Struber, vor allem aus seiner New Yorker Zeit. Dort wurde er sehr kritisch gesehen und der Tenor ist einhellig zu seinem Abgang, der als überfällig erachtet wurde. 
Defensiv wusste das Team unter seiner Leitung wohl zu überzeugen, aber Achtung: Mehrfach wird hervorgehoben, dass er offensiv überhaupt keinen Plan implementieren konnte - das Spiel wäre nur auf Gegenpressing und lange Bälle in die Spitze ausgelegt gewesen, mangelhaftes Passspiel und offensive Ideenlosigkeit an der Tagesordnung. Vor Strubers Antritt wäre Red Bull New York für seine offensive Spielführung bekannt gewesen. Auf die mangelnde offensive Durschlagskraft angesprochen, suchte Struber wohl meist die Schuld bei individuellen Gründen, die Spieler hätten nicht genügend Biss etc. Zudem sei sein Englisch mangelhaft.
Ich denke eine kultige Schiebermütze würde ihm gut zu Gesicht stehen.
  •  

drago

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 16:32:48Mit Schultz hätte man im besagten Trott weiter gemacht, die Co–Trainer wären geblieben usw.

ja, eben. beschissen.

bis auf ilzer hätte ich mich über keinen der hier diskutierten gefreut, struber sehe ich neutral, der rest war aus meiner sicht mist. wüsste nicht, wer da mehr hoffnung versprochen hätte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Weiß man etwas zu seinem "Staff" hat er feste Mitarbeiter, die er mitnimmt oder lässt er das die Vereine bestimmen?
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 16:41:28Weiß man etwas zu seinem "Staff" hat er feste Mitarbeiter, die er mitnimmt oder lässt er das die Vereine bestimmen?
Bitte nicht  :D
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 16:41:28Weiß man etwas zu seinem "Staff" hat er feste Mitarbeiter, die er mitnimmt oder lässt er das die Vereine bestimmen?
In NY war Bernd Eibler einer seiner Co-Trainer. Auch ein Trainer aus dem RB-Gebilde.
Der hatte ihn dann aber glaube ich nicht nach Salzburg begleitet sondern wurde Co bei Liefering, wo er jetzt wohl aufgehört hat. 
  •