Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Fast alles ist besser als Kohfeldt. Deswegen bin ich erst einmal relativ zufrieden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Amandus

Ich kann mich noch daran erinnern, wie der damals noch nicht bekannte Kohlfeldt hier als Geheimtipp unter dem Trainernachwuchs gehandelt wurde. 

Es geht immer noch schlechter. Hier ist spielt die Hoffnung eine große Rolle. Ich wünsche mir auch, dass CK mal was vernünftiges macht, nur fehlt mir irgendwie der Glaube. Diese Hoffnung war auch bei Schultz da, wurde aber leider sowas von enttäuscht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

CitizenK

Zitat von: ben am Dienstag, 11.Jun.2024, 21:39:19Gibt es dafür Belege, außer das Keller involviert war?

Wofür? Dafür, dass bei etablierten Trainern nie angefragte wurde? Ja, das stand damals wie heute in den Zeitungen, die natürlich bei den Beratern der üblichen Verdächtigen anfragen und immer ein »gab kein Kontakt/Anfrage« zurückerhielten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ben

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 11.Jun.2024, 22:24:33Wofür? Dafür, dass bei etablierten Trainern nie angefragte wurde? Ja, das stand damals wie heute in den Zeitungen, die natürlich bei den Beratern der üblichen Verdächtigen anfragen und immer ein »gab kein Kontakt/Anfrage« zurückerhielten.
Heiko Herrlich unter anderem, jeder Name der von Beratern dementiert wurde, gab es ein aufatmen hier, weil die Presse ziemlich jeden Trainer spekuliert hat.

Scheint Fluch und Segen zu sein, dass viele Dinge nicht mehr an die Öffentlichkeit gelangen.

Unabhängig der Personalien Keller oder Struber.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CitizenK

Zitat von: ben am Dienstag, 11.Jun.2024, 22:36:04Heiko Herrlich unter anderem, jeder Name der von Beratern dementiert wurde, gab es ein aufatmen hier, weil die Presse ziemlich jeden Trainer spekuliert hat.

Scheint Fluch und Segen zu sein, dass viele Dinge nicht mehr an die Öffentlichkeit gelangen.

Unabhängig der Personalien Keller oder Struber.

Darum gings ja nicht. Ging ja darum, dass es eben völlig klar war, dass es kein auch nur halbwegs namhafter Trainer würde. Von daher waren deren Namen, die hier herumgeisterten, auch sinnlos. Ebenso, wie sich jetzt zu freuen, dass es keiner von denen wurde – das war eben schon vorher klar.

Mit dem Neuanfang in der zweiten Liga ist mir das auch egal, sehe ich prinzipiell vollkommen neutral. In der aktuellen Situation kann man mit einem unbekannten Trainer genauso Glück oder Pech haben, wie mit einem etablierten alten Hasen (zumal eh keiner der Besseren beim Kellerverein aufschlagen würde). Wenn sich Struber als Gurke herausstellen sollte, hätte man Zeit den Fehler zu korrigieren. Also normalerweise, Keller wird jetzt allerdings an Struber festhalten, selbst wenn wir im Winter Tabellenletzter sind. Aber gut, der Vorstand will den Laden hier ja eh immer weiter in kleine Stücke hauen. Do mäste nix.

Schultz war allerdings ein großer Fehler. Mitten im Abstiegskampf hätte man zwingend einen bekannten Feuerwehrmann holen müssen. Aber Keller.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dixie

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 11.Jun.2024, 23:13:01Aber gut, der Vorstand will den Laden hier ja eh immer weiter in kleine Stücke hauen. 
Du glaubst so eine Aussage wirklich selber, oder?

Beblüffend.

lommel

Wenn Lesch und dieser Struber die engeren Kandidaten waren, dann war in Kellers Assessment-Center die Kategorie "Frisur" sicher das ausschlaggebende Element, vielleicht auch, um die Baumgarts endgültig aus Köln zu vertreiben. Denn, das muss ich zugeben, dass Schultz den Spielstil von Baumgart fortsetzen würde, wie es immer kolportiert wurde, habe ich ehrlicherweise nicht gesehen. Ich bin jetzt auch nicht vom Fach, aber das sah für mich völlig anders aus. Nur Benno, der hat in jedem System die Flanken immer identisch ins Vakuum geprügelt, vermutlich mit dem hehren Ziel, den deutschen Luftraum zu verteidigen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: TT, Amandus

CitizenK

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Jun.2024, 23:23:11Du glaubst so eine Aussage wirklich selber, oder?

Ich glaube, was ich sehe. Du glaubst, was man dir erzählt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

hydroformer

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Jun.2024, 22:09:37Klopp?
Da kannst Du richtig liegen.

Da gehört er aber zu einer ganz seltenen Spezies.😅
  •  

märkel

die finanziellen anstrengungen, den kader möglichst beisammen zu halten, deuten ja eher darauf hin, dass man irgendwie einen direkten wiederaufstieg anpeilt, als auf einen neuaufbau mit vermehrten einsätzen der jugend. ich würde erwarten, dass man dafür dann auch einen trainer holen würde, der eine gewisse erfahrung in der schweineliga verspricht. ich denke, dass diese trainerwahl mit dem zu erwartenden kader eine hohe wahrscheinlichkeit des scheiterns hat. unabhängig von den qualitäten, die struber hat oder nicht hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, HB

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Jun.2024, 02:34:02die finanziellen anstrengungen, den kader möglichst beisammen zu halten, deuten ja eher darauf hin, dass man irgendwie einen direkten wiederaufstieg anpeilt, als auf einen neuaufbau mit vermehrten einsätzen der jugend. ich würde erwarten, dass man dafür dann auch einen trainer holen würde, der eine gewisse erfahrung in der schweineliga verspricht. ich denke, dass diese trainerwahl mit dem zu erwartenden kader eine hohe wahrscheinlichkeit des scheiterns hat. unabhängig von den qualitäten, die struber hat oder nicht hat.
Naja, entscheidend wird sein, ob der Trainer das System auf den Kader abstimmen kann, statt wie sonst sonst so häufig das Scheitern daran festzumachen, dass er für den Kader, der sein System nicht spielen kann, nicht zuständig ist. Wenn er in Salzburg aber Offensivfussball versprochen hat, obwohl grad die Offensivspitzenkräfte in andere Nazibrausendependancen abgewandert waren, sind leise erste Zweifel sicher zulässig.

Das Grundgerüst der Mannschaft sieht dabei so verkehrt nicht aus für Zweitliga-Verhältnisse. Und die Zeiten, in denen eine tödliche Achse a la Funkel hinten Kioyo vorne für einen Aufstieg gereicht hat, sind zum Glück auch vorbei.
三人成虎。
  •  

MuckiBanach

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 12.Jun.2024, 08:30:44Naja, entscheidend wird sein, ob der Trainer das System auf den Kader abstimmen kann, statt wie sonst sonst so häufig das Scheitern daran festzumachen, dass er für den Kader, der sein System nicht spielen kann, nicht zuständig ist. Wenn er in Salzburg aber Offensivfussball versprochen hat, obwohl grad die Offensivspitzenkräfte in andere Nazibrausendependancen abgewandert waren, sind leise erste Zweifel sicher zulässig.

Das Grundgerüst der Mannschaft sieht dabei so verkehrt nicht aus für Zweitliga-Verhältnisse. Und die Zeiten, in denen eine tödliche Achse a la Funkel hinten Kioyo vorne für einen Aufstieg gereicht hat, sind zum Glück auch vorbei.
Wurde Struber nicht grad das zum Verhängnis, dass er nicht seine offensive Philosophie durchgedrückt hat, sondern dass es eher defensiven unattraktiven Fußball gab.
Was auch durch eine Verletzungsmisere kam, da die gesamte Offensivkette verletzt ausgefallen war.
Er hatte seinen Stil doch dort dem vorhandenen Material angepasst.
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 12.Jun.2024, 08:30:44Naja, entscheidend wird sein, ob der Trainer das System auf den Kader abstimmen kann, statt wie sonst sonst so häufig das Scheitern daran festzumachen, dass er für den Kader, der sein System nicht spielen kann, nicht zuständig ist. Wenn er in Salzburg aber Offensivfussball versprochen hat, obwohl grad die Offensivspitzenkräfte in andere Nazibrausendependancen abgewandert waren, sind leise erste Zweifel sicher zulässig.

Das Grundgerüst der Mannschaft sieht dabei so verkehrt nicht aus für Zweitliga-Verhältnisse. Und die Zeiten, in denen eine tödliche Achse a la Funkel hinten Kioyo vorne für einen Aufstieg gereicht hat, sind zum Glück auch vorbei.
mit dem offensivfußball und dem fc verhält es sich leider so wie mit deutschland und der pisastudie. man wünscht sich jemand anderes endergebnis, will aber weder geld noch zeit dafür investieren. 
in so einer ösi-kurzdoku erzählt struber, dass der fc barnsley extrem ,,data driven" sei, und die datensuche für trainer, die einen fußball mit direktem zug zum tor spielen lassen, ihn ganz vorne ausgespuckt hätte. ich nehme an, der ,,data research" beim fc beschränkt sich auf österreichische kurzdokus. zum glück, sonst hätte die suchanfrage am ende gar noch zu baumgart geführt. 
wie nun aber der gewünschte fußball auf den platz gebracht werden soll, darauf kennt der fc seit dem abgang von modeste leider nur die antworten tigges, adamyan, selke. und die wiederauferstehung von mark uth. ich fürchte, das wird ähnlich gut funktionieren wie ganztagschule ohne lehrer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

chg

Datenanalyse passt ehrlicherweise super zu Keller und seiner Schweinchen Schlau Attitüde. Daher kann ich mir nicht vorstellen das wir auf dem Gebiet noch immer ein unbestelltes Feld sind. 
Die Frage ist wohl eher ob wir die Kompetenz haben die Daten auch zielführend auszuwerten. 
  •  

EdhemSljivo

Es kommt doch darauf an wie ein Trainer hierher passt, ob es mit der Mannschaft matcht, ob er es psychologisch schafft die Absteigertruppe wieder aufzurichten, ein Kollektiv zu entwickeln, die richtige Mischung aus Erfahrung und jung/wild auf den Platz zu bringen, dann kommt die für den Kader und die Liga passende Spielidee.
Ob er in der Vorsaison irgendwo anders die Meisterschaft vercoacht hat, oder vor Jahren bei Team xy aber eine kurze Amtszeit hatte, ist für unsere Situation und sein Engagement hier völlig unerheblich.
Als man Gisdol hier präsentierte ,dachte ich mir ,,Himmel hilf", dann gewann der 8 (?) der ersten 11 Spiele. 
Was vorher war muss keine Relevanz für die nächste Station haben. 
Ich werde mir seine Arbeit gespannt anschauen und nach 5-6 Spieltagen beurteilen, dann wird man ja sehen wie gut es passt. Sollte Kellers letzte Patrone, eine Platzpatrone sein, ist der wenigstens auch bald Geschichte.

chg

Mit dem Vorhandenen Kader muss der neue Trainer die erste Halbserie auf Platz 1 bis 7 abschließen. Spätestens in der Rückrunde muss der gespielte Fussball dann auch anständig sein.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:07:44Mit dem Vorhandenen Kader muss der neue Trainer die erste Halbserie auf Platz 1 bis 7 abschließen. Spätestens in der Rückrunde muss der gespielte Fussball dann auch anständig sein.
Unser Kader gehört nominell tatsächlich zu den Topkadern der Liga. Durch Hübers und Martels Verlängerung haben wir fast alle Spielertypen
die wir brauchen und in jedem Mannschaftsteil auch die Qualität.

Es wird darauf ankommen, dass der neue Coach die vergangene Saison aus den Köpfen und die Truppe ans Laufen bekommt. Zur Rückrunde
kann er dann auch einzelne Stellschrauben anpassen. Ganz wichtig wird der Start. Für mich gibt es keine Ausreden mehr, nachdem nahezu alle
wichtigen Spieler geblieben sind.

Ich bleibe dabei - nächstes Jahr würde es in der 2. Liga einen kompletten Umbruch geben und alle Leistungsträger den Abflug machen. Und ich 
bin auch sicher, dass man dann keine besseren Spieler mehr bekommen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nur FC

Zitat von: chg am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:07:44Mit dem Vorhandenen Kader muss der neue Trainer die erste Halbserie auf Platz 1 bis 7 abschließen. Spätestens in der Rückrunde muss der gespielte Fussball dann auch anständig sein.
Hm...das ist immer noch der gleiche Kader, mit dem wir chancenlos abgestiegen sind und der die ersten 17 Spieltage nur durch Nachwuchskicker verstärkt werden darf. 

Mir würde es schon langen, wenn wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten und eine sportliche Grundlage für die übernächste Saison schaffen können. Ein Aufstieg in der kommenden Saison ist doch völlig utopisch!

Bayernkiller

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:42:03Hm...das ist immer noch der gleiche Kader, mit dem wir chancenlos abgestiegen sind und der die ersten 17 Spieltage nur durch Nachwuchskicker verstärkt werden darf.

Mir würde es schon langen, wenn wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten und eine sportliche Grundlage für die übernächste Saison schaffen können. Ein Aufstieg in der kommenden Saison ist doch völlig utopisch!
Andersrum kannst du auch Argumentieren, dass da noch einige dabei sind, die uns nach Europa gebracht haben. Viele haben letztes Jahr einfach auch unter ihren Möglichkeiten gespielt, genauso wie sie davon darüber gespielt haben. Bei Sportlern hängt so viel immer vom Kopf ab, was sie für eine Leistung abrufen. Sollte der neue Trainer das Potential, was einige der "Burschen" (wie wir jetzt öfter hören werden ;)) ja schonmal abrufen konnten, erneut abrufen, sehe ich uns schon sehr weit vorne in der Tabelle. Zumindest wüsste ich gerade kein Team, dass ich stärker besetzt finde als uns

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  



Alter Mann

So, jetzt ist er fix. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe dass er die Mannschaft besser macht und in die richtige Richtung bringt. Alles gute beim  :fc: Gerhard. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ben

Viel Erfolg & ein glücklichere Händchen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Vertrag bis 2026 finde ich gut, wenn es dann gut läuft kann man sich im Herbst 2025 ja zusammensetzen.
7x Absteiger

Neabsera

"Ich freue mich das Trainerteam kennenzulernen "
Wer wird denn Co-Trainer?

  •  

MuckiBanach

Zitat von: Neabsera am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:27:29"Ich freue mich das Trainerteam kennenzulernen "
Wer wird denn Co-Trainer?


Ilzer und Letsch.