Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Was definitiv für Struber spricht, er wurde nicht nur von Rangnick entdeckt, er wollte Ihn damalig auch als Co–Trainer zu ManU lotsen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

CitizenK

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 16:30:07barnsley war liga 2, und dort hat er die klasse sogar gehalten. heisst aber natürlich nix, soviel ist leider klar.  stattdessen schultz halten zu wollen ist aber ne ziemlich verrückte idee. der hat nichts gemacht, was wir brauchen, weder sportlich noch wirtschaftlich (stichwort talente). ne danke. da besteht bei struber ne größere hoffnung, auch wenn jubelstürme erstmal unangebracht sind.

Welche Talente hätte Struber denn bisher entwickelt, dass man bei ihm auf ein Talent zur Talententwicklung hoffen könnte? Bei seiner längsten Station in New York wirft man ihm sogar genau das vor, dass er – auch gerade bei der bekannten Red Bull Ausbildungsmentalität – gekommen war, um Talente auszubilden. In seiner Zeit da hat er dann ganz genau zwei Talente verbessert, und eins davon war schon vorher so talentiert, dass aus ihm auch bei jedem anderen Trainer ein sehr guter Spieler geworden wäre.

Bei Salzburg war er 8 Monate, und was ich von den Fans lese waren das mindestens 3 zu viel. Die Mannschaft soll mit ihm ziemlich auseinandergebrochen sein und unmotiviert. Ich hätte hier nach dem ruhigen Schultz gerne jemanden, der mehr Motivation ins Team bringen kann. Da erkenne ich bei Struber nichts, was darauf hindeuten könnte. Im Gegenteil, wie die Fans von RB Salzburg sagen.

Seine Station in England sollten wir tatsächlich ganz auslassen. Stimmt, er war in der Aufstiegssaison dort in der zweiten Liga Trainer und hat die Liga gehalten. Das ist immer eine Ausnahmesaison, die man nicht mit vorher oder nachher vergleichen kann. Fakt ist aber, dass man sich schon nach einer Saison getrennt hat. Irgendetwas aufgebaut hätte er da nicht. Ich würde mir aber einen Trainer wünschen, der die Mannschaft entwickeln kann und dem Spiel eine klare Richtung gibt. Meine Fantasie, dass Struber das kann, geht gegen null.

Der einzige Punkt, der für Struber spricht, ist, dass er erst so wenige Trainerstationen hatte, dass man ihn überhaupt nicht beurteilen kann. Er ist eine Wundertüte. Und Wundertüten werden nach meiner Ansicht hier im Forum immer bei weitem zu positiv bewertet.

Ich würde die Zukunft des FC nicht auf eine Wundertüte verwetten. Von Zockermentalität hatte ich hier bereits mehr als genug. Und die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass er bei uns plötzlich Talente ausbilden kann, die Mannschaft top motiviert, zusammenschweißt und ihr eine Handschrift verpasst, beurteile ich anhand dessen, was über ihn geschrieben wird, als sehr gering.

Da gibt es bessere. Und selbst Ruthenbeck würde ich vorziehen, weil wir da bereits sehr viel mehr darüber wissen, was wir mit ihm bekommen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Bayernkiller

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 17:07:49Seine Station in England sollten wir tatsächlich ganz auslassen. Stimmt, er war in der Aufstiegssaison dort in der zweiten Liga Trainer und hat die Liga gehalten. Das ist immer eine Ausnahmesaison, die man nicht mit vorher oder nachher vergleichen kann. Fakt ist aber, dass man sich schon nach einer Saison getrennt hat. Irgendetwas aufgebaut hätte er da nicht. Ich würde mir aber einen Trainer wünschen, der die Mannschaft entwickeln kann und dem Spiel eine klare Richtung gibt. Meine Fantasie, dass Struber das kann, geht gegen null.


Was das für ne Argumentation, eine Station einfach auszulassen?  Man kann für alles und jeden eine Ausnahme kreieren. Er ist da hingekommen währen der Saison, als die letzter waren und die hat die noch gerettet. Das ist ne starke Leistung. Getrennt hat man sich übrigens nicht nach der Saison, sondern weil die Dosen ihn dann in seiner zweiten Saison da aus seinem Vertrag rausgekauft haben. Der wurde ja nicht entlassen, sondern abgeworben. 
  •  

Bayernkiller

Nochwas zum Thema "er hat noch nix Aufgebaut":  Haben die Leute, die das schreiben, Ahnung davon, wer oder was der Fc Liefering ist? Das ist ein reines Talente-Farmteam, das die Dosen nutzen um jeunge Talente zu fördern. Wenn man mal schaut, wer da so unter Studer gespielt und wen er da so entwickelt hat, kann man schon von Talentförderung sprechen: Adeyemi, Koita, Adamu, Seiwald, Szoboszlai....  
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 17:07:49Er ist eine Wundertüte. Und Wundertüten werden nach meiner Ansicht hier im Forum immer bei weitem zu positiv bewertet.


was heisst zu positiv? ich sehe ihn neutral, und alle anderen optionen ausser ilzer negativ.

alles andere als neutral macht keinen sinn, da ich ihn nicht beurteilen kann, wie so gut wie alle anderen hier auch nicht. irgendwelche comments von fans anderer vereine jucken mich erstmal gar nicht. warum? weil man darauf leider nur wenig geben kann. du kannst ja bei TM mal gucken, wie gut da teilweise selbst keller von einigen noch gesehn wird, oder leute wie heldt usw.

was man so querliest gefällt mir nicht besonders, gebe ich zu. aber das wird wohl bei allen anderen kandidaten ähnlich sein. abseits von ilzer, der - wenn man ehrlich ist - unbekommbar sein dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ben

Bessere kommen aber derzeit nicht, es wäre schon ein move, übermorgen, einen Kategorie der nächst näheren Trainerkategorie vorzustellen, das wird aber nicht passieren.

Wir alle sind doch seit Ewigkeiten Fans von diesem Verein, haben Dutzende Pleitenserien mitgemacht, darunter Mannschaften die den Trainer geschasst haben, wie passt den bitte der Punktedurchschnitt von Salzburg zu den Aussage von dessen Fans? Ohne Struber in Schutz nehmen zu wollen, das passt irgendwas nicht.

Die CL wurden verloren, da hätte laut Statistik mehr drin sein können
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 17:14:31Was das für ne Argumentation, eine Station einfach auszulassen?

Na gut, dann lassen wir sie nicht aus. Mit ihm ist man auf dem 21. Platz der zweiten Liga gelandet. Vor ihm wurde man 2. der dritten Liga und ist aufgestiegen. Nach ihm wurde man 4. in der zweiten Liga.

Was sagt dir das jetzt?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ben

Zwei Aspekte lassen sich schon mal widerlegen, er hatte einen Punkteschnitt mit dem Sie Meister geworden wären, er kann nicht mit Talenten, der Altersdurchschnitt gegen Inter in der CL lag bei 21,5, danach pendelt er in den Spielen zwischen 21,1 und 23. Dabei zieht Schlager mit 28 Jahren als Torwart und Kapitän den noch nach Oben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Schade, Struber haut mich nicht vom Hocker. Zorniger, Eichner, Ilzer, oder selbst Horst Steffen und mein "heimlicher Favorit" Thomas Wörle wären mir wesentlich lieber gewesen. Wäre einer dieser Trainer erreichbar gewesen? Keine Ahnung, aber es würde mich doch wundern, wenn man bei keinem eine Chance gehabt hätte.

Nun gut, sollte es am Ende Struber werden, muss man hoffen, dass es trotzdem passt und er hier nicht nur ergebnistechnisch Erfolg hat, sondern dass er es auch schafft, die jungen Spieler entsprechend zu entwickeln und einzubinden, denn das wird nächste Saison mindestens genauso wichtig, wie die sportlichen Ergebnisse.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 17:25:00Na gut, dann lassen wir sie nicht aus. Mit ihm ist man auf dem 21. Platz der zweiten Liga gelandet. Vor ihm wurde man 2. der dritten Liga und ist aufgestiegen. Nach ihm wurde man 4. in der zweiten Liga.

Was sagt dir das jetzt?

Erstmal nur, dass er in Saison 1 das Ziel Klassenerhalt geschafft hat. Dann hat er ein Team für Saison 2 aufgebaut ist, aber nach 4 Spieltagen abgeworben worden. Das Team, dass er mit geplant und aufgebaut hatte, ist dann mit nem anderen Trainer 5ter geworden. Ob es dass mit ihm auch geworden wäre, wissen wir nicht. Aber ganz so schlecht entwickelt kann er das Team dann aber ja nicht haben
  •  

hegoat

Zitat von: Amandus am Montag, 10.Jun.2024, 13:30:01Eben auf TM.de gefunden und kommt ursprünglich aus reddit. Hört sich schlim an... würde aber zu 100% zu Keller passen (Schultz lässt grüßen).

PS:
Und das schreibt jemand direkt auf TM.de
https://www.transfermarkt.de/wer-soll-neuer-trainer-werden-/thread/forum/26/thread_id/184433/page/75

Uihuihuih
Die Stimmen mehren sich, die in diese Richtung gehen. Hoffen wir mal, dass Keller nicht wieder zielsicher in die Scheiße gegriffen hat.
  •  

ben

Blog bezieht sich auf Sport 1, Struber unterschreibt morgen für 2 Jahre und bringt Eibler mit.

https://geissblog.koeln/2024/06/co-trainer-und-vertragslaufzeit-neue-details-zum-struber-deal/

Zudem ist der 30-Jährige beim FC Liefering zuletzt für die Standards zuständig gewesen. "Das ist ein wichtiger Hebel im Spiel. Es gibt für die verschiedensten Bereiche Zuständigkeiten, meine liegt hier eben zusätzlich bei den Standards. Es macht Sinn, wenn so ein Thema auf ein entsprechendes Podest gehoben wird und die Jungs sich damit detailliert auseinandersetzen können", erklärte Eibler. Beim FC hatte diese Aufgabe zuletzt André Pawlak übernommen.

Wenn Standards wieder Standards werden, wäre es schon ein Schritt nach vorne..
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Bayernkiller

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jun.2024, 17:34:14Die Stimmen mehren sich, die in diese Richtung gehen.
Ansich mehren sich eher die Stimmen in die andere Richtung, selbst da im Fred ;)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 17:35:48Blog bezieht sich auf Sport 1, Struber unterschreibt morgen für 2 Jahre und bringt Eibler mit.

https://geissblog.koeln/2024/06/co-trainer-und-vertragslaufzeit-neue-details-zum-struber-deal/

Immerhin bringt der Co direkt den neuen Spitznahmen den Trainers mit: Strubsi!
Ich wittere fremschäm-merketingmöglichkeiten^^
  •  

FC1948

Und Struber hatte weitere Anfragen aus der Englischen Championship, hat sich aber für den FC entschieden. 
  •  

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 10.Jun.2024, 17:40:42Immerhin bringt der Co direkt den neuen Spitznahmen den Trainers mit: Strubsi!
Ich wittere fremschäm-merketingmöglichkeiten^^
Schade, dass der neue Co-Trainer Eibler nicht Tim mit Vornamen heisst. Aus "Tim & Strubsi" ließe sich eine Meeenge machen.

MuckiBanach

Nach allem was ich so gelesen und gesehen habe, ist meine Erwartungshaltung weitestgehend neutral. Ich erwarte von struber hier keine Wunderdinge.
So ähnlich ging es mir bei Stöger. Der dann positiv überraschte.

Angesichts der weiteren gehandelten Kandidaten wäre ich fast schon erleichtert wenn es eine Wundertüte wie struber wird.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit ihm einen Mega Coup gelandet haben bzw landen werden und wünsche ihm und uns viel Erfolg und viel Glück !

Songbird

Der hier schon gepostete Spotify Podcast mit Struber zum Thema Leadership gibt ein paar Erkenntnisse, meiner ersten, nicht besonders wertend gemeinten Eindrücke nach: Leidenschaft, er kommt oft über das Zwischenmenschliche im Gespräch. Dampfplauderei. Kein taktischer Fussballprofessor, kein strukturierter Stratege, sondern impulsiver motivierter/motivierender Arbeiter. Bringt vernünftig gute Erkenntisse zum Leadership auf Trainerniveau mit aus RB Schule.

Am Ende der Strecke beinhaltet aber fast jeder Podcast zum Thema Leadership das gleiche: Softball-Fragen des Gastgebers & Word Salad des Gastes. :D

Bin mal gespannt, wie sehr es ihm in der Kürze der Zeit gelingt, sich in Club, Team und Liga einzuarbeiten. Viel Erfolg! Ich bleibe vorerst neutral abwartend.

https://open.spotify.com/episode/1H6tWRYo5dVYE0ug9WWOyY
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Jun.2024, 14:58:34Wenn man sich eine noch recht junge Trainerkarriere vorstellt, in der der Trainer eigentlich überall krachend gescheitert ist, aber trotzdem immer wieder eine Chance bekommen hat  - die von Struber ist dafür eine reale Vorlage.
Das wird nix, sag ich jetzt einfach mal. Der übersteht hier keine ganze Saison. Wäre allerdings nett, wenn Keller dann gleich mit ihm ginge.
Wo ist er denn krachend gescheitert ? 
Also hier wird ein dünnpfiff sonders gleichen geschrieben. Selbst in Salzburg war er bis zur Entlassung auf Platz 1
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Bayernkiller

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Jun.2024, 18:54:44Wo ist er denn krachend gescheitert ?
Also hier wird ein dünnpfiff sonders gleichen geschrieben. Selbst in Salzburg war er bis zur Entlassung auf Platz 1

Nirgendwo, hab ich ja schon mehrfach versucht detailliert zu schildern. Ändert aber nix daran, dass einige hier trotzdem weiter ihren Negativzug fahren 

ben

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 17:31:08Zwei Aspekte lassen sich schon mal widerlegen, er hatte einen Punkteschnitt mit dem Sie Meister geworden wären, er kann nicht mit Talenten, der Altersdurchschnitt gegen Inter in der CL lag bei 21,5, danach pendelt er in den Spielen zwischen 21,1 und 23. Dabei zieht Schlager mit 28 Jahren als Torwart und Kapitän den noch nach Oben.
Auf Twitter kann man sich über Struber informieren, der User Jonah_cgn hat ein paar Details herausgesucht.

In Barnsley hatte die Mannschaft einen Altersdurchschnitt von 22,7 Jahren.
Veni, vidi, risi.

Trainerfux

Struber klingt auf jeden Fall ambitionierter als Labbadia/Breitenreiter/Weinzierl/Korkut/Herrlich und wie die ganzen Vertreter der Trainer-VdV heißen...
  •  

funkyruebe

Bauch, Urin und Vorurteile sagen, Stuber ist keiner und wir können "Wer folgt auf Stuber" aufmachen. 

Keller raus
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

joerg85

Wie sieht denn ein 4312 aus, dass Struber vorwiegend spielen lässt?

Ist das dann eine Raute aus einem 6er, zwei 8ern und einem 10er?

Wird spannend wie man das besetzt.
  •  

bljage


4-3-1-2 ist ein System ohne Aussenstürmer und kompaktem Zentrum. Heisst sicherlich das die Außenverteidiger (Finkgräfe, Carstensen) viel marschieren müssen und die beiden Achter auf der Halbposition (Kainz, Huseinbasic, Thielmann) im Mittelfeld auch klare Defensivaufgaben haben. Klassischer 6er dazwischen zentral (Martel). Davor dann ein klassischer 10er (Uth, Waldschmidt) ein Mittelstürmer (Selke, Potocnik, Tigges) und ein "zuarbeitender" Stürmer (Lemperle, Downs, Adamyan). 

Könnte zumindest gut zum Kader passen.

Ninja

Zitat von: joerg85 am Montag, 10.Jun.2024, 19:29:30Wie sieht denn ein 4312 aus, dass Struber vorwiegend spielen lässt?

Ist das dann eine Raute aus einem 6er, zwei 8ern und einem 10er?

Wird spannend wie man das besetzt.
Das würde auf dem Papier das aus für Maina und den reinen Flügelstürmer bedeuten.

Ein 10er hinter 2 Stürmern für ich grundsätzlich ganz gut, um den Strafraum und das Zentrum zu besetzen.
Lemperle wäre z.B der ideale 2 Stürmer neben einem Center.

Der Druck auf den Flügeln müsste dann von den AV kommen und das 3er Mittelfeld sichert dann ab.

Man könnte daraus situativ sogar ein 3 -4--1-2 machen, wenn der 6er sich nach hinten fallen lässt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bljage

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Jun.2024, 19:37:55Das würde auf dem Papier das aus für Maina und den reinen Flügelstürmer bedeuten.

Ein 10er hinter 2 Stürmern für ich grundsätzlich ganz gut, um den Strafraum und das Zentrum zu besetzen.
Lemperle wäre z.B der ideale 2 Stürmer neben einem Center.

Der Druck auf den Flügeln müsste dann von den AV kommen und das 3er Mittelfeld sichert dann ab.
Du hast ja richtig Ahnung, Ninja. ;-)
  •  

Rumpirat

Ich würde nicht die von tm.de angezeigte bevorzugte Formation für bare Münze nehmen, sondern die detaillierten Aufstellungen, die man einsehen kann, hinzuziehen. Struber nutzt verschiedenste Systeme, vom 3-4-3 bishin zum 4-4-2 mit Raute.
  •  

Sanguiniker

Er lässt ein 4-3-1-2 bevorzugt spielen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rumpirat am Montag, 10.Jun.2024, 19:47:25Ich würde nicht die von tm.de angezeigte bevorzugte Formation für bare Münze nehmen, sondern die detaillierten Aufstellungen, die man einsehen kann, hinzuziehen. Struber nutzt verschiedenste Systeme, vom 3-4-3 bishin zum 4-4-2 mit Raute.
Was mehrere Systeme, darf man das überhaupt?
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro