Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Vielleicht bringt er ja den Horn mit aus Salzburg, als TW Trainer :P
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Struber ist ein Blender. Bitte nicht!
  •  

Antibayer

Mir wäre Reis lieber, kann emotionalisieren, ist mit Bochum schon aufgestiegen, da wüsste man was man hat. Natürlich keiner für höhere Aufgaben, aber für einen Aufstieg realistischer als ein Struber in meinen Augen. 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Antibayer

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:04:48Struber wäre in meinen Augen eine wirklich gute Lösung :tu: Von mir aus kann er gerne den Stöger machen und mit uns direkt aufsteigen  :D
Warum? 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Ninja

Ich kenne den natürlich nicht. Aber bei einem Trainer, der in keiner Station lange ausgehalten hat, muss ja zwangsläufig was nicht stimmen.

Als Spieler war der Begriff Wandervogel für ihn ja noch ne Untertreibung.

Auf den ersten Blick ein typischer Keller-Deal.
Ein Kandidat, der mal gar nichts von dem was wir brauchen je erreicht hat.

Ich bin sehr gespannt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Mit Ilzer hat man sich laut Rundschau auch beschäftigt.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:12:14Mit Ilzer hat man sich laut Rundschau auch beschäftigt.
War der zu erfolgreich oder zu lange im Amt?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:13:00War der zu erfolgreich oder zu lange im Amt?
Mehr steht da nicht, nur das man sich mit ihm beschäftigt hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

santisteban

Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

kilino

Also Struber hatte es in Salzburg mit dem Zeitpunkt seines Einstiegs und des baldigen Abgangs von Freund nach München wirklich alles andere als leicht, hat dort das Ding aber auch eher schnell als langsam an die Wand gefahren und dabei auch ganz wenig entwickelt. Hielte ich für wirklich keine gute Wahl, auch weil der RB-Fussball heutzutage wirklich nicht mehr neu ist und automatisch 5% Booster gibt. Aber vielleicht überrascht er ja. Ist immerhin glaube ich ähnlich sympathisch wie Schultz.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sauerbock

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:11:27Ich kenne den natürlich nicht. Aber bei einem Trainer, der in keiner Station lange ausgehalten hat, muss ja zwangsläufig was nicht stimmen.

Als Spieler war der Begriff Wandervogel für ihn ja noch ne Untertreibung.

Auf den ersten Blick ein typischer Keller-Deal.
Ein Kandidat, der mal gar nichts von dem was wir brauchen je erreicht hat.

Ich bin sehr gespannt.
Naja Anfangs im RB Cosmos unterwegs und später zweimal weggekauft.

Jetzt hatte er den schlechtesten RB Kader der letzten 10 Jahre zur Verfügung.

Letztendlich ist eigentlich jeder Trainer eine Überraschungstüte.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

fckoeln.transfers

Finde es eine spannende Lösung. Frage mich was hier manche für Trainer erwartet haben, wenn ich das rumgemeckere wieder lese... wir sind in keiner guten Ausgangslage und bekommen einen Ex-Trainer von DEM österreichischen Top-Club der letzten Jahre, der dort ja auch nicht wirklich total gescheitert ist. Bin sehr gespannt!
  •  

FC1948

Vielleicht hat Keller auch einfach gedacht.... 
Zeidler, geht nach Bochum!!
Letsch, will erstmal Pause machen!!
Dann nehme ich doch einfach den Struber, der sieht doch fast genau so aus wie die anderen beiden!! 
  •  

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:32:54Naja Anfangs im RB Cosmos unterwegs und später zweimal weggekauft.

Jetzt hatte er den schlechtesten RB Kader der letzten 10 Jahre zur Verfügung.

Letztendlich ist eigentlich jeder Trainer eine Überraschungstüte.

Also klar, die hatten natürlich starke Abgänge (Sesko, Okafor) und haben um die 70 Mio. eingenommen, die haben aber auch für über 30 Mio. eingekauft, der schlechteste RB Kader der letzten Jahre ist aber vermutlich noch immer einer der dominantesten in dieser Liga.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:33:27Die Kommentare von den Ösis unter dem Tweet, machen jetzt nicht sooooo die große Hoffnung :D
Wäre interessant, mal zu erfahren, wie die Reaktionen der Fans vom FC Zürich beim Wechsel von Henriksen zu Mainz waren :)
  •  

ben

Vom Gefühl her, hätte man, da muss man den Kritikern recht geben, schneller unter Vertrag nehmen können da Vertragslos.

Ob er jetzt morgen fix gemacht wird, unter Euphorie oder letzte Patrone stelle ich mir was anderes vor.

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:44:05Wäre interessant, mal zu erfahren, wie die Reaktionen der Fans vom FC Zürich beim Wechsel von Henriksen zu Mainz waren :)

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league/das-saisonende-ist-schneller-gekommen-als-ich-gedacht-habe-2084008.html

Ob die so sauer waren, muss schon länger mit Abschied geliebäugelt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Flashmueller

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:49:24https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league/das-saisonende-ist-schneller-gekommen-als-ich-gedacht-habe-2084008.html

Ob die so sauer waren, muss schon länger mit Abschied geliebäugelt haben.
????

Zumindest haben die Fans des FC Zürich einen gesunden Humor. Zitat: «Holt einen richtigen Trainer. Zum Beispiel Breitenreiter.»
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

ben

Zitat von: Flashmueller am Montag, 10.Jun.2024, 00:03:04????

Zumindest haben die Fans des FC Zürich einen gesunden Humor. Zitat: «Holt einen richtigen Trainer. Zum Beispiel Breitenreiter.»

Hätte das voneinander trennen sollen, der Link enthält Zitate von Fans zur Entlassung.

Das andere ist meine Meinung, Henriksen war zu dem Zeitpunkt als er angeblich bei uns im Gespräch war, nicht mehr so ganz glücklich in Zürich. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 23:07:24Vielleicht bringt er ja den Horn mit aus Salzburg, als TW Trainer :P
Schau dir mal das ausscheiden von RB gegen Sturm in letzten Pokalhalbfinale an, nach dem Spiel wäre Horn bei mir Stammspieler gewesen. 

Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:27:31Fehlbesetzung mit Ansage" titelt eine österreichische Zeitung nach seiner Entlassung in Salzburg.

Text hinter Paywall.

Aber wir stehen ja auf Gescheiterte, siehe Schultz.

Hab mir einige Interviews angesehen, zumindest ganz sympathischer Typ.

auf solche artikel gebe ich persönlich rein gar nichts, erst recht nicht ohne den inhalt zu kennen.

fakt ist : der trainer kam erst, nachdem die saison begonnen hatte - warum auch immer (erster spieltag ohne ihn) - hatte also absolut keine zeit irgendwas zu entwickeln, mit dem team zu trainieren oder ne spielidee zu implementieren. klar kann man da sagen "ist rb, eh immer das selbe", aber ich denke, dass ein trainer, der ohne jede vorbereitung kommt, es oft schwerer hat (wie schön man da reinscheissen kann sah man bei baumgart und dem hsv, wobei es bei baumgart natürlich auch an fehlender qualität liegt - kann hier, bei struber, genauso sein)


ich versuchs stattdessen mal mit reinen daten (weil ich leider zu dem kerl selbst wenig sagen kann, seine mögliche verpflichtung hat aber mehr phantasie als viele der anderen namen - ilzer ausgenommen) :

sein punkteschnitt in der saison, in der er entlassen wurde, lag bei 2,21 / liga spiel. verloren hat er "nur" drei spiele, 2 davon gegen LASK (deren trainer unterhalb der saison wegen erfolgslosigkeit entlassen wurde :D)

sein "nachfolger" hat es auf sagenhafte 1,667 punkte / spiel gebracht.

hätte man in salzburg struber behalten und er hätte seinen punkteschnitt die letzten 6 spiele gehalten (was man nicht weiss, klar), wäre salzburg meister geworden, denn sein schnitt liegt 0,5 höher - x6 = 3 punkte = meister.

natürlich ist das nur irgendein zahlenspiel, aber sein nachfolger hat auf jedenfall mal deutlich weniger gerissen als er selbst.

wenn man sich die saisons vorher anschaut (vor struber), dann war salzburg tendentiell etwas stärker ( 42 punkte letzte saison mit struber, davor : 49 52 51 - also immer klar besser, selbst mit den hochgerechneten 45 punkten der letzten saison). allerdings kann ich persönlich deren kader echt 0 einschätzen, wie stark da die fluktuation ist, ob der kader wie bei uns immer schwächer wurde, oder ob der trainer einen großen anteil am misserfolg hatte, etc pp. sicher ist nur, wie gesagt : sein nachfolger hat komplett reingeschissen, wenn er (struber) schon für zu schlecht befunden wurde. mit seinem fortgesetzten punkteschnitt wäre RB wie gesagt meister geworden, aber das wollte in österreich ja eigentlich keiner.

generell ist es imo sehr schwer, rein nach punkteschnitt nen trainer zu beurteilen, oder viel dazu zu sagen, ohne ihn regelmässig gesehn zu haben. ilzer konnte ich persönlich "ein bischen" einschätzen, weil ich per zufall ein paar spiele gesehn hatte. RB gucke ich mir generell eigentlich nicht an, nur das pokal 3:4 hatte ich gesehn (und daraus lässt sich schwerlich IRGENDWAS ableiten)

mir ist nur eins klar : von den gehandelten kandidaten haben mir nur sehr wenige gefallen, und sehr viele hat man schon mehr als einmal reinscheissen sehen. da nehme ich dann doch lieber so einen. optisch erinnert er mich ein bischen an solbakken vom typ her, und den mochte ich :D möge er, wenn er denn kommt, etwas mehr erfolg haben mit uns.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner



Sauerbock

Schwierige Personalie. Hab mir 1-2 Interviews durchgelesen. Kam er gut rüber.
Problem, wenn man sich mal in einem RB Salzburg Forum rumtreibt (  :roll: ), dann ist genau das Gegenteil eingetreten von dem was er von sich gibt. Soll halt ganz gut reden können.
Deswegen verstehe ich auch, dass ihn jemand Blender nennt. Könnte hier eine Nummer zu groß für ihn sein.

Kabine verloren, kein Offensivspektakel.

Aber ich glaube sowas kann man bei fast jeden Trainer sagen, der realistisch ist.

Die Ausgangslage in Salzburg war diese Saison aber ebend auch nicht gut. In New York war er aber wohl auch nicht so gut.

Stand jetzt, wäre ich erstmal kritischer als gestern. 
  •  

DSR-Schnorri

Struber. Hat glaube ich mal die Ponys zerstört und die reinen Daten der vergangenen Stationen sind okay. RB sollte normalerweise auch gute Leute ausbilden/anziehen, aber man darf nie vergessen, dass auch ein Benno dort mal verweilte.

Wenigstens keiner der von Anfang an als grauenhaft einzustufenden Trainer. Dazu halten wir einige Spieler. Ich bin optimistisch, dass wir zumindest den Klassenerhalt schaffen.
  •  

Ninja

Hab eine Nacht drüber geschlafen und bin von der Wahl enttäuscht. Struber ist ein Wandervogel und hat
in seiner Trainerkarriere nichts gezeigt, was ihn für uns qualifiziert. Ich weiß nicht wie man auf so einen kommt.
Er hat das RB-Label, das scheint ja immer noch was wert zu sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier etwas anzündet. Keller hat aus meiner Sicht nichts
aus seinen Fehlern gelernt. Und wenn jetzt auf die angeblich zahlreichen Absagen verwiesen wird: ja kein Wunder,
jeder der was auf sich hält, hätte dem Clown abgesagt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CitizenK

Die längste Station von Struber war RB New York, wo er mit einem Punkteschnitt von 1,40 der erfolgloseste Trainer der letzten 15 Jahre war. Seine Stationen waren Ösi Liga, Major League Soccer und die englische dritte Liga. In Deutschland war er nie Trainer und hat mit der Bundesliga keine Erfahrung. Bei RB Salzburg wurde er zuletzt nach einem knappen Jahr als der erfolgloseste Trainer der letzten 10 Jahre entlassen.

Eine Wundertüte mit deutlicher Tendenz zur Erfolglosigkeit. Ich gebe ihm eine Wahrscheinlichkeit von 20% hier das erste Jahr zu überstehen, und das auch nur, weil hier nur Bekloppte Personalentscheidungen treffen. Eher weniger. Und eine Wahrscheinlichkeit von 5%, dass er beim FC irgendeinen Fortschritt erreichen oder hinterlassen wird.

Mal wieder ein typischer Keller Transfer. Ich hätte lieber Schultz behalten, als mit Struber in die Saison zu gehen. Klar, kann ein Wunder passieren und es passt einfach perfekt, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Keller damit seine Serie der erfolglosesten Transfers der Vereinsgeschichte nahtlos fortsetzen wird. Ich hätte jedenfalls im Leben keinen Trainer aus der Kategorie Struber zum FC geholt. Ich kann in ihm absolut gar nichts erkennen, was auf mögliche Erfolge oder mindestens mal solide Arbeit, auf der dann ein nächster Trainer aufbauen könnte, hindeuten könnte.

Klar, gebe ich ihm eine Chance, wie jedem anderen auch, aber meine Prognose fällt eher düster aus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

WES FC

Ich werde jetzt nicht jubeln, aber auch nicht verbittert sein.

Man kann froh sein, das kein Reis, Herrlich, Breitenreiter usw hier aufschlagen.
Irgendwie holt man trotzdem einen Rookie. Da hätte man auch Kohler oder Reiß testen können.
Bis auf den RB Kosmos und eine britische Amateurmannschaft hat er nicht viel gesehen.

Die Texte und Interviews die ich in der Kürze gelesen habe, lässt darauf schließen, das er reden kann und scheinbar was im Kopf hat.

Bin auf sein weiteres Trainerteam gespannt.
Habe gerade ein Foto von ihm mit Manni Schmid gesehen. Da kam mir der Gedanke, dass das gar kein  dummer Gedanke ist, ihn dazu zu holen. TW ist ebenfalls nicht minder unwichtig
...
  •