Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harper666

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:15:17Da hat der Express doch wieder fleißig hier mit gelesen und daraus einen Artikel zusammen geklöppelt, garniert mit der Info, dass Kainz Struber denselben Berater haben. Und wenn Keller tatsächlich in Salzburg war, dann hätten die das schon viel eher vermeldet und eine Spekulation daraus gebastelt ... naja

Unabhängig davon: Struber mit seiner anscheinend sturen Spielphilosophie ('Mütze lässt grüßen) wäre imho für uns in Liga 2 mit unserem voraussichtlichen Kader eher verheerend als erfolgversprechend
Es wäre zumindest konsequent, wenn nach Mütze ne Glatze kommt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

dixie

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:15:17Unabhängig davon: Struber mit seiner anscheinend sturen Spielphilosophie ('Mütze lässt grüßen) wäre imho für uns in Liga 2 mit unserem voraussichtlichen Kader eher verheerend als erfolgversprechend
Darf ich mal fragen, auf welcher Grundlage Struber ,,eine anscheinend sture Spielphilosophie" unterstellt wird.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:19:24Es wäre zumindest konsequent, wenn nach Mütze ne Glatze Wer ist dann  das Sahnehäubchen? 
Zitat von: Harper666 am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:19:24Es wäre zumindest konsequent, wenn nach Mütze ne Glatze kommt.
Wer wird dann das Sahnehäubchen? 
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Harper666

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:22:53Wer wird dann das Sahnehäubchen?
Keller. Verlängert nochmal bis 2030.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


Flashmueller

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:21:53Darf ich mal fragen, auf welcher Grundlage Struber ,,eine anscheinend sture Spielphilosophie" unterstellt wird.
Zitat Exess:  'Als RB-Zögling steht Struber für mutigen Pressing-Fußball. Er selbst beschrieb seine Idee vom Fußball einmal so: ,,Ich bin ein Trainer, der sehr proaktiv spielen lässt und in jeder Phase des Fußballs Antworten parat hat – nicht nur, wenn es gegen den Ball geht." .... Seine 'Idee vom Fußball' ist natürlich mehr als schwammig und vielseitig interpretierbar, aber das 'mutige Pressing' erachte ich für unseren voraussichtlichen Kader als nicht zielführend - damit ist die Mütze in der vergangenen Hinserie mit unserem Kader - der sich ja anscheinend nicht großartig verändert - schon einmal  gnadenlos gescheitert. Natürlich kann es funktionieren, wenn er seine Idee der Truppe ordentlich und schnell vermitteln kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es komplett in die Hose geht, erachte ich als wesentlich höher.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

tikap

Auch wenn Struber keine lange Verweildauer bei seinen Klubs hatte, finde ich ihn am Ende neben Ilzer als die interessanteste Variante. Er löst in mir zumindest etwas Optimismus aus im Gegensatz zur Winterverpflichtubg Schultz oder den aktuell anderen Namen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dixie

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:38:39Zitat Exess:  'Als RB-Zögling steht Struber für mutigen Pressing-Fußball. Er selbst beschrieb seine Idee vom Fußball einmal so: ,,Ich bin ein Trainer, der sehr proaktiv spielen lässt und in jeder Phase des Fußballs Antworten parat hat – nicht nur, wenn es gegen den Ball geht." .... Seine 'Idee vom Fußball' ist natürlich mehr als schwammig und vielseitig interpretierbar, aber das 'mutige Pressing' erachte ich für unseren voraussichtlichen Kader als nicht zielführend - damit ist die Mütze in der vergangenen Hinserie mit unserem Kader - der sich ja anscheinend nicht großartig verändert - schon einmal  gnadenlos gescheitert. Natürlich kann es funktionieren, wenn er seine Idee der Truppe ordentlich und schnell vermitteln kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es komplett in die Hose geht, erachte ich als wesentlich höher.
Ich vermag dies nicht zu beurteilen, weil mir dazu ganz einfach die Kenntnisse über den Fußball fehlt, den Struber mit seinen Teams spielen lässt.

Verfügst Du über Kenntnisse, die eine Beurteilung wie z.B. sturer Pressing-Fußball rechtfertigen können?
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:50:53Ich vermag dies nicht zu beurteilen, weil mir dazu ganz einfach die Kenntnisse über den Fußball fehlt, den Struber mit seinen Teams spielen lässt.

Verfügst Du über Kenntnisse, die eine Beurteilung wie z.B. sturer Pressing-Fußball rechtfertigen können?
Fand ich lesenswert:

https://onefootball.com/de/news/auf-einen-kaffee-mit-gerhard-struber-39274647
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Also Struber habe ich auch noch nie was von mitbekommen

Weiss demnach nicht, wie er an der Linie agiert, wie variabel er ist was die Formationen etc betrifft. 
Das er sämtliche RB Stationen durchlaufen hat, dass ist aber mit Sicherheit kein Nachteil. 
Das er bei RB gehen musste, heisst ja nicht das er dort schlecht performt hat, sind halt seit 10 Jahren mal nicht Meister geworden" obwohl sie doch zuerst auf Kurs waren.
Aber ist halt wie Bayern, wirst du nicht Meister sondern nur Zweiter, dann ist das schlecht und ne Niederlage. 
Denke die schlechteste Lösung vom Papier her, wäre er mit Sicherheit nicht. 
  •  

Kurt Sartorius

Also ich kenne Struber nicht, aber ich weiß, dass Red Bull einen taktisch so beschränkten Trainer wie Baumgart (der dazu diese Beschränktheit auch noch stolz vor sich herträgt) niemals zulassen würde bei einer der Fußballabteilungen des Getränkekonzerns. Ob man da jetzt den nächsten Trainerdiamanten holt, keine Ahnung. Aber er wird taktisch vermutlich schon deutlich mehr draufhaben als Baumgart und sein Team nicht blind ins Verderben laufen lassen, damit man klar bei sich bleiben kann.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:57:51Also ich kenne Struber nicht, aber ich weiß, dass Red Bull einen taktisch so beschränkten Trainer wie Baumgart (der dazu diese Beschränktheit auch noch stolz vor sich herträgt) niemals zulassen würde bei einer der Fußballabteilungen des Getränkekonzerns. Ob man da jetzt den nächsten Trainerdiamanten holt, keine Ahnung. Aber er wird taktisch vermutlich schon deutlich mehr draufhaben als Baumgart und sein Team nicht blind ins Verderben laufen zu lassen, damit man klar bei sich bleiben kann.
Kann halt auch einer werden wie Jesse Marsch, der nach seiner RB Salzburg Station nicht mehr viel gerissen hat mit seiner Art Fußball.
7x Absteiger
  •  

Flashmueller

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:50:53Ich vermag dies nicht zu beurteilen, weil mir dazu ganz einfach die Kenntnisse über den Fußball fehlt, den Struber mit seinen Teams spielen lässt.

Verfügst Du über Kenntnisse, die eine Beurteilung wie z.B. sturer Pressing-Fußball rechtfertigen können?
Nein, ich habe - wie die meisten hier - im Zusammenhang mit dem Namen Struber nur 'queer gelesen' und versucht mir eine eigene Meinung zu dieser Personalie zu bilden, ohne einen Anspruch auf eine unfehlbare Analyse und Weisheit oder gar auf gesicherte Fakten zu erheben. 
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Wenn Keller in Salzburg war, halte ich es schon für glaubwürdig das er sich mit dem Struber getroffen hat, die Dinge über Kapitänchen Kainzi, wird man ja über das Telefon klären können.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:09:00Wenn man sich seine durchschnittl . Amtszeit ansieht ist das nicht so dolle , 1,08 Saisons . Muss ja trotzdem nicht heißen das er schlecht arbeitet .
Finde ich gut von Keller auch an das Forum zu denken, bei der Amtszeit, brauchen wir ja nur den Threadtitel anpassen :P
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:00:39Nein, ich habe - wie die meisten hier - im Zusammenhang mit dem Namen Struber nur 'queer gelesen' und versucht mir eine eigene Meinung zu dieser Personalie zu bilden, ohne einen Anspruch auf eine unfehlbare Analyse und Weisheit oder gar auf gesicherte Fakten zu erheben.
Das ist der Fußball den der Verein schon seit 3 Jahren versucht zu etablieren, bei Schultz war halt passiver und mehr durch die Mitte, aber bei beiden Trainer nicht gerade erfolgreich.
Veni, vidi, risi.
  •  

Bayernkiller

Naja, bei der Betrachtung werden aber dir ersten beiden Jahre unter Baumgart dann auch vergessen, denn da waren wir mit dieser Art Fußball sehr erfolgreich, trotz der beschränkten Taktischen Ideen. 
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:12:47Naja, bei der Betrachtung werden aber dir ersten beiden Jahre unter Baumgart dann auch vergessen, denn da waren wir mit dieser Art Fußball sehr erfolgreich, trotz der beschränkten Taktischen Ideen.
RB–Trainer können im Gegensatz zu Baumgart umstellen bzw. reagieren auf die Umstellung des Gegners.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

KimJones

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jun.2024, 21:57:33Also Struber habe ich auch noch nie was von mitbekommen

Weiss demnach nicht, wie er an der Linie agiert, wie variabel er ist was die Formationen etc betrifft.
Das er sämtliche RB Stationen durchlaufen hat, dass ist aber mit Sicherheit kein Nachteil.
Das er bei RB gehen musste, heisst ja nicht das er dort schlecht performt hat, sind halt seit 10 Jahren mal nicht Meister geworden" obwohl sie doch zuerst auf Kurs waren.
Aber ist halt wie Bayern, wirst du nicht Meister sondern nur Zweiter, dann ist das schlecht und ne Niederlage.
Denke die schlechteste Lösung vom Papier her, wäre er mit Sicherheit nicht.
Als er in Salzburg entlassen wurde waren sie noch Tabellenerster...und hat die Saison ohne Vorbereitung mit der Mannschaft im August 2023 begonnen 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:16:06Als er in Salzburg entlassen wurde waren sie noch Tabellenerster...
Also wie Markus Anfang bei uns
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:15:48RB–Trainer können im Gegensatz zu Baumgart umstellen bzw. reagieren auf die Umstellung des Gegners.
Nichts für ungut lieber ben, aber im Baumgart Thread bist du zu seiner aktiven Zeit hier nicht gerade als Kritiker aufgefallen, eher im Gegenteil. Ich finde das immer ein bisschen schade, wenn man nachtritt, statt den Finger in die Wunde zu legen, wenn die handelnden Personen noch da sind.

Ich glaube wir hatten sportlich unter Baumgart gute 1 1/2 Jahre, schauen wir mal ob Struber das auch erreichen wird. Trainer im RB Kosmos zu sein, reicht mir da noch nicht als Qualitätsmerkmal.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Fehlbesetzung mit Ansage" titelt eine österreichische Zeitung nach seiner Entlassung in Salzburg.

Text hinter Paywall.

Aber wir stehen ja auf Gescheiterte, siehe Schultz.

Hab mir einige Interviews angesehen, zumindest ganz sympathischer Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fuNi

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:12:47Naja, bei der Betrachtung werden aber dir ersten beiden Jahre unter Baumgart dann auch vergessen, denn da waren wir mit dieser Art Fußball sehr erfolgreich, trotz der beschränkten Taktischen Ideen.
Richtig. Und der spätere Baumgart stand ja echt für vieles, aber ganz sicher nicht für starkes Gegenpressing. In der Hinrunde, und eigentlich auch schon in der Saison davor, war ja der Baumgart-Fußball schon gar nicht mehr zu sehen

KimJones

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:18:20Also wie Markus Anfang bei uns
Der hat aber nicht während der Saison übernommen....Oberschlaumeier...
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:39:03Der hat aber nicht während der Saison übernommen....Oberschlaumeier...
Hast du ja erst nachträglich reingeschrieben, du Schlaubi
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Rundschau legt sich auch auf Struber fest, seine Berater weilen am Anfang der Woche in Köln um vermutlich die letzten Details zu klären.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:26:37Nichts für ungut lieber ben, aber im Baumgart Thread bist du zu seiner aktiven Zeit hier nicht gerade als Kritiker aufgefallen, eher im Gegenteil. Ich finde das immer ein bisschen schade, wenn man nachtritt, statt den Finger in die Wunde zu legen, wenn die handelnden Personen noch da sind.

Ich glaube wir hatten sportlich unter Baumgart gute 1 1/2 Jahre, schauen wir mal ob Struber das auch erreichen wird. Trainer im RB Kosmos zu sein, reicht mir da noch nicht als Qualitätsmerkmal.
Ich bemängele seine taktisch Raffinesse, wenn das Nachtreten ist möchte ich nicht wissen, wie du das abqualifizieren von beruflichen Werdegängen, die hier und da schon vorkommen allgemein, nennst.

Da du den Fred aufmerksam verfolgst, wirst du mitbekommen haben, dass es auch nicht mein Favorit ist, es war lediglich, nicht nur von mir ein Hinweis das RB Trainer gut geschult sind in der Regel.
Veni, vidi, risi.
  •  

fcbleos

  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 09.Jun.2024, 22:12:47Naja, bei der Betrachtung werden aber dir ersten beiden Jahre unter Baumgart dann auch vergessen, denn da waren wir mit dieser Art Fußball sehr erfolgreich, trotz der beschränkten Taktischen Ideen.
Zwei erfolgreiche Jahre ? Für mich ging es bereits mit den beschämenden Auftritten in ECL bergab. Das war im Herbst 2022. Hinzu kam das frühe Scheitern zuvor im Pokal.
  •  

Rumpirat

Struber wäre in meinen Augen eine wirklich gute Lösung :tu: Von mir aus kann er gerne den Stöger machen und mit uns direkt aufsteigen  :D
  •