Wer folgt auf Schultz?

Begonnen von Effeff7, Montag, 01.Apr.2024, 09:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Rundschau bestätigt Interesse an Ilzer. Wird aber wohl ordentlich Geld kosten.
Na Palm

Ninja

Mit Blick auf unsere Aufstiegstrainer zeigt sich, dass wir da schon echt vernünftige und erfahrende Leute hatten:

Lienen, Funkel, Stevens, Daum, Stöger und der verirrte Anfang.

Bis auf Anfang waren das alles erfahrene und erfolgreiche Trainer mit einer gewissen Reputation. Ich finde
wir sollten auf genau solche Typen schauen. Das wird auf jeden Fall eine unruhige Saison und der neue
Mann sollte auf jeden Fall eine gewisse Aura haben, um hier für Ruhe zu sorgen.

Denn wenn er einen guten Start hinbekommt, geht vieles von alleine...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Jun.2024, 11:52:47Rundschau bestätigt Interesse an Ilzer. Wird aber wohl ordentlich Geld kosten.
Das wäre wirklich eine Ablöse wert. Stöger damals 700.000€ gekostet - damals wirtschaftlich ebenfalls
schwierig. Aber das hat sich richtig gelohnt und für Ilzer würde ich das auch tun.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jun.2024, 12:02:20Das wäre wirklich eine Ablöse wert. Stöger damals 700.000€ gekostet - damals wirtschaftlich ebenfalls
schwierig. Aber das hat sich richtig gelohnt und für Ilzer würde ich das auch tun.
Nach Informationen der Rundschau würde der Trainer Graz vor der neuen Saison nur für ein lukratives Angebot verlassen
  •  

ruhrpott

Zitat von: KimJones am Freitag, 07.Jun.2024, 11:40:172004 wurde die Entlassung von Koller und der neue Trainer Stevens auf der Mitgliederversammlung verkündet.....
und es gab tosende jubelstürme für die vertragsverlängerung von adil chihi  :suff: :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Jun.2024, 11:52:47Rundschau bestätigt Interesse an Ilzer. Wird aber wohl ordentlich Geld kosten.
Wäre wohl mein Favorit, dann sollen die halt die Scheiss Kohle in die Hand nehmen und gucken das die einen vernünftigen bekommen!

Vor allem wenn man sieht, dass der Fiel nach Hertha geht für 500000€ plus Boni...
Dann kann der Ilzer ruhig 1Mio kosten.
  •  

FC1948

Maaßen ist zum Glück auch vom Markt!
Wird Nachfolger von Zeidler bei St.Gallen in der Schweiz, der ja nach Bochum gewechselt ist
  •  

Sanguiniker

Warum sollte Ilzer überhaupt Sturm Graz verlassen? Glaube ich nicht dran.
Sein Fussball ist ok, aber nach 70 min. pumpen seine Spieler schon extrem und hinten ist er offen, wie ein Scheunentor.
Aber mit dem Typ Trainer könnte ich mich anfreunden.
  •  

Ruffy

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Jun.2024, 12:28:36Warum sollte Ilzer überhaupt Sturm Graz verlassen? Glaube ich nicht dran.
Sein Fussball ist ok, aber nach 70 min. pumpen seine Spieler schon extrem und hinten ist er offen, wie ein Scheunentor.
Aber mit dem Typ Trainer könnte ich mich anfreunden.

Er hat es geschafft Red Bull nach 10 Jahren Serienmeisterschaft mit einem finanziell weit unterlegenen Team, im Vergleich zu RB, vom Thron zu stoßen. Bereits davor hat er Sturm zur Nr. 2 in Österreich etabliert.
Glaube nicht, dass sie Meister geworden wären, wenn die Spieler nur Luft für 70 Minuten haben. Zudem stellte Sturm die beste Abwehr der Liga. Entkräftet irgendwie auch das Scheunentor Argument

Ilzer wäre für mich die absolute Top Lösung, von der ich aber denke, dass er nicht in unserer Reichweite ist.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

ben

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Jun.2024, 12:28:36Warum sollte Ilzer überhaupt Sturm Graz verlassen? Glaube ich nicht dran.
Sein Fussball ist ok, aber nach 70 min. pumpen seine Spieler schon extrem und hinten ist er offen, wie ein Scheunentor.
Aber mit dem Typ Trainer könnte ich mich anfreunden.

Hast du ein paar Spiele gesehen? Er scheint eine aufwendige Spielweise zu bevorzugen, mangelnde Fitness war jetzt auf die Schnelle nirgendwo zu lesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Freitag, 07.Jun.2024, 12:33:15Er hat es geschafft Red Bull nach 10 Jahren Serienmeisterschaft mit einem finanziell weit unterlegenen Team, im Vergleich zu RB, vom Thron zu stoßen. Bereits davor hat er Sturm zur Nr. 2 in Österreich etabliert.
Glaube nicht, dass sie Meister geworden wären, wenn die Spieler nur Luft für 70 Minuten haben. Zudem stellte Sturm die beste Abwehr der Liga. Entkräftet irgendwie auch das Scheunentor Argument

Ilzer wäre für mich die absolute Top Lösung, von der ich aber denke, dass er nicht in unserer Reichweite ist.
Danke für Deine Einschätzung. Von Ilzer habe ich noch nie gehört. Aber wer den Serienmeister RB Salzburg verdrängt, der hat mehr richtig als falsch gemacht. Also das Gegenteil des Matchplans der drei Stooges. Da würde Keller endlich mal positiv überraschen. Also unrealistisch. ;)
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Sanguiniker



Zitat von: Ruffy am Freitag, 07.Jun.2024, 12:33:15Ilzer wäre für mich die absolute Top Lösung, von der ich aber denke, dass er nicht in unserer Reichweite ist.
Sehe ich genau so.
Habe mich da auf die schnelle auch falsch ausgedrückt.
Sollte der Vergleich mit der Truppe von Graz in Austria, zu unserer Mannschaft in der laufintensiven 2. Liga sein. Da muss er sich schon Stark umstellen.

btw hat der Sportchef Schicker, dort hervorragende Arbeit geleistet.


  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Sanguiniker

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jun.2024, 12:35:43Hast du ein paar Spiele gesehen? Er scheint eine aufwendige Spielweise zu bevorzugen, mangelnde Fitness war jetzt auf die Schnelle nirgendwo zu lesen.
bestimmt so um die 15 Spiele, gucke viel Österreich und Belgien
War aber nicht negativ gemeint
  •  
    The following users thanked this post: ben

kilino

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jun.2024, 11:58:15Mit Blick auf unsere Aufstiegstrainer zeigt sich, dass wir da schon echt vernünftige und erfahrende Leute hatten:

Lienen, Funkel, Stevens, Daum, Stöger und der verirrte Anfang.

Bis auf Anfang waren das alles erfahrene und erfolgreiche Trainer mit einer gewissen Reputation. Ich finde
wir sollten auf genau solche Typen schauen. Das wird auf jeden Fall eine unruhige Saison und der neue
Mann sollte auf jeden Fall eine gewisse Aura haben, um hier für Ruhe zu sorgen.

Denn wenn er einen guten Start hinbekommt, geht vieles von alleine...

Die Aufstiegstrainer der letzten 5 Jahre heißen Hürzeler, Rapp, Schmidt, Lieberknecht, Büskens, Werner, Reis, Leitl, Matarazzo und Neuhaus.

Besonders viele Trainer, auf die primär das Prädikat ,,Erfahren" passt, sehe ich da jetzt nicht. Ich glaube nur Lieberknecht hatte vorher schon mal erste Liga gecoacht (Büskens bei Schalke ist ein Sonderfall), für einige war dies sogar die erste Profistation in Deutschland (Hürzeler, Rapp, Schmidt, Matarazzo). Leitl war vorher nur bei Ingolstadt, Werner hatte zwei Jahre Zweitligaerfahrung mit Kiel gesammelt. Ich glaube man kann aus der Liste 1) rausnehmen das es nicht den einen Typ gibt, aber auch 2) das Erfahrung kein zwingendes Kriterium ist, um aus der Schweineliga aufzusteigen. Im Gegenteil, andere Kriterien sind eher gefragt, vor allem wenn man sieht das der HSV mit Wolf und Hecking den Aufstieg eben nicht schaffte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

neuköln

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jun.2024, 11:58:15Mit Blick auf unsere Aufstiegstrainer zeigt sich, dass wir da schon echt vernünftige und erfahrende Leute hatten:

Lienen, Funkel, Stevens, Daum, Stöger und der verirrte Anfang.

Bis auf Anfang waren das alles erfahrene und erfolgreiche Trainer mit einer gewissen Reputation. 

Ich habe das so in Erinnerung, dass Stöger hier ein völliger No-Name war. Der Ösi-Trainer mit Reputation, der damals gehandelt wurde, war Roger Schmidt.
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jun.2024, 11:58:15Mit Blick auf unsere Aufstiegstrainer zeigt sich, dass wir da schon echt vernünftige und erfahrende Leute hatten:

Lienen, Funkel, Stevens, Daum, Stöger und der verirrte Anfang.

Bis auf Anfang waren das alles erfahrene und erfolgreiche Trainer mit einer gewissen Reputation. Ich finde
wir sollten auf genau solche Typen schauen. Das wird auf jeden Fall eine unruhige Saison und der neue
Mann sollte auf jeden Fall eine gewisse Aura haben, um hier für Ruhe zu sorgen.

Denn wenn er einen guten Start hinbekommt, geht vieles von alleine...

Die Aura ist ganz wichtig, nach innen wie nach außen. 

Nicht auszudenken, wenn da wieder so ein Zappelphilipp an der Linie steht.

  •  

kilino

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jun.2024, 12:41:19Ilzer im Talk.

https://youtu.be/SNnNxN7aD9A?si=iAeamuPCnVD5f5wr
Heute Abend gibt es auf Sky auch eine Doku über die historische Saison von Sturm Graz: https://www.skysportaustria.at/leuchtend-schwarz-sturm-und-der-weg-zum-double-die-sky-original-dokumentation-feiert-am-7-juni-premiere/

Keine Ahnung wie die wo verfügbar sein wird, aber da wird man von Ilzer viel sehen können. Glaube aber nach wie vor nicht daran, dass der Name irgendwie realistisch ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: ben

WES FC

Hürzeler steht im Austausch mit Brighton

Kann sein, das ein weiterer Bundesligist kurzfristig einen neuen Trainer benötigt 
...
  •  

ben

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Jun.2024, 12:44:50bestimmt so um die 15 Spiele, gucke viel Österreich und Belgien
War aber nicht negativ gemeint

Hatte ich jetzt auch nicht so aufgefasst, jemand der Spiele sieht bringt meist ja auch eine andere Sichtweise ein.  :tu:

Du schreibst auch Belgien, Blessien oder Ilzer?
Veni, vidi, risi.
  •  

Santillana

Zitat von: neuköln am Freitag, 07.Jun.2024, 12:49:50Ich habe das so in Erinnerung, dass Stöger hier ein völliger No-Name war. Der Ösi-Trainer mit Reputation, der damals gehandelt wurde, war Roger Schmidt.
Stöger war als Spieler eine Größe.

  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ben

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Jun.2024, 12:52:15Hürzeler steht im Austausch mit Brighton

Kann sein, das ein weiterer Bundesligist kurzfristig einen neuen Trainer benötigt
Schon verrückt die Konstellation, weil sein Coaching / seine Taktik De Zerbi beinhaltet.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Jun.2024, 12:42:13Sehe ich genau so.
Habe mich da auf die schnelle auch falsch ausgedrückt.
Sollte der Vergleich mit der Truppe von Graz in Austria, zu unserer Mannschaft in der laufintensiven 2. Liga sein. Da muss er sich schon Stark umstellen.

btw hat der Sportchef Schicker, dort hervorragende Arbeit geleistet.



Diesbezüglich müsste sich Ilzer bei uns aber komplett umstellen.... :)
  •  

Ruffy

Vielleicht haben wir wirklich einen, wie Ilzer in der Pipeline. Spieler wie Thielmann und Martel haben mit Sicherheit auch mal nachgefragt, wie denn der Plan ist auf der Trainerposition, bevor sie das Commitment für die kommende Saison gegeben haben. Weiß nicht, ob das der Fall gewesen wäre, wenn da ein Heiko Herrlich top Kandidat wäre. 
  •  

Bayernkiller

Wäre übrigens halt auch ein Grund, warum es so lange dauert: Der hat noch nen Vertrag wo anders, und man muss sich erst einigen
  •  

EdhemSljivo

So, jetzt noch 3 Tage von Ilzer träumen, bevor uns Maik Walpurgis, Thomas Oral oder André Schubert auf den Boden der Tatsachen holen....

ben

Sturm Graz Rückblick 23/24

https://youtu.be/cCJJPZHSjHo?si=oB2uoSj6vGTJshAF

@kilino scheint die Doku zu sein, glaube aber nicht das Sie in kompletter länge gezeigt wird. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

was haltet ihr denn von oral?
ich hasse internet
  •  

FC1948

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 07.Jun.2024, 13:06:35Wäre übrigens halt auch ein Grund, warum es so lange dauert: Der hat noch nen Vertrag wo anders, und man muss sich erst einigen
Ne e, dass es sooo lange dauert, hat schon mit Keller zu tun und mit seinem komischen Assessment Center. 
Ist übrigens für mich auch ein Grund, wieso es Ilzer mit Sicherheit nicht werden wird, meine persönliche Meinung!
Sowas würde der sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht antun. 
  •  

FC1948

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 07.Jun.2024, 13:30:08was haltet ihr denn von oral?
Ja Oral ist ganz gut, deutlich besser als Anal
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Ruffy